ASK Klagenfurt vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dylan schrieb vor 9 Minuten:

ÖFB Stream? Hab ich auch gesehen und keine Musik gehört. 

Es war definitiv "Musik" im Stadion. Alleine gefühlt 10x eine italienische Coverversion von Atemlos.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommu schrieb vor 1 Stunde:

Dann fragt man sich schon warum das so ist??:facepalm:

Mglw. eine Kopfsache. Es wird viel zu oft der Sicherheitspass gespielt, um ja keinen Fehler zu machen. Dadurch ist unser Spiel extrem statisch, langsam & ausrechenbar. Wenn etwa Puchegger im Aufbau den Ball bekommt, ist es zu fast 100% so, dass er zunächst auf Keckeisen quer spielt anstatt sofort steil zu spielen wie trainiert wird. Umgekehrt ist das genauso. Steil gespielt wird dann oft erst der 2. oder sogar der 3. Ball - dann ist der Gegner aber schon organisiert und der Ball kommt umgehend zurück & die Verteidigung so unter Druck. 

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ein absoluter Glückssieg gegen eine Mannschaft die letzte Saison 3. in der Kärntner Liga wurde und bis Ende Juni nicht wußte in welcher Liga sie spielen wird (Unterliga oder RLM). Die hatten noch 5 - 6 hochkarätige Chancen auf weitere Tore, auch noch zu Ende der Verlängerung in der regulären Spielzeit und zu Beginn der Verlängerung. Unsere Tore waren nicht aus herausgespielten zwingenden Aktionen sondern eher dem Zufall geschuldet. Das FS-Tor von Puczka hat mir noch am besten gefallen.

So darf man in der Meisterschaft jedenfalls nicht auftreten, das ist klar.

Alle schuldig, alle raus! PS: Das 1:1 war nicht heraus gespielt?

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Der schiri, der beste Sicht hat deutet sofort "weiterspielen" an nur um 2 Sekunden später auf den Elfer Punkt zeigen, mMn war das ein Witzelfer (auch wenn man sich anschaut wie der admiraner da fliegt) 

Es wird schon einen Grund geben, warum er nach 2 Sekunden auf Elfer gezeigt hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Spieler von uns ihm in den 2 Sekunden gesagt hat 'Ich geb' dir einen 100er, wenn du jetzt einen Elfer pfeifst, Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut und ich traue mich nur eines sagen: Den Ball hat der Kärntner nicht gespielt. Und ob es ein Elfer war oder nicht, ist eigentlich völlig wurscht, sondern allein Angelegenheit des SR. Das ist halt bei Fußballspielen ohne VAR so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb Gerade eben:

Mglw. eine Kopfsache. Es wird viel zu oft der Sicherheitspass gespielt, um ja keinen Fehler zu machen. Dadurch ist unser Spiel extrem statisch, langsam & ausrechenbar. Wenn etwa Puchegger im Aufbau den Ball bekommt, ist es zu fast 100% so, dass er zunächst auf Keckeisen quer spielt anstatt sofort steil zu spielen wie trainiert wird. Umgekehrt ist das genauso. Steil gespielt wird dann oft erst der 2. oder sogar der 3. Ball - dann ist der Gegner aber schon organisiert und der Ball kommt umgehend zurück & die Verteidigung so unter Druck. 

Alle schuldig, alle raus! PS: Das 1:1 war nicht heraus gespielt?

Es wird schon einen Grund geben, warum er nach 2 Sekunden auf Elfer gezeigt hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Spieler von uns ihm in den 2 Sekunden gesagt hat 'Ich geb' dir einen 100er, wenn du jetzt einen Elfer pfeifst, Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut und ich traue mich nur eines sagen: Den Ball hat der Kärntner nicht gespielt. Und ob es ein Elfer war oder nicht, ist eigentlich völlig wurscht, sondern allein Angelegenheit des SR. Das ist halt bei Fußballspielen ohne VAR so.

Ich weiß ned wieso der schiri sich umentschieden hat - der Elfer war einfach ein Witz - natürlich nehmen wir ihn gerne - umgekehrt würdest du wohl auch anders argumentieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß ned wieso der schiri sich umentschieden hat - der Elfer war einfach ein Witz - natürlich nehmen wir ihn gerne - umgekehrt würdest du wohl auch anders argumentieren ;)

Würde ich nicht. Weil falsche SR-Entscheidungen zum Spiel gehören & Mannschaften immer genug andere Mglk. haben, um Spiele für sich zu entscheiden. ASK Klagenfurt hat heute etwa nicht wegen des Elfers verloren, sondern weil man 3, 4 Chancen stümperhaft vergeben hat, die man einfach nützen muss, wenn man im FB irgendetwas gewinnen will.

Admira Fan schrieb Gerade eben:

das ist selbst bei Spielen MIT var so ;)

Da sollte er zumindest eine Unterstützung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 48 Minuten:

 

Alle schuldig, alle raus! 

Wäre nach der letzten Saison angebracht gewesen. Aber nein, Ketelaer ist ja so ein klasser Bursch', also lassen wir ihn weiterdiletieren. Und schuld waren sowieso andere... Olle die Händ' aufe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Wäre nach der letzten Saison angebracht gewesen. Aber nein, Ketelaer ist ja so ein klasser Bursch', also lassen wir ihn weiterdiletieren. Und schuld waren sowieso andere... Olle die Händ' aufe!

Man kann natürlich Fan davon sein, Menschen wie im Mittelalter an den Pranger zu stellen. Das ist nicht meins.

Fakt ist, dass Ketelaer im März gekündigt worden ist und die Kündigungsfrist offenbar 6 Monate beträgt, er also so lange vom Klub sein Gehalt bezieht.

Er hat sich aber auf ausdrücklichen Wunsch seine Nachfolgers nicht beurlauben lassen, sondern bereit erklärt, diesen einzuarbeiten (was übrigens im Fußball alles andere als selbstverständlich ist).

M.W. ist es nicht entschieden, ob er über den September hinaus beim Klub bleibt oder nicht. Und wenn er bleiben würde, dann mit Sicherheit in einer Position, in der er keine Entscheidungsgewalt hat.

Man kann aus allem ein Problem machen. Ich sehe da keines.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 43 Minuten:

Wäre nach der letzten Saison angebracht gewesen. Aber nein, Ketelaer ist ja so ein klasser Bursch', also lassen wir ihn weiterdiletieren. Und schuld waren sowieso andere... Olle die Händ' aufe!

Ketelaer wurde eh gekündigt! Und arbeitet jetzt halt noch bis zum Schluss, entscheiden tun andere :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 27 Minuten:

Sie wurden überlegen Meister, der Rest stimmt aber.

Mit 9 Punkten Vorsprung auf Spittal/Drau und 11 Punkten vor Ferlach, die gerade auch mit Pech  0:1 gegen DSV Leoben verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Es war definitiv "Musik" im Stadion. Alleine gefühlt 10x eine italienische Coverversion von Atemlos.

 

Genau die. Und noch eine andere Coverversion.

 

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

während dem spiel!? geil davon hab ich nix mit bekommen!

 

Davon war auch keine Rede. Ich habe immer von der Halbzeit geredet. ;)

 

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Alle schuldig, alle raus!

 

Willst mir eigentlich absichtlich persönlich am Oasch gehen? Ist das jetzt dein Niveau? Dann schreib halt bei den Grünen.

Wo liest du so einen Schwachsinn heraus? Zeig mir einen diesbezüglichen Satz bitte.

Wenn du das Match/die Leistung feiern willst, dann bitte. Keiner hält dich auf. Die allermeisten tun das halt nicht. Es bleibt was es ist - ein absoluter Glückssieg gegen einen unterklassigen Gegner.

 

SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

PS: Das 1:1 war nicht heraus gespielt?

 

Das war, ähnlich wie beim 2:2, ein Outeinwurf den die Abwehr falsch eingeschätzt hat. Von Murgas war es dann schön gemacht. Nein, eine herausgespielte Aktion aus dem laufenden Spiel war das eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb vor 4 Stunden:

ÖFB Stream? Hab ich auch gesehen und keine Musik gehört. 

Über den Sieg bin ich natürlich froh, die Zuversicht für die Saison hat das Match aber nicht gesteigert. 

 

Dann hast vor dem Spiel und in der Halbzeit den Ton wohl nicht an gehabt.  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Willst mir eigentlich absichtlich persönlich am Oasch gehen? Ist das jetzt dein Niveau? Dann schreib halt bei den Grünen.

Wo liest du so einen Schwachsinn heraus? Zeig mir einen diesbezüglichen Satz bitte.

Wenn du das Match/die Leistung feiern willst, dann bitte. Keiner hält dich auf. Die allermeisten tun das halt nicht. Es bleibt was es ist - ein absoluter Glückssieg gegen einen unterklassigen Gegner.

Das war, ähnlich wie beim 2:2, ein Outeinwurf den die Abwehr falsch eingeschätzt hat. Von Murgas war es dann schön gemacht. Nein, eine herausgespielte Aktion aus dem laufenden Spiel war das eigentlich nicht.

Was du in dem Post geschrieben hast, hat (fast) Kritiker81-Niveau. Und dann wirst du in einem öffentlichem Forum damit leben müssen, dass dir jemand contra gibt. Auch wenn ich dir damit persönlich am Oasch geh. Wir sind weder befreundet noch verheiratet, wir kennen uns zugebenermaßen ewig, mehr nicht. Das ASB ist, so glaube ich, kein Kindergeburtstag. 

Zum Thema Schwachsinn: Von 3. in der Kärntner Liga bis kein herausgespieltes Tor. Und wenn du behauptest, dass 1:1 war nicht herausgespielt, dann haben wir ein völlig unterschiedliches Verständnis von Fußball. Aber das überrascht mich jetzt auch nicht.

Wo hätte ich die Leistung abgefeiert?  

Es war ein typisches Cup-Spiel gegen einen hoch motivierten Gegner, in dem einige wieder geglaubt haben, sie seien besser als sie sind. Am Schluss hatte man ein bisserl Glück. Auch wenn man das nicht gehabt hätte und man wäre ausgeschieden, wäre zumindest meine Welt und auch jene der Admira nicht untergegangen ...

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.