[V] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Die Saison hat gerade erst begonnen, die Jungs sind spitz aufs Spielen, die letzte Partie in Salzburg war großartig...

Das ist gut so und das sollen sie auch bleiben und zwar über die ganze Saison. Wenn ein Spieler überspielt ist (und ich sage nicht, dass das jetzt schon der Fall wäre, aber die Saison ist noch lange mit vielen wichtigen Spielen, deshalb wäre es wesentlich es von Anfang an gar nicht so weit kommen zu lassen - du beginnst einen Marathon ja auch nicht mit einem Sprint nur weil du noch fit bist und so Bock aufs Laufen hast), ist es zu spät.

Als Beispiel möchte ich Grüll anführen, der in der Saison 21/22 für Rapid sehr wichtig, aber am Ende der Saison völlig platt war. Er hat nahezu die ganze Saison 22/23 gebraucht um wieder in die Spur zu kommen.

Oder uns näherstehend, Braunöder. Im Herbst 22 totgespielt und erst jetzt findet er langsam wieder zu seiner Form.

Es funktioniert nicht, die Spieler auszupowern und zu glauben, dann gibt man ihnen einfach 7 Tage Ruhe und alles ist wieder super.

Was es zu verlieren gibt sind Punkte, Erfahrung, Prestige - letzte Saison waren wir am Ende 1 Punkt vor dem 6. und im Grunddurchgang 4 vor dem 7., am Ende ist es imner knapp und jeder Punkt zählt, ....

Wenn wir unsere Aufgaben gegen die "Kleinen" konzentriert lösen, wird der Punkt keine Rolle spielen.

Ich wage zu behaupten, wenn wir aus finanziellen Gründen ohne Gruppenphase  beispielsweise Fitz doch noch im Sommer unter dem Wert abgeben müssten, würde das unsere Chance auf das OPO deutlich mehr schmälern, als ein 0 Punkte Spiel in Salzburg.

um auch nächste Saison die Chance zu haben, 3Mio+ zu erspielen. 

Wozu, wenn man dann eine einmalige Chance gar nicht ernst nimmt? Ich behaupte, als Ungesetzter (und das werden wir noch sehr lange sein), bekommst du so eine Auslosung wie heuer nur alle Jubeljahre einmal. Das ist wirklich DIE Chance.

Natürlich gibt es auch keine Garantie, dass wir es schaffen, wenn wir rotieren, aber man sollte die Wahrscheinlichkeiten zu unseren Gunsten maximieren.

Keine Ahnung, warum anderen Meinungen gleich dumm sein sollen - als würde ein breites Nichtrotieren automatisch zu einer Niederlage führen. 

Ich auch nicht und ich wüsste auch nicht wo ich das getan habe, außer du bist auch der Ansicht du hättest andere Meinungen als "erbärmlich" bezeichnet.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Du gibst Kindern Vorschulunterricht? Wie wäre es mit dieser Rechenaufgabe: Wenn Legia gegen Salzburg 2:0 gewinnt und Austria gegen Legia 2:1 gewinnt. Wie hoch gewinnt dann Austria gegen Salzburg?
[Lösung morgen Abend auf Teletext-Seite 210]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 19 Stunden:

Sehe ich ähnlich. Ich würde im Hinblick auf Donnerstag Holland eine Pause gönnen. 

Vielleicht eine Halbzeit Holland und eine Halbzeit Braunöder? Schonen heißt ja nicht zwingend 0min Spielzeit, sondern eben nicht 90. Im Übrigen fände ich die Pause für den zuletzt angeschlagenen Galvao fast noch wichtiger, aber da haben wir ja diesmal keine Möglichkeit, er muss spielen. Bei Ranftl mache ich mir wenig Sorge, der schafft die nächsten 90min, bei de facto allen anderen Feld-Stammspielern muss man dann schon überlegen, sie etwas zu schonen. Gut, dass Mandi am Do nur kurz gespielt hat, somit mal ein Stammspieler und Leader morgen für 90min bereit.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht eine Halbzeit Holland und eine Halbzeit Braunöder? Schonen heißt ja nicht zwingend 0min Spielzeit, sondern eben nicht 90. Im Übrigen fände ich die Pause für den zuletzt angeschlagenen Galvao fast noch wichtiger, aber da haben wir ja diesmal keine Möglichkeit, er muss spielen. Bei Ranftl mache ich mir wenig Sorge, der schafft die nächsten 90min, bei de facto allen anderen Feld-Stammspielern muss man dann schon überlegen, sie etwas zu schonen. Gut, dass Mandi am Do nur kurz gespielt hat, somit mal ein Stammspieler und Leader morgen für 90min bereit.

Galvao, Holland, Gruber, Muki sind wohl die Spieler wo man über ein Spielpause nachdenken sollte. Sie werden einfach mehr gebraucht und jeder von ihnen hat seine Geschichte, warum man nicht auf biegen und brechen in der Partie alles in die Schlacht werden sollte. Ich kann die Argument von Aragorn komplett nachvollziehen und teile sie auch. Dem langfristigen Erfolg muss man eben manchmal was aus der Gegenwart opfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube kaum, dass sich die Abwehr noch sonderlich stabilisieren wird. Das ist eben auch das Risiko in diesem System mit Pressing. Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass uns da hinten Einer mit Qualität fehlt...

Die Abwehr hinten ist eh einigermaßen o.k. Woran es zu arbeiten gilt ist die Abwehr vorne und im Mittelfeld. Da gibt es noch etwas zu tun. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Laufwege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Es bringt übrigens relativ wenig (sowohl formtechnisch, siehe damals Braunöder oder bei den Grünen Grüll, als auch verletzungstechnisch), erst dann zu schonen zu beginnen, wenn Überspieltheit und Erschöpfung eingesetzt haben.

Dann ist es deutlich zu spät.

Da gibts ja etwas dazwischen, und schonen kann man ja auch gegen schwächere Gegner und nicht gegen stärkere, wo jeder Leistungsträger zählt, und vor allem kann man gezielt Spieler rotieren, ohne ein Spiel quasi abzuschenken - darum gings ja in dieser Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Die Abwehr hinten ist eh einigermaßen o.k. Woran es zu arbeiten gilt ist die Abwehr vorne und im Mittelfeld. Da gibt es noch etwas zu tun. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Laufwege...

Eben. Und dafür fehlt uns die Qualität. Wenn man auf Biegen und Brechen dieses System durchpeitschen möchte, dann wird man früher oder später eben jemanden holen müssen, der dieses System schon halbwegs kennt bzw darauf ausgerichtet ist. Unser Stellungsspiel ist nach wie vor ein Graus, insbesondere bei Umschaltmomenten beim Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn man heute Galvao schönen sollte,bin ich echt gespannt wer in der Abwehr spielen soll.Martins gesperrt,Plavotic verletzt.

grad heute würd sichs echt anbieten Galvao zu schonen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn man heute Galvao schönen sollte,bin ich echt gespannt wer in der Abwehr spielen soll.Martins gesperrt,Plavotic verletzt.

Handl, Meisl und Mister X. Klingt gewagt? Ist es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag