ASK Klagenfurt vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Ich. Weil ein Forum, in dem oft stundenlang oder sogar tagelang nichts gepostet wird, ist kein Forum, sondern ein Friedhof.

es spricht nichts gegen einen informativen post! es spricht aber etwas gegen den von dir angekündigten Inhalt! und ganz ehrlich - wenn nix passiert, wars auch wurscht wenn mal nix hier stand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lt. Kleiner Zeitung regt sich der ASK Trainer über den Elfer auf, weil sich der Schiedsrichter diesen vom Assistenten anzeigen hat lassen. Keine Ahnung ob es wirklich so war. Wenn dann natürlich seltsam, weil der Schiedsrichter ja gute Sicht drauf hatte. Der Trainer spricht vom "Kniefall vor der großen Admira". Es wird im Artikel aber auch die vorbildliche Unterstützung der Admira Fans für ihre Mannschaft erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

es spricht nichts gegen einen informativen post! es spricht aber etwas gegen den von dir angekündigten Inhalt! und ganz ehrlich - wenn nix passiert, wars auch wurscht wenn mal nix hier stand

Ich werde ganz sicher auch meine Meinung kundtun. Das ASB ist ein DISKUSSIONS-Forum und kein Informations-Blog für unwissende Admira-Fans.

PS: Welchen Inhalt hätte ich angekündigt? Das würde mich jetzt interessieren. Also ich weiß von keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Makew schrieb vor 1 Minute:

weil sich der Schiedsrichter diesen vom Assistenten anzeigen hat lassen

das würde erklären warum er zuerst zeigt „nix weiter spielen“! aber wie du richtig schreibst, sehr eigenartig der Schiri stand ja keine 5m daneben, da Linienrichter > 45m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Makew schrieb vor 3 Minuten:

"Kniefall vor der großen Admira".

Eine herzzerreißend schöne Formulierung. Dass wir das noch erleben dürfen. :eek:

Makew schrieb vor 8 Minuten:

Es wird im Artikel aber auch die vorbildliche Unterstützung der Admira Fans für ihre Mannschaft erwähnt. 

Zurecht! Das war wieder aller Ehren wert, egal wie gerade der Spielverlauf oder der Spielstand war. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

das würde erklären warum er zuerst zeigt „nix weiter spielen“! aber wie du richtig schreibst, sehr eigenartig der Schiri stand ja keine 5m daneben, da Linienrichter > 45m

Das wäre wirklich etwas skurril. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Makew schrieb vor 18 Minuten:

Lt. Kleiner Zeitung regt sich der ASK Trainer über den Elfer auf, weil sich der Schiedsrichter diesen vom Assistenten anzeigen hat lassen. Keine Ahnung ob es wirklich so war. Wenn dann natürlich seltsam, weil der Schiedsrichter ja gute Sicht drauf hatte. Der Trainer spricht vom "Kniefall vor der großen Admira". Es wird im Artikel aber auch die vorbildliche Unterstützung der Admira Fans für ihre Mannschaft erwähnt. 

Es hätte sich wohl (fast) jeder Trainer, gegen dessen Mannschaft so ein Elfer gepfiffen wird, über diesen aufgeregt.

Es ist die Aufgabe des Assistenten den SR auf eine Regelwidrigkeit hinzuweisen, wenn dieser diese wahrnimmt, egal ob 45 Meter oder 1 Meter weg. Und der Assistent hatte in diesem Fall einen ganz anderen Blickwinkel als der SR. Was ist daran seltsam?

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Es soll Menschen geben, die so eine Szene bewerten aufgrund des Bildes 1 Kamera, die auch nicht viel näher gestanden ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 13 Minuten:

Nochmal zurück zum Spiel.

Welchen Eindruck haben die sogenannten Führungsspieler bei euch hinterlassen?

Ebner als Kapitän, Vorsager, Haas, usw. 

Führungsspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Es hätte sich wohl (fast) jeder Trainer, gegen dessen Mannschaft so ein Elfer gepfiffen wird, über diesen aufgeregt.

Es ist die Aufgabe des Assistenten den SR auf eine Regelwidrigkeit hinzuweisen, wenn dieser diese wahrnimmt, egal ob 45 Meter oder 1 Meter weg. Und der Assistent hatte in diesem Fall einen ganz anderen Blickwinkel als der SR. Was ist daran seltsam?

Der ref hatte beste Sicht darauf, stand 4 Meter entfernt - wie soll der Assistent hier eine bessere Sicht drauf haben? 45 Meter entfernt, einige Spieler dazwischen - Blick Winkel hin oder her - wie soll das gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Ich werde ganz sicher auch meine Meinung kundtun. Das ASB ist ein DISKUSSIONS-Forum und kein Informations-Blog für unwissende Admira-Fans.

Ich schätze deine Insiderposts sehr. 

Man muss es aber mit der Provokation auch nicht übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb Gerade eben:

Der ref hatte beste Sicht darauf, stand 4 Meter entfernt - wie soll der Assistent hier eine bessere Sicht drauf haben? 45 Meter entfernt, einige Spieler dazwischen - Blick Winkel hin oder her - wie soll das gehen? 

Er hatte keine bessere, aber eine andere Sicht. Und es gibt Fouls, die sieht man z.B. durch Bilder der 16er-Hoch-Kamera nicht, dafür aber durch jene der Hintertorkamera, weil die einen anderen Blickwinkel bietet, obwohl sie vielleicht weiter vom Geschehen weg steht als die andere.

Dylan schrieb vor 1 Minute:

Ich schätze deine Insiderposts sehr. 

Man muss es aber mit der Provokation auch nicht übertreiben. 

Was ist an "Alle schuldig, alle raus" eigentlich so schlimm, dass man sogar ins Rapid-Forum verwiesen wird? Letzteres ist für mich eine übertriebene Provokation, aber sicher nicht Ersteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ein Kamerabild welches man in Zeitlupe, Standbild und so oft man will zoomen und ansehen kann, ist mit der menschlichen Wahrnehmung im Augenblick gleichsetzen. Die Entfernung der Kamera und des menschlichen Auges natürlich auch. Wieder was neues gelernt. Man lernt eben wirklich nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Makew schrieb vor 36 Minuten:

Wäre spannend, ob er auch was zu den "zufällig" mehrfach reingeworfenen Bällen während unserer Angriffe gesagt hat, als wir noch 1:2 hinten waren oder die teilweise abgezogenen Ballkinder. Mir ist schon klar, dass ein Underdog es mit allen Mitteln versuchen will eine überlegene Mannschaft auszuschalten, aber die Häufung war dann schon recht eklatant. Und dann noch die brutalen und unsportlichen Aktionen u.a. von ihrer Nummer 8 - der z.B. Puczka ansatzlos weit abseits vom Ball den Ellbogen in den Rücken rammt und nicht nur einmal mit der offenen Sohle reingerutscht ist. Gute Leistung von denen hin oder her - es ist schon gut, dass die nicht aufgestiegen sind.  

Subkultur1997 schrieb vor 31 Minuten:

Nochmal zurück zum Spiel.

Welchen Eindruck haben die sogenannten Führungsspieler bei euch hinterlassen?

Ebner als Kapitän, Vorsager, Haas, usw. 

Ich schaffe es mit mehr als nur einer Gegenfrage zu antworten.

Von den von dir aufgezählten Spielern ist leider nicht wirklich viel gekommen. Ich denke, dass es z.B. bei Vorsager überhaupt nicht im Naturell ist, dass der Führungsspieler ist, auch wenn er gelegentlich die Schleife trägt. Erst als Zwierschitz am Feld war, hat man gemerkt, dass ein Führungsspieler am Feld war. Davor hat noch am Ehesten Raphael Gallé Verantwortung übernommen und das eine oder andere Mal lautstark dirigiert, aber auch nicht über das ganze Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Manolo85 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre spannend, ob er auch was zu den "zufällig" mehrfach reingeworfenen Bällen während unserer Angriffe gesagt hat, als wir noch 1:2 hinten waren oder die teilweise abgezogenen Ballkinder. Mir ist schon klar, dass ein Underdog es mit allen Mitteln versuchen will eine überlegene Mannschaft auszuschalten, aber die Häufung war dann schon recht eklatant. Und dann noch die brutalen und unsportlichen Aktionen u.a. von ihrer Nummer 8 - der z.B. Puczka ansatzlos weit abseits vom Ball den Ellbogen in den Rücken rammt und nicht nur einmal mit der offenen Sohle reingerutscht ist. Gute Leistung von denen hin oder her - es ist schon gut, dass die nicht aufgestiegen sind.  

Aber immerhin haben sie auf SM fair zum Aufstieg gratuliert und unserem Verein alles Gute für die Meisterschaft und den Cup gewünscht. Eine durchaus sympathische Reaktion nach diesem engen Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag