1. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Gott
MrBroesel schrieb vor 12 Minuten:

Meine Meinung zum Spiel:

- Negativ kann man in dem Spiel vielleicht sehen das Teixeira wieder nichts zeigen konnte. Mal schauen ob und wann ihm der Knopf aufgeht.

Leider ja, da hat man sich sicher mehr erwartet generell. Er wird sicher in der Doppelbelastung mehr Chancen national bekommen, und dann muss er aber voll da sein.

Auch Dante hat sich erneut nicht beweisen können. Hab bei 5 groben Patzern aufgehört zu zählen. Tut mir echt leid, dass ich mich da wiederhole :/

Aber ansonsten wars wirklich wirklich stark gestern, speziell HZ1.

Auch Hierländer wieder die gewohnt wichtige Stütze sobald es um etwas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das war gestern schon beeindruckend, wie man sich von Minute zu Minute steigern konnte :super:

Man hat ja der Wiener Austria praktisch keine Zeit gegeben, die eigenen Bälle zu verarbeiten. Es ist praktisch nur in eine Richtung gegangen, auch wenn die „Schüsse aufs Tor“-Statistik etwas anderes aussagen mag. Chancen müssen einfach konsequenter zu Ende gespielt werden - auch wenn das Kritik auf hohem Niveau sein mag. 

Was ich noch immer unfassbar finde: Das dieses Foul von Martins mit Rot zu bestrafen war, hat man sogar aus dem Fansektor heraus gesehen. Das Ebner da einen VAR-Hinweis braucht, macht mich eigentlich fassungslos. 

Aber so kann es weitergehen Jungs!

AUF DIE SCHWOAZEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Was ich noch immer unfassbar finde: Das dieses Foul von Martins mit Rot zu bestrafen war, hat man sogar aus dem Fansektor heraus gesehen. Das Ebner da einen VAR-Hinweis braucht, macht mich eigentlich fassungslos. 

Und ganz allein wegen solchen Aktionen zahlt sich der VAR 1000mal aus. Man stelle sich vor der spielt mit Gelb weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Hochverdienter Sieg bei der Austria, die gestern nicht den Funken einer Chance hatte.

Wir waren von der ersten Sekunde an voll im Spiel, haben die mit sehr hohen Tempo, super Stellungsspiel, irrer Laufarbeit, hervorragender Antizipation komplett unter Kontrolle gehabt.

Auch wie sichtbar schneller als noch im Frühjahr, mit guter Passschärfe, dabei aber auch hoher Qualität am Ball wir die Bälle gleich wieder nach vorne bringen, wird vielen Gegnern große Probleme bereiten, funktioniert schon echt gut.

Sarkaria mit 2 Assists gestern wieder einmal überragend, Kiti, Prass, Hierli sehr stark, Gazi detto, generell keiner dabei gestern, der abfiel. Dazu Woda, der schon recht gut integriert wirkt, gleich mit einem schönen Premierentor in der Bundesliga.

Schade nur, dass man es nach dem 3-0 eher zwar konzentriert genug aber eben auch lockerer nahm, fast nur noch auf Fehler des Gegners wartete, selbst kaum noch was fürs Spiel tat, so die eingewechselten Böving, Horvat, Teixeira kaum etwas zeigen durften/konnten. Scherpen hat mir anfangs nicht so gefallen, obwohl er kaum was zu tun hatte, spielte da deutlich zu lässig, was auch mal ins Auge gehen kann, hielt dann aber wenigstens den einzigen gefährlichen Ball von Polster sehr gut. 

Kritisieren kannst vielleicht auch, dass aus dem Spiel heraus zwar bis zum Sechszehner sehr viel Positives lief, der letzte Pass aber leider kaum ankam, obwohl genug Möglichkeiten dafür da waren, bessere Entscheidungen zu treffen. Dennoch: Auch das Spiel mit dem Ball wurde nochmals besser, weil noch etwas schneller, technisch noch sauberer. Dazu scheint auch unsere Standardqualität noch variantenreicher, besser geworden zu sein, was an den Flankengebern(zB.Gazi) und natürlich auch Woda liegt, der genau weiss, wohin und wann er einläuft.

Fazit: Viel gelungener, dominanter, Respekt einflößender kannst nicht in die Bundesligasaison starten, auch weil klar ist, dass zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht alles bei 100% sein kann.

Riesiges Kompliment deshalb an alle - man hat die Vorbereitung also bestens genützt, sich noch weiter gesteigert, den Fokus überhaupt nicht verloren nach einer ohnehin schon echt geilen letzten Saison.

Wird wohl neuerlich eine herausragende Saison für uns - einzig ein noch möglicher Prass und/oder Gaziabgang würde wohl nicht sofort 1:1 kompensiert werden können. Auch Sarkaria wird, so wie der jetzt immer konstanter auf hohen Niveau abliefert, immer unersetzbarer für uns, vorallem aber auch deutlich interessanter am Transfermarkt, wenn er so weitermacht. Andererseits wird ein weiterer schneller Stürmer, der ja bis Ende August kommen wird, uns noch mal ein Stück unausrechenbarer, torgefährlicher machen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TraunseeSchwoaza schrieb vor 2 Stunden:

Lustig finde ich immer in den anderen Channels wenn es immer heißt "wir haben uns die Tore selbst geschossen...", "die Gegentore waren Geschenke..." 

Najo, wenn du, wie qualitativ zu erwarten war, sowieso schon unterlegen bist (und vmtl auch nicht den allerbesten Tag erwischt hast), dann wirst halt wenig mitnehmen wenn sich beim 1:0 der Tormann anschüttet und sich dann ein IV übermotiviert die Rote abholt. So bleibt nur dass wir 20 Minuten nicht gut im Spiel waren, die Bälle viel zu schnell verloren haben und stark unter Druck standen. Dann haben Fehler und Dummheit das Spiel eh schon beendet - ob man sich wenns länger 0:0 steht und man zu 11t spielt noch erfängt oder nicht ist natürlich retrospektiv unmöglich zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
wama schrieb vor 2 Stunden:

Scherpen hat mir anfangs nicht so gefallen, obwohl er kaum was zu tun hatte, spielte da deutlich zu lässig, was auch mal ins Auge gehen kann, hielt dann aber wenigstens den einzigen gefährlichen Ball von Polster sehr gut. 

Welches Aktion(en) meinst du? Könnte mich da an nichts erinnern.

bearbeitet von Jim90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

So bleibt nur dass wir 20 Minuten nicht gut im Spiel waren, die Bälle viel zu schnell verloren haben und stark unter Druck standen.

Ja eh, ich wollte nur anmerken, dass das "20 Minuten nicht gut im Spiel" sein und "Bälle zu schnell verlieren", eben wegen dem starken Druck von Sturm passiert und nicht (nur) auf einen schlechten Tag bzw. Pech zurückzuführen ist.

War jetzt nicht nur auf gestern bezogen, sondern weil ich generell schon oft gelesen habe, dass Tore von Sturm Geschenke wären. Wenn, dann sind das hart erarbeitete Geschenke, die man sich auch zurecht abholen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer
Jim90 schrieb vor 8 Minuten:

Welches Aktion(en) meinst du? Könnte mich da an nichts erinnern.

In HZ1 beim heraus spielen... erst Querpass nach links, dann nach rechts und dann war der Ball weg.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jim90 schrieb vor 6 Minuten:

Welches Aktion(en) meinst du? Könnte mich da an nichts erinnern.

Ich glaub er meint die Aktion als beim Abstoss zu lange kurz gespielt wurde im 16er in Hz 1, sonst könnte ich mich auch an nichts erinnern. Und da hab ich den Fehler eher bei Affi gesehen, der Scherpen im eigenen 5er unter Druck bissl ungut auf den Standfuß spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TraunseeSchwoaza schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh, ich wollte nur anmerken, dass das "20 Minuten nicht gut im Spiel" sein und "Bälle zu schnell verlieren", eben wegen dem starken Druck von Sturm passiert und nicht (nur) auf einen schlechten Tag bzw. Pech zurückzuführen ist.

War jetzt nicht nur auf gestern bezogen, sondern weil ich generell schon oft gelesen habe, dass Tore von Sturm Geschenke wären. Wenn, dann sind das hart erarbeitete Geschenke, die man sich auch zurecht abholen darf.

da bin ich eh voll bei dir, Pech hatten wir ja überhaupt keins, sondern unsere Überforderung dann auch noch durch ziemlich dumme Fehler gekrönt - wär halt interessant gewesen ob wir es noch schaffen uns darauf besser einzustellen und Lösungen zu finden, aber wegen dem Fehler von Früchtl und der Dummheit von Martins wird man das leider frühestens beim nächsten Spiel gegen euch rausfinden.

Wir sind auf jeden Fall weder ins Pressing gekommen (oder haben zum Teil bewusst drauf verzichtet?), noch hätten wirs geschafft vernünftig herauszuspielen. Die hohen Bälle auf Tabakovic waren auch zum Scheitern verurteilt, der war immer sehr gut zugestellt. Hatte mir jetzt eh nicht allzu viel ausgerechnet, wir liegen eurer Spielanlage und qualitativ spielen wir halt vermutlich um Platz 4 und nicht um Platz 1, da muss schon sehr viel passen um zu punkten gegen Red Bull und euch. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

da bin ich eh voll bei dir - wär halt interessant gewesen ob wir es noch schaffen uns darauf besser einzustellen und Lösungen zu finden, aber wegen dem Fehler von Früchtl und der Dummheit von Martins wird man das leider frühestens beim nächsten Spiel gegen euch rausfinden. Wir sind auf jeden Fall weder ins Pressing gekommen (oder haben zum Teil bewusst drauf verzichtet?), noch hätten wirs geschafft vernünftig herauszuspielen. Die hohen Bälle auf Tabakovic waren auch zum Scheitern verurteilt, der war immer sehr gut zugestellt. 

Das stimmt, Wimmer scheint gegen uns noch kein Erfolgsrezept parat zu haben. Vielleicht sollte er mal beim Schmid nachfragen. Unter seiner Führung haben wir uns gegen euch gefühlt immer schwerer getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, MoLe said:

In HZ1 beim heraus spielen... erst Querpass nach links, dann nach rechts und dann war der Ball weg.. 

 

1 hour ago, JoggaBonito said:

Ich glaub er meint die Aktion als beim Abstoss zu lange kurz gespielt wurde im 16er in Hz 1, sonst könnte ich mich auch an nichts erinnern. Und da hab ich den Fehler eher bei Affi gesehen, der Scherpen im eigenen 5er unter Druck bissl ungut auf den Standfuß spielt.

Genau. Und in der nächsten Szene hat der Scherpen dann auch dem Affi signalisiert den Ball das nächste mal doch bitte lieber nach vorne zu dreschen, statt den riskanten Querpass auf ihn zurück zu spielen. Einmal gemeinsam abgeklatscht, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.