Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul


Recommended Posts

Superstar
xmindgamerx schrieb vor einer Stunde:

Istanbuler H........ wird mega - freu mich auf ne geile Stimmung!

Spüre sogar etwas Vorfreude und das bei nem Testspiel. 

Hoffe KAI bringt alle Leute zam auf Ost 1 oder Ost 2 - feiern wir einfach unseren Verein und das Comeback vom Husko.

Forza Viola !

wird kein support geben. ist ein testspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Die machen ihr Stadion selber voll daher wurscht. 

dort gibts halt Leut die wegen der eigenen Mannschaft kommen und nicht einscheissen, weil der Gegner aus welchem Grund a immer ned passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wiener jugend schrieb vor 12 Minuten:

wird kein support geben. ist ein testspiel

Was soll man unter keinem Support verstehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass dort keiner aus der aktiven Fanszene auftaucht. Fände ich schon irgendwie oarg wenn das der Fall wäre. Oder ist damit einfach kein Vorsänger und keine Trommel gemeint oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wiener jugend schrieb vor 28 Minuten:

wird kein support geben. ist ein testspiel

Das wiederum ist ja mal gar nicht so leiwand und irgendwie auch unverständlich.

Man überlässt somit einfach den Türken das Stadion und sieht nur zu ?

Also das wäre ein Armutszeugnis für unsere führende Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
paulaustria schrieb vor 27 Minuten:

Was soll man unter keinem Support verstehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass dort keiner aus der aktiven Fanszene auftaucht. Fände ich schon irgendwie oarg wenn das der Fall wäre. Oder ist damit einfach kein Vorsänger und keine Trommel gemeint oder was?

Ob man ins Stadion geht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Als Szene wird man supporttechnisch nicht auftreten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Ablehnung des Spiels nichts mit dem Herkunftsland des Gegners zu tun hat sondern nur mit dem Preis werden wir uns aber wundern wenn gegen Limassol bei Gratis-Eintritt auf einmal 5.000 Abonnenten dastehen - die ja auch alle das Gratis-Angebot in den bisherigen Testspielen so sehr beansprucht haben, dass der Trainingsplatz 2 fast geplatzt ist. :) 

Ist das fix gratis bzw. inklusive? 

 

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Zum Beispiel, zum Beispiel, zum Beispiel.

Was wenn aber -zum Beispiel- 2.000 Austrianer sich das Spiel ansehen. Und was, wenn trotz Abo-Integration nur 3.500 gekommen wären? Dann schauts wieder anders aus.

Und da rede ich noch gar nicht davon, dass bei deinen 5.000 dann weniger Gala Fans Platz gehabt hätten, was wiederum zu Umsatzausfällen geführt hätte, die man gegenrechnen müsste.

Abgesehen davon, dass von den Gastroeinnahmen ja nur ein Bruchteil beim Verein bleibt.

Hätten wir tatsächlich 10€ pro Zuschauer an Gastro-Erträgen, dann wären das bei 25 Heimspielen á 10.000 Gästen immerhin 2,5 Millionen Euro pro Saison.

Also ich fürchte die Zahl kann man nicht ernst nehmen.

2018/19 lagen die Gastro-Erlöse bei 96.000 Euro laut Geschäftsbericht - für die gesamte Saison - mal einfach als Vergleich. Bei damals 163.000 Zuschauern für die Saison (nur in der Bundesliga) ist das weniger als 1€ pro Gast und Spiel an Reinerlös. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
xmindgamerx schrieb vor 16 Minuten:

Das wiederum ist ja mal gar nicht so leiwand und irgendwie auch unverständlich.

Man überlässt somit einfach den Türken das Stadion und sieht nur zu ?

Also das wäre ein Armutszeugnis für unsere führende Gruppe.

Musst neu sein oder? Testspiel gibts keinen Support. Gabs nie und wird auch so bleiben. Um dich aufzuheitern, das macht so gut wie keine Szene in Europa

 

und das wird man auch für Galatasaray nicht extra ändern

bearbeitet von wiener jugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wiener jugend schrieb vor 10 Minuten:

Musst neu sein oder? Testspiel gibts keinen Support. Gabs nie und wird auch so bleiben. Um dich aufzuheitern, das macht so gut wie keine Szene in Europa

 

und das wird man auch für Galatasaray nicht extra ändern

Relativ neu ja, 1997 das erste Match auswärts in Lehen besucht.

Warum man immer an alten Traditionen festhalten muss, bleibt ein Rätsel.

Die Grazer besuchen zum Beispiel hin und wieder zu tausenden ihren Nachwuchs bei Turnieren - machen sonst auch nicht viele Szenen in Europa oder ? ( trotzdem ist es geil und man wird dafür überall gelobt als Szene )

 

 

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
booze schrieb vor 4 Stunden:

Und es wäre auch ein nettes Zuckerl für die Abonnenten gewesen. Aber darauf legt man in unserem Verein offenbar keinen Wert, auch ok

Stimmt, deshalb sind die Abo Preise ja auch mit Abstand die billigsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
xmindgamerx schrieb vor 6 Minuten:

Relativ neu ja, 1997 das erste Match auswärts in Lehen besucht.

Warum man immer an alten Traditionen festhalten muss, bleibt ein Rätsel.

Die Grazer besuchen zum Beispiel hin und wieder zu tausenden ihren Nachwuchs bei Turnieren - machen sonst auch nicht viele Szenen in Europa oder ? ( trotzdem ist es geil und man wird dafür überall gelobt als Szene )

 

 

Und ich gehe noch weiter :

 

Wäre ich Capo würde ich alle Leute denen der Verein wichtig ist ins Stadion zitieren.

Ich lass mich doch im eigenen Stadion nicht niedersingen von den Türken.

Mir doch egal ob das ein Testspiel ist, es geht um unseren Verein - selbst wenn es Sackhüpfen wäre ist es "mein Stadion" und "mein Verein"

Egal ich verstehe es nicht, aber irgendwer wird sich dabei schon was denken. 

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Ist das fix gratis bzw. inklusive? 

 

Abgesehen davon, dass von den Gastroeinnahmen ja nur ein Bruchteil beim Verein bleibt.

Hätten wir tatsächlich 10€ pro Zuschauer an Gastro-Erträgen, dann wären das bei 25 Heimspielen á 10.000 Gästen immerhin 2,5 Millionen Euro pro Saison.

Also ich fürchte die Zahl kann man nicht ernst nehmen.

2018/19 lagen die Gastro-Erlöse bei 96.000 Euro laut Geschäftsbericht - für die gesamte Saison - mal einfach als Vergleich. Bei damals 163.000 Zuschauern für die Saison (nur in der Bundesliga) ist das weniger als 1€ pro Gast und Spiel an Reinerlös. 

Nachdem die eigentliche Gastro nicht vom Verein betrieben wird, ist das nicht verwunderlich. Wie rechnet man mit Do&Co ab? Miete mit Umsatzbeteiligung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xmindgamerx schrieb vor 38 Minuten:

Das wiederum ist ja mal gar nicht so leiwand und irgendwie auch unverständlich.

Man überlässt somit einfach den Türken das Stadion und sieht nur zu ?

Also das wäre ein Armutszeugnis für unsere führende Gruppe.

Absolut nicht! Ist ein Testspiel. Für einige interessant, für andere absolut nicht. Organisierter Support ist da bitte keine Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem die eigentliche Gastro nicht vom Verein betrieben wird, ist das nicht verwunderlich. Wie rechnet man mit Do&Co ab? Miete mit Umsatzbeteiligung?

Eh, ... hätte ich nicht erwartet, dass die Zahl ganz wo anders liegt, hätte ich nicht extra recherchiert. 

Ich habe mal gehört, dass die Austria von Do&Co ein Fixum pro Gast bekommt, der tatsächliche Ertrag aber bei Do&Co verbleibt. Kann stimmen, muss es aber nicht. 

Der Wert (wie auch immer der Schlüssel tatsächlich war) war im ursprünglichen Vertrag wohl jedenfalls sehr niedrig, weil die Investkosten in die Buffets zu amortisieren waren. Das haben mehrere im Verein schon bestätigt.

Mittlerweile haben wir, so denke ich, einen neuen Vertrag mit angepassten Konditionen. Einen Geldregen darf man sich aber natürlich dennoch nicht erwarten. 

 

Edit: Das ist natürlich ein weiteres Kapitel wie man die Baukosten des Stadions niedrig hält und dafür in die zukünftigen Erträge vorgreift. 

Sofern das alles auch wirklich so war. Ich kann ja keine Bücher oder Verträge einsehen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

dort gibts halt Leut die wegen der eigenen Mannschaft kommen und nicht einscheissen, weil der Gegner aus welchem Grund a immer ned passt

Die Meisten hier gehen ins Horr, fahren away und sind auch im EC so gut als möglich dabei. Da jetzt von "einscheissen" schreiben, ist halt wg. eines TESTSPIELES, absolut deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.