Recommended Posts

Posting-Maschine
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Wobei es mMn schon stimmt, dass heute viel eher abgesagt wird wie früher. Früher wurden die Spiele auch bei grenzwertigen Bedingungen durchgeführt.

Früher hat man Ende November aufgehört, zumindest als ich klein war. Und da wars auch eine Zwölferliga.

Aber mittlerweile wurden die intern. Bewerbe ja so aufgepimpt, damit der kommerzielle Fußball ja keine Pause macht.

Früher gabs also weniger zum absagen, da hat um diese Zeit der Rasen unter einer Dauerschneeschicht bis Ende Feber geruht und die Kicker waren in der Halle turnen oder vorbereiten für die Stadthalle (und andere Hallenturniere).

P.S.: Sagt mir jetzt nicht, dass ich alt bin

bearbeitet von mapok
PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 4 Stunden:

Schreib halt dazu dass es in Bayern um die Anreise ging , wobei bei unseren Absagen die Plätze Schuld waren bevor du hier andere versuchst mit deiner Weisheit bloßzustellen. 

Natürlich war auch neben dem Platz hier bei allen Spielen die Anreise ein Problem. Der Schiri für Klagenfurt-Hartberg ist im Zug fest gesessen. Mehrere Autobahnen waren heute stundenlang gesperrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also dass das Spiel in Altach abgesagt wurde, wundert mich schon etwas. Es hat gestern schon aufgehört zu schneien und heute soll schönstes Wetter sein. Mit etwas Aufwand hätte man das Spiel mMn durchziehen können, was ja vor allem in Altachs Interesse gewesen wäre. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Was ich bei den ganzen Absagen witzig finde, ist dass die Rasenheizung ein Lizenzkriterium ist, aber trotzdem keine Spiele stattfinden können.

Was hilft eine Rasenheizung wenn sie nicht oder zu spät eingeschaltet wird. Und wenn sie helfen würde stecken halt die Akteure (Mannschaften bzw. Schiri) irgendwo im Zug oder auf der Autobahn fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Elgenio schrieb vor 1 Minute:

Was ich bei den ganzen Absagen witzig finde, ist dass die Rasenheizung ein Lizenzkriterium ist, aber trotzdem keine Spiele stattfinden können.

Was hilft eine Rasenheizung wenn sie nicht oder zu spät eingeschaltet wird. Und wenn sie helfen würde stecken halt die Akteure (Mannschaften bzw. Schiri) irgendwo im Zug oder auf der Autobahn fest.

Zum etwa 1000. mal, eine Rasenheizung ist dafür da, um einen gefrorenen Rasen aufzutauen. Die ist nich dazu da, Schnee zu schmelzen, ganz im Gegenteil, wenn du die einschaltest wenn Schneemassen am Platz liegen, dann ruinierst du dir damit den ganzen Rasen.

Ein gefrorener Rasen kommt viel öfter vor als einer der vollgeschneit ist, und auf einem gefrorenen Rasen zu spielen bringt ein großes Verletzungsrisiko mit sich, deswegen ist das völlig zurecht ein Lizenzkriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Zum etwa 1000. mal, eine Rasenheizung ist dafür da, um einen gefrorenen Rasen aufzutauen.

Das stimmt und sollte schön langsam wirklich jeder wissen.

Jetzt zu meiner Frage: Weshalb können heute nicht alle 6 Spiele stattfinden? Eine Lösung wie bei BW Linz wäre heute vermutlich in ganz Österreich möglich gewesen. Der Boden gefriert nicht aufgrund der Rasenheizung und Rasen kann vom Schnee weitgehend befreit werden. Oder schneit es in Westösterreich noch immer so stark, dass kein Spiel möglich wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Zitat

Wie’s weitergeht? Klagenfurt und Hartberg wollten am heutigen Sonntag spielen, hatten das bei der Bundesliga so deponiert. TV-Partner „Sky“ sagte ab, soll wegen organisatorischer Schwierigkeiten (auch mit dem Übertragungswagen) und personeller Kapazitäten nicht können! Gorenzel: „Dann wäre Montag am klügsten. Dienstag ist ja Regen, Mittwoch Schneefall angesagt . . .“

Jetzt ist es auch offiziell: Montag um 19 Uhr wird gespielt in der EM-Arena!

Toller TV-Partner :facepalm:

Was soll das überhaupt für eine Ausrede sein, am 21. und 22. Spieltag finden sogar alle sechs Spiele parallel statt, da haben's dann genug Kapazitäten.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
_UndertakeR_ schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt und sollte schön langsam wirklich jeder wissen.

Jetzt zu meiner Frage: Weshalb können heute nicht alle 6 Spiele stattfinden? Eine Lösung wie bei BW Linz wäre heute vermutlich in ganz Österreich möglich gewesen. Der Boden gefriert nicht aufgrund der Rasenheizung und Rasen kann vom Schnee weitgehend befreit werden. Oder schneit es in Westösterreich noch immer so stark, dass kein Spiel möglich wäre :ratlos:

Gute Frage. Es ist kalt, aber sonnenklar. Wenn man über Nacht bzw. gleich in der Früh den Rasen geräumt und rechtzeitig die Rasenheizung angeworfen hätte, hätte es sich ausgehen sollen, denke ich. So wie in Linz. Die gegn. Anreise kann auch kein Problem sein, also liegt es wohl am TV-Partner und seinem Willen oder seinem staff…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 10 Stunden:

Toller TV-Partner :facepalm:

Was soll das überhaupt für eine Ausrede sein, am 21. und 22. Spieltag finden sogar alle sechs Spiele parallel statt, da haben's dann genug Kapazitäten.

Da haben sie aber auch entsprechend vorlauf. Die mieten ja die Übertragungsteams glaub ich auch extern an, kann ich mir schon vorstellen dass da so kurzfristig nix zu bekommen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
reallumpi schrieb vor 16 Stunden:

Da haben sie aber auch entsprechend vorlauf. Die mieten ja die Übertragungsteams glaub ich auch extern an, kann ich mir schon vorstellen dass da so kurzfristig nix zu bekommen ist?

Wie immer sind die Subler schuld :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
limerskin schrieb vor 29 Minuten:

Wieso die Feuerwehr im. Vorarlberger Duell ned einfach mkm Schlauch die benaglos im Lustenau sektor löscht? Würde für Abkühlung sorgen 

Weil bei der Feuerwehr keine Idioten arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limerskin schrieb vor 9 Stunden:

Wieso die Feuerwehr im. Vorarlberger Duell ned einfach mkm Schlauch die benaglos im Lustenau sektor löscht? Würde für Abkühlung sorgen 

weil man bengalen eher nicht mit wasser löschen kann, ev. vorher bissl erkundigen bevor man so einen blödsinn schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wieder Tolle Bilder/Fotos vom Vorarlberger Derby. Für einen Dienstag und diese Temperaturen wirklich stark. 

Um Lustenau wärs schade wenns wieder runter müssten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag