Herzlich Willkommen Marvin Potzmann


Recommended Posts

Knows how to post...
fermin schrieb vor 52 Minuten:

Auch  die Tatsache, dass man bei knapper Führung einen Ball in der 89. ruhig mal auf die Tangente drischt und ein erlittenes Foul gar plötzlich sehr weh tun kann, wird ,wird man ihm auch nicht erklären müssen. 

Die Haut kann er aber dann nach dem Match wieder holen - so dick haben wir’s auch nicht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mir die Verpflichtungsliste so ansehe bin ich echt schon gespannt wie viele Kaderspieler wir verlieren. Kaum jemand dabei den ich als Stammplatz für die Erste sehe geschweige denn als Ersatz für Abgänge von Topspielern.

Realistischerweise werden wir eher einen Kurzauftritt bei den internat. Bewerben haben und somit brauchen wir eigentlich einen so breiten Kader - aus meiner Sicht - nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich mir die Verpflichtungsliste so ansehe bin ich echt schon gespannt wie viele Kaderspieler wir verlieren. Kaum jemand dabei den ich als Stammplatz für die Erste sehe geschweige denn als Ersatz für Abgänge von Topspielern.

Realistischerweise werden wir eher einen Kurzauftritt bei den internat. Bewerben haben und somit brauchen wir eigentlich einen so breiten Kader - aus meiner Sicht - nicht.

Gebe dir teilweise recht. Ich hab halt die Hoffnung, dass wir uns nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ verstärkt haben. Die Konkurrenz wird sicher die Intensität im Training erhöhen (hoffentlich ohne Verletzungen) und uns mehr Punch von der Bank bringen. In etlichen Spielen heuer hab ich mir schon gedacht, dass ich lieber einem von Krämpfen gebeutelten Ranftl zuschau als dem der für ihn eingewechselt wird. Qualitätsverlust war da leider schon massiv, bzw keine Möglichkeit mehr nachzulegen (nehmen wir mal die letzte Partie gegen Lustenau aus wo ein Fitz und ein Motz eingewechselt wurden).

Edit

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe auf keine eklatanten Leistungsabfälle nach Wechseln bzw eventuell sogar auf Steigerungen.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 4 Stunden:

Muss ja bei Guenouche kein Kreuzbandriss sein. Reicht ja Gelbsperre, Magen-Darm-Virus oder Dreifachbelastung und auf einmal steht man wieder ohne LV da. 

Bei uns ist es aber eigentlich immer ein Kreuzbandriss.
Oder eine Schambeinentzündung, die acht Monate zum Ausheilen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir die Verpflichtungsliste so ansehe bin ich echt schon gespannt wie viele Kaderspieler wir verlieren. Kaum jemand dabei den ich als Stammplatz für die Erste sehe geschweige denn als Ersatz für Abgänge von Topspielern.

Realistischerweise werden wir eher einen Kurzauftritt bei den internat. Bewerben haben und somit brauchen wir eigentlich einen so breiten Kader - aus meiner Sicht - nicht.

Ich sehe, du bist schon länger dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valentin1911 schrieb vor 7 Stunden:

er Prozentsatz den wir für die KM zur Verfügung haben (ich glaub es war ca. ein Drittel - lass mich aber gerne ausbessern)

glaub er hat sogar von unter 30, also im Bereich von 26 oder 27% gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub, dass Werner von 20% gesprochen hat. 

Ich meine er hat wie oben erwähnt von 27% gesprochen. Es ist ja unbestritten, dass wir überall sparen sollten, aber bis auf den B2B Bereich hätte ich nicht vernommen, wo wir Kosten einsparen. Mich beschäftigt es halt schon, wie bei aller sportlicher Qualifikation von Potzmann, dieser Transfer in unsere finanzielle Situation hinein passt. 
Es war schon letztes Jahr komisch, nach Martins einen Ranftl zu holen für die RV Position, nachdem Martins eigentlich eine sehr gute Saison als RV gespielt hat (den wir dann umschulten 2x...). Jetzt legen wir zu Ranftl sogar noch einen Potzmann drauf obwohl es für den Nr. 3 Backup dafür einen Pazourek gibt. 
Für mich der nächste Zwierschitz auf der Position, hoffentlich schafft er die Scorer Werte von Zwierschitz zu überbieten als er bei uns gespielt hat - obwohl nicht allzu schwer (fast 2000 Minuten 0 Vorlagen/0Tore).
Obwohl ich viele Transfers von uns heuer gut finde, aber der wird es nur sehr schwer für mich in diese Kategorie schaffen. Wenn am Ende dann rauskommt, kein 6er dafür Potzmann - naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
tosale schrieb vor 33 Minuten:

wird man nicht, wenn man etwas auf die tangente wirft / drischt eingekesselt?

so eine wega hundertschaft, würde der forderung „schiri pfeif‘ o!“ zumindest nachdruck verleihen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

Ich meine er hat wie oben erwähnt von 27% gesprochen. Es ist ja unbestritten, dass wir überall sparen sollten, aber bis auf den B2B Bereich hätte ich nicht vernommen, wo wir Kosten einsparen. Mich beschäftigt es halt schon, wie bei aller sportlicher Qualifikation von Potzmann, dieser Transfer in unsere finanzielle Situation hinein passt. 
Es war schon letztes Jahr komisch, nach Martins einen Ranftl zu holen für die RV Position, nachdem Martins eigentlich eine sehr gute Saison als RV gespielt hat (den wir dann umschulten 2x...). Jetzt legen wir zu Ranftl sogar noch einen Potzmann drauf obwohl es für den Nr. 3 Backup dafür einen Pazourek gibt. 
Für mich der nächste Zwierschitz auf der Position, hoffentlich schafft er die Scorer Werte von Zwierschitz zu überbieten als er bei uns gespielt hat - obwohl nicht allzu schwer (fast 2000 Minuten 0 Vorlagen/0Tore).
Obwohl ich viele Transfers von uns heuer gut finde, aber der wird es nur sehr schwer für mich in diese Kategorie schaffen. Wenn am Ende dann rauskommt, kein 6er dafür Potzmann - naja...

Sieh Potzmann primär als Backup oder Alternative zu Guenouche, sekundär als Backup für Ranftl und tertiär als weitere Option als RIV (nach Handl und Martins) und schon ergibt es mehr Sinn. Ein Österreicher für die Bank der multiple Fliegen mit seiner Klappe schlägt und damit mehrere Kaderplätze für andere Junge, insb. in der Offensive frei hält. Anstatt Teigl UND Baltaxa sitzen dann zB Potzmann und Dramé auf der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bisschen eine Wundertüte ist Potzmann schon aber - wie schon von mehreren Usern angemerkt - alleine seine variable Einsetzbarkeit könnte ganz wichtig werden. Vor allem waren wir in der Vergangenheit auf den Aussenpositionen wahrlich nicht mit einem Überangebot gesegnet. Von dem her passt der Transfer aus meiner Sicht aktuell ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Marvin Potzmann ist nurn Mitwirkender zweier denkwürdinger Dörbies. Beim galaktischen 6:1 als Ehrentorschütze zum 1:1 für den damaligen oder eh nie so existenten SK Rapid Wien und letzten Sonntag beim Spiel 9 gegen 12  (Endstand 0:0) auf seiten des Hauptstadtklubs Austria Wien gegen den SK Rapid ohne Wien, kurz SKROW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.