andyman71 Amateur Geschrieben 11. August 2023 ich hab die ersten 60 - 65 min auch nicht so schlecht gefunden, es war kein EC highlight aber wir hatten schon shlimmere spiele-) für mich kam der bruch mit der einwechslung von greil. für michschauts so aus, das wir aktuelle 11-12 spieler haben, aber nix von der bank kommt, du kannst keinen neuen schwung bringen, das hat sich leider gestern bestätigt . daher dürfte auch zoki immer so spät wechseln. das wird uns noch auf den kopf fallen, weil auch die erste 11 mal pausen braucht... aber ja, man darf ja ned sagen, wer diese spieler alle verantwortet -)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 11. August 2023 (bearbeitet) edith bearbeitet 11. August 2023 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2023 andyman71 schrieb vor 5 Minuten: ich hab die ersten 60 - 65 min auch nicht so schlecht gefunden, es war kein EC highlight aber wir hatten schon shlimmere spiele-) für mich kam der bruch mit der einwechslung von greil. für michschauts so aus, das wir aktuelle 11-12 spieler haben, aber nix von der bank kommt, du kannst keinen neuen schwung bringen, das hat sich leider gestern bestätigt . daher dürfte auch zoki immer so spät wechseln. das wird uns noch auf den kopf fallen, weil auch die erste 11 mal pausen braucht... aber ja, man darf ja ned sagen, wer diese spieler alle verantwortet -)) Auch wenn bei dir "Anfänger" dabei steht, wird dir wohl nicht entgangen sein, dass das schon zig, hunderte, tausende Male Thema war. Also sagen darfst es schon, wer seinen Teil auch u.a. beigetragen hat, aber ob es etwas bringt dich auch unter die kaputten Schallplatten zu gesellen ... Musst du entscheiden. Das Hier und Jetzt zu analysieren und zu diskutieren bringt sicher dem Forum mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 11. August 2023 Wir sind eigentlich gut ins Spiel gestartet und haben die ersten 15-20 Minuten auch guten und ansehnlichen Fussball gezeigt. Ich versteh überhaupt nicht, wie man sich dann während eines Spiels so verunsichern lassen kann, sodass in der letzten halben Stunde kaum ein Pass auf 3m beim eigenen Mitspieler angekommen ist. Da hat es einem zum Teil echt die Haare aufgestellt. Und da will ich gar keinen Spieler hervorheben, die Verunsicherung hat sich durch die gesamte Mannschaft gezogen. Komplett unverständlich nach einem guten Saisonstart in einem Spiel, wo bei 0:0 eigentlich nix passiert ist.. Aber: 1. Es ist nix passiert, wenn wir leistungsmäßig an die ersten beiden Saisonspiele anschließen, werden wir gg die Ungarn aufsteigen. Wenn es ein Spiel wie gestern ab Min.20 wird - wohl eher nicht 2. Wir brauchen echt einen Kleidungssponsor. Es ist echt nicht schön anzuschaun, wenn unser Trainer im Pyjama am Spielfeldrand steht. Fast schlimmer als unser Spiel gestern… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. August 2023 Spannend, wie schnell man mit körperlichem dagegen halten, Grüll immer wieder die Schneid abkauft. Trotzdem würds mich natürlich freuen wenn er verlängert. Selbiges bei der halben Mannschaft, sobald ihnen wer auf den Zehen steht, ists vorbei mit der Herrlichkeit, dass wir da einfach nicht lernen dagegen zu halten. Dazu schmeißt sich der Gegner bei jeder Berührung sofort hin und stirbt. Aber gut, dass es ein steiniger, nicht immer stetiger Weg, raus aus unserem Tief wird, war klar. Bzgl. Kadertiefe muss sich schleunigst was ändern, vorallem auf den Flügeln. Ein Strunz darf da einfach nicht mehr spielen, der muss irgendwas im Zentrum machen. Irgendwie hab ich insgeheim immer noch auf Greil gehofft, aber ich fürchte echt das wird nichts mehr. Wenn es stimmt was Zocki gesagt hat, dass er an Oswald glaubt, dann soll er ihn jetzt bitte auch endlich vor Greil zum Zug kommen lassen, von der Bank aus wird er nicht besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 11. August 2023 Ich weiß nicht. Ich lese hier viele fundierte Analysen und denke mir nach wie vor trotzdem, dass wir einen durchschnittlichen Gegner gestern unnötig stark gemacht haben, weil