4. Runde TuS Bad Gleichenberg - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Nun ich habe das Spiel nicht gesehen aber laut Spielberich sind wir lediglich in der zweiten HZ. abgefallen. Erste HZ. soll sehr wohl die unsere gewesen sein. Da hatten wir auch 1:0 (42') geführt und gingen mit diesem Vorsprung in die Pause.  

Es kann also nicht so sein das wir laut deiner Aussage 9 von 10 Zweikämpfe verloren haben.

Ich bleibe jedenfalls dabei, das erste Jahr in einer neuen Liga hat der Verein und die Mannschaft von meiner Kritik Schonfrist!

Das stimmt nicht. Gleichenberg hatte in HZ 1 auch mehr vom Spiel und die besseren Chancen und hätten in Führung gehen können. Wir hatten nur Glück nicht bereits in Rückstand zu geraten. Das Glück wie gegen LASK Amateure und gegen Gleisforf hatten wir diesmal im gesamten Spiel einfach nicht!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt nicht. Gleichenberg hatte in HZ 1 auch mehr vom Spiel und die besseren Chancen und hätten in Führung gehen können. Wir hatten nur Glück nicht bereits in Rückstand zu geraten. Das Glück wie gegen LASK Amateure und gegen Gleisforf hatten wir diesmal im gesamten Spiel einfach nicht!

Laut dir waren wir heute Bad Gleichenberg dauernd unterlegen. Dann war das 1:0 ja doch Glück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe ich behalte Recht, es wäre schändlich würde sich deine Prognose  bewahrheiten und wir gegen den Abstieg spielen.

Ich werde dich gerne am Ende der Saison an dein Geschriebenes erinnern. Mir gehts nicht um Recht haben aber unsere Auftritte sind zu wenig. Verständlich, junge Mannschaft, unerfahren, uneingespielt... alles ok aber trotzdem einfach zu wenig 

Barock schrieb vor 2 Minuten:

Laut dir waren wir heute Bad Gleichenberg dauernd unterlegen. Dann war das 1:0 ja doch Glück?

Glück nicht aber es war gegen den Spielverlauf. Glück hatten wir in den ersten paar Minuten als Gleichenberg einige Sitzer ausließ.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe ich behalte Recht, es wäre schändlich würde sich deine Prognose  bewahrheiten und wir gegen den Abstieg spielen.

Wenn es so kommt, dann kommt es so. Ausschließen kann man es zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider überhaupt nicht. Mit Schande hat das nichts zu tun, sondern rein mit Qualität. Und dass diese nicht ganz so ist, dass wir uns gemütlich zurücklehnen können, wissen wir inzwischen alle.

Also, entweder wird das mit dem Zusammenspiel wirklich so viel besser, dass wir regelmäßig unsere Punkte einfahren werden, so dass es fürs Mittelfeld in der Liga reicht. Oder es wird spielermäßig nachgebessert (wobei ich auch stark auf Lagi hoffe, der muss ja auch irgendwann wieder einsteigen). Sonst wird das die nächste Zittersaison, in der leider gar nichts sicher ist. Und was wir Fans uns erwarten - ob mit Recht oder nicht - hat leider mit der Realität nur sehr am Rande zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute:

Ich werde dich gerne am Ende der Saison an dein Geschriebenes erinnern. Mir gehts nicht um Recht haben aber unsere Auftritte sind zu wenig. Verständlich, junge Mannschaft, unerfahren, uneingespielt... alles ok aber trotzdem einfach zu wenig 

Nichts Anderes habe ich direkt nach Abpfiff auch selbst geschrieben. In meinen Augen bis zum Ausgleich eine verdiente Führung, danach Landesliga Angsthasenfussball...

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Wenn es so kommt, dann kommt es so. Ausschließen kann man es zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider überhaupt nicht. Mit Schande hat das nichts zu tun, sondern rein mit Qualität. Und dass diese nicht ganz so ist, dass wir uns gemütlich zurücklehnen können, wissen wir inzwischen alle.

Also, entweder wird das mit dem Zusammenspiel wirklich so viel besser, dass wir regelmäßig unsere Punkte einfahren werden, so dass es fürs Mittelfeld in der Liga reicht. Oder es wird spielermäßig nachgebessert (wobei ich auch stark auf Lagi hoffe, der muss ja auch irgendwann wieder einsteigen). Sonst wird das die nächste Zittersaison, in der leider gar nichts sicher ist. Und was wir Fans uns erwarten - ob mit Recht oder nicht - hat leider mit der Realität nur sehr am Rande zu tun.

Wir holen mit ja selbst mit einer völlig neuen Mannschaft schon wichtige Punkte. Dass es nach einiger Zeit dann schlechter würde, täte mich dann doch wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 4 Minuten:

Wir holen mit ja selbst mit einer völlig neuen Mannschaft schon wichtige Punkte. Dass es nach einiger Zeit dann schlechter würde, täte mich dann doch wundern.

Das ist aber alles andere als unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

So in Bad Gleichenberg ist jetzt das genau das passiert was ich schon gegen Gleisdorf angesprochen habe. Nach der Führung haben wir wieder aufgehört zu spielen und den Gegner nach belieben kombinieren lassen. Dann ist der Ball im 16er an die Hand gesprungen und der Elfer wurde verwandelt. Danach sind wir nicht mehr ins Spiel gekommen und es ist passiert was passieren musste. Wieder einmal einen zweiten Ball nicht gewonnen und die durchschnittlichen Kicker von Gleichenberg konnten die Partie für sich entscheiden. So wird es ganz schwierig. Hinten passieren immer wieder grobe Schnitzer, das Aufbauspiel viel zu statisch. Außer dem Ballführenden bewegt sich niemand, dadurch kann sich auch keiner anbieten. Das Umschaltspiel findet in Zeitlupe statt. Schön langsam sieht man bei einigen Spielern dass die Qualität nichtmal für diese schwache Liga reicht. Da gelingen Passes auf drei Meter nicht oder die Kugel springt beim stoppen zwei Meter weg.

Ich hoffe dass wir aus den kommenden zwei Heimspielen zumindest drei Punkte machen damit wir im Mittelfeld dabei bleiben. Wir müssen irgendwie diese Saison überstehen und dann sieht man weiter. Aber wie gesagt, es muss eine Steigerung her. Schön langsam sollte man auch halbwegs eingespielt sein. Unser Glück ist es einfach dass diese Liga wirklich enttäuschend schlecht ist. Kann mich gar nimmer erinnern dass die früher auch so kaputt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

 

 

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 12 Stunden:

Können wir uns leider nicht mehr leisten. Martinovic z.B. hat seinen Vertrag bei St. Peter erst kürzlich verlängert weil sie aufgestiegen sind in die 1. Landesliga. Da können wir nicht mithalten finanziell. Auch Dietach zahlt besser.

Ganz ehrlich, ich kann mit nicht vorstellen, dass einer dieser Dorfgemeinschaft mehr Budget hat wie die Vorwärts...Wenn man Bsp. Gleichenberg her nimmt und die Sponsoren auf den dessen vergleicht, ist bei gleichenberg so ziemlich alles leer, und bei uns kaum noch wo platz 

Ich glaub des asb hat sich aufgehängt, liegt wahrscheinlich an unserer Spielweise ; Edit vom Mod: Hab das etwas gekürzt ;)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Barock schrieb vor 2 Stunden:

Viele Trikotsponsoren heißt halt auch nicht automatisch viel Budget. 

Glaubst du, das gleichenberg mehr Budget zur Verfügung hat wie die Vorwärts? An den zuschauer Einnahmen könne  sie sich nicht nach oben arbeiten, dort waren gestern 300 an der Zahl.. soweit ich mich erinnern kann, hatten wir in der zweiten Liga am Schluss ein Budget von knapp 1.5 Millionen, ich denke wenns jetzt ca. Die Hälfte ist sind wir in dieser Liga Budgetär ganz gut dabei, und ganz ehrlich mehr ist die Mannschaft nicht wert, sonst wärs besser wir würden mit der garstner Truppe weiter kicken

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
diz schrieb vor 12 Minuten:

Glaubst du, das gleichenberg mehr Budget zur Verfügung hat wie die Vorwärts? An den zuschauer Einnahmen könne  sie sich nicht nach oben arbeiten, dort waren gestern 300 an der Zahl.. soweit ich mich erinnern kann, hatten wir in der zweiten Liga am Schluss ein Budget von knapp 1.5 Millionen, ich denke wenns jetzt ca. Die Hälfte ist sind wir in dieser Liga Budgetär ganz gut dabei, und ganz ehrlich mehr ist die Mannschaft nicht wert, sonst wärs besser wir würden mit der garstner Truppe weiter kicken

 

Die Eintritte bringen die wenigsten Vereine über die Runden, das ist ein netter Nebeneffekt, aber den Großteil des Budgets bringen immer Sponsoren. 

Wo wir vom Budget in dieser Liga stehen weiß ich nicht, nur dass einige Sponsoren ihr Sponsoring erhöht haben gegenüber dem letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Barock schrieb vor 4 Minuten:

Die Eintritte bringen die wenigsten Vereine über die Runden, das ist ein netter Nebeneffekt, aber den Großteil des Budgets bringen immer Sponsoren. 

Wo wir vom Budget in dieser Liga stehen weiß ich nicht, nur dass einige Sponsoren ihr Sponsoring erhöht haben gegenüber dem letzten Jahr.

Ja genau, das gleiche hab ich auch mitbekommen , deshalb frag ich mich schon wie manche im forum dauernd auf die tränendrüse drücken, dass wie so arm sind, und uns mit absoluten unterklassugen dorfclubs in einen Topf werfen, wie Bsp. Dietach, wenn ich den Namen schon hör gehen mir die kabel auf, ganz ehrlich...die sind seit Anbeginn des fussballs i. Fussball Nirvana, und dortgehören sie auch hin ohne wen und aber...Leute welche die vorwärts mit dietach vergleichen haben nicht alle fussballtasten im Schrank , des wär ungefähr so wie Liverpool mit hartberg ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Barock schrieb vor 48 Minuten:

 

Wo wir vom Budget in dieser Liga stehen weiß ich nicht, nur dass einige Sponsoren ihr Sponsoring erhöht haben gegenüber dem letzten Jahr.

Ich weiß auch dass einige Sponsoren nix mehr bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 41 Minuten:

Leute welche die vorwärts mit dietach vergleichen haben nicht alle fussballtasten im Schrank , des wär ungefähr so wie Liverpool mit hartberg ..

Da klingt aber schon etwas Größenwahn durch   :D

Aber richtig, gut wirtschaften können bei uns einige nicht. Es kann nicht sein das mit unseren Sponsoren im Rücken Jahr für Jahr nur miese geschrieben werden. Nochdazu wenn ohnehin fast alles Ehrenamtlich gemacht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.