LASK - BW Linz


Strafraumkobra

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Blau-Weiß Linz?  

178 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt auch noch meine sportliche nachbetrachtung:

bw am anfang extrem aufgezuckert, wollten uns durch hohes anpressen überrumpeln, was ihnen auch gar nicht so schlecht gelang die ersten 5-10 minuten, wo wir uns nur schwer befreien konnten. Gefährlich wurde es zwar nicht, aber ich hatte bei den pingpong artigen situationen rundum unseren strafraum immer ein schlechtes gefühl, da ronivaldo das schon immer wieder geschickt macht, wie er den körper reinstellt und auch ordentlich mit den armen werkt. Da kann schnell mal ein blödes foul im oder am strafraum passieren oder er kommt tatsächlich mal zum abschluss. Leider (für bw) ist das aber ihre einzige offensivtaktik, von bewusst herausgespielten aktionen war da über 90 minuten nix zu sehen.

so kam es wie ich es mir erwartet hatte - nach dem ersten angriff unsererseits mit dem super abschluss von pintor war den gästen die schneid abgekauft, und das pressing wurde immer zahnloser, während wir es besser verstanden die großen freien räume zwischen bw verteidigung und mittelfeld zu bespielen. Glücklicherweise dann auch der kapitalbock vorm 1:0 - ohne dieses tor wäre es sehr zäh geworden, da wir leider trotz des sehr offenen gegner nicht wirklich gefährlich wurden im ersten abschnitt.

zweite hälfte fand dann schon eine klare steigerung unsererseits statt und wir schafften es endlich wieder offensivszenen herauszuspielen - zulj, pintor und mit abstrichen mustapha muss man hier loben, wobei letzterer im sturmzentrum immer ein bissl verloren wirkt. Hoffe kone ist nächste woche wieder fit.

denke dass der sieg sehr wichtig war für die moral der mannschaft und der knoten in den nächsten spielen aufgehen könnte. Die waren schon allesamt sehr erleichtert nach dem spiel und man merkte in den augen beim feiern dass die freude wieder zurückkehrt. 

für den stadtrivalen wirds heuer richtig schwierig. Wenn man als aufsteiger trotz starteuphorie schon so unterlegen ist wirds erfahrungsgemäß vor allem gegen ende herbst noch trister werden. Man ist da auch verglichen mit hartberg, wsg oder altach ordentlich hinten nach, was kaderqualität und spielidee betrifft. Bin gespannt ob sie sich steigern können.

Nachdem sich auch schon @LASK08 und @Hörschinger etwas kritisch über das Sturmzentrum geäußert haben möchte ich hier noch eine Lanze für Mustapha brechen. Er hat diese Saison das erste Mal - anstatt Ljubicic und Koné - von Beginn an im Sturmzentrum gespielt. Und ich finde dass sich das im positiven Sinn bemerkbar gemacht hat.  

Mustapha ist zweikampfstärker als Ljubicic, der dafür wohl beim Abschluss besser ist. Aber das macht schon einen Unterschied wenn du vorne einen Spieler mit der physischen Präsenz eines Mustapha hast der extrem laufstark ist und somit richtig schwer zu verteidigen ist. Er kann vorne sehr gut Bälle festmachen und erkämpfen. Und das hilft der Mannschaft sehr. Kein Zufall dass er im Frühjahr quasi Stammspieler war.

Ich habe mir das Spiel gestern nochmals auf SKY angesehen und muss sagen dass wir das wirkllich nicht schlecht gespielt haben. Gewonnene Zweikämpfe sind die Grundlage. Und auf Basis einer besseren Laufleistung - da wäre ich auf den Kilometerzähler gespannt - sind wir im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen auch besser in die Zweikämpfe gekommen und haben diese großteils erfolgreich bestritten. Optimal war's noch nicht. Aber ein großer Schritt nach vorne.

Blau-Weiß hat's gegen den Ball wie Rapid probiert. 2 Stürmer stören die Innenverteidiger beim Spielaufbau. 3 offensive Mittelfeldspieler dahinter stellen Michorl und Horvath zu bzw. attackieren den Außenverteidiger über den aufgebaut wird. In der ersten Halbzeit hatten wir tatsächlich wieder Probleme beim Spielaufbau. Aber Michorl und Horvath haben sich dann sehr gut bewegt und Pässe in die freien Räume gefordert. Dann sieht das schon viel besser aus.

Ich bin von der Qualität unserer Mannschaft überzeugt. Die Qualität von der Bank wird im Laufe der Saison - gegenüber den Wiener Vereinen - noch einen wesentlichen Unterschied ausmachen. Die Mannschaft braucht einfach das Selbstbewusstsein dass sie attackiert statt wie paralysiert auf den Positionen angewurzelt ist. Da war der Derbysieg - unabhängig von dem Leistungsvermögen des Stadtrivalen - Goldes Wert. Und wenn das Werkel erst einmal ins Laufen kommt wird das schon gut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habt ihr echt so viel Verstopfung ghabt die Woche das ma net mal a frage beantwortet kriegt ?

Dachte wenigstens ein paar sind net nur kindisch die ganze zeit.

tobi93 schrieb Gerade eben:

ca 4300 stehplätze 

Danke... dachte bis dato euer marsch war der ganze Block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wellington schrieb vor 27 Minuten:

Bitte in Zukunft auch fleißig die Becher spenden. Ohne diese Choreo und diese brachiale Landstrassler-Wand wäre das "nur" ein Derbysieg. So ist es eine "Hinrichtung" der Blauen auf allen Ebenen. Wahnsinn. 
Alleine das Video vom Trainingsbesuch am Vormittag - diese Ansprache.
Schön wenn es von blauer Seite jetzt wieder ruhig ist.  Dieser Verein ist wirklich völlig sinnlos. Sowohl sportlich, als auch fanmäßig unglaublich irrelevant selbst nach dem Aufstieg.
Ja und der Marsch, dafür hab ich keine Worte. Pessimistisch mal mit guten 1000 Leuten gerechnet, aber das waren wohl mindestens 2500. Sensationell.
 

Du lügst dich einfach nur selbst an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Linzah schrieb vor 20 Minuten:

Wie groß ist die Steher bei euch ?


Von einem OÖN Artikel bei der Eröffnung

Zitat
  • ASK-Stehplatz-Tribüne: 4520 Stehplätze (3014 Sitzplätze international)
  • Gästekurve: 1791 Stehplätze (1334 Sitzplätze international)
  • Schwarz-Weiß-Tribüne: 5733 Sitzplätze
  • Familientribüne: 3252 Sitzplätze
  • Süd-West-Tribüne: 794 Sitzplätze

Längs-, Eck-, und Familientribüne muss man aber einige abziehen, werden wegen Sichteinschränkungen nicht verkauft, wobei das grad durch Glas statt Metallgeländer etwas besser wird. 
Steher müsste aber so stimmen, also auf 1 potenziellen Sitzplatz in Steh- und Auswärtssektor international kommen 1,5 Stehplatzkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Crisp schrieb vor 3 Stunden:

Sowohl Stockhofstraße als auch Kapuzinerstraße haben noch Müllspuren. Arbeitskollegen haben sich bei mir (wozu eigentlich?) beschwert. 

Die Aufrufe der beiden Fanlager sind also offensichtlich nicht zu allen durchgedrungen, da hat Gesamt-Linz noch Verbesserungspotenzial.

Auch das massive Polizeiaufgebot wird von Nicht-Fans sehr kritisch gesehen.

dürften wohl a paar LASK fans den bw spaziergang infiltriert haben ... denn bw machen sowas ja ned. *ironie aus* 

Screenshot_20230813_192918.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 59 Minuten:

Nachdem sich auch schon @LASK08 und @Hörschinger etwas kritisch über das Sturmzentrum geäußert haben möchte ich hier noch eine Lanze für Mustapha brechen. Er hat diese Saison das erste Mal - anstatt Ljubicic und Koné - von Beginn an im Sturmzentrum gespielt. Und ich finde dass sich das im positiven Sinn bemerkbar gemacht hat.  

Mustapha ist zweikampfstärker als Ljubicic, der dafür wohl beim Abschluss besser ist. Aber das macht schon einen Unterschied wenn du vorne einen Spieler mit der physischen Präsenz eines Mustapha hast der extrem laufstark ist und somit richtig schwer zu verteidigen ist. Er kann vorne sehr gut Bälle festmachen und erkämpfen. Und das hilft der Mannschaft sehr. Kein Zufall dass er im Frühjahr quasi Stammspieler war.

Ich habe mir das Spiel gestern nochmals auf SKY angesehen und muss sagen dass wir das wirkllich nicht schlecht gespielt haben. Gewonnene Zweikämpfe sind die Grundlage. Und auf Basis einer besseren Laufleistung - da wäre ich auf den Kilometerzähler gespannt - sind wir im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen auch besser in die Zweikämpfe gekommen und haben diese großteils erfolgreich bestritten. Optimal war's noch nicht. Aber ein großer Schritt nach vorne.

Blau-Weiß hat's gegen den Ball wie Rapid probiert. 2 Stürmer stören die Innenverteidiger beim Spielaufbau. 3 offensive Mittelfeldspieler dahinter stellen Michorl und Horvath zu bzw. attackieren den Außenverteidiger über den aufgebaut wird. In der ersten Halbzeit hatten wir tatsächlich wieder Probleme beim Spielaufbau. Aber Michorl und Horvath haben sich dann sehr gut bewegt und Pässe in die freien Räume gefordert. Dann sieht das schon viel besser aus.

Ich bin von der Qualität unserer Mannschaft überzeugt. Die Qualität von der Bank wird im Laufe der Saison - gegenüber den Wiener Vereinen - noch einen wesentlichen Unterschied ausmachen. Die Mannschaft braucht einfach das Selbstbewusstsein dass sie attackiert statt wie paralysiert auf den Positionen angewurzelt ist. Da war der Derbysieg - unabhängig von dem Leistungsvermögen des Stadtrivalen - Goldes Wert. Und wenn das Werkel erst einmal ins Laufen kommt wird das schon gut werden.

Du hast völlig recht mit musti - mir taugt seine art zu spielen auch. Extrem dynamisch, nie müde, immer am kurbeln. Aber fürs zentrum fehlt ihm etwas die spielintelligenz und schlitzohrigkeit, die ljubicic und kone haben. Daher sehe ich ihn am flügel (evt statt usor) besser aufgehoben. Interessant wäre auch mal eine 442 grundordnung mit mustapha und kone oder ljubicic vorne. Aber damit würd man wohl pintor und vor allem zulj die stärken nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

zweite hälfte fand dann schon eine klare steigerung unsererseits statt und wir schafften es endlich wieder offensivszenen herauszuspielen - zulj, pintor und mit abstrichen mustapha muss man hier loben, wobei letzterer im sturmzentrum immer ein bissl verloren wirkt. Hoffe kone ist nächste woche wieder fit.

Thomas Sageder spricht im Interview mit Sky davon, dass es auf Grund von Verletzungen zu personellen Änderungen in der Offensive gekommen ist. Womöglich trifft das auf Kone zu. Letzte Woche in der S11 und diesmal nicht im Kader riecht nach einer kleinen Blessur. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 40 Minuten:

Thomas Sageder spricht im Interview mit Sky davon, dass es zu auf Grund von Verletzungen zu personellen Änderungen in der Offensive gekommen ist. Womöglich trifft das auf Kone zu. Letzte Woche in der S11 und diesmal nicht im Kader riecht nach einer kleinen Blessur. 

Daran dachte ich auch. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

LASK – FC Blau Weiß Linz  (2:0)

- Philipp Ziereis erzielte sein zweites Tor in der ADMIRAL Bundesliga – beide in Heimspielen. Damit erzielte er in 32 BL-Spielen gleich viele Tore wie in 162 Zweitligaspielen in Deutschland.

- Robert Zulj erzielte sein erstes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga, 10 seiner 12 BL-Tore für den LASK erzielte er in Heimspielen.

- Lenny Pintor lieferte in seinem dritten Spiel in der ADMIRAL Bundesliga mit seiner zweiten Schussvorbereitung seinen ersten Assist ab.

- Raphael Hofer hatte vier Hereingaben von der Seite – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Rene Renner gewann 14 Zweikämpfe – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

ASKBWL_Rd03_1d244_x_0x0.jpg

Bundesliga.at - Rückblick der 03. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2023/24

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.