[Formel 1 2023] Großer Preis von Belgien


Recommended Posts

Alleine weil Niki DRS immer kritisch betrachtet hat, muss man dagegen sein. 

Aber Spaß bei Seite, Vöslauer hat es eh recht schön auf den Punkt gebracht. Ich glaube mir würde das Rennfahren gar keinen großen Spaß machen, wenns keine spannenden Zweikämpfe gibt. Aber so happy wie Max immer ist, wenn er 2 Stunden lang vorne weg gefahren ist und andere Autos nur beim Überrunden gesehen hat, dürfte die heutige Fahrer-Generation da komplett anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Alleine weil Niki DRS immer kritisch betrachtet hat, muss man dagegen sein. 

Aber Spaß bei Seite, Vöslauer hat es eh recht schön auf den Punkt gebracht. Ich glaube mir würde das Rennfahren gar keinen großen Spaß machen, wenns keine spannenden Zweikämpfe gibt. Aber so happy wie Max immer ist, wenn er 2 Stunden lang vorne weg gefahren ist und andere Autos nur beim Überrunden gesehen hat, dürfte die heutige Fahrer-Generation da komplett anders sein. 

Verstappen weiß genau, dass dies einmal enden wird. Das Momentum will er eben so gut wie möglich nützen. So wie schon Seriensieger vor seiner Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Verstappen weiß genau, dass dies einmal enden wird. Das Momentum will er eben so gut wie möglich nützen. So wie schon Seriensieger vor seiner Zeit. 

Hat schon genügend Beispiele gegeben, wo es mehr Zeitspanne als Momentum war. Denke das wird auch bei Max so sein. Für mich steht fest, dass er alle Rekorde pulverisieren wird. Klar kann er wie Alonso ein paar mal falsche Entscheidungen treffen. Aber seine Klasse ist so hoch, dass er selbst in leicht unterlegenen Autos um Siege fahren würde. Und das hat er in er Vergangenheit auch gezeigt. 

Ein Jahr ohne Max-GP-Sieg ist für mich nicht vorstellbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Aber so happy wie Max immer ist, wenn er 2 Stunden lang vorne weg gefahren ist und andere Autos nur beim Überrunden gesehen hat, dürfte die heutige Fahrer-Generation da komplett anders sein. 

Jaja die heutige Fahrergeneration. Wer soll das sein und warum soll sich die nicht genauso über Siege freuen, selbst wennst keinen wirklichen Gegner hast? Ging ja bei Hamilton auch, oder bei Vettel, oder bei Schumacher, oder bei Senna, oder...

Solltest dir mal die Abstände von "früher" anschauen. Da war der Sieger teils zig Sekunden vor dem 2. und spätestens der 4. war eh schon überrundet.

Der Unterschied ist, dass die Autos zuverlässiger sind. Oder wieviele "technische Defekte" gabs in den letzten 10 Jahren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Jaja die heutige Fahrergeneration. Wer soll das sein und warum soll sich die nicht genauso über Siege freuen, selbst wennst keinen wirklichen Gegner hast? Ging ja bei Hamilton auch, oder bei Vettel, oder bei Schumacher, oder bei Senna, oder...

Solltest dir mal die Abstände von "früher" anschauen. Da war der Sieger teils zig Sekunden vor dem 2. und spätestens der 4. war eh schon überrundet.

Der Unterschied ist, dass die Autos zuverlässiger sind. Oder wieviele "technische Defekte" gabs in den letzten 10 Jahren?

 

 

Also für mich zählen Hamilton, Vettel, Max alle zur gleichen Fahrergeneration. Schumi, Senna und Mika sind eine frühere Generation. Und bei denen hatte ich schon das Gefühl, dass sie die hart erkämpften Siege mehr genossen haben, als einen stupiden Start-Ziel-Sieg. Schumi hat sich ja manchmal fast schon entschuldigt für solche Rennen.

Generell ist es aber einfach so, dass abgesehen von Schumacher, Vettel, Hamilton und Max niemand so wirklich stupide "Seriensiege" eingefahren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tintifax1972 schrieb vor 15 Stunden:

35 ist nicht unbedingt Rentenalter. 

das nicht

aber wenn wer bis zum Rentenalter in der F1 als Fahrer aktiv ist dann hat er zwar den Respekt verdienst aber gleichzeitig kannst dann auch den Laden zusperren

das is aber auch so grad das "Problem" was die Formel 1 aktuell hat

es fehlen Jungen die von unten raufkommen, eine Chance bekommen und die alten Säcke dann in Pension schicken

aber ich sag jetzt nicht, es gibt keine potentiellen Kandidaten und ich sag auch nicht, dass das zu 100% die Schuld der Teams ist - die Wahrheit liegt da wohl in der Mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
grufi schrieb vor 12 Stunden:

das nicht

aber wenn wer bis zum Rentenalter in der F1 als Fahrer aktiv ist dann hat er zwar den Respekt verdienst aber gleichzeitig kannst dann auch den Laden zusperren

das is aber auch so grad das "Problem" was die Formel 1 aktuell hat

es fehlen Jungen die von unten raufkommen, eine Chance bekommen und die alten Säcke dann in Pension schicken

aber ich sag jetzt nicht, es gibt keine potentiellen Kandidaten und ich sag auch nicht, dass das zu 100% die Schuld der Teams ist - die Wahrheit liegt da wohl in der Mitte

Naja, soviele Ü30-Fahrer gibt es eigentlich gar nicht in der Formel 1. Perez, Hamilton, Alonso, Bottas, Magnussen, Hülkenberg und Ricciardo. Also 13 von 20 sind jünger als 30, also gar nicht so wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Frohnatur schrieb vor 11 Stunden:

Naja, soviele Ü30-Fahrer gibt es eigentlich gar nicht in der Formel 1. Perez, Hamilton, Alonso, Bottas, Magnussen, Hülkenberg und Ricciardo. Also 13 von 20 sind jünger als 30, also gar nicht so wenig.

und bei 4 von den 7 könnte man drüber diskutieren obs nicht sinnvoller währe in ein Talent zu investieren

aber da gehen die Meinungen stark auseinander ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb am 1.8.2023 um 18:15 :

(...)

Solltest dir mal die Abstände von "früher" anschauen. Da war der Sieger teils zig Sekunden vor dem 2. und spätestens der 4. war eh schon überrundet.

Der Unterschied ist, dass die Autos zuverlässiger sind. Oder wieviele "technische Defekte" gabs in den letzten 10 Jahren?

Das extremste Beispiel ist was mir hier einfällt ist Williams Anfang 1992, da hat es keiner geschafft im Qualifying eine Runde unter 1 s Rückstand auf Mansell abzuliefern - inkl. Senna u. (ein junger) Schumacher. In Brasilien wurde dann sogar z.B. der 3. noch von beiden Williams überrundet (wobei es dort auch 15 Ausfälle gab).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und natürlich darf man auch nicht vergessen das es heute gut 50% mehr Rennen gibt,...

Sprich mit einem so überlegenen Auto wie es zB. der McL 1989 oder der Williams 1992 war und gemeinsam mit der heutigen Standfestigkeit hätte es eben auch viel größere Serien gegeben,...

Damals war es halt auch noch so das die Top-Teams 2 Giganten in den Autos hatten (siehe z.B. Senna/Prost) und nicht einen Giganten und einen Wasserträger.

Das letzte mal das man wirklich 2 Giganten in ein und dem selben Top-Team hatte die sich Siege wegnehmen konnten war wohl Hamilton/Alonso 2007 - In dem Fall hat das dann sogar den Fahrer- und KWM-Titel (natürlich auch der Spionage-Betrug, aber es hat sowohl beim Fahrer als auch beim Konstrukteur nicht viel gefehlt) gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.