Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

Zu Flanken Pässe allgemein, da hatten einige Austrianer heute noch Potential nach oben...

Vielleicht sollten sie es mit stryger larsen Gedenkpässen probieren. Flach in den Rückraum an den 16er, oft brandgefährlich und nicht so schwer zu spielen. Wenn da ein Fitz lauert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Körperlich ist Polster wirklich sehr gut drauf. Der hat die vollen 90 Minuten mit einem Sprint nach dem anderen runtergespielt. 

Generell Links mit Fitz sehr gut harmoniert. Wenn sich MW jetzt noch irgendwas einfallen lässt was Polster machen soll sobald er im gefährlichen Bereich des Gegners ist kann er schon noch sehr wichtig werden… Flanken kanns jedenfalls nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War ein guter Test, wobei das Gegentor mal wieder typisch für uns war. Ich hoffe nicht, dass dies in der Saison wieder so passieren wird.

Ich möchte hier niemanden positiv hervor heben, alle haben heute einen guten Job für die Einsatzzeit gebracht. Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden und man erkennt einen klaren Plan.

Einzig was mir durchwegs bei allen Testspielen aufgefallen ist, dass wir kaum bis gar keine Distanzschüsse probieren. Oft stehen einzelne Spieler in guten Positionen aber bringen den Ball dann doch lieber in die Mitte. Wir könnten ruhig mal öfter auf die Wuchtl drauf hauen.

Bin schon gespannt auf die Cuppartie sowie dann auf die EC Partie, da gehts dann um was. Freue mich schon auf die neue Saison. Jedoch sollte man nachdem Wustinger wieder ausfällt in der Zentrale nachbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin sehr froh, dass trotz guten Spielen, die Spiele gegen Gala und gestern gegen Limassol nicht gewonnen wurden. Den dann hätten einige wieder viel zu hohe Erwartungen in unsere Mannschaft gesetzt (wir werden Meister 😀 😀 ). Hoffen wir, dass es vom Spielerischen weiter so nach oben geht, wie in den letzten Monaten und dann schau ma, was raus kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bigben79 schrieb vor 6 Stunden:

Sei mir nicht böse, aber das ist irgendwas, was du da schreibst.

Polster hat einmal knapp das Tor verfehlt und war 8-10 x gefährlich in Angriffe beteiligt...

Heute war genau 1 Polster Flanke iwas bzw. ging ins OUT in HZ1. Die Dinge die er für die Mannschaft leistet musst halt auch sehen. Sprinten Gruber / Fischer auf rechts die Meter wie Polster links musst beide nach 45 Minuten austauschen und Polster spielt 90 Minuten durch.

Zu Flanken Pässe allgemein, da hatten einige Austrianer heute noch Potential nach oben...

Also ganz Unrecht hat @wiener jugendnicht. Ich kann mich auch an keine einzige gefährliche Hereingabe von Polster erinnern. Hätte heute bei seinen guten Offensivaktionen viel mehr daraus machen können. Denke dass hier aber auch noch keine Laufwege eintrainiert wurden, weil auch bei anderen Spielern wie von dir erwähnt wenig aus ähnlichen Situationen gemacht wurde.

Du hast Recht, er ist extrem viel gelaufen, aber defensiv und körperlich hat er grosse Defizite, fällt oft um um ein Foul zu reklamieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Sei mir nicht böse, aber das ist irgendwas, was du da schreibst. 

Wels war vielleicht bei einer Szene dabei im Spiel & hatte in seiner ersten Aktion Glück nicht gleich die rote Karte gesehen zu haben, trifft er den Gegner hat er rot.

Polster hat einmal knapp das Tor verfehlt und war 8-10 x gefährlich in Angriffe beteiligt...

Heute war genau 1 Polster Flanke iwas bzw. ging ins OUT in HZ1. Die Dinge die er für die Mannschaft leistet musst halt auch sehen. Sprinten Gruber / Fischer auf rechts die Meter wie Polster links musst beide nach 45 Minuten austauschen und Polster spielt 90 Minuten durch.

Mir fällt  er hauptsächlich negativ auf. Natürlich hoffe ich darauf, dass er mich diese Saison noch positiv überraschen wird, aber was ich bis dato in der Vorbereitung und in letzte Saison von ihm gesehen habe, ist es einfach zu wenig und zu schlampig.

Und zu Wels, dem hab ich auch abseits der Ballkontakte beobachtet, und für einen jungen Bursch der gerade neu in ein Team gekommen ist, war das noch nicht so schlecht. Auch wenn er nicht viel am Ball war, aber dem geb ich halt mal den "benefit of the doubt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hoffe MW lässt Braunöder wieder als Stammspieler ran. Gefällt mir in der Vorbereitung sehr gut. Braucht Einsatzminuten das er mental wieder voll da ist und weiß, dass auf ihn gebaut wird. Würde seinem Marktwert auch wieder aufwerten. 

Martins wirkt richtig gefestigt in der IV. So hat für mich ein IV auszusehen körperlich. (muss man Polster auch anrechnen der hat viel zugelegt. 

Bin gespannt ob Fischer mit solch anhaltenden Leistungen gesetzt bleibt oder Wels anklopft... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
johnfive schrieb vor 14 Stunden:

danke für den stream, stadion geht sich unter der woche 18 uhr leiderst ned aus 🫡

@DeusAustria gibts da Tipps bzgl. Arbeitgeber?

Blackcactus schrieb vor 9 Stunden:

stryger larsen 

:love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

War für mich ehrlich gesagt die beste Vorbereitung seit vielen Jahren, viele Tore, wenig zugelassen, auch gegen starke Teams gut performt und vor allem so viele gute Spieler dass sich die erste 11 noch nicht ganz erkennen lässt - gefällt mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AustriaWien1997 schrieb vor 11 Stunden:

Körperlich ist Polster wirklich sehr gut drauf. Der hat die vollen 90 Minuten mit einem Sprint nach dem anderen runtergespielt. 

Generell Links mit Fitz sehr gut harmoniert. Wenn sich MW jetzt noch irgendwas einfallen lässt was Polster machen soll sobald er im gefährlichen Bereich des Gegners ist kann er schon noch sehr wichtig werden… Flanken kanns jedenfalls nicht sein

Er ist technisch leider dermaßen limitiert, dass seine Physis und seine überragende Schnelligkeit wirkungslos verpuffen. Er muss dringend an den fußballtechnischen Basics arbeiten und lernen die einfachen Dinge zu beherrschen. Allerdings versucht er in letzter Zeit öfters, Zauberkunststücke zu fabrizieren, was erst recht ständig misslingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Er ist technisch leider dermaßen limitiert, dass seine Physis und seine überragende Schnelligkeit wirkungslos verpuffen. Er muss dringend an den fußballtechnischen Basics arbeiten und lernen die einfachen Dinge zu beherrschen. Allerdings versucht er in letzter Zeit öfters, Zauberkunststücke zu fabrizieren, was erst recht ständig misslingt.

Zustimmung; er versucht zb. in guter Position irgendwelche Wunderflanken die dann ins Nirvana abreisen.

Würde nur solide flach und halbwegs scharf reinspielen, wäre das viel wirkungsvoller, weil wir inzwischen auch ein bessere Strafraumbesetzung haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wustinger mit ST schrieb vor 14 Minuten:

Für das ham wir ja jz in Fränky geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ralphinho schrieb am 18.7.2023 um 09:21 :

Es wird ein Kiosk geöffnet sein, steht auch im von dir zitierten Artikel. Aber es ist heiß, vielleicht hast du es überlesen, wie auch immer. Bis später im Stadion :) 

Genau, es wird 1 Kiosk geöffnet sein :laugh:

Hat man gut an der Länge der Kundenschlangen gesehen wie sich das Konzept bewährt hat.

Was hätte ich gemacht? Ich hätte - wenn man schon auf mehr Personal verzichten will - auf personalaufwändige Speisen verzichtet (HotDogs,..) und Wustsemmeln plus Getränke angeboten und mit dem "ersparten" Personal einen 2 Kiosk eröffnet.

Ich verstehe auch. nicht weshalb bei den Testspielen auf dem Trainingsplatz - bei denen es überhaupt nichts gab - dass die Anhängerclubs das nicht in die Hand genommen haben. Eine temporäre Getränkeausgabe und sie hätten sich für ihre Clubs eine goldene Nase verdient.

Aber was weiß ich schon, bin ja nur Kassierer bei einem kleinen Landverein.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag