4. Runde TuS Bad Gleichenberg - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Ibra schrieb vor 3 Minuten:

Und wer soll im Winter die neuen Spieler bezahlen? Wir sicher nicht, wir sind jetzt schon am finanziellen Limit. Glaube nicht, dass da im Winter großartig was kommt.

Wenn jetzt schon nach 4 Runden diskutiert wird wer wie und ob überhaupt im Winter geholt wird, da stimmt dann ohnehin gröber was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 11 Minuten:

Das waren noch Zeiten als wir in der Regionalliga vor 5 Jahren 8:1 in Bad Gleichenberg gewonnen haben. Ich glaube Efendioglu hat damals alleine 4 Tore geschossen? 

Leider werden wir so eine gute Truppe lange nicht mehr sehen.

Holt sie zurück, alle!
Bei Efe angefangen! Aber auch Danninger, Martinovic, Hümmi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin relativ sicher, dass bis zum Winter die Mannschaft auf Touren gekommen ist und wir um die Klasse zu halten gar keine großartigen Transfers benötigen werden.

Wie erklärt sich dein Optimismus? Denkst du dass in 2-3 Wochen ein Turboeffekt eintreten wird und wir plötzlich die anderen bereits eingespielten Mannschaften in dieser Liga in Grund und Boden spielen werden?! Ich denke eher nicht.

Außerdem wenn wie heute die Einstellung nicht passt und gefühlt 9 von 10 Zweikämpfe verloren werden brauchen wir vom Spielerischen gar nicht anfangen zu diskutieren!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh so manches Gemüt nicht. Was haben sich einige überhaupt erwartet?

1)Wir starten mit einem Sparbudget 

2) Wir hatten gerade mal 5 Wochen um überhaupt eine Mannschaft zu bekommen

3) Wir haben eine komplett neue für diese Liga sehr junge unerfahrene Mannschaft.

4) Und das ist das Wichtigste,. Diese Jungs bemühen sich und wollen ja(bester Beweis zwei Heimspiele 2 Siege), das es Auswärts augenblicklich nicht reicht, hierzu muß eben noch tüchtig trainiert werden und mit der Routine werden sich auch auswärts Erfolge einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 5 Minuten:

Wenn jetzt schon nach 4 Runden diskutiert wird wer wie und ob überhaupt im Winter geholt wird, da stimmt dann ohnehin gröber was nicht.

Ibra schrieb vor 9 Minuten:

Und wer soll im Winter die neuen Spieler bezahlen? Wir sicher nicht, wir sind jetzt schon am finanziellen Limit. Glaube nicht, dass da im Winter großartig was kommt.

Naja, wir haben schon drüber diskutiert, als Sivrikay abgeworben wurde, das war kurz vor der 1. Runde, wie wir den wohl bloß ersetzen sollen. Also, so ganz abwegig ist das nicht.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Wenn jetzt schon nach 4 Runden diskutiert wird wer wie und ob überhaupt im Winter geholt wird, da stimmt dann ohnehin gröber was nicht.

Würde das intern im Verein besprochen, hätte ich große Sorge. Solang das aber nur in unserem nerdigen ASB ein Thema ist, ist alles ok. Sudern gehört bei uns zur Tagesordnung und wirklich Ahnung haben hier wohl die wenigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh so manches Gemüt nicht. Was haben sich einige überhaupt erwartet?

1)Wir starten mit einem Sparbudget 

2) Wir hatten gerade mal 5 Wochen um überhaupt eine Mannschaft zu bekommen

3) Wir haben eine komplett neue für diese Liga sehr junge unerfahrene Mannschaft.

4) Und das ist das Wichtigste,. Diese Jungs bemühen sich und wollen ja(bester Beweis zwei Heimspiele 2 Siege), das es Auswärts augenblicklich nicht reicht, hierzu muß eben noch tüchtig trainiert werden und mit der Routine werden sich auch auswärts Erfolge einstellen!

Du, Kollege, so viel wir uns auch schon gefetzt haben, aber da muss ich dir mal Wort für Wort zustimmen und mich bei dir bedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Holt sie zurück, alle!
Bei Efe angefangen! Aber auch Danninger, Martinovic, Hümmi ...

Können wir uns leider nicht mehr leisten. Martinovic z.B. hat seinen Vertrag bei St. Peter erst kürzlich verlängert weil sie aufgestiegen sind in die 1. Landesliga. Da können wir nicht mithalten finanziell. Auch Dietach zahlt besser.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 1 Minute:

Würde das intern im Verein besprochen, hätte ich große Sorge. Solang das aber nur in unserem nerdigen ASB ein Thema ist, ist alles ok. Sudern gehört bei uns zur Tagesordnung und wirklich Ahnung haben hier wohl die wenigsten. 

Ich hingegen würde mir Sorgen machen, wenn im Verein NICHT darüber gesprochen würde. Das würde nämlich Stillstand stand Optimierung und Stabilisierung bedeuten.

Drüber reden heißt ja nicht, eine Wunschliste präsentieren, die unter allen Umständen erfüllt werden muss. Das haben wir leider auch erlebt.

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute:

Können wir uns leider nicht mehr leisten. Martinovic z.B. hat seinen Vertrag bei St. Peter erst kürzlich verlängert weil sie aufgestiegen sind in die 1. Landesliga. Da können wir nicht mithalten finanziell. Auch Dietach zahlt besser.

Fuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kurzresumee nach der heutigen Runde: Der bejubelte 1:0 Heimsieg gegen die vor Beginn der Saison neben Wels favorisierten LASK Juniors relativiert sich recht gschwind nach deren weiteren Ergebnissen. Gleisdorf war zwar in HZ 1 schlechter als wir, in HZ 2 haben sie allerdings gezeigt, dass sie - da eingespielt - zumindest gleich stark, eher stärker sind als wir. Es wird meiner Meinung nach doch eher eine Saison gegen den Abstieg, als der fromme Wunsch, im gesicherten Mittelfeld eine mehr oder weniger ruhige Kugel zu schieben ( allfällige Verstärkungen im Winter unberücksichtigt). Wels ist klarer Favorit und nach dem heutigen Auswärtssieg gegen die kompakten Gurtner muss man wohl auch die Deutschlandsberger, deren grindiger Kunstrasenplatz für mein Empfinden die unrühmliche Ausnahme zu den sonst sehr netten steirischen Fussballplätzen ist, zu den Favoriten zählen. Bei Voitsberg könnte es sich auch gut entwickeln. 

Unsere Mannschaft ist sehr jung, mit Ausnahme von Prokop, Goldnagl, Sulej und Lageder auch nicht wirklich ligaerfahren, und spielt vor allem erst seit rund zwei Monaten zusammen. So gesehen muss man die bisherigen Leistungen schon richtig einordnen, da spielt der Name Vorwärts Steyr oder die Tatsache, dass wir aus Liga 2 kommen, überhaupt keine Rolle. 

Auch wenns schwer fällt, Spiele wie die letzten beiden werden ergebnisunabhängig die Regel und nicht die Ausnahme sein. Überraschungen - sofern es sie gibt - werden uns freuen. Nach der Herbstsaison wird man wissen, was notwendig, was leistbar ist und nach unseren Möglichkeiten auch reagieren. 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Wie erklärt sich dein Optimismus? Denkst du dass in 2-3 Wochen ein Turboeffekt eintreten wird und wir plötzlich die anderen bereits eingespielten Mannschaften in dieser Liga in Grund und Boden spielen werden?! Ich denke eher nicht.

Außerdem wenn wie heute die Einstellung nicht passt und gefühlt 9 von 10 Zweikämpfe verloren werden brauchen wir vom Spielerischen gar nicht anfangen zu diskutieren!

Mich interessiert heuer einzig und allein die Tabelle und da stehen wir nach 4 Spieltagen im ersten Drittel. Das ist besser als von den meisten erwartet. Ab nächster Saison muss man wieder vorne mitspielen und auch ein schönes Spiel bieten, das erwarten sich die Fans in Steyr und das weiß auch der Verein.

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich hingegen würde mir Sorgen machen, wenn im Verein NICHT darüber gesprochen würde. Das würde nämlich Stillstand stand Optimierung und Stabilisierung bedeuten.

Drüber reden heißt ja nicht, eine Wunschliste präsentieren, die unter allen Umständen erfüllt werden muss. Das haben wir leider auch erlebt.

Fuck.

Bis auf den wirklich fragwürdigen Sturm (wiedermal), ist der Kader absolut ok in Liga 3. Technisch sind einige echt gut, ihnen fehlt nur oft das Selbstvertrauen und die Anspielstionen. In ein paar Wochen und einigen Trainings in den Beinen sehen wir da eine grundsolide Mannschaft. Stay positive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute:

Außerdem wenn wie heute die Einstellung nicht passt und gefühlt 9 von 10 Zweikämpfe verloren werden brauchen wir vom Spielerischen gar nicht anfangen zu diskutieren!

Nun ich habe das Spiel nicht gesehen aber laut Spielberich sind wir lediglich in der zweiten HZ. abgefallen. Erste HZ. soll sehr wohl die unsere gewesen sein. Da hatten wir auch 1:0 (42') geführt und gingen mit diesem Vorsprung in die Pause.  

Es kann also nicht so sein das wir laut deiner Aussage 9 von 10 Zweikämpfe verloren haben.

Ich bleibe jedenfalls dabei, das erste Jahr in einer neuen Liga hat der Verein und die Mannschaft von meiner Kritik Schonfrist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb vor 7 Minuten:

Mich interessiert heuer einzig und allein die Tabelle und da stehen wir nach 4 Spieltagen im ersten Drittel. Das ist besser als von den meisten erwartet. Ab nächster Saison muss man wieder vorne mitspielen und auch ein schönes Spiel bieten, das erwarten sich die Fans in Steyr und das weiß auch der Verein.

Lass dich von der Tabelle mal nicht blenden.

skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Nun ich habe das Spiel nicht gesehen aber laut Spielberich sind wir lediglich in der zweiten HZ. abgefallen. Erste HZ. soll sehr wohl die unsere gewesen sein. Da hatten wir auch 1:0 (42') geführt und gingen mit diesem Vorsprung in die Pause.  

Es kann also nicht so sein das wir laut deiner Aussage 9 von 10 Zweikämpfe verloren haben.

Ich bleibe jedenfalls dabei, das erste Jahr in einer neuen Liga hat der Verein und die Mannschaft von meiner Kritik Schonfrist!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb Gerade eben:

Lass dich von der Tabelle mal nicht blenden.

Ich hoffe ich behalte Recht, es wäre schändlich würde sich deine Prognose  bewahrheiten und wir gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.