CL-Quali 3. Runde: PSV - Sturm Graz


Recommended Posts

Weltklassekicker

 

7 minutes ago, OidaFoda said:

Europa League ist fix, alles andere ist nur Zugabe, daher kann man da recht relaxed reingehen

Wer in ein Spiel relaxed reingeht hat schon von Anfang an verloren. Europa League schön und gut, aber trotzdem sollte man alles geben, weil die Champions League ist etwas einmaliges.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Dein Gewissen 23 schrieb vor 16 Minuten:

 

Wer in ein Spiel relaxed reingeht hat schon von Anfang an verloren. Europa League schön und gut, aber trotzdem sollte man alles geben, weil die Champions League ist etwas einmaliges.

Mit "relaxed" meine ich nicht dass sie vorm Spiel einen Eindhovenener Coffee Shop besuchen sollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mein Fußballsachverstand prophezeit uns leider doch eine klare Niederlage. Fußballerisch sind uns die Käsköppe leider eine Klasse überlegen und es ist halt nicht "nur" ein Gruppenphasen-Spiel sondern auch für die Gegenseitige eines der wichtigsten Spiele der Saison. Oder Startschuss zu vielen wichtigen Spielen... die werden Tempo machen und keinen Gang zurückschalten, in keiner Phase. Außer wir zwingen sie dazu. 

UNABHÄNGIG davon wäre ich natürlich enttäuscht wenn es dann so eintrifft wie befürchtet. Auch im Wissen um der europäischen Nahrungskette die uns in diesen Gefilden natürlich eher unten sieht. Wir könnten auch gegen Real, Bayern, Al-Nassr ( :davinci: ) oder ManCity spielen, solange es 0:0 steht, solange hoffe ich. Und den/die Gegentreffer wo ich nicht kurz schlucken muss, den/die gibts auch nicht. Es fühlt sich immer oasch an, wurscht wo und wann. 

Ich will jetzt auch nicht mit einer Loser-Mentalität ums Eck kommen: Aber wenn wir ihnen einen heißen Fight liefern, wenn wir lange dagegenhalten und wenn der Käskopp nach der Partie das berühmte Ernst Dokupil-Zitat bedienen muss: "Fußball ist ein Scheißspiel!"  -> dann hätt ma schon vieles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 23 Minuten:

Der Gegner ist klar besser als Kiev letzte Saison.

Wir sind zwar auch besser, aber alles andere als eine klare Sache für PSV würde mich schon sehr wundern. So realistisch muss man sein.

Wird vom Spielverlauf abhängen, kein schnelles Gegentor, unsere Stärke bei den Standards macht hier gewisse Hoffnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dein Gewissen 23 schrieb vor 4 Stunden:

 

Wer in ein Spiel relaxed reingeht hat schon von Anfang an verloren. Europa League schön und gut, aber trotzdem sollte man alles geben, weil die Champions League ist etwas einmaliges.

Ilzer hat’s eh gut genug erklärt. Die Aussage „man hat eh die Europa League als Sicherheit“ lässt er sicher nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Wird natürlich sehr schwierig, und bei unserer Spielanlage fällt es mir auch schwer daran zu glauben, dass wir irgendwie ein X herausverteidigen werden. Ich sag, entweder wir gewinnen knapp, also mit 1 Tor Vorsprung (10% Wahrscheinlichkeit), oder wir bekommen eine richtige Abfuhr, weil wir ins Messer laufen. Wird jedenfalls kein 0:0 oder 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Ilzer hat’s eh gut genug erklärt. Die Aussage „man hat eh die Europa League als Sicherheit“ lässt er sicher nicht zu.

Was das betrifft mach ich mir überhaupt keine Sorgen, jeder einzelne im Verein wird brennen auf die CL und ich glaub auch jeder einzelne wird daran glauben, das sind alles gierige und ambitionierte Spieler die vor der CL nicht in Ehrfurcht erstarren sondern früher oder später wohl auch dort spielen werden, wenn auch nicht zwingend in unserem Trikot. 

Umgekehrt erinnere ich mich aber an unsere letzte Meistersaison, trotz einer relativ biederen Truppe (wir haben die Quali mit Kickern wie Sandro Foda, Neuhold, Pürcher…) gespielt, war man am Ende enttäuscht über das Verpassen der CL (ok - logisch, zwar hätten uns schon Videoton & Zestafoni pudern können, aber Bate war dann schlussendlich relativ eng) aber (und das hat mich geärgert) hat das Ausscheiden später noch immer als Ausrede genommen für die folgende ziemlich katastrophale EL-Gruppenphase. Sogar hier im ASB mEn. Sowas will ich nimma hören. 

Aber auch da mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, das Passwort vom Ilzer wird heuer sicher etwas mit Achtelfinale sein. (oder Sechzehntelfinale - aber das wär bissl unüblich := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.