[Formel 1 2023] Großer Preis von Belgien


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

4 von 15 Runden hinter dem SC ist ja auch irgendwas. Und die Experten von STV zeichnen sich wieder aus. Diese Runden hinter dem SC zählen IMMER zur Gesamtrundenanzahl.

Naja, aber das gehört der Rennleitung. Es steht ja extra "Formation Lap" und nicht wie sonst hinter dem SC die Rundenzahl, nicht?

E: weil wenn es offizielle Rennrunden wären, dann dürften die Fahrer ja an die Box zum Reifen wechseln. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Naja, aber das gehört der Rennleitung. Es steht ja extra "Formation Lap" und nicht wie sonst hinter dem SC die Rundenzahl, nicht?

Die zusätzlichen Formation Laps gehören auch immer dazu. Der Sprit wird auf die 15 Runden eingestellt (klar hinter dem SC ist der Verbrauch nicht so hoch), da kann man nicht spontan 4 Runden verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Die zusätzlichen Formation Laps gehören auch immer dazu. Der Sprit wird auf die 15 Runden eingestellt (klar hinter dem SC ist der Verbrauch nicht so hoch), da kann man nicht spontan 4 Runden verlängern.

Laut Sky nicht.

E: Okay jetzt kam gerade die offizielle Info dass die Runden bereits zum Rennen zählen. F1 :lol:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Gehts in oasch. Wozu gibts heavy wets? Die Fahrer werden eh gleich auf Inters wechseln. Gefährlich eh, aber das war der Sport schon immer.

 

Liegt auch etwas daran, dass es der Sprint ist u. man da wahrscheinlich noch weniger riskieren will. Oder in anderen Worten: selbst die Rennleitung scheißt auf den Sprint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zwara schrieb Gerade eben:

Laut Sky gehören die Formation Laps nicht dazu?

Dann bin ich gespannt, ich meine die zählen aus dem genannten Grund schon dazu.

Bei Sky sagten sie ganze Zeit, dass diese Runden nicht zählen und dass die Fahrer Probleme mit dem Sprit bekommen könnten. Nach einigen Minuten sagten sie, so eben kam die offizielle Info dass sie diesmal doch dazu zählen 

Djfun78 schrieb Gerade eben:

Irgendwann fahren sie aus sicherheitsgründen den ganzen sprint hinterm sc.  

wäre besser wie so eine Farce. Nicht einmal ein stehender Start :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.