Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul


Recommended Posts

Postaholic
Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

Na servas da hauts einigen die Sicherung raus. 
Testspiel gegen einen Gegner auf CL Niveau und 50% des Anhangs machen sich in den Tanga weils die pösen Türken sind. 
Kannst ned erfinden, wundert aber am Ende nicht wenn man die Gesellschaft in Österreich ein wenig mit "Interesse" verfolgt.

Das hat überhaupt nix mit „pöhsen Türken“ zu tun. Also kannst deine Rassismuskeule gleich wieder einstecken. Es geht mir hier nur darum, dass die Austria für einen Durchschnittsgegner in einem Testspiel von Abonnenten 20€ Eintritt verlangt. Aber dass du das wieder mal nicht checkst wundert mich eh nicht…

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Das ist schön für dich. Ändert halt nichts daran dass wir mit dieser Vorgehensweise mehr Geld verdienen als mit Gratis-Eintritt für Abonnenten.

Das glaub ich eben nicht. Ich denke dass sich durch die Konsumation das fast ausgeglichen hätte. Und es wäre auch ein nettes Zuckerl für die Abonnenten gewesen. Aber darauf legt man in unserem Verein offenbar keinen Wert, auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
booze schrieb vor 19 Minuten:

Das hat überhaupt nix mit „pöhsen Türken“ zu tun. Also kannst deine Rassismuskeule gleich wieder einstecken. Es geht mir hier nur darum, dass die Austria für einen Durchschnittsgegner in einem Testspiel von Abonnenten 20€ Eintritt verlangt. Aber dass du das wieder mal nicht checkst wundert mich eh nicht…

Wenn die Ablehnung des Spiels nichts mit dem Herkunftsland des Gegners zu tun hat sondern nur mit dem Preis werden wir uns aber wundern wenn gegen Limassol bei Gratis-Eintritt auf einmal 5.000 Abonnenten dastehen - die ja auch alle das Gratis-Angebot in den bisherigen Testspielen so sehr beansprucht haben, dass der Trainingsplatz 2 fast geplatzt ist. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GMasi schrieb vor 10 Minuten:

Gibts bei den Grazern eigentlich die selben Diskussionen oder gibts die nur bei uns?

Nur bei uns. 

booze schrieb vor 32 Minuten:

Durchschnittsgegner

Das ist doch kein Durchschnittsgegner bitte. Man kann Gala subjektiv uninteressant finden, aber es ist ein traditionsreicher großer und in der Türkei erfolgreicher Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
fis schrieb vor 1 Minute:

Nur bei uns. 

Gut dort liegt der Einheitspreis der Tickets auch 3 Euro unter unserem Preis für Nord und Süd für Abonnenten/Mitglieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
booze schrieb vor 47 Minuten:

Das hat überhaupt nix mit „pöhsen Türken“ zu tun. Also kannst deine Rassismuskeule gleich wieder einstecken. Es geht mir hier nur darum, dass die Austria für einen Durchschnittsgegner in einem Testspiel von Abonnenten 20€ Eintritt verlangt. Aber dass du das wieder mal nicht checkst wundert mich eh nicht…

 

 

Zum Spiel: Man kann sich alle Diskussionen ersparen. Ab Bekanntwerden des Gegners war die Sache aufgelegt. Ich.hätte einen anderen genommen, nicht weil es Türken sind sondern weil man dann das Stadion nicht quasi herschenkt. Ich finde das ist auch nicht im Sinne der Mannschaft dass die da im eigenen Stadion mit 80% Awayfans konfrontiert sind. 

Ein leiwamder Gegner, ein tolles Rahmenprogramm und man hätte um nicht viel weniger eingenommen. Ich glaube kaum das die Gastro am Freitag die gleichen Soeisen- und Getränke wie bei normalen Spielen verkaufen wird.

Ist halt meine Meinung.

bearbeitet von fis
Teil gelöscht- Politik ins Beisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GMasi schrieb vor 1 Minute:

Gut dort liegt der Einheitspreis der Tickets auch 3 Euro unter unserem Preis für Nord und Süd für Abonnenten/Mitglieder

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht nachgeschaut. :D Aber grundsätzlich kannst davon ausgehen, dass die allerdümmsten Diskussionen um ein 0 Problem regelhaft hier stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
fis schrieb vor 2 Minuten:

Nur bei uns. 

Traurig, und das obwohl die Grazer ja wirklich schonmal ein unangenehmes Testspiel gegen Gala hatten, aber wir machen uns in die Hosen :facepalm:

Und wenn’s für euch wirklich die 30 € sind, die für ein Testspiel zu teuer sind geht’s halt nicht hin. Bei unserer finanziellen Situation und unseren Abo Preisen kann man sich echt nicht beschweren, dass dieses unwichtige Testspiel nicht inkludiert ist, das ist ja lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Owls schrieb vor einer Stunde:

zb 1,5k verkaufte Tickets von Austria Fans sind 30k Kartengewinn bei Ø 20€ +10€ Ø Konsumation sind 15tsd = 45tsd€

5tsd Fans die keinen Eintritt zahlen konsumieren ebenso 10€ im Ø. Sprich bringen 50tsd :davinci:

und da red ich noch gar nicht von Fanshop, Pub...

 

Zum Beispiel, zum Beispiel, zum Beispiel.

Was wenn aber -zum Beispiel- 2.000 Austrianer sich das Spiel ansehen. Und was, wenn trotz Abo-Integration nur 3.500 gekommen wären? Dann schauts wieder anders aus.

Und da rede ich noch gar nicht davon, dass bei deinen 5.000 dann weniger Gala Fans Platz gehabt hätten, was wiederum zu Umsatzausfällen geführt hätte, die man gegenrechnen müsste.

derrächermitdembecher schrieb vor 13 Minuten:

Ich.hätte einen anderen genommen, nicht weil es Türken sind sondern weil man dann das Stadion nicht quasi herschenkt.

Ich finde es spannend, dass über ein Testspiel, das einen satten Gewinn bringt, immer und immer wieder geschrieben wird "das Stadion wird hergeschenkt".

Nein, meine Herren der ängstlichen Fraktion, das Stadion wird nicht hergeschenkt, sondern sehr gut an zahlungswillige Gala Fans verkauft (also eigentlich quasi eher vermietet, aber wurscht).

derrächermitdembecher schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde das ist auch nicht im Sinne der Mannschaft dass die da im eigenen Stadion mit 80% Awayfans konfrontiert sind. 

Ja, bist deppert. Das ist für Profis in einem Testspiel schon sehr hart. Ich bin aber sicher, bei der Renditeberechnung wurde auch die anschließend erforderliche Gruppentherapie berücksichtigt.

derrächermitdembecher schrieb vor 13 Minuten:

Ein leiwamder Gegner, ein tolles Rahmenprogramm und man hätte um nicht viel weniger eingenommen. Ich glaube kaum das die Gastro am Freitag die gleichen Soeisen- und Getränke wie bei normalen Spielen verkaufen wird.

Hörts doch endlich mit diesem Scheiß auf! Mit keinem anderen realistischen (!) Testspielgegner hätte man auch nur annähernd so einen Gewinn einfahren können. Diese Spinnereien, wonach sich abertausende Austrianer ins Station aufgemacht hätten, gegen irgendeinen deutschen Mittelständler oder einen Nachzügler der PL, sind völlig absurd.

1. Mitte Juli 2. Testspiel und 3. Nicht im Abo inbegriffen (und 4. reden wir immer noch von Austrianern). Und damit hast du drei Gründe, warum man mit einem "leiwanden" Gegner sehr viel weniger eingenommen hätte (abgesehen davon, dass es -außer vielleicht außerhalb unserer Reichweite- nicht "den" leiwanden Gegner gibt, der dann auch im Sommer, in einem Testspiel und gegen Extraeintritt, die Massen bewegt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube kaum das die Gastro am Freitag die gleichen Soeisen- und Getränke wie bei normalen Spielen verkaufen wird.

Was glaubst denn was passieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man muss halt auch irgendwo akzeptieren, dass die Fanszenen der türkischen Großklubs und deren Begeisterungsfähigkeit einfach andere Dimensionen erreichen als jene aller österreichischen Klubs zusammen. Daher empfinde ich es nicht als Peinlichkeit wenn mehr Türken im Stadion sitzen werden als Austrianer. Da können wir einfach nicht mithalten.

Passierte ja selbst in Deutschland bei angesehenen Fanszenen, dass sie gegen die türkischen Klubs daheim plötzlich ein Auswärtsspiel hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
derrächermitdembecher schrieb vor 11 Minuten:

Die Rassismuskeule ist das beliebteste Totschlagargument in diesem Land. Der vorgegebene Mainstream sieht nur die eine Seite. Probleme und die sind mittlerweile in manchen Bereichen massivst werden mit Rassismus- und Nazikeule erschlagen.

Zum Spiel: Man kann sich alle Diskussionen ersparen. Ab Bekanntwerden des Gegners war die Sache aufgelegt. Ich.hätte einen anderen genommen, nicht weil es Türken sind sondern weil man dann das Stadion nicht quasi herschenkt. Ich finde das ist auch nicht im Sinne der Mannschaft dass die da im eigenen Stadion mit 80% Awayfans konfrontiert sind. 

Ein leiwamder Gegner, ein tolles Rahmenprogramm und man hätte um nicht viel weniger eingenommen. Ich glaube kaum das die Gastro am Freitag die gleichen Soeisen- und Getränke wie bei normalen Spielen verkaufen wird.

Ist halt meine Meinung.

mimimimi, die Käsekrainer bleiben über

mimimimi, vom Schwechater wird zu wenig verkauft,

mimimimi, hoffentlich bekommen die Spieler keinen seelischen Knacks, vor so vielen Türken spielen zu müssen.

mimimimi, das Stadion wird hergeschenkt,, ob wir das auch wieder zurückbekommen?

ich hoffe ich hab alles richtig zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.