SK Rapid Wien - Debreceni VSC 0:0

Recommended Posts

V.I.P.

Unser pressing hat auch nicht gegriffen weil wir hinter der Sturm Reihe mmn deutlich tiefer verteidigt haben als gegen Altach. Mit einem einfachen pass waren unsere 3-4 frontspieler überspielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

war überrascht, dass wir wieder so dumme kurze Fehlpässe gemacht haben… teilweise auch wieder so gezögernd haben… war aber sehr schwer.. die waren physisch echt stark und haben hinten den Bus geparkt… wird wohl ein dreckiges Rückspiel aber werden gewinnen. 

leider hat man wieder einmal gesehen Greil + Kerschi = Totalausfall im Mittelfeld.. 

mayulu hatte ne gute Aktion.. hätte da selber durchtanzen sollen statt abzuspielen.. aber der braucht noch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hieß es nicht, daß Grgic seinen Stammplatz in Split auf Grund von Verletzungen verloren hat..dann wird es schon so sein das er Trainingsrückstand hat. Wenn Grgic fit ist darf Greil nicht mehr im Kader stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein äußerst mutloser, alles andere als erfrischender Auftritt gestern. Vielleicht hatte der ein oder andere Spieler noch Vaduz im Schädel, in der Hose einen Strich. Kühn war gestern ein U-Boot. Greil nach seiner Einwechslung eine Vorgabe. Querfeld und Cvetkovic waren die stärksten Rapidler meiner Meinung. Bester Spieler am Platz war für mich Balázs Dzsudzsák. Passiert ist noch nichts. Ein Weiterkommen immer noch meglich. Für das Rückspiel bin ich optimistisch. Schließlich möchte ich mir am 24. August die Fiorentina im Allianz Stadion geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die erste HZ gestern war in Ordnung, wobei die Ungarn schon ziemloch gfeanzt waren und mit vielen versteckten Fouls ubs die Schneid abkauften, und wir da kaum dagegen halten konnten….  Die erste Pressinglinie lief eigentlich gut an, jedoch was ggüber den ersten Ligapartien fehlte, der Nachdruck, das Nachschieben der Defensive war zu zögerlich, womit viele Optionen auf den zweiten Ball liegen blieben, wenn jedoch der Nachdruck da war, dann wurde es auch brandgefährlich. Leider wurde das zu oft unterlassen, zu viel Respekt war da, vor technisch guten, aber biederen Ungarn….

In der zweiten HZ kam für mich dann ab Minute 60 das böse Erwachen, die Erinnerung an Vaduz: Wir hatten keinen Zugriff mehr aufs Spiel, konstant 1-2 Schritte zu spät, Bälle nur noch weggedroschen (da war dann auch kein System mehr erkennbar, da war gar nix mehr), keine Chancen mehr, dafür Ungarn, die uns mehrere Minuten an unseren eigenen Strafraum drückten, wo wir dank Aluminium nicht verloren haben - jedoch: Debrecen war dem Sieg näher. Was das gestern ab Minute 60 war - mir ist es zu billig zu sagen, dass es Schwankungen geben wird….. ich lass mir die erste Hälfte als Schwankung einreden, ok, die lief nicht rund, aber war ok….. nur ab Minute 60: wenn die Basics auf einmal auch nicht mehr da sind - hats mit einer Schwankung nix mehr zu tun….

Das die Ungarn knackbar sind mit konsequenter Bearbeitung derer Defensivketten, das sah man ja in einigen Ansätzen gestern in HZ 1 sehr wohl. Leider fehlten Konsequenz und ein wenig überraschend auch das Selbstvertrauen - sie haben Angst vor der eigenen Courage gehabt…..

Das ab Minute 60 möchte ich nicht mehr sehen, andererseits: wen willst denn einwechseln? vor allem für die Offensive ist das schon ein bissl sehr dünn :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

eigentlich war das spiel über 75 min wieder sehr stark und man hat den gegner großteils kontrolliert und nicht ins spiel kommen lassen. wieder starke kombinationen, starke pässe in die tiefe. leider mit einem klaren unterschied: vorne wurden zig chancen, teils stümperhaft, vergeben und oft falsche entscheidungen beim letzten pass oder abschluss getroffen.

vllt. wäre es gut, wenn sich jetzt wieder alle offensivspieler auf eine gezielte und vor allem professionelle vorbereitung fokussieren.

Sterz schrieb vor 4 Minuten:

Ein äußerst mutloser, alles andere als erfrischender Auftritt gestern. Vielleicht hatte der ein oder andere Spieler noch Vaduz im Schädel, in der Hose einen Strich. Kühn war gestern ein U-Boot. Greil nach seiner Einwechslung eine Vorgabe. Querfeld und Cvetkovic waren die stärksten Rapidler meiner Meinung. Bester Spieler am Platz war für mich Balázs Dzsudzsák. Passiert ist noch nichts. Ein Weiterkommen immer noch meglich. Für das Rückspiel bin ich optimistisch. Schließlich möchte ich mir am 24. August die Fiorentina im Allianz Stadion geben. 

kühn war voll im spiel, hat aber leider viele falsche entscheidungen getroffen. plus, der zielspieler, der normalerweise im strafraum zu finden ist, war diesmal überall anders am feld, nur nicht dort wo er sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonAndres schrieb vor 12 Stunden:

Von welchen Chancen spricht Kerschbaum? 

Weiß wohl niemand.

Aber gut, laut Kerschbaum war das gestern ja auch ein "sehr starker Gegner". :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 17 Minuten:

Möglicherweise werden wir uns im Rückspiel auch etwas leichter tun, da die Ungarn eventuell daheim etwas offener spielen 

Ihr Trainer heißt nicht Barisic....

Die werden natürlich den Teufel tun und etwas an ihrer Ausrichtung ändern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Team_Player schrieb vor einer Stunde:

Nach @weizi72 muss er immer teilgenommen haben und versteht ZB nicht, warum er nicht auf der Bank sitzt wenn er immer trainiert ....

ich weiß schon. 

die diskussion zwischen wuch belasse ich auch bei euch. das mit dem trainingsrpckstand wird schon stimmen. 

aber diese woche hat er bei den stattfindenden trainings alle mitgemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb Gerade eben:

ich weiß schon. 

die diskussion zwischen wuch belasse ich auch bei euch. das mit dem trainingsrpckstand wird schon stimmen. 

aber diese woche hat er bei den stattfindenden trainings alle mitgemacht. 

ohje, jetzt wirst auch gleich attackiert :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so nach einer kurzen Nacht stelln sich mir nun 2 Fragen. Warum war Guido andauern am Flügel und das Zentrum dann unbesetzt? Was bitte macht der Greil von Beruf? Ich meins garnicht bös, aber der hat sich gestern regelrecht versteckt… 2, 3 Fersel hat er gezeigt := 

btw den Herrn Strunz hab ich bis es mir beim Auto erzählt wurde nicht vernommen 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War Bajic eigentlich schon voll fit, weil er auf der Bank war? Schlechter als Struntz am Flügel kann er ja auch nicht sein? Hätte man auch bringen können oder was meint ihr? Eine gute Alternative am Flügel wäre schon sehr wichtig für die Saison - auch ohne EC.

Wenn Kühn und Grüll einen schlechten Tag wie gestern haben, schauts düster aus.

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zackzack43 schrieb vor 5 Minuten:

ohje, jetzt wirst auch gleich attackiert :laugh:

soll so sein.

warum er gestern nicht auf der bank war ist ganz kurz erklärt:

er ist derzeit krank. 

aber das ist ja auch eher kurzfristig. wenn dir ein soieler am matchtag krank ausfällt kannst wenig machen

Severus schrieb Gerade eben:

War Bajic eigentlich schon voll fit, weil er auf der Bank war? Schlechter als Struntz am Flügel kann er ja auch nicht sein? Hätte man auch bringen können oder was meint ihr? Eine gute Alternative am Flügel wäre schon sehr wichtig für die Saison - auch ohne EC.

bajic hat gestern ja sogar gespielt

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

soll so sein.

warum er gestern nicht auf der bank war ist ganz kurz erklärt:

er ist derzeit krank. 

bajic hat gestern ja sogar gespielt

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen :eek: dachte mir wenn er voll fit wäre, hätte er schon früher kommen können...

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag