WSG Tirol - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Also Sageder ist beim SKY-Interview so richtig pissed. Verständlich wenn er sich quasi von den Spielern verarscht vorkommt. Jetzt kommt‘s natürlich darauf an wie er darauf reagiert.

Stojkovic und Michorl als Gipfel der Frechheit kann er gerne am Donnerstag einmal draußen lassen. Schade dass Ba noch nicht matchfit ist. Vielleicht wird’s zwischenzeitlich ein 3-5-2.

Ich sag‘s euch was ich mir denke: Wenn Spieler am Feld meinen dass es mit 80% geht weil sie eh so gut sind, wenn Spieler glauben sie müssen nicht laufen und kämpfen, wenn Spieler zu unkonzentriert sind dass sie sich ohne Bedrängnis einen Flachpass über 15 Meter stoppen oder einen solchen an den Mann zu bringen … dann mache ich nicht primär den Trainer dafür verantwortlich … außer er schafft es nicht dass er ihnen diese Überheblichkeit, Faulheit und Unkonzentriertheit austreibt. 

Testspiele muss man nicht überbewerten, aber schon beim Testkick gegen die Vienna sah man diese Unkonzentriertheit. Zwei Gegentore innerhalb von wenigen Sekunden ganz am Beginn des Spiels. Das war eher ein Vorbote als ein Ausrutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Testspiele muss man nicht überbewerten, aber schon beim Testkick gegen die Vienna sah man diese Unkonzentriertheit. Zwei Gegentore innerhalb von wenigen Sekunden ganz am Beginn des Spiels. Das war eher ein Vorbote als ein Ausrutscher.

Die Testspiele bis dahin fand ich dafür ganz okay - da hat man auch die Spielphilosophie gut gesehen. Vielleicht hat die Mannschaft zu zweifeln begonnen weil sie zu viele Tore geschluckt hat. Wir haben außerdem Probleme wenn die Außenverteidiger angepresst werden und sich die Mittelfeldspieler nicht in die Zwischenräume bewegen um anspielbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ganze Spiel und die ganze Mannschaft mag ich mal nicht anfangen zu kritisieren, das würde zu lange dauern, weil fast jeder war heute unterdurchschnittlich (mit Ausnahme von wohl Lawal, Andrade und Ziereis)


Aber zu aller erst einmal war und ist Stojkovic eine Frechheit und Vorgabe.
Auch wenn ich Sako, Twardzik und Co miteinbeziehe ist Stojkovic wohl der größte „Transferfail“ der letzten Jahre - auch weil wir uns mit seinem „signing bonus“ und Gehalt bisher quasi verpflichtet haben ihn spielen zu lassen. Und er hat mit seinen Leistungen in der ganzen Zeit auch noch wirklich nie überzeugen können..
Von seiner Art (und Sympathie) mag ich da jetzt nicht anfangen, weil die wohl mit Kühbauers gleichzusetzen ist.


Und dann ist alles zusammen einfach irgendwas.
Ich bin mir zB sicher, dass Bello Qualitäten hat. Aber seine Aktionen waren heute immer darauf beschränkt, dass er einen pass von Andrade (seiner schwachen rechten Seite) bekam und dann damit „aufdrehen“ musste ohne dass wirklich genug zusammenhängende Bewegungen der Vorderleute da war, um dann (unter Druck) gleich kaum Optionen zu haben. Und dann war er darauf beschränkt unter Bedrängnis mit seinem linken Fuß irgendwas zu machen was dann für Wattens nicht schwer zu unterbinden war.

Das war für mich irgendwie symptomatisch für unser generelles Auftreten.

Sicher ist der Einsatz und die individuellen Fehler ein Witz. 
Und ich versteh jeden der sagt, dass unser Spielsystem nicht funktioniert.
Aber es hapert einfach überall. 
Es wirkt so als würden die Spieler keinen Plan haben wohin sie sich bewegen sollen. Wie sie verschieben können um dem Aufbau gewisse Optionen zu ermöglichen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es eigentlich „kein neues System“ gibt, aber es wirkt alles irgendwie so als würden die Spieler entweder nicht mitziehen oder sie verstehen es nicht die Ideen zusammenzufügen.
Und das alles muss am Trainerteam hängenbleiben.


Es ist seit langem wieder so, dass ich selber es nicht sagen kann, wo wirklich unsere Probleme liegen

Bei Thalhammer war es ein theoretisch gutes System, das teilweise zu kompliziert wurde und dann Verunsicherung geschaffen hat (und mit mangelndem Spielglück ist diese Verunsicherung noch gestiegen und dann wurde alles schwer..)

Bei Wieland wirkte es wie ein krampfhafter „Rückschritt“ zur „alten LASK DNA“ und es wurde einfach gepresst ohne dass ein lange eingelerntes System dahinter war (wie mit Glasner zuvor).


Bei Sageder weiß ich einfach nicht was ich aus allem machen soll. 
Ich mag es nicht wenn Thalhammer Vergleiche gezogen werden. Bei Thalhammer hab ich immer das Gefühl gehabt, dass es funktionieren kann, wenn man es schafft, dass man alles zusammen setzt. Das Gefühl hab ich momentan einfach nicht…
Es wirkt einfach momentan nur komisch und seltsam was jedes Spiel wieder von den (individuell sicher guten) Spielern gezeigt wird.
Einfach wieder sehr frustrierend als LASK Fan - aber das ist nichts Neues :davinci:

 

 

Ps: Sorry für das lange herumschwanen hier ohne vielleicht relevante neue Punkte zu bringen. Aber ich hab irgendwie einfach meine Gedanken nach dem heutigen schrecklichen Spiel irgendwo loswerden müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hörschinger schrieb vor 5 Stunden:

Haben wir jz auf 3er Kette umgestellt nachdem Luckeneder für Stojko gekommen ist?

 

111ASK schrieb vor 5 Stunden:

Würde ich so interpretieren.

Nein, es war etwas skurril. Andrade und Luckeneder bildeten die IV, Ziereis ist auf rechts gewechselt. Es hatte nur phasenweise den Anschein, da Luckeneder sich in den Schlussminuten mehr in der gegnerischen Box befunden hat, als innerhalb der Formation. 

GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Also Sageder ist beim SKY-Interview so richtig pissed. Verständlich wenn er sich quasi von den Spielern verarscht vorkommt. Jetzt kommt‘s natürlich darauf an wie er darauf reagiert.

Stojkovic und Michorl als Gipfel der Frechheit kann er gerne am Donnerstag einmal draußen lassen. Schade dass Ba noch nicht matchfit ist. Vielleicht wird’s zwischenzeitlich ein 3-5-2.

Ich sag‘s euch was ich mir denke: Wenn Spieler am Feld meinen dass es mit 80% geht weil sie eh so gut sind, wenn Spieler glauben sie müssen nicht laufen und kämpfen, wenn Spieler zu unkonzentriert sind dass sie sich ohne Bedrängnis einen Flachpass über 15 Meter stoppen oder einen solchen an den Mann zu bringen … dann mache ich nicht primär den Trainer dafür verantwortlich … außer er schafft es nicht dass er ihnen diese Überheblichkeit, Faulheit und Unkonzentriertheit austreibt. 

Das Interview hab ich mir nicht mehr angesehen, aber mir ist auch egal ob er pissed ist, oder nicht. Dass die Spieler katastrophal agieren, ist ja richtig. Aber sie sind auch arme Schweine (wenn sie am Ball sind): Sie finden schlicht keine Anspielstationen vor und so sind sie durch simples Anlaufen in Bedrängnis zu bringen. Da bleibt nur der lange Ball nach vorne oder die Möglichkeit den Ball und Out zu manövrieren. Ich sehe eher orientierungsloses, planloses und hilfloses Bewegungsabläufe im Spielaufbau, die uns das Leben vorne wie hinten schwer machen. 
 

Da passt auch das sehr gut: 

GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Die Testspiele bis dahin fand ich dafür ganz okay - da hat man auch die Spielphilosophie gut gesehen. Vielleicht hat die Mannschaft zu zweifeln begonnen weil sie zu viele Tore geschluckt hat. Wir haben außerdem Probleme wenn die Außenverteidiger angepresst werden und sich die Mittelfeldspieler nicht in die Zwischenräume bewegen um anspielbar zu sein.

Die Spielphilosophie konnte ich bis jetzt nicht entschlüsseln (hab aber auch kein Testspiel gesehen). Ich erkenne lediglich, dass man versucht das Spiel breit zu machen und so den Gegner auseinderzuziehen. Wenn wir mal im letzten Drittel sind, funktioniert das phasenweise auch gut. Nur schaffen wir es aus oben genannten Gründen kaum dorthin. 

AllesKlar schrieb vor einer Stunde:
Aber zu aller erst einmal war und ist Stojkovic eine Frechheit und Vorgabe.
Auch wenn ich Sako, Twardzik und Co miteinbeziehe ist Stojkovic wohl der größte „Transferfail“ der letzten Jahre - auch weil wir uns mit seinem „signing bonus“ und Gehalt bisher quasi verpflichtet haben ihn spielen zu lassen. Und er hat mit seinen Leistungen in der ganzen Zeit auch noch wirklich nie überzeugen können..
Von seiner Art (und Sympathie) mag ich da jetzt nicht anfangen, weil die wohl mit Kühbauers gleichzusetzen ist.

 

Das war für mich irgendwie symptomatisch für unser generelles Auftreten.

Sicher ist der Einsatz und die individuellen Fehler ein Witz. 
Und ich versteh jeden der sagt, dass unser Spielsystem nicht funktioniert.
Aber es hapert einfach überall. 
Es wirkt so als würden die Spieler keinen Plan haben wohin sie sich bewegen sollen. Wie sie verschieben können um dem Aufbau gewisse Optionen zu ermöglichen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es eigentlich „kein neues System“ gibt, aber es wirkt alles irgendwie so als würden die Spieler entweder nicht mitziehen oder sie verstehen es nicht die Ideen zusammenzufügen.
Und das alles muss am Trainerteam hängenbleiben.


Es ist seit langem wieder so, dass ich selber es nicht sagen kann, wo wirklich unsere Probleme liegen

Bei Thalhammer war es ein theoretisch gutes System, das teilweise zu kompliziert wurde und dann Verunsicherung geschaffen hat (und mit mangelndem Spielglück ist diese Verunsicherung noch gestiegen und dann wurde alles schwer..)

Bei Wieland wirkte es wie ein krampfhafter „Rückschritt“ zur „alten LASK DNA“ und es wurde einfach gepresst ohne dass ein lange eingelerntes System dahinter war (wie mit Glasner zuvor).


Bei Sageder weiß ich einfach nicht was ich aus allem machen soll. 
Ich mag es nicht wenn Thalhammer Vergleiche gezogen werden. Bei Thalhammer hab ich immer das Gefühl gehabt, dass es funktionieren kann, wenn man es schafft, dass man alles zusammen setzt. Das Gefühl hab ich momentan einfach nicht…
Es wirkt einfach momentan nur komisch und seltsam was jedes Spiel wieder von den (individuell sicher guten) Spielern gezeigt wird.
Einfach wieder sehr frustrierend als LASK Fan - aber das ist nichts Neues :davinci:

 

 

Ps: Sorry für das lange herumschwanen hier ohne vielleicht relevante neue Punkte zu bringen. Aber ich hab irgendwie einfach meine Gedanken nach dem heutigen schrecklichen Spiel irgendwo loswerden müssen.

 

Was Thalhammer betrifft, bin ich zu 100% bei dir, weshalb ich auch die Vergleiche nicht mag.  
 

Ich verstehe nicht, warum wir immer extrem passiv beginnen und mal schauen, was der Gegner macht und erst spät aggressiv ans Werk gehen. Mehr als Querpass -Querpass -Rückpass - Fehlpass war in den ersten 70 Minuten nicht zu sehen. 
 

Daher gibt es trotz des Punktes heute nur ein Fazit: PEINLICH!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bewerte mal die 2. Halbzeit und lasse die Erste außen vor - die war ja eh noch schlechter.

Wir agieren absolut kopflos. Beim Spiel nach vorne aber auch nach hinten. Spielaufbau ist praktisch nicht vorhanden - wie ein Abstiegskandidat schieben wir den Ball in der IV hin und her bis halt jemand einen weiten Ball schlägt (der zu 99% nicht ankommt). Dass man aus dem Spiel heraus kein Gegentor bekommen hat liegt zum einen am schwachen Gegner und zum anderen an der individuellen Qualität unserer IV. Nach vorne verteidigen, Pressing oder Gegenpressing gibt's nicht - war unter Kühbauer noch öfter zu sehen. Die zwei ZM hängen total in der Luft und sind weder bei Ballbesitz noch in der Verteidigung gut eingebunden. Gerade diesen Punkt verstehe ich nicht, da wir im ZM wirklich 4 herausragende Spieler im Kader haben - die muss man als Trainer doch in Szene setzen können. Im vordersten Drittel ist man absolut planlos - da gibt's nichts Einstudiertes. Wenn wir mal etwas Druck Aufbauen konnten (10-15 Minuten vor Schluß) lag es am schwachen Gegner bzw. am guten Gegner. Vom Coaching kommt da meiner Meinung nach kaum input. Ich denke wenn uns die Tiroler das Tor nicht geschenkt hätten, wir hätten keins gemacht.

Stojkovic ist irgendwas, den will ich eigentlich nicht mer in der Startelf sehen - furchtbar was der Aufführt. Zulj ist als Kapitän, aber aich als Spielgestalter, praktisch unsichtbar. Der ist irgendwie nur gut wenns eh schon läuft. Generell agieren alle Spieler (bis auf die IV) schwach. Einzige Erklärung wäre, dass man noch im Kraft/Konditionsaufbau ist und die Spieler einfach platt sind, dann sollte man bald Besserung sehen. Ansonsten liegt es halt daran,  dass wir keinen Plan haben, oder das Trainerteam diesen nicht kommunizieren kann. Mit den vielen neuen Spielern und dann in einer Fremdsprache ist das zwar sicher nicht allzu einfach, aber ich erwarte mir schon mehr. Allzu lange darf man da nicht mehr zusehen. Vernünftigerweise sollte Vujo schon mal d3n Trainermarkt sondieren um schnell reagieren zu können sollte es nicht bald besser werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 10 Minuten:

Ich bewerte mal die 2. Halbzeit und lasse die Erste außen vor - die war ja eh noch schlechter.

Wir agieren absolut kopflos. Beim Spiel nach vorne aber auch nach hinten. Spielaufbau ist praktisch nicht vorhanden - wie ein Abstiegskandidat schieben wir den Ball in der IV hin und her bis halt jemand einen weiten Ball schlägt (der zu 99% nicht ankommt). Dass man aus dem Spiel heraus kein Gegentor bekommen hat liegt zum einen am schwachen Gegner und zum anderen an der individuellen Qualität unserer IV. Nach vorne verteidigen, Pressing oder Gegenpressing gibt's nicht - war unter Kühbauer noch öfter zu sehen. Die zwei ZM hängen total in der Luft und sind weder bei Ballbesitz noch in der Verteidigung gut eingebunden. Gerade diesen Punkt verstehe ich nicht, da wir im ZM wirklich 4 herausragende Spieler im Kader haben - die muss man als Trainer doch in Szene setzen können. Im vordersten Drittel ist man absolut planlos - da gibt's nichts Einstudiertes. Wenn wir mal etwas Druck Aufbauen konnten (10-15 Minuten vor Schluß) lag es am schwachen Gegner bzw. am guten Gegner. Vom Coaching kommt da meiner Meinung nach kaum input. Ich denke wenn uns die Tiroler das Tor nicht geschenkt hätten, wir hätten keins gemacht.

Stojkovic ist irgendwas, den will ich eigentlich nicht mer in der Startelf sehen - furchtbar was der Aufführt. Zulj ist als Kapitän, aber aich als Spielgestalter, praktisch unsichtbar. Der ist irgendwie nur gut wenns eh schon läuft. Generell agieren alle Spieler (bis auf die IV) schwach. Einzige Erklärung wäre, dass man noch im Kraft/Konditionsaufbau ist und die Spieler einfach platt sind, dann sollte man bald Besserung sehen. Ansonsten liegt es halt daran,  dass wir keinen Plan haben, oder das Trainerteam diesen nicht kommunizieren kann. Mit den vielen neuen Spielern und dann in einer Fremdsprache ist das zwar sicher nicht allzu einfach, aber ich erwarte mir schon mehr. Allzu lange darf man da nicht mehr zusehen. Vernünftigerweise sollte Vujo schon mal d3n Trainermarkt sondieren um schnell reagieren zu können sollte es nicht bald besser werden 

Witzigerweise ist der konditionelle Aspekt jener, den ich am Positivsten bisher bewerte. Das scheint wirklich zu passen. Auch wenn man da gestern den Vergleich zieht, Wattens war ab Minute 75 völlig an Ende, da haben unsere Jungs erst begonnen so richtig zu marschieren. 

Gut, könnte man auch damit argumentieren, dass man sich eh 75 Minuten lang ausgeruht hat. Womöglich ist auch das die Taktik des Trainerteams. :clever:

Zumindest hab ich aber auch das Gefühl, dass auch Spieler wie ein Petzi Michorl wieder fitter wirken, als es schon der Fall war. Ohne die Werte zu kennen, natürlich keine objektive Analyse möglich, aber ich glaub nicht, dass beim Thema Fitness das Problem liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei Ljubicic spekuliert man ohnehin auf einen Abgang, nach den ersten vier Spielen hätte ich damit wahrlich kein Problem und dann gebe ich lieber Spielern wie Havel mehr Spielzeit (auch wenn es da sicher auch Durchhänger geben wird).

Ich würde auch für Stojkovic einen Abnehmer suchen, sein Gehalt ist nicht günstig und aktuell gibt es da ein gravierendes Missverhältnis zu den gezeigten Leistungen. Ist sicher so nicht in der Kaderplanung vorgesehen, aber aktuell ist er eine Vorgabe...hoffe Ba ist bald fit und ich lebe ich mit Flecker als Back-up (ggf. auch in einem System mit Dreierkette) als das bisher Gezeigte weiter zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KING-LASK schrieb vor 12 Stunden:

6 Stunden fürn Arsch unterwegs gewesen, dass einzig positive ist das ich mit Freunden eine nette Awayfahrt gehabt habe!

Die Leistung heute war unter aller Sau!

Des is der eigentliche Sinn vom away fahren. Wegen sportlicher Leistung da musst scho a masochist sein wenn mans über die gesamten Jahre sieht 😅

 

So a scheiss partie gestern.... Ende zweite hzt war ok ansonsten zum vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neunzehnnullacht schrieb vor 11 Minuten:

Ist die Mannschaft gestern (vorgestern?) mit Bus oder Flugzeug angereist ????

Egal auf jedenfall würde ich sie mit Sageder vorne heimlaufen lassen. Für diesen Arschkick ich verstehe nicht wie man innerhalb von 2 Monaten so schlecht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Witzigerweise ist der konditionelle Aspekt jener, den ich am Positivsten bisher bewerte. Das scheint wirklich zu passen. Auch wenn man da gestern den Vergleich zieht, Wattens war ab Minute 75 völlig an Ende, da haben unsere Jungs erst begonnen so richtig zu marschieren. 

Gut, könnte man auch damit argumentieren, dass man sich eh 75 Minuten lang ausgeruht hat. Womöglich ist auch das die Taktik des Trainerteams. :clever:

Zumindest hab ich aber auch das Gefühl, dass auch Spieler wie ein Petzi Michorl wieder fitter wirken, als es schon der Fall war. Ohne die Werte zu kennen, natürlich keine objektive Analyse möglich, aber ich glaub nicht, dass beim Thema Fitness das Problem liegt. 

In der Hinsicht kann man dem Trainerteam wenig vorwerfen :D  Das Trainingsvolumen hat sich unter Sageder massiv gesteigert und dadurch sollte aktuell wenigstens das Fitnesslevel passen. Da ist auch so ein Spieler wie Michorl stark zu hinterfragen, der seit dem neuen Trainer mehr als nur 2-3 Kilo abgenommen hat und letzte Saison mit Übergewicht unterwegs war.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AllesKlar schrieb vor 11 Stunden:

Bei Thalhammer war es ein theoretisch gutes System, das teilweise zu kompliziert wurde und dann Verunsicherung geschaffen hat (und mit mangelndem Spielglück ist diese Verunsicherung noch gestiegen und dann wurde alles schwer..)

Dieses Thalhammer Bashing versteh ich zum Teil auch nicht ganz, klar zum Schluss war die Luft raus, da gab es anscheinend Differenzen die man als Außenstehender nicht mitbekommen hat, ABER der erste Herbst unter ihm war mit das beste was man beim LASK jemals zu sehen bekam. Da wurden, vor allem zuhause, Mannschaften komplett dominiert, davon sind wir momentan ja meilenweit entfernt.

bearbeitet von Pyron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.