wir, um es freundlich auszudrücken, zu respektvoll angefangen haben und den sprichwörtlichen Schalter dann nicht mehr umlegen konnten. Klar, der Schiri war auch seeehr uninsulanisch und nicht gerade mit Heimtendenz unterwegs, hat die Ungarn reihenweise das Spiel verschleppen lassen, wie sie wollten und oft auch Kleinigkeiten abgepfiffen, in bester schlechter ÖFBL Manier. Aber dennoch: Immer wenn wir Tempo und Druck auf den Gegner erzeugt haben, gab es leichte bis stärkere Gefahrenmomente. Dinge die ich dann halt nicht verstehe: Deren Kapitän - nach meinem Dafürhalten mit Abstand ihr bester Kicker - bekommt quasi jeden Ball frei zur Verteilung. Wir chippen gefühlt reihenweise Bälle auf Burgi anstatt flach und mit Tempo über die Flügel durchzubrechen. Generell war mir das gestern viel zu fahrig und viel zu wenig mit der "die fress ma auf" Mentalität der Altach- und LASK-Partien behaftet. Einfach mit zuviel Respekt vor einem routinierten aber wie ich finde dennoch limitierten Gegner in die Partie gegangen, gefühlt. Die Umstände und Einzelleistungen haben ihr übriges dazugetan. Ordentlich analysieren und weiter geht's. Hoch Rapid. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 11. August 2023 Woody schrieb vor 4 Minuten: 2. Wir brauchen echt einen Kleidungssponsor. Es ist echt nicht schön anzuschaun, wenn unser Trainer im Pyjama am Spielfeldrand steht. Fast schlimmer als unser Spiel gestern… Ich finds jetzt nicht so wichtig. Sport bleibt Sport und dazu gehört nun mal auch das dazugehörige Outfit. Man muss nicht peinlich wie Guardiola im sündteuren Anzug herumhampeln -der dann eh reißt- oder Simeone mit seiner seltsamen Krawatte. Muss nicht sein. Aber eins muss ich schon sagen, Zokis Oberteil hätte ruhig eine Größe kleiner gewählt werden können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 11. August 2023 (bearbeitet) fuck forever schrieb vor 5 Minuten: Ich finds jetzt nicht so wichtig. Sport bleibt Sport und dazu gehört nun mal auch das dazugehörige Outfit. Man muss nicht peinlich wie Guardiola im sündteuren Anzug herumhampeln -der dann eh reißt- oder Simeone mit seiner seltsamen Krawatte. Muss nicht sein. Aber eins muss ich schon sagen, Zokis Oberteil hätte ruhig eine Größe kleiner gewählt werden können War natürlich nicht todernst gemeint und klar steht das sportliche im Vordergrund. Dennoch war das (für mich) nicht schön anzusehen und ich persönlich würde grad bei besonderen (weil internationalen) Spielen mich hier auch mehr rausputzen. Und zwischen Designeranzug und Pyjama wäre ja noch genug Luft …das war gestern aber definitiv noch unser geringstes Problem. bearbeitet 11. August 2023 von Woody 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 11. August 2023 Stanley-Stiff schrieb vor 6 Minuten: Ich weiß nicht. Ich lese hier viele fundierte Analysen und denke mir nach wie vor trotzdem, dass wir einen durchschnittlichen Gegner gestern unnötig stark gemacht haben, weil wir, um es freundlich auszudrücken, zu respektvoll angefangen haben und den sprichwörtlichen Schalter dann nicht mehr umlegen konnten. Klar, der Schiri war auch seeehr uninsulanisch und nicht gerade mit Heimtendenz unterwegs, hat die Ungarn reihenweise das Spiel verschleppen lassen, wie sie wollten und oft auch Kleinigkeiten abgepfiffen, in bester schlechter ÖFBL Manier. Aber dennoch: Immer wenn wir Tempo und Druck auf den Gegner erzeugt haben, gab es leichte bis stärkere Gefahrenmomente. Dinge die ich dann halt nicht verstehe: Deren Kapitän - nach meinem Dafürhalten mit Abstand ihr bester Kicker - bekommt quasi jeden Ball frei zur Verteilung. Wir chippen gefühlt reihenweise Bälle auf Burgi anstatt flach und mit Tempo über die Flügel durchzubrechen. Generell war mir das gestern viel zu fahrig und viel zu wenig mit der "die fress ma auf" Mentalität der Altach- und LASK-Partien behaftet. Einfach mit zuviel Respekt vor einem routinierten aber wie ich finde dennoch limitierten Gegner in die Partie gegangen, gefühlt. Die Umstände und Einzelleistungen haben ihr übriges dazugetan. Ordentlich analysieren und weiter geht's. Hoch Rapid. Sehe ich ähnlich. Hatte den Eindruck, dass die Ungarn sich besser auf uns eingestellt haben als wir auf sie. Jetzt haben wir aber noch sechs Tage Zeit. Und dann hoffentlich Grgic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. August 2023 (bearbeitet) Zum Match wurde eh schon sehr viel gesagt. Man sieht halt wieder, dass man niemanden mehr unterschätzen darf, auch die Qualis diese Saison in den unterschiedlichen Bewerben bringen einige Überraschungen und ganz einige knappe Kisten die man dem Namen nach der beteiligten Teams so nicht eingeschätzt hätte. Ich denke nicht, dass Mannschaft und/oder Trainer die Ungarn unterschätzt haben, viele Fans hingegen haben nur mehr von der Fiorentina gesprochen, Bär, Fell und so.... Man hat gesehen was wir können, gestern gesehen wie es aussieht wenn die Protagonisten nicht voll performen, und da auch wieder das Thema, dass uns die Bank einholt. Greil und Co dürften nicht dazu in der Lage sein noch große Sprünge zu machen, es wird schon gut wenn man mit Grgic wenigstens eine annehmbare Alternative hat auch wenn er kein Wunderwuzzi ist. Wir bräuchten aber auf den Flügeln mindestens noch talentierte Burschen die man rein werfen kann, solche die zumindest die Anlagen dazu haben dort zu agieren, Strunz ist es nicht und Bajic sehe ich wie Greil, da kommt nicht mehr. Was man genau damit bezweckt wenn Burgi auf die Flügel ausweicht und dann niemand den Strafraum besetzt habe ich bis heute trotz intensiven Nachdenkens nicht durchschaut, zudem Burgi wie auch der Rest gestern die nötige Präzision hat vermissen lassen, vor allem im letzten drittel. Kühn war wieder viel Kühn aus der letzten Saison, allerdings in der Rückwärtsbewegung hat er definitiv einen Sprung gemacht (bewegt hat er sich letzte Saison auch, aber diese gewinnt er relativ viele Bälle, zumindest mein Eindruck). Grüll hingegen immer ein Drama wenn er nicht mit dem ersten Haken einen überwindet, da geht ihm dann regelmäßig der Schmäh aus. Auer hat auch 20 Minuten gebraucht sich auf das Spiel über seine Seite einzustellen obwohl da wohl 10-15 Aktionen immer 1:1 nach dem selben Schema gespielt wurden. In Verbindung mit Grüll sind wir hier schon ordentlich verwundbar. Uns fehlt immer noch ein gewisses Maß an Ruhe, in Verbindung mit den Fehlern immer wieder viel unnötige Hektik. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit auswärts und ziemlich sicher eine enge Kiste, und das kann man wohl auch die Saison prognostizieren, die Rückschläge kommen und wichtig wird es sein, wie wir damit umgehen. Und, der Kader hat schon noch ganz einige Baustellen. Ahja, der Strampler den Zoki gestern trug, ich hab ja kein Problem damit wenn ein Trainer im Trainingsanzug etc. an der Seitenlinie steht, aber das Ding gestern war mit das hässlichste was ich je gesehen habe..... bearbeitet 11. August 2023 von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 11. August 2023 Zu dem Spiel ist fast alles gesagt, eines wundert mich jedoch: In den ersten Spielen gat es sowas wie ein mannschaftlich geschlossenes Pressing gegen den Ball. Da ist man gesamthaft proaktiv den Gegner angelaufen und hat so Druck gegen den Ball erzeugt. Ja das war gestern schwerer, weil die Ungarn sich gut befreit haben und recht ballsicher waren, ABER Wieso ist man dann gestern wieder dazu übergegangen, dass Einzelspieler komplett unkoordiniert vorne angelaufen sind. Das hat Spielern wie Burgstaller, Kühn, Seidl usw sicherlich Kraft gekosten und war komplett ineffektiv. Das war extrem passiv und reaktiv und hatte beim isolierten Anlaufen eines einigen Spielers auch null Chance auf Erfolg. Das hat mich schon die letzte Saison wahnsinnig gemacht und wir sind wieder in genau dieselben Muster verfallen. Somit waren das im Spiel gegen den Ball (zumindest ab Min.20) gestern 2 Schritte zurück! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 11. August 2023 Stanley-Stiff schrieb vor 14 Minuten: Aber dennoch: Immer wenn wir Tempo und Druck auf den Gegner erzeugt haben, gab es leichte bis stärkere Gefahrenmomente. Dinge die ich dann halt nicht verstehe: Deren Kapitän - nach meinem Dafürhalten mit Abstand ihr bester Kicker - bekommt quasi jeden Ball frei zur Verteilung. Wir chippen gefühlt reihenweise Bälle auf Burgi anstatt flach und mit Tempo über die Flügel durchzubrechen. Generell war mir das gestern viel zu fahrig und viel zu wenig mit der "die fress ma auf" Mentalität der Altach- und LASK-Partien behaftet. Einfach mit zuviel Respekt vor einem routinierten aber wie ich finde dennoch limitierten Gegner in die Partie gegangen, gefühlt. Die Umstände und Einzelleistungen haben ihr übriges dazugetan. Korrekt - Für den Platz und die Zeit die er teilweise hatte kam Gott sei Dank eh wenig dabei raus. Das die gestern da hinten mit ihrer Größe und Routine alles wegräumen war klar, für mich auch unverständlich warum wir die über die außen und den Speed von Grüll und Kühn nicht mehr in die Zange genommen haben. Burgi war auch einige Male dort zu finden wo eher Grüll die Ungarn anipudern hätte sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. August 2023 Stanley-Stiff schrieb vor 22 Minuten: Dinge die ich dann halt nicht verstehe: Deren Kapitän - nach meinem Dafürhalten mit Abstand ihr bester Kicker - bekommt quasi jeden Ball frei zur Verteilung. Das war und ist noch immer ein Klassekicker mit einer Routine auch auf Internationaler Bühne, das fehlt bei uns ein wenig. Aber so einem muss man halt auch mehr auf den Zehen stehen. Man hat da auch gesehen, dass die Ungarn abgebrühter waren, jedes Steßerl nutzend sich hin zu legen wenn es gepasst hat. Als wir eine Druckphase hatten (Hands Burgi beim Tor), legt sich halt einer mal 2 Minuten schwerst verletzt hin um den Spielfluss abzudrehen, hat auch tadellos funktioniert. Da müssen wir auch dazu lernen, ich wills eh nicht dreckig aber eine gewisse Cleverness gehört schon dazu, damit beginnend wie man eben mit so einem Gegner der die Mätzchen beherrscht umgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davelegend Amateur Geschrieben 11. August 2023 Manchmal fehlt mir bei uns einfach der Plan B. Wenn's so wie gestern mal nicht nach Wunsch läuft, kommt mir Zoki teilweise etwas überfordert vor. Warum nicht mal Schick nach vorne ziehen als RM unten hinten mit Koscelnik spielen? Aber stattdessen kommt Bajic für Kühn und auch noch viel zu spät...Was soll der in 5 Minuten großartig bewirken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2023 Ich finde, dass wir gestern nicht so schlecht gespielt haben. Im Frühjahr hätten wir das fix verloren. Debrecen ist kein Jausengegener, weiß nicht warum das viele glauben. Klingt der Name nicht so rund, kennt man den Club halt nicht, glaubte man Mählichs Worten (da setzt sich Rapiud 2x durch)? Die haben auch 11 Spieler die gewinnen wollen. Die Ungarn sind speziell hinten gut gestanden und haben im Laufe des Spiels mehr und mehr Selbstvertrauen gewonnen, die haben gemerkt, dass am Ende die Luft draußen war bei uns. Gestern hat man gesehen, wo das Limit unserer Mannschaft derzeit liegt, mehr geht noch nicht. Wir sind derzeit stabilisert, nicht mehr nicht weniger. Schwächere Gegner packen wir aber sobald wer auf Augenhöhe ist wirds nicht einfach (siehe auch LASK), da fehlt die Klasse. Ich hoffe Grüll schafft demnächst, noch die letzten 10% rauszuholen, er hat sehr viele gute Aktionen die er aber nicht anständig zu Ende bringt. Schafft er das, wäre er der nächste Kainz. Geschockt hat mich gestern nur, wie schwach unsere Bank ist. Man konte kontinuierlich zusehen, wie mit jedem Wechsel unsere Performance am Platz schlechter wurde. Und das wird im Laufe der Saison sicherlich zu einem Problem werden. Ist die 1er Mannschaft nicht voll besetzt, bzw. liegt man am am Ende im Rückstand wirds wohl zach wie letzte Saison, da gibt es niemanden der neuen Elan mitbringt. Wir wissen ja wie es mit verletzten und gesperrten Spielern im Laufe der Saison ist, und dann wird's wieder unschön. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts