ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt

Recommended Posts

Postinho
graz_fan schrieb vor 15 Stunden:

Ja das war das einzig positive an der 1. HZ. Gegner hat mehr Ballbesitz, spielt einem teilweise schön her und man führt dennoch. Abwehr war natürlich gut bis auf die Gruber-Chance die allerdings eine hochkarätige war, gab es nicht viel von der Austria. Allerdings kann man das gleich auch von uns sagen. Beide Tore fielen durch Einzelleistungen bzw. Vorlagen von der Austria. Ich kann mich in HZ 1 an keine herausgespielte Chance erinnern oder Torschuss. Wir haben praktisch aus einer guten Chance 2 Tore gemacht. Besser geht es wohl nicht.

Sie haben schön gespielt, aber ganz ehrlich. Sie sind einmal vors Tor gekommen. Worin besteht (in einem Monat mit Sbg Auswärts, dem ersten Europacup-Frühjahrs-Spiel seit Ewigkeiten und dann Rapid daheim) der Sinn, sich vollkommen zu verausgaben und was zu riskieren, wenn der Gegner eh nur Eunuchen-Fußball spielt (0 penetration)?

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Sie haben schön gespielt, aber ganz ehrlich. Sie sind einmal vors Tor gekommen. Worin besteht (in einem Monat mit Sbg Auswärts, dem ersten Europacup-Frühjahrs-Spiel seit Ewigkeiten und dann Rapid daheim) der Sinn, sich vollkommen zu verausgaben und was zu riskieren, wenn der Gegner eh nur Eunuchen-Fußball spielt (0 penetration)?

Das ist Ansichtssache. Wie viele Zuspiele in den Strafraum hast du den bei uns gesehen in der HZ 1? Was du bei der Austria zu recht kritisierst, solltest auch bei uns bemerkt haben. Und niemand verausgabt sich gleich, wenn man einen Angriff mal ausspielt. Im Gegenteil unser hau den Ball nach vorne und hol ihn dir so schnell wie möglich zurück, ist wesentlich anstrengender als wenn du den Ball mal etwas länger nach vorne kombinierst. Muss ja nicht immer sein, aber etwas mehr so wie im Trainingslager, wäre schön gewesen und das wir es können, bezweifele ich ja auch nicht.

Wie du ja richtig anmerkst haben wir einen harten Monat vor uns, trotzdem hat Ilzer sehr spät gewechselt. Ich nehme an er hatte wohl noch keine Müdigkeit bei seinen Spielern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Wie du ja richtig anmerkst haben wir einen harten Monat vor uns, trotzdem hat Ilzer sehr spät gewechselt. Ich nehme an er hatte wohl noch keine Müdigkeit bei seinen Spielern gesehen.

Ich beobachte auch immer genau wann Ilzer wechselt, in dem Spiel muss man sagen ist "sehr spät" relativ, gefühlt gab es ja 3 große Pausen im Spiel welche wohl durchaus einen Einfluss auf die (dadurch bessere?!) Energie hatten. 

Wenn man die 10 Minuten aus HZ2 abzieht war es umgerechnet Böving '71 + Wloda '80 + Camara/Johnston/Hierli '87.

Bin aber froh, dass er wenigstens alle möglichen Wechsel durchgezogen hat, das würde ich aus Prinzip immer machen. (es sei denn ich muss Geld/Prämien einsparen :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denk man wird sich gegen Rapid, Leoben oder gegen Salzburg im HF steigern müssen.

- Rapid ist nicht so schlecht wie die gemacht werden UND es ist deren einzige Chance auf einen Titel UND die sind gegen uns immer sehr motiviert

- Leoben: die haben einen Lauf im Cup, der hat eigene Gesetze und es wäre für die das Spiel des Jahres die werden mehr geben als sie haben

- Salzburg biegen wir nur an einem guten Tag für uns an einem schlechten Tag für sie. Die schiessen dann im Gegensatz zur Austria nämlich das Tor und dann musst schon 2 Tore schiessen

Hoffnung gibt: Manfred hat mir gegen die Austria gefallen, Biereth bringt ein neues unberechenbares Momentum ins Spiel und Jaros hält auch unhaltbare (Edith das mir Jaros erhoffe ich)

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zwinkinho schrieb vor 12 Stunden:

Ich denk man wird sich gegen Rapid, Leoben oder gegen Salzburg im HF steigern müssen.

- Rapid ist nicht so schlecht wie die gemacht werden UND es ist deren einzige Chance auf einen Titel UND die sind gegen uns immer sehr motiviert

- Leoben: die haben einen Lauf im Cup, der hat eigene Gesetze und es wäre für die das Spiel des Jahres die werden mehr geben als sie haben

- Salzburg biegen wir nur an einem guten Tag für uns an einem schlechten Tag für sie. Die schiessen dann im Gegensatz zur Austria nämlich das Tor und dann musst schon 2 Tore schiessen

Hoffnung gibt: Manfred hat mir gegen die Austria gefallen, Biereth bringt ein neues unberechenbares Momentum ins Spiel und Jaros hält auch unhaltbare (Edith das mir Jaros erhoffe ich)

Spielen die jetzt immer mit 300, 400 oder gar 500 % gegen uns? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem wir gegen Rapid ja immer 200% geben, müssen es ja dann zwingen mehr sein. Von dem her passen 300% ganz gut. 

E: Nicht nur wir, sondern alle.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
4 hours ago, blackthunder said:

Mit mindestens 33% mehr als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
blackthunder schrieb vor 10 Stunden:

Hast du nicht das Gefühl dass Rapid gegen uns immer besonders motiviert zu Werke geht?

ist doch bei unseren Jungs auch nicht viel anders… würdest gegen alle so spielen wie gegen Salzburg oder gegen den Lask, dann wäre der Vizemeistertitel immer schon fix gebucht :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag