Herzlich willkommen, Alexander Schmidt! #33


Titurel

Recommended Posts

Postinho
valentin1911 schrieb vor 12 Stunden:

Dazu muss man aber sagen, dass Wimmer schon in der Wintervorbereitung klar auf ihn gesetzt hat. Dass er in der ersten Partie auf der Bank saß hatte damit zu tun, dass er sich selber (ich glaube im letzten Testspiel) ein bisschen verletzt hat.

 

ozzy schrieb vor 12 Stunden:

nachdem er sich in der vorbereitung reingespielt hatte, kam ihm gegen klagenfurt eine verletzung dazwischen und er begann auf der bank.

Stimmt. Alleine dass Wimmer die Spielanlage deutlich offensiver ausgerichtet hat, hat wohl schon einen Unterschied gemacht. Ich wollt aber nur darauf hinaus, dass Tabako auch vorher keine Null war und da anfangs eben einiges zusammengekommen ist, was ihn absaufen hat lassen und umgekehrt im Frühjahr ist viel zusammen gekommen, was bei ihm die Rakete gezündet hat. Deshalb würde ich Schmidt eben nicht schon vorher abtun mit einem Blick auf seine bisherige Karriere. Bei dem muss es auch nur Klick machen und wir haben einen Super Stürmer (neben denen, die wir eh schon haben). Was leider oft ein Manko ist bei Spielern, die wenig bis keine Einsätze hatten, ist die Fitness. Insofern würde ich da vorerst noch nicht zu viel erwarten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 8/11/2023 at 10:55 AM, valentin1911 said:

 

Wie gesagt: ich verstehe diese Argumentation noch am ehesten bei Potzmann, weil mit Polster und Pazourek junge Back-Ups vorhanden wären. Da finde ich persönlich aber (nach den Kreiker/Polster-Spielen im Herbst) trotzdem, dass ein ablösefreier, österreichischer und erfahrener Spieler für beide Außenbahnen eine wichtige Verpflichtung war.

Gar nicht verstehe ich hingegen, dass du argumentierst, Schmidt würde unseren jungen Talenten den Platz wegnehmen und nur wegen des JW-Roof-Netzwerks da sein. Abgesehen davon, dass Schmidt Elemente mitbringt die sonst weder im KM-Kader noch bei Stripfing/YVs vorhanden sind, frag ich mich da wirklich, wen du stattdessen vorne drin sehen wollen würdest. Wir haben mit Huskovic einen Stürmer, der noch lange nicht auf dem Fitnesslevel ist, jedes Spiel bei englischen Wochen durchzuspielen. Wir brauchen also einen zweiten Stürmer, der oft und auch in wichtigen Spielen Minuten bekommt. Wer soll das von den Jungen sein? Vucic? Haubenwaller? Dizdarevic? Au Yeong?

Auf wen würdest du im Sturm setzen? 

Wenn es hier um einen Top Stürmer gehen würde, wären meine Argumente für die Jugend sicher fehl am Platz (auch wenn ich trotzdem lieber sehe wenn unsere buam wie Muki und co was leisten!). Aber es geht hier um Alexander Schmidt, der eigentlich nie wirklich was g'rissen hat außer einer guten Saison vor 3 Jahren. Es ist nicht wie tabakovic der als 2. Liga Torschützen König zu uns kam! 

Und glaubst du wirklich, dass wir Alex Schmidt geholt hätten, wäre er nicht bei Roof? 

Da könnte man schon Vucic Vertrauen schenken, wir haben ja schon Muki, Gruber, Kani und Polster. Also wir sind jetzt nicht im bedarf noch mehr Stürmer zu holen.

Statt schmidt würd ich sogar Hosiner lieber auf die Bank setzen falls Mal alle müde sein sollte. 

aber Schaut, natürlich würde ich mich freuen wenn er jetzt 20 Tore schießt, ich will, dass die Austria erfolgreich ist, finds nur echt schade, dass wir von einem sehr sympathischen weg abgekommen, der mir echt sehr viel Freude bereitet hatte.

On 8/11/2023 at 4:00 PM, casual1908 said:

Ich muss euch enttäuschen, weiß zwar jetzt nicht genau was man erwartet, da ich die Beiträge davor nicht gelesen habe, aber ein Zielspieler ist Schmidt definitiv nicht. Trotz seiner Größe ist er meiner Ansicht nach ein unfassbar schlechter Kopfballspieler. Dieses Problem haben großgewachsene Stürmer öfters, da sie sich auf Grund des Größenvorteils im Kinder- und Jugendbereich nie mittels Sprungkraft und Robustheit durchsetzen mussten. Ansonsten möchte ich Schmidt nicht bewerten. Er hatte beim LASK einen schwierigen Stand, war mehrmals sehr unglücklich und am Ende brachte er das nötige Rüstzeug nicht mit um bei einem Top5 Verein zu reüssieren. Bin gespannt ob er bei euch wieder in die Spur findet, bezweifle dies aber. 

So hätte ich es auch in Erinnerung, damals wie er beim lask war wollte ihn glaub ich niemand von uns bei der Austria sehen, oder?

On 8/11/2023 at 2:26 PM, Braveheart-FAK said:

Ja, wenn man das offensichtliche und beste Argument ignoriert wird eine Diskussion halt dann schwer.

Wieso holen wir nicht Harry Kane? (Ich vermute weil wir kein Geld haben, aber wenn man den Punkt ausblendet wär er eine Verstärkung!)

aber @valentin1911 hat eigentlich eh alles gesagt dazu.

Weil das Argument einfach ein schwaches ist. Ein biederer Fußballer bleibt auch ein biederer Fußballer wenn er auf andere Positionen kommt. Er kann die andere Außenseite halt auch schlecht spielen... Bis jetzt hab ich kein Spiel von ihm gesehen wo wir nicht stattdessen pazourek bzw Polster oder auch kreiker statt ihm spielen lassen könnten, die halt noch Entwicklungspotential haben...

bearbeitet von VeilchenUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
booze schrieb vor 23 Minuten:

Haben diejenigen, die hier ständig Vucic fordern, eigtl seine bisherigen Auftritte in der Kampfmannschaft nicht verfolgt? Er mag ein leiwander Kerl sein, aber er ist einfach NICHT bundesligatauglich!

Ich bin zwar keiner, der Vucic ständig fordert,aber man muss schon festhalten, dass er ja noch gar nicht so oft und insbesondere keine langen Spielminuten in der KM bekommen hat, um so ein endgültiges Urteil zu ziehen, wie du es tust.

Zumindest hat er gegen die Admira schon ein sehr sehr wichtiges Tor erzielt, an den einen oder anderen guten Kurzeinsatz kann ich mich auch einnern, ist U21 Nationalspieler und in der Vorbereitung hat er auch brav getroffen.Außerdem ist er ja erst 20, daher sicher noch Entwicklungspotential vorhanden.

Also ich denke schon, dass er  durchaus Talent besitzt.

Gerade in unserer finanziellen Situation wäre es meiner Meinung nach keine vernünftige Entscheidung und kein gutes Signal wenn man ihn einfach abschreiben würde.

So wie alle jetzt, berechtigterweise, eine faire Beurteilung von Schmidt fordern, sollte dies auch bei Vucic gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
booze schrieb vor 52 Minuten:

Haben diejenigen, die hier ständig Vucic fordern, eigtl seine bisherigen Auftritte in der Kampfmannschaft nicht verfolgt? Er mag ein leiwander Kerl sein, aber er ist einfach NICHT bundesligatauglich!

So viele sinds ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
booze schrieb vor 1 Stunde:

Haben diejenigen, die hier ständig Vucic fordern, eigtl seine bisherigen Auftritte in der Kampfmannschaft nicht verfolgt? Er mag ein leiwander Kerl sein, aber er ist einfach NICHT bundesligatauglich!

Oder die Auftritte bei den Violets..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein bissl unverständlich find ich die Aufregung bei manchen ja schon - Schmidt hat eh einen absoluten "prove it"-Deal bekommen mit dem Jahr + Option auf Verlängerung, wird sicher keine Unmengen verdienen und hat zumindest mal eine Saison lang in der Bundesliga bewiesen dass schon ein gewisses Potential da ist. Wenns nix wird haben wir wohl nicht viel Gehalt investiert und er ist nach der Saison vereinslos. Oder anders formuliert: Wenn Schmidt schlecht ist werden sich unsere jungen Spieler ja gegen ihn durchsetzen können, sonst sind sie wohl eh nicht geeignet. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 42 Minuten:

ein bissl unverständlich find ich die Aufregung bei manchen ja schon - Schmidt hat eh einen absoluten "prove it"-Deal bekommen mit dem Jahr + Option auf Verlängerung

Sohin verdienen wir wahrscheinlich wieder nix, wenn sich Werner überraschenderweise schon wieder irrt und Schmidt die Liga zerbombt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Sohin verdienen wir wahrscheinlich wieder nix, wenn sich Werner überraschenderweise schon wieder irrt und Schmidt die Liga zerbombt.

Najo, theoretisch würden ihn der Trainer (und Werner) ja jetzt im Training sehen und könnten ggf rechtzeitig antizipieren dass das doch "mehr" werden könnt und den Vertrag dementsprechend zeitgerecht über die (potentiellen) 2 Jahre hinaus verlängern. Überlange Verträge (ggf dann auch noch zu gut bezahlt) könn ma uns wohl auf keinen Fall leisten.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1) at Schmidt - brauchen wir diesen Spielertyp schon alleine beim Training für unsere Abwehrspieler!

Bei Bedarf auch im Spiel, hoffentlich bekommt er einen Lauf, die Vorlagengeber hätten wir im Team inkl. offensie Spielweise...

 

2) Vucic ist heuer bei jedem Spiel dabei, soweit weg ist er nimma vom Kaderplatz...

...im Training ist er nicht schlecht unterwegs, macht tolle Buden.

*justforinfo*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Najo, theoretisch würden ihn der Trainer (und Werner) ja jetzt im Training sehen und könnten ggf rechtzeitig antizipieren dass das doch "mehr" werden könnt und den Vertrag dementsprechend zeitgerecht über die (potentiellen) 2 Jahre hinaus verlängern. Überlange Verträge (ggf dann auch noch zu gut bezahlt) könn ma uns wohl auf keinen Fall leisten.

Wie viele Jahre beobachtet Werner Schmidt nun schon?

forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

250.000er ausstiegsklausel haben wir eh vereinbart, also reg dich nicht auf alter mann

Aber nur, wenn die Option gezogen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
booze schrieb vor 3 Stunden:

Haben diejenigen, die hier ständig Vucic fordern, eigtl seine bisherigen Auftritte in der Kampfmannschaft nicht verfolgt? Er mag ein leiwander Kerl sein, aber er ist einfach NICHT bundesligatauglich!

Trainiert ja abgesehen davon schon lange genug in der 1. mit. 
Das spricht wiederum dafür, dass man ihm das Niveau prinzipiell zutraut. 
Momentan ist er aber sicher nicht auf dem Level, dass man ihn als 1er Stürmer aufbringen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.