Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Wie viele Jahre beobachtet Werner Schmidt nun schon? im Training und auch Spiel in den letzten 2 Jahren vermutlich wenig, gibt also vermutlich die Chance sich jetzt im Detail anzusehen ob das (nochmal) was wird mit ihm oder eher weniger. Ich hab Fitz total lang beobachtet - hauptsächlich in Spielen und hätt vor 2 Jahre niemals gedacht dass er Leistungen wie im letzten Jahr tatsächlich auf den Platz bringt - ich geh bei Schmidt auch davon aus dass das nix mehr großartiges wird, vl hab ich ja beide Male komplett unrecht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 13. August 2023 bigben79 schrieb vor 2 Stunden: ..im Training ist er nicht schlecht unterwegs, macht tolle Buden. Da wussten wir nichts von! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde: im Training und auch Spiel in den letzten 2 Jahren vermutlich wenig, gibt also vermutlich die Chance sich jetzt im Detail anzusehen ob das (nochmal) was wird mit ihm oder eher weniger. Ich hab Fitz total lang beobachtet - hauptsächlich in Spielen und hätt vor 2 Jahre niemals gedacht dass er Leistungen wie im letzten Jahr tatsächlich auf den Platz bringt - ich geh bei Schmidt auch davon aus dass das nix mehr großartiges wird, vl hab ich ja beide Male komplett unrecht Lassen wir dich und mich (der es bei Fitz schon immer gewusst hat) einmal außen vor. Ich bin mir 100%ig sicher, dass Werner die Roofspieler zu jeder Zeit genau beobachtet, jedenfalls genauer als jeden nicht Roofspieler, den wir bekommen haben. Aber gerade Schmidt bekommt einen Vertrag über ein Jahr. Warum die anderen nicht? Zahlen wir denen weniger und können uns daher langfristige Verträge leisten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. August 2023 Kali03 schrieb vor 12 Stunden: Wie sich da manche auf den Holzfuß freuen ... Wär schön, wenn wir bei den eigenen (!) Spielern etwas Respekt zeigen könnten... Ganz generell kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum ein Spieler, der nach allem Einschätzungsvermögen sehr günstig ist, derartige (negative) Emotionen hervorrufen kann... 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Zahlen wir denen weniger Ja. Werner will von denen Kai Havertz und muss noch sparen. Was bleibt ROOF auch über, die haben fast gar keine Spieler und vertreten kaum Marktwerte. Sie sind gezwungen mit Werner windige Geschäfte (zum Nachteil der Austria) zu machen. bearbeitet 13. August 2023 von Kitsis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Lassen wir dich und mich (der es bei Fitz schon immer gewusst hat) einmal außen vor. Ich bin mir 100%ig sicher, dass Werner die Roofspieler zu jeder Zeit genau beobachtet, jedenfalls genauer als jeden nicht Roofspieler, den wir bekommen haben. Aber gerade Schmidt bekommt einen Vertrag über ein Jahr. Warum die anderen nicht? Zahlen wir denen weniger und können uns daher langfristige Verträge leisten? Rein spekulativ: man war der Meinung dass man ihn als Spielertyp brauchen kann, ist sich aber unsicher ob er es schafft sich leistungsmässig soweit zu erfangen dass er eine echte Verstärkung ist. Zusätzlich hofft man ggf noch dass Raguz doch noch zurück kommt. Ich geh davon aus dass die anderen Roof Spieler eher mehr verdienen und längere Verträge haben, weil man da überzeugter war dass sie einschlagen (und sie wohl auch mehr Möglichkeiten gehabt hätten woanders zu spielen als Schmidt) bearbeitet 13. August 2023 von Braveheart-FAK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 13. August 2023 6 hours ago, seldom said: Ich bin zwar keiner, der Vucic ständig fordert,aber man muss schon festhalten, dass er ja noch gar nicht so oft und insbesondere keine langen Spielminuten in der KM bekommen hat, um so ein endgültiges Urteil zu ziehen, wie du es tust. Zumindest hat er gegen die Admira schon ein sehr sehr wichtiges Tor erzielt, an den einen oder anderen guten Kurzeinsatz kann ich mich auch einnern, ist U21 Nationalspieler und in der Vorbereitung hat er auch brav getroffen.Außerdem ist er ja erst 20, daher sicher noch Entwicklungspotential vorhanden. Also ich denke schon, dass er durchaus Talent besitzt. Gerade in unserer finanziellen Situation wäre es meiner Meinung nach keine vernünftige Entscheidung und kein gutes Signal wenn man ihn einfach abschreiben würde. So wie alle jetzt, berechtigterweise, eine faire Beurteilung von Schmidt fordern, sollte dies auch bei Vucic gelten. Genau das! Ich sag jetzt auch nicht das Vucic unser 1er Stürmer werden muss. Aber können wir ihm Mal bitte eine echte Chance geben? In den Testspielen hat's ja gut geklappt. Er ist noch jung und kommt aus unserer jugend. Was hat Schmidt seit st. Pölten gezeigt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 13. August 2023 5 hours ago, Braveheart-FAK said: ein bissl unverständlich find ich die Aufregung bei manchen ja schon - Schmidt hat eh einen absoluten "prove it"-Deal bekommen mit dem Jahr + Option auf Verlängerung, wird sicher keine Unmengen verdienen und hat zumindest mal eine Saison lang in der Bundesliga bewiesen dass schon ein gewisses Potential da ist. Wenns nix wird haben wir wohl nicht viel Gehalt investiert und er ist nach der Saison vereinslos. Oder anders formuliert: Wenn Schmidt schlecht ist werden sich unsere jungen Spieler ja gegen ihn durchsetzen können, sonst sind sie wohl eh nicht geeignet. Zu Punkt 1: wir haben keine grandiose finanzielle Situation, da ist jeder Vertrag gut zu überdenken. Schmidt wird nicht gratis spielen. So einen Deal hat ja auch Dovedan bekommen, und 90% der Saison war das eher nichts, also rausgeschmissenes Geld. Dovedan ist aber wenigstens ein Veilchen. Zu Punkt 2: es ist nicht unbedingt so, dass sich bei mittelmäßigen Leistungen von Schmidt trotzdem die jungen durchsetzen können. Das liegt mmn an 2 Dingen: 1. Ein Jugendspieler gehört GEFÖRDERT. Das heißt auch wenn er 80-90% der Leistung von einem dazugekauften Spieler bringt, sollte er spielen (das wird aber nicht passieren wenn JW/roof Geld mit Schmidt machen will). 2. Ein Jugendspieler braucht VERTRAUEN, das bekommt er aber nicht wenn man einen Spieler für seine Position holt, der bei einem unbekannten Team in Portugal kein Tor geschossen hat (vucic wird sich denken "die verantwortlichen denken, dass sogar der besser ist als ich")... Also in der jetzigen Situation mit dem zukaufen, hab ich wenig Hoffnung, dass aus vucic bei der Austria je was wird. Hoffe mich bei allem zu täuschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. August 2023 VeilchenUK schrieb vor 10 Minuten: Also in der jetzigen Situation mit dem zukaufen, hab ich wenig Hoffnung, dass aus vucic bei der Austria je was wird. Hoffe mich bei allem zu täuschen. Nachdem Vucic sogar bei den YV keine nennenswerten Leistungen erbracht hat und mir vor allem durch einen frustrierten Wutanfall nach einer Auswechslung in Erinnerung geblieben ist, habe ich da auch wenig Hoffnung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: Rein spekulativ: man war der Meinung dass man ihn als Spielertyp brauchen kann, ist sich aber unsicher ob er es schafft sich leistungsmässig soweit zu erfangen dass er eine echte Verstärkung ist. Zusätzlich hofft man ggf noch dass Raguz doch noch zurück kommt. Genau das hab ich doch geschrieben. Wenn er wider Erwarten eine echte Verstärkung wird, verdienen wir wieder bloß einen Nasenrammel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. August 2023 jimmyhogan schrieb vor 7 Minuten: Nachdem Vucic sogar bei den YV keine nennenswerten Leistungen erbracht hat und mir vor allem durch einen frustrierten Wutanfall nach einer Auswechslung in Erinnerung geblieben ist, habe ich da auch wenig Hoffnung. Ich glaube nach wie vor, dass er Potenzial hat. In der Vorbereitung war er stark. Aber warum man ihn zumindest nicht verleiht versteh ich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. August 2023 zudem hätte vucic jetzt monate zeit gehabt, sich über trainingseinheiten anzubieten. in unserer situation verpflichtet man nicht leichtferig jemanden, wenn man einen besseren im kader hat. und dieser zudem der gesuchte typ spieler wäre, wozu auch ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 13. August 2023 VeilchenUK schrieb vor 1 Stunde: Zu Punkt 1: wir haben keine grandiose finanzielle Situation, da ist jeder Vertrag gut zu überdenken. Schmidt wird nicht gratis spielen. So einen Deal hat ja auch Dovedan bekommen, und 90% der Saison war das eher nichts, also rausgeschmissenes Geld. Dovedan ist aber wenigstens ein Veilchen. Zu Punkt 2: es ist nicht unbedingt so, dass sich bei mittelmäßigen Leistungen von Schmidt trotzdem die jungen durchsetzen können. Das liegt mmn an 2 Dingen: 1. Ein Jugendspieler gehört GEFÖRDERT. Das heißt auch wenn er 80-90% der Leistung von einem dazugekauften Spieler bringt, sollte er spielen (das wird aber nicht passieren wenn JW/roof Geld mit Schmidt machen will). 2. Ein Jugendspieler braucht VERTRAUEN, das bekommt er aber nicht wenn man einen Spieler für seine Position holt, der bei einem unbekannten Team in Portugal kein Tor geschossen hat (vucic wird sich denken "die verantwortlichen denken, dass sogar der besser ist als ich")... Also in der jetzigen Situation mit dem zukaufen, hab ich wenig Hoffnung, dass aus vucic bei der Austria je was wird. Hoffe mich bei allem zu täuschen. Endlich einer der über den Tellerrand schaut Wir haben Schmidt nur deswegen geholt, weil J.W. mit ihm Ablöse lukrieren will. Wahrscheinlich hofft Werner das minus das ihm durch Raguz entstanden ist mit Schmidt wieder wettzumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. August 2023 VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden: Genau das! Ich sag jetzt auch nicht das Vucic unser 1er Stürmer werden muss. Aber können wir ihm Mal bitte eine echte Chance geben? In den Testspielen hat's ja gut geklappt. Er ist noch jung und kommt aus unserer jugend. weisst du ob er dazu bereit ist bzgl mal eine chance geben und wenns nicht reicht wieder zurück ins 3. glied ? imo hatte er genug zeit bei zwei trainern und es wäre an der zeit sich zb verleihen zu lassen um mal 10 bis 15 spiele am stück zu bekommen. oder gibt man ihm bei uns diese chance über eben 10 spiele am stück oder mehr, egal wie die laufen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. August 2023 Wäre nicht gerade heute eine gute Gelegenheit ihn in Halbzeit 2 zu bringen..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts