(MOTM: David PEHAM) FIRST VIENNA FC 1894 - GAK 1902 (3. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/24 2:3


Recommended Posts

Knows how to post...

Die Berichte aus der Wiener und Steirer Krone:

„Stehen wie Deppen da“

2:3! Vienna verspielte trotz Doppelpacks von Peham gegen Ex-Klub GAK wieder ein 2:0

Eine Story, wie sie der Fußball schreibt, bahnte sich an. David Peham, den die Vienna aus seinem GAK-Vertrag losgeeist hatte, trifft gegen seinen Ex-Klub im Doppelpack (beim 2:0 per Flugkopfball), „aber am Ende stehen wir wie Deppen da.“ Weil die Döblinger (bei denen mit Edin Huskovic der Bruder von Austrias Europacup-Held Muharem debütierte) wie im vergangenen Zweitliga-Spiel gegen Sturm eine 2:0-Führung aus der Hand gaben, gestern sogar als 2:3-Verlierer vom Rasen schlichen.
Die GAK-Fans, die wie im Frühjahr den Gästesektor füllten und Garant für den zweitbesten Besuch auf der Hohen Warte seit dem Aufstieg waren (unter 2684 Zuschauern auch ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer), sorgten für tolle Atmosphäre. Schwacher Trost für die Vienna. Mit nur einem Punkt aus drei Runden ist der Fehlstart perfekt.
Sportchef Andreas Ivanschitz ist heute in Rust im Tullnerfeld (18 Uhr) im Rahmen eines Benefizspiels für ein Legendenteam (mit Polster, Ogris) gegen eine örtliche Auswahl als Kicker im Einsatz.

-----

Irre Antwort auf den „Peham-Schock“!

Nach Doppelpack des Ex-Stürmers drehte der GAK einen 0:2-Rückstand bei Vienna noch um
Maderner und Schiestl sorgten für ein 3:2

Der GAK ließ sich auch von Ex-Stürmer David Peham nicht vom Erfolgspfad stoßen! In einem irren Traditionsduell gegen die Vienna antworteten die Rotjacken auf einen 0:2 mit drei Treffern – und stehen nach dem 3:2, dem vierten Sieg im vierten Pflichtspiel, an der Tabellenspitze!
Schon vorm Anpfiff hat’s tolle News gegeben – denn der große Titelfavorit ist gestrauchelt: St. Pölten unterlag daheim Liefering mit 0:1 und musste die Tabellenführung abgeben.
Doch das Duell „Tradition gegen Tradition“ ging nach dem Geschmack der Wiener los: Ausgerechnet David Peham sorgte für die 1:0-Führung (19.): Nach tollem Lochpass klärte Goalie Meierhofer noch gegen Monschein, doch Peham verwertete den Abpraller eiskalt. Es war der vierte Treffer des Blondschopfs in seinem fünften Duell gegen den GAK.

Zwei Doppelpacks
Danach war Peham „on fire“, sorgte nach Huskovic-Flanke mit einem herrlichen Hechtkopfball zum 2:0 (24.) für den zweiten Tiefschlag.
Michael Cheukoua vergab vor der Pause zwei fette Sitzer – daher dauerte es bis zur 51. Minute bis zum Anschluss: Nach Sanogo-Foul verwertete Daniel Maderner selbst den Strafstoß zum 2:1. Sein erstes Liga-Tor!
Und es folgte prompt das zweite: Nach Lichtenberger-Ecke glich der bärtige Riese mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:2 (72.) aus.
In der 76. Minute waren die GAK-Schlachtenbummler total in Ekstase, denn „Joker“ Thomas Schiestl erzwang nach Cheukoua-Vorarbeit noch den 3:2-Sieg!
Gernot Messner war happy: „Ich bin sehr froh, dass wir nach dem 0:2 aufgewacht sind!“ Volker Silli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
suchoi7 schrieb vor 4 Stunden:

Warnung vor Horn. Die sind viel besser, als die bisheigen Ergebnisse.

Wir sind aber auch viel besser, als die bisherigen Ergebnisse aussagen.

Zum Match will ich noch anmerken, dass der GAK schon das zweite Jahr meisterlich agiert und dementsprechend von der Bank gleichwertig besetzt ist...

Während also wir schon abbauten (manche) bzw nicht mehr nachlegen konnten ...nur Luxbacher als  vollwertiger Ersatz von der Bank...konnte der GAK mit frischen Kräften das Spiel umdrehen...

Wir spielen hoffe ich, in ein, zwei Jahren so perfekt bzw könnte ich mir das schon im Frühjahr vorstellen.

💙💛

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wir bedanken uns für die 3 Punkte, an die zur Pause wohl nur mehr einer unserer Vorsänger geglaubt hat.

Eine RIESENBITTE:

Die Versorgung im ausverkauften Gästeblock war wieder eine KATASTROPHE.

Ein zusätzlicher Stand hilft NIX, wenn man kein Personal hinstellt.

Ich hab genau vor dem Spiel ein Getränk und eine Breze bekommen, danach waren Wartezeiten von bis zu 25 Minuten.

Wenn das Spiel irgendwann am Samstag Nachmittag stattgefunden hätte bei 33 Grad, wären da Leute zusammengeklappt.

Zwei zusätzliche Mitarbeiter die nur Zapfen reichen um euren Umsatz in der Gastro zu verdoppeln.

Ich hoff ja, dass wir uns kommende Saison im Meisterschaftsbetrieb nicht mehr sehen, aber es ist so gemütlich bei euch, da ist es ewig schade, dass es an solchen Themen scheitert.

 

 

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Wir bedanken uns für die 3 Punkte, an die zur Pause wohl nur mehr einer unserer Vorsänger geglaubt hat.

Eine RIESENBITTE:

Die Versorgung im ausverkauften Gästeblock war wieder eine KATASTROPHE.

Ein zusätzlicher Stand hilft NIX, wenn man kein Personal hinstellt.

Ich hab genau vor dem Spiel ein Getränk und eine Breze bekommen, danach waren Wartezeiten von bis zu 25 Minuten.

 

 

 

 

Und warum müssen alle Frankfurter wirschtl aufgeplatzt sein??:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DerBo1894 schrieb vor 15 Stunden:

Zug und U Bahn, liabe Leit

Aufd Hohe Warte is hoit weit

kommst du aus dem Hanniland

...

...

Hier reimt sich nun Wand

....foahr ma nach 2:0 wieder gegen die Wand

 

trotzdem wars gestern ned schlecht, 2 wunderschöne tore vom peham, eigentlich gutes spiel, selbst von der startaufstellung sah ich diesmal keinen fehler. 

es wurde halt leider die (erwartete) niederlage

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Wir bedanken uns für die 3 Punkte, an die zur Pause wohl nur mehr einer unserer Vorsänger geglaubt hat.

Eine RIESENBITTE:

Die Versorgung im ausverkauften Gästeblock war wieder eine KATASTROPHE.

Ein zusätzlicher Stand hilft NIX, wenn man kein Personal hinstellt.

Ich hab genau vor dem Spiel ein Getränk und eine Breze bekommen, danach waren Wartezeiten von bis zu 25 Minuten.

Wenn das Spiel irgendwann am Samstag Nachmittag stattgefunden hätte bei 33 Grad, wären da Leute zusammengeklappt.

Zwei zusätzliche Mitarbeiter die nur Zapfen reichen um euren Umsatz in der Gastro zu verdoppeln.

Ich hoff ja, dass wir uns kommende Saison im Meisterschaftsbetrieb nicht mehr sehen, aber es ist so gemütlich bei euch, da ist es ewig schade, dass es an solchen Themen scheitert.

 

 

 

Verstehe das auch nicht so recht, wie man sich für solche Spiele so schlecht aufstellen kann. Beim Derby gegen den SK war es ein irres Fiasko. Und gestern wieder. Da muss man sich echt was überlegen, weil so kanns auf Dauer nicht gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 40 Minuten:

....foahr ma nach 2:0 wieder gegen die Wand

 

trotzdem wars gestern ned schlecht, 2 wunderschöne tore vom peham, eigentlich gutes spiel, selbst von der startaufstellung sah ich diesmal keinen fehler. 

es wurde halt leider die (erwartete) niederlage

Weil vercoacht:redangry:, die Niederlage hätt nicht sein müssen... Zu Beginn unterhielten sich Peham, Monschein, Ochs da vorne prächtig gut von hinten abgesichert, die Abwehr war gut organisiert, auch der blutjunge Huskovic schlug sich prächtig.  Ich finde, dass die Austäusche Unruhe und Unordnung brachten, der GAK bekam uns sozusagen auf dem Tablett serviert. Schade !!!!!

 

MOTM: Peham

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Wir bedanken uns für die 3 Punkte, an die zur Pause wohl nur mehr einer unserer Vorsänger geglaubt hat.

Eine RIESENBITTE:

Die Versorgung im ausverkauften Gästeblock war wieder eine KATASTROPHE.

Ein zusätzlicher Stand hilft NIX, wenn man kein Personal hinstellt.

Ich hab genau vor dem Spiel ein Getränk und eine Breze bekommen, danach waren Wartezeiten von bis zu 25 Minuten.

Wenn das Spiel irgendwann am Samstag Nachmittag stattgefunden hätte bei 33 Grad, wären da Leute zusammengeklappt.

Zwei zusätzliche Mitarbeiter die nur Zapfen reichen um euren Umsatz in der Gastro zu verdoppeln.

Ich hoff ja, dass wir uns kommende Saison im Meisterschaftsbetrieb nicht mehr sehen, aber es ist so gemütlich bei euch, da ist es ewig schade, dass es an solchen Themen scheitert.

 

 

 

Leider ist die Gastro in dieser Hinsicht völlig beratungsresistent.

Man braucht hier nur genau drei Leute mehr einstellen und mit 6 Biertischen einen provisorischen "Nur-Bier-Stand" hinstellen:

Einer nimmt Bestellung auf und kassiert, einer zapft nur im Hintergrund Bier um Bier und ein Dritter zapft auch bzw kümmert sich um Bechernachschub und neue Bierfässer.

Mit diesem zusätzlichen Umsatz würde sich der zusätzliche Aufwand innerhalb kürzester Zeit rentieren und wir steigen mit einem satten Plus aus.

Anscheinend möchte das die Gastro aber nicht - einfach nur peinlich und dilletantisch!!!

Und dass der GAK zwei, drei Zuschauer mehr mitbringt als Sturm Graz II war jetzt auch nicht soooo die Überraschung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schuarl schrieb vor 30 Minuten:

Leider ist die Gastro in dieser Hinsicht völlig beratungsresistent.

Man braucht hier nur genau drei Leute mehr einstellen und mit 6 Biertischen einen provisorischen "Nur-Bier-Stand" hinstellen:

Einer nimmt Bestellung auf und kassiert, einer zapft nur im Hintergrund Bier um Bier und ein Dritter zapft auch bzw kümmert sich um Bechernachschub und neue Bierfässer.

Mit diesem zusätzlichen Umsatz würde sich der zusätzliche Aufwand innerhalb kürzester Zeit rentieren und wir steigen mit einem satten Plus aus.

Anscheinend möchte das die Gastro aber nicht - einfach nur peinlich und dilletantisch!!!

Und dass der GAK zwei, drei Zuschauer mehr mitbringt als Sturm Graz II war jetzt auch nicht soooo die Überraschung....

Es ist ein Wahnsinn eigentlich. Weil der Verein ja damit durch Unfähigkeit auf Geld verzichtet...

Aber OK...

Wenigstens ist der Vorplatz groß genug um dort noch eine Hülse zu zwicken...

Und was ich noch festhalten wollte

Das 2-0 von Peham... Who the fuck needs RvP? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.