Bundesliga 2023/2024


DerFremde

Recommended Posts

Postinho
swisspower schrieb vor 13 Stunden:

Wäre da nicht die sinnlose Punkteteilung, ich würde mir tatsächlich Hoffnung machen, dass Red Bull in dieser Saison die Meisterschaft verkackt

Ich hoffe die Freunderl-Wirtschaft hält an und der Trainer darf noch lange bleiben :v:

Zum ersten mal das Salzburg nicht benachteiligt wird sondern davon profitieren würde, so wild ist das nicht.

Aber könnt mal spannend werden in Salzburg… Linz (H), Klagenfurt (A), LASK (H) nur 1 Pünktchen, wer hätte das gedacht  8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Zum ersten mal das Salzburg nicht benachteiligt wird sondern davon profitieren würde, so wild ist das nicht.

Aber könnt mal spannend werden in Salzburg… Linz (H), Klagenfurt (A), LASK (H) nur 1 Pünktchen, wer hätte das gedacht  8P

Stimmt nicht. 19/20 ist der LASK mit 6 Vorsprung aus dem Grunddurchgang gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 46 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/noch-feuer-am-dach-finanzielle-lage-bei-der-austria-bleibt-schwierig/402685477

Bravo Bundesliga, wie sagt Ebenbauer Jahr für Jahr bei der Lizenzvergabe, die Austria ist auf einem guten Weg :D

 

Laut Finanzchef Arbeitet man mit Hochdruck um Maßnahmen zu ergreifen das es besser wird.

Wie lange hört man das schon... denke Vier Jahre und es wird nicht besser sogar schlechter

Verbindlichkeiten sind auf 74 Millionen Euro gestiegen und das trotz EC und Verkauf von 50% des Vereines

Denke das ist ein Fass ohne Boden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Laut Finanzchef Arbeitet man mit Hochdruck um Maßnahmen zu ergreifen das es besser wird.

Wie lange hört man das schon... denke Vier Jahre und es wird nicht besser sogar schlechter

Verbindlichkeiten sind auf 74 Millionen Euro gestiegen und das trotz EC und Verkauf von 50% des Vereines

Denke das ist ein Fass ohne Boden

disperse-lesley-nielsen.gif

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

Für die Bundesliga ist Austria halt nicht gleich Austria. 

87ez6t.jpg

Da minus ist ja per se nicht das Problem - solange die Austria Zahlungsfähig ist, die Rasen Heizung ist nun mal ein A Kriterium

 

Ich bin aber gespannt wie die b Iden violetten Austrias je die Reduzierung des Negativen EKs erreichen wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das die Austria Zahlungsfähig ist stimmt schon aber das sind sie nur weil man Schulden nicht zurück zahlt oder weitere Kredite/ Schulden auf sich nimmt.

Wäre dem nicht so ( also sie machen kein weiteres Minus - zahlen ihre Verbindlichkeiten) würden sie nicht Zahlungsfähig sein was das Gesamte Personal Betrifft.

Ist ja das selbe wenn ich immer meine Miete Strom etc. zahle aber nur weil ich meine Schulden immer mehr aufstocke, nix anderes macht die Austria seit vier Jahren

Ja ich weiß der BL genügt es wenn man die Saison Ausfinanziert hat, wie ist denen egal

Die BL sollte wenigstens ihnen eine Auflage geben das man nicht mehr ausgeben darf als man einnimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Die BL sollte wenigstens ihnen eine Auflage geben das man nicht mehr ausgeben darf als man einnimmt

Gibt's doch eh schon. Negatives Eigenkapital muss um mindestens 10% reduziert werden, das ist in dieser Saison ein C-Kriterium, ab 2024/25 ein B-Kriterium und ab 2025/26 ein A-Kriterium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Gibt's doch eh schon. Negatives Eigenkapital muss um mindestens 10% reduziert werden, das ist in dieser Saison ein C-Kriterium, ab 2024/25 ein B-Kriterium und ab 2025/26 ein A-Kriterium. 

Weiß ich, aber jetzt gilt es nicht als A-Kriterium

Und die letzten Jahre hat man ihnen keine Auflagen gegeben in diese Richtung was Notwendig gewesen wäre, so haben sie einfach weitergemacht ohne zu Sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei der Austria dauert es halt noch, bis sich die Investments der letzten Jahre rechnen. Wenn man erst mal Raguz weiterverkauft hat... ;)

limerskin schrieb vor 23 Stunden:

Da minus ist ja per se nicht das Problem - solange die Austria Zahlungsfähig ist, d

Sobald die Austria die Lizenz verliert, ist sie zahlungsunfähig. BIs dahin kann man lange weiterwurschteln. So wars auch bei Bregenz und Tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mapok schrieb vor einer Stunde:

Sobald die Austria die Lizenz verliert, ist sie zahlungsunfähig. BIs dahin kann man lange weiterwurschteln. So wars auch bei Bregenz und Tirol

Also ich kenne mich im detail natürlich bei den Austria finanzen nicht aus - aber wenn gewisse Kreditlinien auslaufen würden und man findet keine Brückenfinanzierung dann kann auch ganz schnell das Licht ausgehen. Banken haben heutzutage auch nix zu verschenken und die Zinslast alleine wird 2024 für die Austria schon kein bemmerl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.