LASK - BW Linz

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Blau-Weiß Linz?  

178 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Minuten:

so, wieder halbwegs klar im kopf, was da gestern passiert ist, muss ich wohl noch verarbeiten. wie von @Much1 schon treffend beschrieben, eine unglaubliche machtdemonstration. die sportliche ebene würde ich aber außen vorlassen, aber hauptsache sieg. 

dass sich dem landstrassler-marsch locker 2500 leute anschließen und damit mehr als die hälfte der LASKler, die früher zu einem durchschnittlichen spiel ins waldstadion gekommen sind, ist irre, hätte mit viel weniger gerechnet. o-ton eines kiwaras, als man aufgrund der steigung den froschberg hinauf das ganze ausmaß des mobs sehen konnte: "bist du deppad, des san vü". man hatte den eindruck, die ganze stadt war den ganzen tag komplett in unserer handl. habe mich nach einigen bieren und etwas schnaps vor dem marsch beim leberkas pepi gestärkt, vor mir haben sich zwei mitt-20er mit new balance und weißen shirts angestellt, meine frage, obs leicht dann weiter geht zum okay-platz, sorgte für verwirrung. der hinweis dann, dass der stadtrivale weiß als dresscode ausgeschrieben haben, hat sie peinlich berührt. "des hamma ned gewusst, sonst hätten ma uns sicher was schwarzes angezogen, wir sind natürlich LASKler" :D generell vor dem spiel keinen blau-weißen gesehen, auch nach dem spiel in der stadt nur einen einzigen, keine ahnung, wo sich die verkrochen haben. und ich war in der innenstadt und bei den stufen, einem eher alternativen hotspot, der in der theorie ja prädestiniert sein sollte für die anhänger des vermeintlichen "stadtvereins". auch dort nur schwarz-weiß, und das, schon bevor sich ein sw mob dort kurz niedergelassen hat. schon sehr geil alles, besonders wenn man in linz aufgewachsen ist und in den frühen bis späten 00er-Jahren noch eine dominanz der blau-weißen fanszene miterlebt hat. dass sich das in den vergangenen jahren gedreht hat, ist kein geheimnis, aber der gestrige tag hat schon eindrucksvoll noch einmal aufgezeigt, in welcher intensität 

stimmung beim marsch schon brachialst, im stadion 2. HZ wohl unsere beste leistung bisher im neuen stadion, insgesamt kann man aus der tribüne aber sicher noch mehr herausholen. choreo setzt für uns auch neue maßstäbe. fairerweise merke ich noch an (als fan des heiligen stolz von OÖ bricht mir damit kein zacken aus der krone), dass es um die fanszene der blau-weißen vor einigen jahren sicher noch schlechter bestellt war, den auftritt habe ich, auch aufgrund des für sie ungünstigen spielverlaufs, nicht so schlecht gefunden, wie von manchen behauptet. einiges von denen halt schon sehr belustigend, etwa, wenn genau neben dem "love vöest linz, hate racism"-fetzn dann jener der AG hängt. oder wenn im sektor des "stadtvereins" über dem banner des stahlstadt-kollektivs "schönau im mühlkreis" und "gutau" präsentiert wird 

man sieht an einem tag wie gestern, was bei uns möglich wäre, wenn die fanszene hundert prozent ihrer energie in dinge stecken könnte, für die sie eigentlich existiert (wie jetzt fürs derby passiert). leider ist das normalerweise nicht möglich, jetzt gehts dann wohl wieder darum, wie man mit einem rosafarbenen auftritt in mostar und sämtlichen anderen hindernissen, die einem ständig vom verein in den weg gelegt werden, umgeht. ich hoffe angesichts der entwicklung rund um verein und vereinsführung, dass wir nicht irgendwann an den 12.8 wehmütig zurückblicken müssen

Gratuliere zu deinem wohl längsten Post bisher, der noch dazu inhaltlich Einiges her gibt. Servus, Grüß dich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gratulation zum Sieg. :super:

Sportlich war das natürlich kein Kräftemessen aber mental hat´s euch vermutlich ein komplettes Stockwerk höher katapultiert.

Hoffe die blauweissen können sich heuer noch steigern und auf Dauer die Liga halten. Man sieht ja welche Energie es auch bei euch freimacht. Win win würde ich sagen.

Konnte das Spiel nur zum Teil mitverfolgen, hat mächtig Spass gemacht mit dem ganzen drumherum. Hätte mich taktisch natürlich auch über einen BW Sieg gefreut :clever: aber das war eher so realistisch wie unser 33er...eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Wie @sturmhaubenfetischist habe ich gestern von 14:30 bis heute 3:00 genau einen blauen in der stadt gesehn, und das war beim würstlstand auinger als mir fast die pappn abbrennt ist wegen der chili bosna. Kulinarisch war das richtig wertvoll btw!

der blaue kollege trank dort gemütlich sein bier, diskutierte und scherzte mit den vielen LASKlern rundherum. War recht chillig :super:

In den lokalen wurde überall der derbysieg gefeiert - traumhafter abend :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Außer der biederen Leistung wird's für die bw Kicker von Vereinsseite noch ein anderes Nachspiel geben: jede Mannschaft geht, nachdem sie im fremden Stadion eintrifft, aufs Spielfeld um den Rasen zu begutachten. Nur die Bw Kicker sind  mit gezückten Handys einmarschiert um das Katznkistl aus allen Winkeln zu fotografieren :D

Da darfst du nicht so streng sein. Unsere Jungs haben auch das Handy gezückt als sie die Fußballtempel von Manchester United und Tottenham Hotspurs betreten haben. Das ist ein Stück weit normal wenn man gefühlt in eine andere Welt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mein erstes Heimspiel seit Ewigkeiten - und das zum wohl bestmöglichen Zeitpunkt. 

Von der kulinarischen Unterlage @Walker über den feinen Corteo (mein Highlight war eine Dame älteren Semesters (70+), die den Marsch vom Balkon aus LASK-schalschwenkend begrüßte), das Zusammenkommen mit dutzenden Altbekannten im Fandorf vor dem Spiel, das Mitgrölen auf der ASK bis hin zur ausgedehnten Katakomben-Feierei mit Petzi, Lucki, Ramses, Fischill Klaus & Konsort*innen. 

Danke dafür :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Studiosus schrieb vor 20 Minuten:

Katakomben-Feierei mit Petzi

hier empfehle ich die Instagram Storys der Lisa Neudorfer (falls mit ihr befreundet). Wer nicht hüpft ist ein … :clap:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

hier empfehle ich die Instagram Storys der Lisa Neudorfer (falls mit ihr befreundet). Wer nicht hüpft ist ein … :clap:

Wieso zur hölle sollte man zufällig mit einer lisa neudorfer auf instagram befreundet sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

War einfach ein geiler Tag gestern - ein Kribbeln schon am Vormittag. Vorfreude auf was Großes.:support:

Und Gott sei Dank wurden wir alle nicht enttäuscht.

Es war eine unpackbare Machtdemonstration auf allen Ebenen. Vom Fansektor hin bis am Abend in der Stadt, wo ich ebenso nur Schwarz-Weiße gesehen habe. Die Frage nach der eindeutigen Nr.1 im Lande und auch sowieso in Linz steht wohl (unverändert) außer Frage. Da hilft euch Schlümpfen auch ein Überpicken unserer Pickerl nix.. oder ein Übersprayen unserer "Gemälde".

Wie schon @sturmhaubenfetischistgeschrieben hat - auch ich kannte es noch, dass bei früheren Derbys die Fananteile niemals so klar waren, viele blau-weißes Blut hatten. Das hat sich mittlerweile extrem gedreht. Das war für mich das Schönste am ganzen Tag. Zu sehen, wie viele Anhänger und Sympathisanten wir wirklich haben. Alleine der Marsch zum Stadion.:mofire:

Und was mich auch mit Stolz erfüllt - wir sind vor kurzem noch in einem kleinen Pasching-Stadion nicht ausverkauft gewesen, Gesänge von einem Teil eines kleinen Sektors .. und gestern - WAHNSINN. Eine massive Wand (mittlerweile stimmt die Bezeichnung wirklich), die brachiale Stimmung gemacht hat. :love: Weltklasse Choreo (bitte mehr davon - am besten gleich beim nächsten internationalen Auftritt) , etc. etc. :love:

Bei allem Respekt.. aber wenn hier einige Schlümpfe dann herumsticheln, weil scheinbar das Stadion eh nicht ausverkauft war... das lässt mich maximal schmunzeln :augenbrauen:  Wir waren dann gestern einfach so ausverkauft wie das überteuerte Lugner Stadion an der Donau zuletzt gegen Hartberg (und nein, bei uns gibt´s keine Freikarten).

Ich möchte nicht wissen, wie in Gruber sein Taschenrechner gestern geglüht hat... alleine was alles gesoffen wurde :D

Über das Spiel will ich eigentlich gar nichts groß schreiben. 3 Punkte - Soll getan - hoffentlich jetzt mehr Selbstverständlichkeit in die eigenen Stärken wiedergefunden. Weil das Herumschieben in der ABW und dann hoher Ball nach vorne, der verloren wird.. das kann nicht unser Anspruch sein und deswegen hätten wir keinen neuen Trainer gebraucht.

Damit das hier nicht kritisch aufhört:

Petzi.. einfach eine Legende. Bitte bis zum Karriereende und darüber fix an uns binden.

+ den Horvath Buam will ich auch hervorheben.. was der Bursche wieder gerackert hat.. sensationell.  Der ist so ein essentiell wichtiger Spieler.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

den Horvath Buam will ich auch hervorheben.. was der Bursche wieder gerackert hat.. sensationell.  Der ist so ein essentiell wichtiger Spieler

Ich wüsste jetzt auf die Schnelle wirklich nicht wen ich rauspicken soll der nicht 100% gegeben hat. Jeder war sich dieser Wichtigkeit des Spieles bewusst und nahm die Aufgabe an. Man hatte in keiner Sekunde das Gefühl, so jetzt könnte es kippen. Eindrucksvoll die Vormachtstellung in der Stadt untermauert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag