Joachim Standfest neuer Trainer


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Stunden:

Schwach Schwächer Altach...

Fast 20 Jahre lang ein Top 12 Club in AT... Und trotzdem keinen einzigen nennenswerten Spielerverkauf zusammen gebracht... (Ok einen gab es um 2 Mio € ). Altach Spieler sind sportlich einfach nicht interessant. Da ist euch der WAC um Jahre voraus... 

Auf dauer wird das nicht gut gehen. So steigt Altach bald ab und steckt im Bottleneck Liga 2. fest...

Altach und den WAC kann man in diesem Bereich nicht miteinander vergleichen. Beide Vereine haben zwar ein ähnliches Budget. Altach steckt aber (weiß nicht, wie es diese Saison ist) die Hälfte ins Stadion, was ja auch gut und richtig ist und der WAC steckt alles in die Mannschaft und spielt auf einem Fußball-Platz, der die Bezeichnung "Stadion" eigentlich gar nicht verdient.

Aber für kommende Saison würd ich mir echt wünschen, dass die Verantwortlichen bei uns die letzten 3 Jahre mit Abstiegskampf pur zum Anlass nehmen, kommende Saison anstatt 6 Mio. ins Stadion zu stecken, vielleicht nur 3 Mio. und dafür mehr in die Mannschaft stecken. Stojanovic und (da bin ich überzeugt) Lincoln sind ein richtiger Schritt in Richtung Qualität.

Ich sag immer: Ins Stadion zu investieren ist gut und wichtig, aber das Stadion gewinnt keine Punkte, sondern die Spieler!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 12 Minuten:

Altach und den WAC kann man in diesem Bereich nicht miteinander vergleichen. Beide Vereine haben zwar ein ähnliches Budget. Altach steckt aber (weiß nicht, wie es diese Saison ist) die Hälfte ins Stadion, was ja auch gut und richtig ist und der WAC steckt alles in die Mannschaft und spielt auf einem Fußball-Platz, der die Bezeichnung "Stadion" eigentlich gar nicht verdient.

Aber für kommende Saison würd ich mir echt wünschen, dass die Verantwortlichen bei uns die letzten 3 Jahre mit Abstiegskampf pur zum Anlass nehmen, kommende Saison anstatt 6 Mio. ins Stadion zu stecken, vielleicht nur 3 Mio. und dafür mehr in die Mannschaft stecken. Stojanovic und (da bin ich überzeugt) Lincoln sind ein richtiger Schritt in Richtung Qualität.

Ich sag immer: Ins Stadion zu investieren ist gut und wichtig, aber das Stadion gewinnt keine Punkte, sondern die Spieler!

Das hält keinen Faktencheck stand. Ja, das sportliche Budget vom WAC ist etwas hõher. Aber nicht signifikant. Auch dort wurden die EC und Transfermillionen nicht verbrannt, sondern warten darauf in die Infrastruktur investiert zu werden.

Auch z.B. Klagenfurt hat das selbe sportliche Budget wie ihr *

Sportlich wird bei Altach einfach schwach gearbeitet. Der WAC hat bei einen ähnlichen SPORTLICHEN Budget einen viel besseren Outputt. Verpflichtet Top Talente welche dann um >4 Mio € wechseln. 

Die Altach Spieler willst eigentlich nicht einmal Geschenkt.

Ich hoffe ihr steckt das zusätzliche Budget (wie gesagt vom sportlichen Budget seit ihr bereits auf Augenhöhe mit wac/Klagenfurt) weiterhin in das Stadion. Bauen könnt ihr. Sportlich ist das ein Witz und ihr würdet das Geld nur schlecht investieren

* Zugegeben auf Schulden. Hier seit ihr Vorbild.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 16 Minuten:

Das hält keinen Faktencheck stand. Ja, das sportliche Budget vom WAC ist etwas hõher. Aber nicht signifikant. Auch dort wurden die EC und Transfermillionen nicht verbrannt, sondern warten darauf in die Infrastruktur investiert zu werden.

Auch z.B. Klagenfurt hat das selbe sportliche Budget wie ihr *

Sportlich wird bei Altach einfach schwach gearbeitet. Der WAC hat bei einen ähnlichen SPORTLICHEN Budget einen viel besseren Outputt. Verpflichtet Top Talente welche dann um >4 Mio € wechseln. 

Die Altach Spieler willst eigentlich nicht einmal Geschenkt.

Ich hoffe ihr steckt das zusätzliche Budget (wie gesagt vom sportlichen Budget seit ihr bereits auf Augenhöhe mit wac/Klagenfurt) weiterhin in das Stadion. Bauen könnt ihr. Sportlich ist das ein Witz und ihr würdet das Geld nur schlecht investieren

* Zugegeben auf Schulden. Hier seit ihr Vorbild.

Die warten meiner Meinung nach darauf das Land mit drohendem Lizenzenentzug unter Druck zu setzten und möglichst wenig aus der eigenen Tasche ins Stadion zu stecken gleich wie Hartberg. Was hat sie gehindert schon längst Pläne und Renderings vorzustellen. Wenn man weiß wie lange es vom Plan mit Nachbarschaftsreiten usw. bis zum Bau geht ist e sbeim wAC überhaupt noch nicht konkret. Ja vieleicht bauen sie in 10 Jahren ein Stadion wenn sie nicht auch mal ein Seuchenjahr haben und absteigen. Das der WAC in den vergangenen Jahren sehr wenig ins Stadion gesteckt hat und wir sehr viel sieht jeder egal ob mit oder ohne Faktencheck. Und der WAC wird auch immer schlechter. Ist auch Dauergast im UPO. Das wir sportlich underperofmen weiß bei uns jeder selbst. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Das hält keinen Faktencheck stand. Ja, das sportliche Budget vom WAC ist etwas hõher. Aber nicht signifikant. Auch dort wurden die EC und Transfermillionen nicht verbrannt, sondern warten darauf in die Infrastruktur investiert zu werden.

Auch z.B. Klagenfurt hat das selbe sportliche Budget wie ihr *

Sportlich wird bei Altach einfach schwach gearbeitet. Der WAC hat bei einen ähnlichen SPORTLICHEN Budget einen viel besseren Outputt. Verpflichtet Top Talente welche dann um >4 Mio € wechseln. 

Die Altach Spieler willst eigentlich nicht einmal Geschenkt.

Ich hoffe ihr steckt das zusätzliche Budget (wie gesagt vom sportlichen Budget seit ihr bereits auf Augenhöhe mit wac/Klagenfurt) weiterhin in das Stadion. Bauen könnt ihr. Sportlich ist das ein Witz und ihr würdet das Geld nur schlecht investieren

* Zugegeben auf Schulden. Hier seit ihr Vorbild.

Sportlich muss ich dir Recht geben!

Infrastrukturell, sind wir nach denn Großen 5 (jetzt mit dem GAK wohl großen 6 auf dauer) sicher der Verein mit dem größten Potenzial!

Sportlich sind wir aber seit Jahren, der Versager  der Liga! Das muss man sich eingestehen!

Das wir in der Bundesliga sind, liegt mehr am Glück als am Können, nach denn letzten Drei Jahren!

Das MUSS sich jetzt endlich mal Ändern!

Das Sportliche MUSS Endlich mal der Infrastruktur gleichgestellt werden!

Wie müssen endlich auch Sportlich mal MUTIG sein und eben auch beim Gehalt mit Sandhausen mithalten, dann kommt ein Pink!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 12 Stunden:

Ich befürchte das wir leider Altach bzw Längle Dinge machen und an Standfest festhalten. Klang nach seinem Sky Interview sehr danach. Also hab das im Gefühl.

Zum einen muss ich sagen, dass ich noch nie dermaßen froh war, dermaßen falsch gelegen zu haben: Wir haben es also tatsächlich aus eigener "Kraft" geschafft (das Spiel selbst war klassischer Abstiegsfight und eigentlich nur unter dem Einfluss von Prozenthaltigem zu ertragen. Verblüffend für mich: Wie leichtfertig sich BW Linz eine - historische? - Chance auf den Europacup hat entgehen lassen). 

Zum anderen hoff ich, dass genau das jetzt nicht passiert: Dass man mit dem Helden(-coach) des Abstiegsfights in eine neue Saison geht. 

Denn eines ist klar: Die (selbst ausgegebenen)Ziele waren zunächst Angriff auf die Top-6, danach dass erreichen eines EC-Playoff-Platzes. Beides wurde klar verfehlt. Wenn also das Ziel nicht das Verfehlen von Zielen sein soll, kann der Weg nur an einer personellen Änderung an der Seitenlinie vorbeiführen.

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Das hält keinen Faktencheck stand. Ja, das sportliche Budget vom WAC ist etwas hõher. Aber nicht signifikant. Auch dort wurden die EC und Transfermillionen nicht verbrannt, sondern warten darauf in die Infrastruktur investiert zu werden.

 

Ich bin sonst beim Sportlichen bei dir, aber woher hast du das, dass die Millionen "geparkt" werden und darauf warten, investiert zu werden?

Hier gab es unlängst mal eine Diskussion mit WAC-Fans zu genau dem Thema, und das hörte sich für mich überhaupt nicht so an, also ob hier Investitionen größeren Ausmaßes angedacht sind (aufgrund äußerer Umstände, aber dennoch) - und zwar weder mittel- noch langfristig. Also Tartanbahn wird bleiben, und ihr Stückwerk von Stadion ebenfalls. 

Klar, die sportliche Arbeit ist beim WAC - übrigens auch bei Hartberg - sensationell gut. Ansonsten seh ich aber wirklich wenig, was man sich zum Vorbild machen kann/sollte. Die Infrastruktur ist in beiden Fällen einer Bundesliga unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Standfest hat soweit ich weiß kommende Saison noch einen Vertrag... klar, es gibt bessere Trainer auf dem Markt, aber wenn man Standfest jetzt entlässt, muss man ihm Abfindung zahlen plus evtl. noch das Gehalt, solange er keinen neuen Job hat plus natürlich das Gehalt des neuen Trainers.

Da ist mir lieber, man macht mit Standfest weiter und investiert das Geld, das man sonst für Abfindung und neuen Trainer bezahlt hätte, in einen Qualitätsspieler.

Würde aber ein Verein kommen und wegen Standfest ablösefrei anfragen, dann würde ich ihm als SCR Altach "keine Steine in den Weg legen" :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pipo1929 schrieb vor einer Stunde:

Kurzfassung? Diese Saison Fehler gemacht, bereit für nächste ?

Das sie falsche Entscheidungen getroffen und Fehler gemacht haben, dass er noch zu oft als Spieler gedacht hat und Konsequenter durchgreifen hätte sollen. Er freut sich schon auf den Urlaub, aber am liebsten wäre es ihm wenn es gleich weitergehen würde, er brennt schon auf die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.