Reisethread Europacup 2023/24


Neocon

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
neuland schrieb vor 16 Minuten:

Rapid-Reisen sind doch immer viel teurer als individuell, das haben ja die Tornados mal gut themtaisiert. 

Hauptgrund ist einfach die Tatsache, dass ein Rapid Flieger 20 Stunden nur zwei Flüge bedienen kann, den Hin- und Retourflug. Einen normaler Flieger kannst mehrmals pro Tag auslasten. 

Deshalb kann man das nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Naja. Nicht unbedingt überraschend, dass man hier keine Flüge stellen wird. Busse wirds schon geben nehme ich an. 

Die Gründe, warum es keine [x]-Tagesflieger geben wird, sind hier ja eh schon besprochen worden. mE besser, dass hier nichts angeboten wird und die Leute die Möglichkeit bekommen hier rasch etwas zu buchen, als dass das Angebot dann 700€ kostet und dann der Flug wegen mangelnder Teilnehmer auch wieder nicht zustandekommt. 

Tagesflieger sind doch seit Jahren auf dem absteigenden Ast, insbesondere bei Quali-Spielen. Zu kurzfristig, Sommer, teuer. Ausnahme sind so ausgerissene Reiseziele, die individuell kaum bewältigbar sind, siehe Baku letztes Jahr. Der Trend wird klar zur eigens organisierten Reise gehen. Gerade wenns Ziele wie Florenz sind, wo allein in unserer Runde bei 12 Leuten 4 verschiedene Anreiserouten gewählt werden (Bologna, Bergamo, Florenz direkt, Rom).

Mannschaftsflieger fällt wohl auch flach. Wir haben einen Kader in dem grade die Hälfte eine Sommergrippe hatte - da wird man sich hüten noch zu viele weitere Personen hineinzusetzen, die dann evt noch einen Virus anzahen, damit die zweite Kaderhälfte krank wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 40 Minuten:

Naja. Nicht unbedingt überraschend, dass man hier keine Flüge stellen wird. Busse wirds schon geben nehme ich an. 

Die Gründe, warum es keine [x]-Tagesflieger geben wird, sind hier ja eh schon besprochen worden. mE besser, dass hier nichts angeboten wird und die Leute die Möglichkeit bekommen hier rasch etwas zu buchen, als dass das Angebot dann 700€ kostet und dann der Flug wegen mangelnder Teilnehmer auch wieder nicht zustandekommt. 

Tagesflieger sind doch seit Jahren auf dem absteigenden Ast, insbesondere bei Quali-Spielen. Zu kurzfristig, Sommer, teuer. Ausnahme sind so ausgerissene Reiseziele, die individuell kaum bewältigbar sind, siehe Baku letztes Jahr. Der Trend wird klar zur eigens organisierten Reise gehen. Gerade wenns Ziele wie Florenz sind, wo allein in unserer Runde bei 12 Leuten 4 verschiedene Anreiserouten gewählt werden (Bologna, Bergamo, Florenz direkt, Rom).

Mannschaftsflieger fällt wohl auch flach. Wir haben einen Kader in dem grade die Hälfte eine Sommergrippe hatte - da wird man sich hüten noch zu viele weitere Personen hineinzusetzen, die dann evt noch einen Virus anzahen, damit die zweite Kaderhälfte krank wird.

Ich war schon immer ein Fan der Individualreise, trotzdem werden auf den Linienflügen bald mal die Kapazitätsgrenzen erreicht. Um auswärts mit einer großen Anzahl zu sein braucht es einfach beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Grüner-Wiener schrieb vor 25 Minuten:

Ich war schon immer ein Fan der Individualreise, trotzdem werden auf den Linienflügen bald mal die Kapazitätsgrenzen erreicht. Um auswärts mit einer großen Anzahl zu sein braucht es einfach beides.

Gerade nach Italien geht das aber noch. Nach Mailand/Venedig/Rom kommt man auch mit dem Nachtzug z.B. oder man übrenachtet eben auf der Strecke einmal, wenn man eh ein paar Tage mehr einplant. Problematisch ist es nur für diejenigen, die nur einen Tag oder maximal eine Nacht Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Gerade nach Italien geht das aber noch. Nach Mailand/Venedig/Rom kommt man auch mit dem Nachtzug z.B. oder man übrenachtet eben auf der Strecke einmal, wenn man eh ein paar Tage mehr einplant. Problematisch ist es nur für diejenigen, die nur einen Tag oder maximal eine Nacht Zeit haben.

Stimmt, nach Italien gibt es viele Flüge und die Bahn ist dort auch nicht schlecht.

Denke viele sind aber mit dem Online-Buchen noch nicht ganz so vertraut, vor allem wenn sie beispielsweise über Rom anreisen sollen und dann zB von Mailand wieder heim. Und dann noch überall umsteigen etc.

Da ist so ein Angebot von Rapid schon top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wien1899 schrieb vor 6 Minuten:

Kann es gar nicht einschätzen wie viele wir in Florenz sein werden. Hoffe schon auf mindestens 2.000 - was meint ihr?

hängt sicher auch vom ergebnis am kommenden donnerstag ab

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Absolut...ich entscheide auch final erst am Donnerstag. Sollten wir nur mit zwei Toren Unterschied verlieren, bin ich fix dabei. Sollten wir allerdings schon zuhause mit drei oder über drei Toren Abstand "baden gehen", werde ich auslassen. 

Wenn es ein knappes Hinspiel wird (eventuell sogar ein X), sind aber sicherlich 2,5 bis 3,5k zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fabian1899 schrieb vor 17 Minuten:

Absolut...ich entscheide auch final erst am Donnerstag. Sollten wir nur mit zwei Toren Unterschied verlieren, bin ich fix dabei. Sollten wir allerdings schon zuhause mit drei oder über drei Toren Abstand "baden gehen", werde ich auslassen. 

Wenn es ein knappes Hinspiel wird (eventuell sogar ein X), sind aber sicherlich 2,5 bis 3,5k zu erwarten.

Schon alleine, dass es ziemlich sicher das letzte internationale Auswärtsspiel für ein Jahr ist sollte man fix fahren. Möglicherweise auch das letzte internationale Auswärtsspiel für die nächsten zwei Jahre wenn diese Saison schlecht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fabian1899 schrieb vor einer Stunde:

Absolut...ich entscheide auch final erst am Donnerstag. Sollten wir nur mit zwei Toren Unterschied verlieren, bin ich fix dabei. Sollten wir allerdings schon zuhause mit drei oder über drei Toren Abstand "baden gehen", werde ich auslassen. 

Wenn es ein knappes Hinspiel wird (eventuell sogar ein X), sind aber sicherlich 2,5 bis 3,5k zu erwarten.

Ziemlich komischer Gedankengang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Ziemlich komischer Gedankengang....

Hab erstens nimmer recht viel Urlaub und zweitens ist es für einen jungen Menschen unter 20 ned grade billig. Irgendwo muss ich leider Abstriche ziehen, ansonsten wär eh überall und bei jeder Partie dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14Daniel14 schrieb vor einer Stunde:

einer aus unserer Gruppe müsste am Freitag 1.9. um 09:00 Uhr wieder in der Arbeit sein in Wien 1230. Ohne Rapid Flug sehe ich dafür schwarz abgesehen von der Option Krankenstand.

Wenn Krankenstand eine Option ist bedeutet das ja, dass er nicht unbedingt gebraucht wird am Freitag. Zeitausgleich oder Urlaub nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Krankenstand eine Option ist bedeutet das ja, dass er nicht unbedingt gebraucht wird am Freitag. Zeitausgleich oder Urlaub nicht möglich?

Er kann nur Donnerstag Urlaub nehmen. Also die Anreise geht auf jeden Fall. Zurück wird das Problem weil er Freitag jedenfalls Arbeiten muss um 9 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.