Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

ASB-Legende

Entscheidung ist ein Witz wenn man sich die anderen sperren wegen "Rohes Spiel" zum vergleich anschaut. Man muss sich nur die Roten von Schopp und Koller anschauen die 1+1 bekommen haben.

Die 2 wo es ebenfalls 2Spiele gab waren deutlich härter und intensiver.

Aber ja, war eigentlich nicht anders zu erwarten bei unserer BL...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GI242 schrieb vor 17 Minuten:

Die nächste Skandal-Entscheidung der Bundesliga-Senate

Das ist Willkür in Reinkultur und darf so nicht einfach hingenommen werden - da muss der Verein jetzt ordentlich auf den Tisch hauen :angry:

Geh bitte, dafür haben wir im Verein nicht die richtigen Leute. Die lassen sich von der Buli und ÖFB auf den Kopf scheißen und sagen noch Danke! 

Da musst als Verein viel mehr Wirbel machen, auch medial so richtig ausschlachten. Da geht's ja nicht nur um uns, betrifft sicherlich auch andere Vereine. Das gleiche bei den SR, da schau ich mir an, ob diese dann pfeifen, wie sie wollen, wenn sie nach jedem Spiel tagelang in den Medien sind. Aber auch dazu haben wir keine geeigneten Sportjournalisten. Lauter Ja- und Amen-Sager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht ein gutes Omen! Wir gewinnen in Graz, der Huarnsverein aus dem X. verliert und wir überholen diese Huarnkinder. Im PO scheitern sie gegen Ried! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wir sollten diese Liga boykottieren wo es nur geht. Alleingänge wo man kann, Stichwort TV-Vertrag, etc.

Wenn man mit Abstand der größte Verein ist, darf man sich nichts bieten lassen, sondern ganz im Gegenteil, man muss die Liga vor sich hertreiben. Wir sind viel zu nett aka schwach.

Cojones jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
11 minutes ago, rudib said:

Wir sollten diese Liga boykottieren wo es nur geht. Alleingänge wo man kann, Stichwort TV-Vertrag, etc.

Wenn man mit Abstand der größte Verein ist, darf man sich nichts bieten lassen, sondern ganz im Gegenteil, man muss die Liga vor sich hertreiben. Wir sind viel zu nett aka schwach.

Cojones jetzt!

Mimimi wir sind so arme Opfer...

Kenne niemanden der es mit einer Opfermentalität zu etwas gebracht hat... aber gut... Dann gehen wir halt diesen Weg... dann gewinnen wir auch in den nächsten 20 Jahren keine Titel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 1 Minute:

Kenne niemanden der es mit einer Opfermentalität zu etwas gebracht hat... aber gut... Dann gehen wir halt diesen Weg... dann gewinnen wir auch in den nächsten 20 Jahren keine Titel...

Er schreibt genau vom Gegenteil als von Opfermentalität. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
FootballLab schrieb vor 6 Minuten:

Liest sich etwas eigenartig, interpretiere ich aber als Zustimmung. 

Falls nicht, Thema verfehlt lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Es hat auch niemand gezwungen, die diversen anderen Rotsünder, deren Strafen reduziert wurden, deren Vergehen zu verüben...

Richtig. 

Dass er fehlt ist aber trotzdem seine Schuld. Muss halt ein anderer spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich schau ja mittlerweile selten in euren Chanel rein - aber sorry ich muss jetzt trollen:

Dass euer Unterwanderungsgeschwurbel überhaupt kein Ende nimmt ist echt sensastionell :D

image.png

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Ich schau ja mittlerweile selten in euren Chanel rein - aber sorry ich muss jetzt trollen:

Dass euer Unterwanderungsgeschwurbel überhaupt kein Ende nimmt ist echt sensastionell :D

Man muss halt die Entscheidung kritisch hinterfragen, es wurde ja die Liste mit den Sperren rausgesucht und eine wirkliche Verhältnismäßigkeit ist hier eben nicht gegeben. ;) 

damich schrieb am 8.5.2026 um 18:53 :

Rein aus interesse hab ich kurz mal geschaut wieviele Spieler wegen Rohes Spiel diese Saison eine Sperre bekommen haben. Es sind 11 Spieler, davon 2x 1Spiel, 7x 1+1 und 2x 2Spiele.
hab mir die 2 mit 2 Spielen angeschaut, die sind schon deutlich härter (1x Kitano danach verletzt, 1x tritt gegen das Knie) als das von Seidl am Montag.

Runde 2: Sadik Fofana (GAK): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel
Runde 3: Anderson Dos Santos Gomes: 2 Spiele Sperre Rohes Spiel - (davon 1 Spiel bedingt)
Runde 4: Emanuel Aiwu (STU): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel
Runde 5: Tobias Koch (GAK): 1 Spiel Sperre - Rohes Spiel
Runde 7: Soumaila Diabate (RBS): 2 Spiele Sperre Rohes Spiel - (davon 1 Spiel bedingt)
Runde 18: Marco Sulzner (WAC): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel (davon 1 Spiel bedingt)
Runde 21: Mark Grosse (GAK): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel (davon 1 Spiel bedingt)
Runde 23: Paul-Friedrich Koller (STU): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel (davon 1 Spiel bedingt)
Runde 23: Youba Diarra (HTB): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel (davon 1 Spiel bedingt)
Runde 24: Konstantin Schopp (HTB): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel (davon 1 Spiel bedingt)
Runde 25: Ousmane Diawara (ALT): 1 Spiel Sperre - Rohes Spiel

Spannend fand ich auch das Tätlichkeiten meistens ebenfalls "nur" 1+1 sind.

Beim durchklicken bin ich drauf gestoßen, das auch Gröller einmal 2 Spiele bekommen hat in der 2ten Liga.

Armin Gröller (RAP): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rudib schrieb vor einer Stunde:

Cojones jetzt!

das klingt schon fast so wie der wirre Real Präsi!

Einerseits sehe ich auch das vom Gefühl oft mit zweierlei Maß gemessen wird, einfach weil Rapid bewegt. Rapid ist für die Liga wohl so Wichtig wie kein andere Verein. (kommt ja nicht von irgendwo das der Trainer von Lustenau beim ersten Interview gleich mal erwähnt das es eben geil ist in Hütteldorf von 17k zu Spielen)
Gleichzeitig ist Rapid ohne Liga auch nichts. eine viel gewünschte Eigenvermarktung (wär mir auch lieber) ist realistisch kaum zu machen. der wunsch 10€ im Monat zu zahlen für alle Rapidspiele wird es nicht spielen. wo will Rapid ohne Liga spielen? gegen 30x gegen die 2er?

Bei der Seidl sperre sehe ich jetzt auch das eher über das Ziel rausgeschossen wurde wenn man es mit den restlichen Sperren mit der selben begründug sich ansieht und Vergleicht.

Oft war man aber auch selber Schuld, sprich Derbyvorfälle, Hartberg, etc. Einerseits hat man teils sehr hart (eher zu hart) durchgegriffen wie bei den Sperren der Spieler für Aussagen mehrere Studen nach einem Spiel. auf der anderen Seite hat man lange "milde" walten lassen, sprich Sektorsperren die man lange nur auf Bewehrung ausgesetzt hat. man muss nicht auf die Liga schimpfen wenn es dann doch zu solchen Strafen kommt wenn immer wieder was passiert und die Bewehrung schlagend wird.

Wir sehen es als teils überharte Strafen an, die Konkurrenz natürlich umgekehrt. Sieht man aktuell auch wenn man sich Kommentare zu Slavia anschaut, da gibt es sehr viele die sagen, die Strafen sind "härter" gegen Slavia und bei Rapid schaut man zu lange zu. ist natürlich auch etwas verschoben. immerhin wurde dort ein Spiel abgebrochen, die Zahlen 400k strafe, wir 125k. wir hatten Sektorsperren, sie bekommen Geisterspiele. man kann es so und so sehen.
finanziell treffen uns die Strafen, obwohl geringer wohl mehr als Slavia wenn man sich etwas mit Slavia beschäftigt.

das ist jetzt aber alles schon sehr weit ausgeholt und gehört eigentlich nicht in den Thread vom Seidl, deswegen führe ich das jetzt nicht noch weiter aus.

Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Man muss halt die Entscheidung kritisch hinterfragen, es wurde ja die Liste mit den Sperren rausgesucht und eine wirkliche Verhältnismäßigkeit ist hier eben nicht gegeben. ;) 

wie gesagt, einfach die Fouls vergleichen.

Koller und Schopp "nur" 1 +1 ist zum vergleich recht gut und es ist schwer zu argumentieren wieso Seidl 2 bekommt, gleichzeitg ist spannend das ein Fofana auch "nur" 2 bekommt wenn Seidl schon 2 für sein Foul bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
chris_ajh schrieb vor 15 Minuten:

image.png

Beim Stichwort Verschwörungstheorien wär ich gaaaanz leise.

AF0AC2B4-CE3F-460F-8BE2-A6A9B3576A4F.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Gut, dann ein bissl sachlicher: Weniger als 2 Spiele sind da einfach nicht drin - sorry!

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag