Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Superstar
9 hours ago, Haeusenberg said:

Deutschland - Ägypten - Türkei

das will ich :davinci:

8 hours ago, fußboller said:

Gruppen mit mehr als zwei Europäern wird es natürlich nicht geben.

gut, muss mir wohl sowieso jemand neuen aus Topf A suchen :feiervinci::feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Kanada
Österreich
Usbekistan
Kongo

:D

So wäre auch mein Zugang - wobei mir Jamaika noch lieber wäre als der Kongo. Und wenn wir dann aus der Witzgruppe nicht rauskommen weiß ich auch nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

So wäre auch mein Zugang - wobei mir Jamaika noch lieber wäre als der Kongo. Und wenn wir dann aus der Witzgruppe nicht rauskommen weiß ich auch nicht weiter. 

Kanada plus Jamaika geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Ach wie ich diese modernen Auslosungsrituale verabscheue. Wo sind die guten Zeiten hin - 4 Töpfe und los gehts? :D

Dass möglichst keine oder wenige Teams aus demselbem Verband in der Gruppenphase aufeinandertreffen sollen, ist aber weder modern noch schlecht. Das wurde, glaube ich, schon 1974 so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Aus europäischer Sicht ist die WM-Gruppenphase am Papier wohl im Durchschnitt leichter als die EM-Gruppenphase. 

Am besten so exotische Gegner als möglich. Übrigens war das letzte Spiel gegen eine nicht-UEFA-Mannschaft im Juni 2018 gegen Brasilien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 47 Minuten:

Dass möglichst keine oder wenige Teams aus demselbem Verband in der Gruppenphase aufeinandertreffen sollen, ist aber weder modern noch schlecht. Das wurde, glaube ich, schon 1974 so gemacht.

Das mag schon sein. Aber früher hat man das eben über die Zuteilung in die Töpfe geregelt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Brasilen

Österreich

Elfenbeinküste

Italien

Wenn man den Scheiß gewinnen will, muss man sowieso jeden schlagen! :davinci:

That's the spirit! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das mag schon sein. Aber früher hat man das eben über die Zuteilung in die Töpfe geregelt. ;)

Ich will ja nicht pedantisch sein (naja, vielleicht ein bisserl :davinci:) und schon gar nicht die FIFA in Schutz nehmen, aber ich glaube, da spielt dir die Erinnerung einen Streich. Das Internet behauptet in Form von Wikipedia, dass solche Extrawürschtel auch 1974 nicht nur über die Topfzuteilung geregelt wurden:

Zitat

Hierbei wurden aus Topf 2 die Mannschaften aus Argentinien und Chile nicht Brasilien oder Uruguay zugelost, um sicherzustellen, dass sich in jeder Vorrundengruppe eine südamerikanische Mannschaft befand.

(Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1974)

Ich geh jetzt einfach einmal davon aus, dass das schon stimmen wird, was da steht, ohne natürlich für Wikipedia jemals die Hand ins Feuer legen zu wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sollte Deutschland nicht die Gruppen gewinnen, können sie über die Nations Leauge immer noch für die WM qualifizieren?

little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Kanada
Österreich
Usbekistan
Kongo

:D

Wäre auch eine geile Gruppe! Wobei ich lieber die USA mit Trump im Stadion besiegen würde als Kanada. 

"Austria… great country, tremendous people. But let’s be honest: nobody even knew they played soccer before today. Total disgrace for the USA!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hätte nagelsman nur auf hickersberger gehört :davinci:

"Ich habe nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die Richtigen zu nominieren. Und das müssen nicht immer die Besten sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag