ASK Klagenfurt vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Superkicker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Führungsspieler?

 

Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Von den von dir aufgezählten Spielern ist leider nicht wirklich viel gekommen. Ich denke, dass es z.B. bei Vorsager überhaupt nicht im Naturell ist, dass der Führungsspieler ist, auch wenn er gelegentlich die Schleife trägt. Erst als Zwierschitz am Feld war, hat man gemerkt, dass ein Führungsspieler am Feld war. Davor hat noch am Ehesten Raphael Gallé Verantwortung übernommen und das eine oder andere Mal lautstark dirigiert, aber auch nicht über das ganze Spiel.

Deswegen auch meine Frage diesbezüglich. Für mich sind es ebenfalls allesamt keine Führungsspieler. 

Die vermeintlich Etablierten sind da bei uns dahingehend eher leider Ausfälle. Das ist sicherlich mit ein Problem dieser Mannschaft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subkultur1997 schrieb vor 1 Minute:

Die vermeintlich Etablierten sind da bei uns dahingehend eher leider Ausfälle. Das ist sicherlich mit ein Problem dieser Mannschaft. 

wobei ich das nicht den Etablierten vorwerfen würde! eher denen die das nicht erkannt haben, bzw vielleicht wurde es erkannt und Teigl kann diesen Part übernehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

wobei ich das nicht den Etablierten vorwerfen würde! eher denen die das nicht erkannt haben, bzw vielleicht wurde es erkannt und Teigl kann diesen Part übernehmen!!

Die bei uns Etablierten waren alle schon da oder sind noch immer hier. Von dem her sollten deren Eigenschaften und Charaktere bekannt gewesen sein. Man kann es dann als Versäumnis der sportlichen Führung stehen lassen.

Es wäre zu hoffen, dass Teigl da auch etwas mitbringt. Man nimmt ja nun nur Spieler die vom Charakter her zur Mannschaft passen, wenn man dem Glauben schenken darf.

Vielleicht beendet ihr eure Esoterik Stunde hier wieder einmal und justiert die Traumfänger wieder nach.

Ob die Kamera oben, unten oder wo auch immer war und wer wem was hier ausrichtet haben wir nun seitenlang und zur Genüge mitbekommen. Es interessiert halt ganz einfach jetzt niemanden mehr. 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor 19 Minuten:

 

Deswegen auch meine Frage diesbezüglich. Für mich sind es ebenfalls allesamt keine Führungsspieler. 

Die vermeintlich Etablierten sind da bei uns dahingehend eher leider Ausfälle. Das ist sicherlich mit ein Problem dieser Mannschaft. 

 

Ich glaube, dass es von Außen ganz schwer zu beurteilen ist, wer in einer Mannschaft nun ein Führungsspieler ist und wer nicht. Ich habe in Salzburg jedenfalls Spieler kennengelernt, die in der Öffentlichkeit Lautsprecher waren und als Führungsspieler wahrgenommen wurden, die in der Kabine aber gar nichts zu reden hatten.

Dass bei uns auch die Hierachie nicht stimmt, darauf geben die Leistungen in den vergangenen beiden Saisonen sicher einen Hinweis. Ob dem wirklich so ist, das weiß ich nicht.

Ich vertraue da jedenfalls dem Peter Stöger und seiner Erfahrung als Spieler, Trainer und Sportchef. Der hat von diesem Thema sicher mehr Ahnung als wir alle zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube, dass es von Außen ganz schwer zu beurteilen ist, wer in einer Mannschaft nun ein Führungsspieler ist und wer nicht. Ich habe in Salzburg jedenfalls Spieler kennengelernt, die in der Öffentlichkeit Lautsprecher waren und als Führungsspieler wahrgenommen wurden, die in der Kabine aber gar nichts zu reden hatten.

Dass bei uns auch die Hierachie nicht stimmt, darauf geben die Leistungen in den vergangenen beiden Saisonen sicher einen Hinweis. Ob dem wirklich so ist, das weiß ich nicht.

Ich vertraue da jedenfalls dem Peter Stöger und seiner Erfahrung als Spieler, Trainer und Sportchef. Der hat von diesem Thema sicher mehr Ahnung als wir alle zusammen. 

Es wird wohl so sein. Wir sehen nur die Spieler am Platz und wenig von deren eigentlicher Persönlichkeit. Das wir bei diesem Thema Bedarf zu haben scheinen, bleibt wohl unbestritten.

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

also gerade prestige gibt es im cup - abseits des titelgewinns jeweils - mehr zu holen als in liga2. wenn man einen erstligisten ausschaltetet zum beispiel.

Wir haben letztes Jahr einen Erstligisten ausgeschalten. 🤷‍♂️

Subkultur1997 schrieb vor 4 Stunden:

Nochmal zurück zum Spiel.

Welchen Eindruck haben die sogenannten Führungsspieler bei euch hinterlassen?

Ebner als Kapitän, Vorsager, Haas, usw. 

Zu Ebner und Vorsager wurde, glaube ich die letzten Monate schon alles gesagt was es zu sagen gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben letztes Jahr einen Erstligisten ausgeschalten. 🤷‍♂️

Zu Ebner und Vorsager wurde, glaube ich die letzten Monate schon alles gesagt was es zu sagen gab.

Da haben wohl hier viele die selbe Meinung. Das Trainerteam dürften sie jedoch trotzdem überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb vor 1 Minute:

Da haben wohl hier viele die selbe Meinung. Das Trainerteam dürften sie jedoch trotzdem überzeugen. 

Es wird halt an Alternativen fehlen. 

Bei Ebner verstehe ich es ja noch einigermaßen, der ist alt und immer wieder verletzt.

Vorsager hingegen hinterlässt mich echt ratlos, das ist so ein hervorragender Fußballer wenn er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird halt an Alternativen fehlen. 

Bei Ebner verstehe ich es ja noch einigermaßen, der ist alt und immer wieder verletzt.

Vorsager hingegen hinterlässt mich echt ratlos, das ist so ein hervorragender Fußballer wenn er will.

Zweifellos sind manche Positionen nicht gut besetzt und da gehört die Ebner Position für mich dazu. Jedoch haben wir da schon einen großen Kader wo Spieler auch umfunktioniert werden könnten. Eventuell sollte man dann auch das Spielsystem adaptieren.
 

Schmidt ist auch so ein Kandidat. Grauenhaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird halt an Alternativen fehlen. 

Bei Ebner verstehe ich es ja noch einigermaßen, der ist alt und immer wieder verletzt.

Vorsager hingegen hinterlässt mich echt ratlos, das ist so ein hervorragender Fußballer wenn er will.

Wollen tut er sicher, der bräuchte wahrscheinlich mal ein gutes Mentalcoaching und Erfolgserlebnisse, wie zB auch Schmidt, wenn man ihnen die Zeit und das Vertrauen gibt können die sicher wieder zur alter Stärke zurück finden. Sie brauchen halt auch ein funktionierendes System um sich herum damit es Erfolgserlebnisse gibt, summasumarum ein Teufelskreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vorsager und Schmidt werden in dieser Saison liefern müssen, weil bei beiden im kommenden Sommer der Vertrag ausläuft.

PS: Das hat eigentlich nichts mehr mit diesem Thread zu tun!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Vorsager und Schmidt werden in dieser Saison liefern müssen, weil bei beiden im kommenden Sommer der Vertrag ausläuft.

PS: Das hat eigentlich nichts mehr mit diesem Thread zu tun!

Sie haben bei diesem Spiel nicht geliefert. Eine Fortsetzung des letzten Jahres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.