Bundesliga 2023/2024


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
8 minutes ago, revo said:

Aber weiter zuschauen, wenn die Fans von Vorarlberg bis zum Burgenland homophobe Sprechchöre von sich geben in den Fußballstadien. Ich mag den Humor der Bundesliga.

Wo denn genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 55 Minuten:

Hedl und Hofmann halte ich für massiv fragwürdig.

Wofür haben die eine Strafe bekommen?

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Da musst du halt auch andere Medien konsumieren, nicht nur das ASB (und da den Rapidchannel), dann wirst du sehen, dass sich viele über die bedingte Aussetzung von Teilen der Strafe echauffieren.

Ganz unabhängig davon ob die Strafen angemessen sind oder nicht: Dass Teile der Strafe bedingt ausgesprochen werden hätte dir jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der österreichischen Bundesliga beschäftigt, schriftlich geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb Gerade eben:

Wofür haben die eine Strafe bekommen?

Ganz unabhängig davon ob die Strafen angemessen sind oder nicht: Dass Teile der Strafe bedingt ausgesprochen werden hätte dir jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der österreichischen Bundesliga beschäftigt, schriftlich geben können.

 

Das war halt nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Das war halt nicht das Thema.

Auch wieder wahr.

Aber bei der Beurteilung von Fußball-Sachverhalten sollte man halt doch eher auf jene Leute als Referenz heranziehen, die sich damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
8 minutes ago, revo said:

Sind die Spieler also homophober als die Fans seit Neuestem?

Also von jenen die man im Stadion hören kann gab es die Chants zuletzt nur in 1140 & 1100, wobei die Austrianer wollen's ja seit kurzem auch unterbunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Auch wieder wahr.

Aber bei der Beurteilung von Fußball-Sachverhalten sollte man halt doch eher auf jene Leute als Referenz heranziehen, die sich damit beschäftigen.

 

Am ehesten sollte man sich mit neutralen Leuten darüber auseinandersetzen. Davon gibt es bei solchen Themen recht wenige - aber jene die ich kenne sind da auch eher der Meinung, dass das so ganz gut passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
stormzy schrieb vor 1 Minute:

Also von jenen die man im Stadion hören kann gab es die Chants zuletzt nur in 1140 & 1100, wobei die Austrianer wollen's ja seit kurzem auch unterbunden haben.

Aha, und selbst wenn es nur diese Fangruppen wären: Auswärtsfans gibt's keine in Österreich? Verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 7 Stunden:

Aber weiter zuschauen, wenn die Fans von Vorarlberg bis zum Burgenland homophobe Sprechchöre von sich geben in den Fußballstadien. Ich mag den Humor der Bundesliga.

sowas gibts doch außerhalb von wien schon lange nicht mehr in organisierter form eines fanblocks :ratlos: und gegen den einzelnen idioten kannst als verein und bundesliga auch nicht viel machen, außer ihn, wenn du ihn erwischt, aus dem stadion werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Wofür haben die eine Strafe bekommen?

Genau deswegen halte ich diese zwei Strafen - mit meinen aktuellen Informationen - für fragwürdig. Hat tendenziell den Anschein von "mitgefangen, mitgegangen". Hilft wenig, dass sie zwar nicht wegen Diskriminierung verurteilt, aber trotzdem einen Workshop besuchen müssen. 

Vielleicht wird das noch erklärt, warum und weshalb. Verletzung des Fairplay-Gedanken bzw. der Sportlichkeit ist aber "Regenschirmbegriff", unter die man wohl sehr, sehr viele Verhöhnungen geben könnte. In meinen Augen auch jede humoristische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 47 Minuten:

sowas gibts doch außerhalb von wien schon lange nicht mehr in organisierter form eines fanblocks 

Könnte mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal solche Gesänge aus einem Fansektor gehört hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Lizenz- und Zulassungsanträge sind da

Zitat

Lizenzanträge für die Bundesliga

Bundesliga: FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz, LASK, SK Rapid, FK Austria Wien, SK Austria Klagenfurt, RZ Pellets WAC, SC Austria Lustenau, WSG Tirol, TSV Egger Glas Hartberg, CASHPOINT SCR Altach, FC Blau-Weiß Linz

2. Liga: SV Guntamatic Ried, Grazer AK 1902, SKN St. Pölten, FAC Wien, First Vienna FC 1894, FC Flyeralarm Admira, Schwarz Weiss Bregenz, DSV Leoben GGMT Revolution

Zulassungsanträge für die 2. Liga

2. Liga: SV Horn, SKU Ertl Glas Amstetten, SV Licht-Loidl Lafnitz, FC Liefering, FC Dornbirn 1913, KSV 1919, SV Stripfing-Weiden

Zulassung als Amateurteam eines BL-Klubs: SK Sturm Graz II, SK Rapid II, Young Violets Austria Wien, LASK Amateure OÖ

RL Ost: Kremser SC
RL Mitte: ASK Voitsberg, Welser Sportclub Hertha
RL West:  SV Austria Salzburg, SC Imst 1933

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/uebersicht--lizenz-antraege-fuer-bundesliga-und-2--liga-2024-25/

Acht Zweitligisten suchen um die Lizenz an. Bis auf Bregenz eigentlich keiner überraschend, trotzdem durchaus bemerkenswerte Anzahl. Bei den Zulassungsanträgen für Liga Zwa wundert mich Imst a weng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 12 Stunden:

Aber weiter zuschauen, wenn die Fans von Vorarlberg bis zum Burgenland homophobe Sprechchöre von sich geben in den Fußballstadien. Ich mag den Humor der Bundesliga.

Hast dazu auch Beweise oder ist es der gekränkte grün-weiße Stolz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Die Lizenz- und Zulassungsanträge sind da

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/uebersicht--lizenz-antraege-fuer-bundesliga-und-2--liga-2024-25/

Acht Zweitligisten suchen um die Lizenz an. Bis auf Bregenz eigentlich keiner überraschend, trotzdem durchaus bemerkenswerte Anzahl. Bei den Zulassungsanträgen für Liga Zwa wundert mich Imst a weng.

Mich überrascht der Kremser SC, laut NÖN wollen die ja auf den Aufstieg freiwillig verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.