4. Runde TuS Bad Gleichenberg - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die einen jammern weil wir „nur“ noch in der RL spielen und leben anscheinend in der Vergangenheit. Von früheren Jahren in der BL oder der letzten 5 Jahre in der 2. Liga kann man sich heute nix mehr kaufen. Wer damit nicht klarkommt der soll halt in Wien oder wo auch immer bleiben. Es wird keiner zu einem Spiel des SKV gezwungen. Wenn jemand offen zugibt er wäre nur zum SKV zurückgekommen weil es wieder 2.Liga Fußball gegeben hat dann ist dieser wohl ein sogenannter „Erfolgsfan“. Erinnert irgendwie an unseren Platzsprecher. Der war seit 1999 bis 2018 auch nie im Stadion gesehen und hat zusätzlich sogar noch geschimpft über den Verein.

Die anderen wollen zwar hinter dem Verein stehen, jammern aber jetzt weil wir nicht jeden Gegner aus dem Stadion schiessen. Habt ihr vergessen wie unser Kader am 26.6. beim Trainingsstart ausgeschaut hat? Da wurde das Schlimmste befürchtet, bis zur Schießbude der Liga die ohne einem Punkt absteigen wird. Wir haben jetzt nach 4 Runden 6 Punkte und hätten mit etwas Glück auch gestern oder in Wallern sogar einen Punkt mitnehmen können. Sicher hatten wir auch bei den Siegen Glück, speziell gegen den Lask, nur unterm Strich gehen die beiden Siege in Ordnung und man steht genau da wo es gerecht ist.

Mich hat es gestern auch geärgert weil die Partie noch aus der Hand gegeben wurde. Nur darf man nicht vergessen, Gleichenberg ist eine gestandene RL Truppe die auch letzte Saison 4. wurde! Die waren zwar auch nicht wirklich überzeugend gestern, nur halt genau wie schon Wallern vor zwei Wochen, eine eingespielte Mannschaft. Da schaut dann alles flüssiger aus als bei uns wo eben noch die Feinheiten fehlen.

Die meisten aus unserem Kader kommen aus der Landesliga, dazu einige junge Burschen die letztes Jahr noch in unserer 1b in der 1. Klasse gespielt haben. Da geht halt nicht alles gleich von heute auf morgen und auch nicht in 1,5 Monaten. Diese Jungs können mit Kampf und Einsatz jeden in dieser Liga schlagen, das haben wir zumindest in den ersten Runden gesehen. Alles andere wird sich zeigen! Trotzdem bin ich auch der Meinung, es wird in erster Linie auf die Heimspiele ankommen. Da sollte speziell im Herbst noch gepunktet werden. Wenn das gelingt dann haben wir eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

Ausdrücke wie Hundstruppe und ähnliches ist den Burschen gegenüber unfair. Bei aller Enttäuschung über die Niederlage, sowas braucht man nicht schreiben. Ja, es war eine lange Fahrt und ich bin auch erst um 1:30 ins Bett, trotzdem muss man ein wenig am Boden bleiben und darf die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Eder schrieb vor 41 Minuten:

Dich habe ich letztes Jahr auch nur gegen Admira gesehen. Und vorher eher goar ned. Im Gegensatz zum Diz. Sowas nenne ich gescheiterten Gloryhunter. 😉

Aber Du findest Dich trotzdem bemüßigt ihm zu raten, nicht mehr zu kommen.

Als uns die Mannschaft letztes Jahr gebraucht hat, hat man keinen von den „ehemaligen Capos“ mehr Aufgrund von Befindlichkeiten im Auswärtssektor gesehen.

Da haben dann an die 18 älteren Menschen die Vorwärts lautstark angefeuert. Zum Beispiel in Horn (und bei anderen Spielen.) Diz war mit Freuden dabei. Du nicht!

Du erklärst in einem anderen Post, die Vorwärts kann nicht von der Vergangenheit leben. Aber Du stellst Dich über Diz, weil Du schon in Neuhofen an der Krems und in Weiz dabei warst. 🙈 Das ist mir zu hoch.

So ganz rund läuft es bei die im ersten Stock nicht, oder? Ich war bei jeder Partie zu Hause und auswärts dabei. Weniger in den Bierbecher schauen würde dir vielleicht helfen. Dass ich weder auf der Süd noch auswärts im Block gestanden bin ist der Tatsache geschuldet dass ich mich mit gewissen Typen 😉 nicht auf eine Stufe stelle. Und in Zukunft einfach den Schlapfen halten wenn man keine Ahnung hat. Prost Genosse

PS. Wo warst denn gestern? In Gleichenberg jedenfalls nicht. Nicht dass du mir abgegangen wärst....aber i frag nur

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn  eine unübersehbare abwärtsspirale beim Herzens Verein in die gänge kommt, sollte jeder dem der Verein am Herzen liegt sein möglichst tun diese zumindest hinterfragen. Die Wahrheit liegt ja wie immer auf dem Platz, und da ist, das gezeigte einfach unterirdisch. Wenn man allerdings mit Scheuklappen durchs Stadion läuft, und nur den Anspruch hat sein Bier zeitgerecht zu leeren bevors warm wird, egal wie es läuft wirds meiner Meinung nach schwierig etwas zu verändern.

Ein Fan forum sollte auch dafür genutzt werden konstruktive Kritik zu üben. 

Sonst finden wir uns in absehbarer Zeit auf Augenhöhe mit den im forum oft zitierten dorfclubs. Ich denke dass kann nicht der Anspruch von vorwärts steyr sein, Tradition hin oder her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 4 Stunden:

Wenn  eine unübersehbare abwärtsspirale beim Herzens Verein in die gänge kommt, sollte jeder dem der Verein am Herzen liegt sein möglichst tun diese zumindest hinterfragen. Die Wahrheit liegt ja wie immer auf dem Platz, und da ist, das gezeigte einfach unterirdisch. Wenn man allerdings mit Scheuklappen durchs Stadion läuft, und nur den Anspruch hat sein Bier zeitgerecht zu leeren bevors warm wird, egal wie es läuft wirds meiner Meinung nach schwierig etwas zu verändern.

Ein Fan forum sollte auch dafür genutzt werden konstruktive Kritik zu üben. 

Sonst finden wir uns in absehbarer Zeit auf Augenhöhe mit den im forum oft zitierten dorfclubs. Ich denke dass kann nicht der Anspruch von vorwärts steyr sein, Tradition hin oder her.

 

Man muss aber auch die Realitäten zur Kenntnis nehmen. Wir SIND abgestiegen, wir HABEN Schulden, wir HABEN eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen. Natürlich ist das alles nicht positiv, aber mit Jammern wird nix besser. "Unterirdisch" ist schon noch einmal eine ganz andere Kategorie ... natürlich ist es eine Verschlechterung, mit der wir leben müssen, natürlich ist das nicht lustig, und natürlich überlegt man sich, ob man dafür die Fahrten von Wien nach Steyr regelmäßig auf sich nimmt. Versteh ich alles.

Wir zahlen halt jetzt die Rechnung für 5 fette Jahre, und jetzt werden einige magere kommen. Sportlich wie finanziell. Dass das mit den Ansprüchen nicht konform geht, jo mei. Mein Anspruch wäre ja, wie in den 90ern in der höchsten Liga zu spielen - aber das geht nicht, was soll ich machen. Übrigens, auf Augenhöhe mit den "Dorfclubs" waren wir schon mal, in diesem Jahrhundert erst. Waren nicht die schlechtesten Spiele. Und wir sind (meistens) aufgestiegen.

Konstruktive Kritik, da bin ich sicher, ist immer willkommen. Mir geht nur manchmal die Konstruktivität dabei ab ... aber das ist natürlich Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
diz schrieb vor 8 Stunden:

Wenn  eine unübersehbare abwärtsspirale beim Herzens Verein in die gänge kommt, sollte jeder dem der Verein am Herzen liegt sein möglichst tun diese zumindest hinterfragen. Die Wahrheit liegt ja wie immer auf dem Platz, und da ist, das gezeigte einfach unterirdisch. Wenn man allerdings mit Scheuklappen durchs Stadion läuft, und nur den Anspruch hat sein Bier zeitgerecht zu leeren bevors warm wird, egal wie es läuft wirds meiner Meinung nach schwierig etwas zu verändern.

Ein Fan forum sollte auch dafür genutzt werden konstruktive Kritik zu üben. 

Sonst finden wir uns in absehbarer Zeit auf Augenhöhe mit den im forum oft zitierten dorfclubs. Ich denke dass kann nicht der Anspruch von vorwärts steyr sein, Tradition hin oder her.

 

Die "konstruktive Kritik" Suche ich in deinen Postings bisher vergeblich.

Bisher lese ich von dir nur frustrierte Jammerei. So ähnlich wie mein 6Jähriger, wenn er statt 3 Kugeln Eis nur 2 bekommt.

Da ist auch die ganze Welt schlecht bei ihm. (Im Unterschied zu dir fängt der sich aber wieder nach einer viertel Stunde)

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 12 Stunden:

Ein Fan forum sollte auch dafür genutzt werden konstruktive Kritik zu üben. 

"Mir ist Regionalliga-Fußball zu schlecht. Unterhalb der 2. Liga schaue ich mir nichts mehr an. Ich bereue, dass ich wieder zur Vorwärts gegangen bin." 

Forza Selbsteinschätzung :super:

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Barock schrieb vor 22 Stunden:

Liebe kennt keine Liga. Scheißegal ob Losenstein oder auswärts beim Gak - Vorwärts immer wieder!

Es wäre so schön wenn ihr noch dabei wärt in Liga 2. Einer der wenigen Klubs die Auswärts was mitgebracht haben. Selber war ich auch gerne bei euch Auswärts. Ihr werdet schon zurückkommen. Bad Gleichenberg ist kein leichter Gegner wie wir selber in 1.Runde im Cup gesehen haben. Naja. Ich glaube das ihr wieder kommt. Die RLM ist jetzt nicht mehr so stark wie damals. Mit GAK,Vorwärts,BWL, Klagenfurt usw dazu mindestens einer dabei von die Dorf Klubs mit Gönner.  Das war eine Horror Liga. Rote Grüße aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gaktom schrieb vor 38 Minuten:

Es wäre so schön wenn ihr noch dabei wärt in Liga 2. Einer der wenigen Klubs die Auswärts was mitgebracht haben. Selber war ich auch gerne bei euch Auswärts. Ihr werdet schon zurückkommen. Bad Gleichenberg ist kein leichter Gegner wie wir selber in 1.Runde im Cup gesehen haben. Naja. Ich glaube das ihr wieder kommt. Die RLM ist jetzt nicht mehr so stark wie damals. Mit GAK,Vorwärts,BWL, Klagenfurt usw dazu mindestens einer dabei von die Dorf Klubs mit Gönner.  Das war eine Horror Liga. Rote Grüße aus Graz

Die Jahre wo wir auch auswärts gut Leute dabei hatten sind im Moment auch Vergangenheit. Mehr als 10-15 kommen auswärts von OÖ selten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmtank1969 schrieb am 19.8.2023 um 12:19 :

spring vom Vorwärts-Zug wieder ab. Ich glaube dann ist allen geholfen. In Wien hast eh mehrere Möglichkeiten höherklassigen Kick zu sehen.

Mir ist der Wunsch nach einer Perspektive jenseits der Regionalliga, wie sie diz formuliert, beim Arsch lieber als dieses unerträgliche Gatekeeping und Ausschließen von deiner Meinung nach "falschen" Fans, wie du es größtmäulig betreibst.

Davon abgesehen, haben Menschen, die nicht im Raum Steyr wohnen, oft Lebensrealitäten, die keine regelmäßigen "Auswärtsfahrten" die Volksstraße erlauben. Bei mir trifft das zu, und deshalb lasse ich mir von dir und euch sicher als allerletzte sagen, ob ich nach 35 Jahren weiterhin Fan meines Vereins bleiben darf, selbst wenn ich es wage, den momentanen Ligaaufenthalt und den daraus resultierenden Kick zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Elo schrieb vor einer Stunde:

Mir ist der Wunsch nach einer Perspektive jenseits der Regionalliga, wie sie diz formuliert, beim Arsch lieber als dieses unerträgliche Gatekeeping und Ausschließen von deiner Meinung nach "falschen" Fans, wie du es größtmäulig betreibst.

Davon abgesehen, haben Menschen, die nicht im Raum Steyr wohnen, oft Lebensrealitäten, die keine regelmäßigen "Auswärtsfahrten" die Volksstraße erlauben. Bei mir trifft das zu, und deshalb lasse ich mir von dir und euch sicher als allerletzte sagen, ob ich nach 35 Jahren weiterhin Fan meines Vereins bleiben darf, selbst wenn ich es wage, den momentanen Ligaaufenthalt und den daraus resultierenden Kick zu kritisieren.

Ich wohne auch außerhalb von Steyr und fahr trotzdem überall hin. Und mir ist die Regionalliga beim Arsch lieber als Liga 2 wenn ich mir Typen wie dich und Eder auswärts erspare. 😉 Forza RLM

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Einigen wir uns einfach auf "Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga"?

(Einer der besten Chants ... passt immer und hat eine gute musikalische Vorlage!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zu dieser ganzen - mit Verlaub - Scheiss-Diskussion noch mein bescheidener Senf: Ich schau mir die Vorwärts nicht in erster Linie an, weil ich guten Fussball sehen will. Dafür dreh ich dann doch am Mittwoch den Fernseher auf und schau mir die Champions-League an - und dazu steh ich ganz offen, auch wenns manchem Puristen hier nicht gefällt. Ohne Frage ist es mir auch lieber, die Vorwärts spielt attraktiven Fussball und paniert jeden Gegner her, wie es recht und der Brauch ist und leide von ganzem Herzen mit, wenn es nicht so ist.  Aber deswegen geh ich nicht auf den Vorwärts-Platz, sondern weil ich diesen Verein einfach seit meiner Kindheit ins Herz geschlossen habe. Ich kann mich rühmen, damals in der 2. Klasse Ost nach Kleinreifling gefahren zu sein (kleines Detail am Rande: Mein Vater wollte zuerst mitfahren, als er die schwarzen Wolken über dem Ennstal sah, hat er es sich überlegt und wir sind in Garsten umgedreht, ich hab ihn nach Hause gebracht und bin dann trotzdem nach Kleinreifling gefahren). Auch mir wäre es lieber gewesen, wir würden in der 2. Liga geblieben sein, aber jetzt ist es eben die RLM. Kritik soll und muss geübt werden, keine Frage, der Kick, der in den ersten vier Spielen geboten wurde, war tlw. wirklich nicht zum Anschauen, aber es haben zumindest zwei (wenn auch dreckige) Siege herausgeschaut und für mich war dadurch das Wochenende gerettet. Der Kollege @firewhoman hat es richtig auf den Punkt gebracht und ich schließe mich dem Chant "Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga" an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.