Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
berntie schrieb vor 2 Minuten:

Weiß nicht, ob du mich richtig verstehst: In Belgien im Stadion flimmert zB Werbung für Jupiler-Bier über die Bande und der übertragende Sender (hier der ORF) ersetzt das digital durch zB Stiegl-Werbung. @schooontn hat ja einen netten Beispielscreenshot gepostet. Also "seit Jahren" passiert das beim Fußball garantiert nicht, das wär mir früher aufgefallen.

https://www.dfl.de/de/innovation/virtuelle-bandenwerbung-zulassung-des-ersten-software-basierten-systems-in-der-bundesliga/

Seit 18/19 taucht das immer wieder auf - zumindest ist es mir gefühlt schon seit jahren aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
phy schrieb vor 12 Minuten:

https://www.dfl.de/de/innovation/virtuelle-bandenwerbung-zulassung-des-ersten-software-basierten-systems-in-der-bundesliga/

Seit 18/19 taucht das immer wieder auf - zumindest ist es mir gefühlt schon seit jahren aufgefallen

Ok, spannend. Dass das (präziser gesprochen) bei Länderspielen im ORF schon lange so gemacht wird, will mir trotzdem nicht in den Schädel. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
berntie schrieb vor 5 Minuten:

Ok, spannend. Dass das (präziser gesprochen) bei Länderspielen im ORF schon lange so gemacht wird, will mir trotzdem nicht in den Schädel. ;)

Also ich bin mir semi-sicher, dass ich mir beim Nordmazedonien Spiel gedacht hab: Warum werben die für Österreichische Firmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
phy schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bin mir semi-sicher, dass ich mir beim Nordmazedonien Spiel gedacht hab: Warum werben die für Österreichische Firmen?

Falls Nordmazedonien und Österreich nicht von verschiedenen Seite aus übertragen (das wird wirklich schon mindestens seit den 90ern gemacht, wie hier bereits erwähnt) und somit beide ihre passende Bandenwerbung zu Gesicht kriegen, dann richtet sich die Bandenwerbung im Stadion im Regelfall an den größeren Markt. Und an dieser Stelle unterstelle ich einfach mal, dass der österreichische Markt mehr hergibt als der nordmazedonische.

Das wäre also nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was am Samstag wieder aufgefallen ist: Schlager kann, wie auch schon Baumgartlinger, überhaupt nicht schießen ... Als zentraler MF Spieler könnte man schon besser abschließen ... Hat ja eine große Chance ausglassen ....

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

najo ich wuerds mal unter die kategorie patschert tun, kam nicht nur 1x vor das man gute angriffe deppert verspielt/verpasst (sprichwoertlich) hat oder dem gegner beim verteidigungsversuch den ball aufgelegt hat.

aber ja waer trotzdem schoen wenn in solchen spielen wo kleinigkeiten das spiel entscheiden die paar chancen die man hat besser genutzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachträglich betrachtet, wenn man sich nochmals vor augen hält wie unkontrollierbar die belgischen flügelspieler waren, aber zum glück nicht von kevin de bruyne eingesetzt wurden, müssen wir das unentschieden wie einen sieg feiern. positiv dabei hervorzuheben ist, dass trotzdem chancen für einen sieg da waren, egal ob verdient oder nicht - die chancen waren da. das wichtigste war jedenfalls, dass sich die spieler auch zugetraut haben, ballstafetten durchzuführen und das sehr abgeklärt, ohne panik. auch die spieler von der bank waren sofort da und haben einen guten job gemacht. ich glaube für RR selbst gibt es kein besseres spiel für die analyse als dieses belgien spiel, weil hier sichtbar ist wo die grenzen sind trotz einer guten leistung.

gegen schweden ist mein bauchgefühl dadurch automatisch gut, obwohl auch hier ein sieg nicht selbstverständlich ist. nur in anbetracht der zielsetzung, also qualifikation für die endrunde, wäre es ein pflichtsieg.

wie auch immer - für das aktuelle team muss man einfach nur dankbar sein.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

nachträglich betrachtet, wenn man sich nochmals vor augen hält wie unkontrollierbar die belgischen flügelspieler waren, aber zum glück nicht von kevin de bruyne eingesetzt wurden, müssen wir das unentschieden wie einen sieg feiern. positiv dabei hervorzuheben ist, dass trotzdem chancen für einen sieg da waren, egal ob verdient oder nicht - die chancen waren da. das wichtigste war jedenfalls, dass sich die spieler auch zugetraut haben, ballstafetten durchzuführen und das sehr abgeklärt, ohne panik. auch die spieler von der bank waren sofort da und haben einen guten job gemacht. ich glaube für RR selbst gibt es kein besseres spiel für die analyse als dieses belgien spiel, weil hier sichtbar ist wo die grenzen sind trotz einer guten leistung.

gegen schweden ist mein bauchgefühl dadurch automatisch gut, obwohl auch hier ein sieg nicht selbstverständlich ist. nur in anbetracht der zielsetzung, also qualifikation für die endrunde, wäre es ein pflichtsieg.

wie auch immer - für das aktuelle team muss man einfach nur dankbar sein.

und für den Trainer, der damit auch was anzufangen weiß :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

nachträglich betrachtet, wenn man sich nochmals vor augen hält wie unkontrollierbar die belgischen flügelspieler waren, aber zum glück nicht von kevin de bruyne eingesetzt wurden, müssen wir das unentschieden wie einen sieg feiern.

Ich will mir auch nicht ausmalen wie der Spielverlauf mit KdB gewesen wäre. Der Hund ist halt ein Synonym für Effizienz, was die Belgier gewirbelt haben (und Lukaku find ich trotz der Häme vergangener Monate Weltklasse - überhaupt im Nationalteam, wenn er als Kapitän auch Vollgas gibt und seine 180kg nicht schont) war allen Ehren wert und dennoch hat für mich (zum Glück) das Eutzerl Effizienz bzw. Killerinstinkt gefehlt. 

Doku & Lukebakio sind hervorragend im 1:1 gewesen und physisch sinds sowieso saustark... und doch hab ich immer noch Hoffnung & bissl Vertrauen darin gehabt, dass während der finalen Schüsse Alaba, Lienhart & Co.  noch einen Haxn dazwischen stellen bzw. deren Flanken (belgische Flügelflitzer) ins Seitenaus fliegen oder wegverteidigt werden. So wars dann eigentlich auch.

However: Die Belgier werden auch 2024/2026 in der Lage sein ein Turnier zu gewinnen, sofern bzw. solange sie auf das Trio Courtois, KdB & Lukaku zählen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich will mir auch nicht ausmalen wie der Spielverlauf mit KdB gewesen wäre. Der Hund ist halt ein Synonym für Effizienz, was die Belgier gewirbelt haben (und Lukaku find ich trotz der Häme vergangener Monate Weltklasse - überhaupt im Nationalteam, wenn er als Kapitän auch Vollgas gibt und seine 180kg nicht schont) war allen Ehren wert und dennoch hat für mich (zum Glück) das Eutzerl Effizienz bzw. Killerinstinkt gefehlt. 

Doku & Lukebakio sind hervorragend im 1:1 gewesen und physisch sinds sowieso saustark... und doch hab ich immer noch Hoffnung & bissl Vertrauen darin gehabt, dass während der finalen Schüsse Alaba, Lienhart & Co.  noch einen Haxn dazwischen stellen bzw. deren Flanken (belgische Flügelflitzer) ins Seitenaus fliegen oder wegverteidigt werden. So wars dann eigentlich auch.

However: Die Belgier werden auch 2024/2026 in der Lage sein ein Turnier zu gewinnen, sofern bzw. solange sie auf das Trio Courtois, KdB & Lukaku zählen können. 

lukaku ist der shaquille oneal in der fußball welt. in america würde man sagen "a force of nature". der typ ist praktisch nicht auzuhalten über 90 minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 21 Stunden:

Findest? Also das hab ich sowohl in unserem Block, als auch von den Heimfans schon deutlich besser erlebt. Viel Wirbel haben die Belgier eigentlich nicht gemacht.

naja im fernsehen hat es phasenweise schon so gewirkt als würde es richtig laut werden. hab aber nicht 90 minuten den ton laufen gehabt, vlt hat mich mein eindruck ja getäuscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finde übrigens, dass Alaba's Einschätzung nach dem Spiel treffend war - es war eine sehr gute, aber keine TOP-Leistung. Das war sicherlich nicht das beste Spiel, zu dem dieser Kader fähig ist, und trotzdem reichts für Punkte auswärts gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Immer wieder sehr wohltuend, wie Rangnick die Annahmen der Foda-Jahre bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag