Reisethread Europacup 2023/24

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Feanor schrieb vor 46 Minuten:

es gibt ca. 47 verschiedene möglichkeiten preiswert nach florenz zu kommen

weiß nicht warum du mich zitiert hast, habe schon am Donnerstag meine Flüge gebucht :D

unabhängig davon finde ich es generell schon überraschend, dass gar keine Angebote von Vereinsseite kommen werden (so wie es aussieht). Evtl. zumindest ein Bus. 

auf das Statement bin ich schon gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Möglichkeiten zum Runterkommen gibts eh - das habe ich nie dementiert. zb. Wien-Venedig um 36 Euro - dann Zug nach Florenz auch 36 Euro.  Allerdings müsst du dann eine Nacht noch wo buchen damit du dann am nächsten Tag wieder retour fahren kannst.  Und genau das ist der Grund warum ich halt über den Verein buchen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

das wäre ehrlich gesagt ein Armutszeugnis... leider Gottes seit der Andy weg ist - gehts bergab

GrimCvlt schrieb vor 58 Minuten:

Das hat wenig mit Andy Marek zu tun sondern eher mit dem Flugmarkt heutzutage. Wenn sie dann Flüge anbieten und die 700€ kosten, wird auch wieder gesudert. 

Das kann ich bestätigen. Da ich sehr gute Kontakte zur Flugbranche habe, das boomt gewaltig und Länder melden Rekord Tourismus Zahlen. Da kann sich keine Airline leisten ein Flugzeug einen kompletten Tag abzustellen und wenn schon, dann kostet es gewaltig. 

Kompliment eher an das Klubservice, die kämpfen wie die Löwen doch was bereitzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The_Trooper schrieb vor 4 Minuten:

weiß nicht warum du mich zitiert hast, habe schon am Donnerstag meine Flüge gebucht :D

:lol: hoppala, ich wollt dir eigentlich antworten, dass sich der bus definitiv ausgehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Airlines sind einfach im Moment massiv mit dem Reiseaufkommen überfordert. Haben während Corona  tlw massiv Personal und Flotten reduziert und wissen diesen Sommer nicht, wie sie die Nachfrage befriedigt bekommen. Bei der Auslieferung von neuen Flugzeugen gibts aus diversen Gründen auch einen ziemlichen Rückstau, sowohl bei Boeing als auch bei Airbus.

Wenn ich mir so anschaue, womit ich dieses Jahr bei Eurowings gebuchten Flügen schon alles unterwegs war (Avion Express Malta, Smartwings, Air Baltic, …)  wundert es mich nicht, dass man in der touristischen Hochsaison so kurzfristig nichts vernünftiges anbieten kann. Möglich wäre es, aber zu dem Preis wirst die Flieger dann vermutlich auch nicht voll bekommen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Feanor schrieb vor einer Stunde:

es gibt ca. 47 verschiedene möglichkeiten preiswert nach florenz zu kommen

Glaub den meisten die über Rapid das normal buchen geht es um den Faktor Zeit und weniger um das Geld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
The_Trooper schrieb vor 15 Minuten:

auf das Statement bin ich schon gespannt. 

Man muss dazu sagen, das heutzutage ein Flugzeug 10 mal am Tag innerhalb Europas hin und her fliegt. War früher nicht so extrem aber das erschwert das ganze. 
Weiters darfst du nicht vergessen, das wir Sommer haben + nur 13 Tage für die komplette Planung…

Aussage wird in die Richtung gehen das sie alles probiert haben aber aufgrund der oben genannten Punkte, kommt leider kein Tages oder Zweitagesflieger zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann es sein, dass es unter Knipping keine quersubvention von Fanreisen mehr gibt und deswegen kein Flug zusammenkommt. Früher waren die Reisen von Rapid teilweise unschlagbar billig. Da konnte man schon vermuten, dass Rapid hier querfinanziert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 17 Minuten:

Die Airlines sind einfach im Moment massiv mit dem Reiseaufkommen überfordert. Haben während Corona  tlw massiv Personal und Flotten reduziert und wissen diesen Sommer nicht, wie sie die Nachfrage befriedigt bekommen. Bei der Auslieferung von neuen Flugzeugen gibts aus diversen Gründen auch einen ziemlichen Rückstau, sowohl bei Boeing als auch bei Airbus.

Wenn ich mir so anschaue, womit ich dieses Jahr bei Eurowings gebuchten Flügen schon alles unterwegs war (Avion Express Malta, Smartwings, Air Baltic, …)  wundert es mich nicht, dass man in der touristischen Hochsaison so kurzfristig nichts vernünftiges anbieten kann. Möglich wäre es, aber zu dem Preis wirst die Flieger dann vermutlich auch nicht voll bekommen.

Es wird wohl ein Kostenfaktor sein. Unsere Kicker werden ja auch direkt fliegen. Wäre die Austria weitergekommen, wären sie wohl auch geflogen. Und die hätten nur 1 Woche Zeit gehabt diesen zu ordern. Wenn man will, wird es schon einen Tagesflieger geben. Nur wird der Preis Richtung 1000 € gehen und man wird ihn nicht füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

So ich habe soeben Feedback vom Klubservice bekommen:

wir bitten um Verständnis, dass wir Gerüchte nicht kommentieren und die Reiseinfos asap bekanntgeben werden.

Mit grün-weißen Grüßen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR1978 schrieb vor 27 Minuten:

So ich habe soeben Feedback vom Klubservice bekommen:

wir bitten um Verständnis, dass wir Gerüchte nicht kommentieren und die Reiseinfos asap bekanntgeben werden.

Mit grün-weißen Grüßen,

Find ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 38 Minuten:

Kann es sein, dass es unter Knipping keine quersubvention von Fanreisen mehr gibt und deswegen kein Flug zusammenkommt. Früher waren die Reisen von Rapid teilweise unschlagbar billig. Da konnte man schon vermuten, dass Rapid hier querfinanziert hat

Ich glaube, dass sogar das Gegenteil der Fall war! Rapid hat sich erlaubt, einen Organisationsaufwand draufzuschlagen (der aber nicht zu hoch war). War mal Thema hier drinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Nein, haben sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten