Willkommen im neuen Forum für den DSV Leoben!


Dannyo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Paul M schrieb vor 37 Minuten:

Trotzdem würde ich den Leobenern nicht vorwerfen, dass sie Blaue sind

Nah eh, die Stadt druckt sich ja auch das SPÖ Logo auf die Vereinshomepage. Ich denke der Klub würde bei egal welcher Partei an der Spitze das Geld von der Stadt bekommen. Die Kreise in denen deren aktueller Hauptsponsor verkehrt lassen auch keine politische Nähe zu irgendwelchen Parteien zu. (Das links ist der Herr Kaltenegger von GGMT)

Screenshot 2023-06-13 at 15-21-44 Helmut Kaltenegger - Google Search.png

Komisch ist auch, dass auf der Homepage immer noch "DSV LEOBEN KAIF ENERGY" als Name geführt wird (auf Facebook steht "DSV Leoben GGMT Revolution"), das GGMT Logo quasi nur bei den Partnern aufscheint, aber auf der Liste https://dsvleoben.business/ nicht gelistet ist - KAIF war da früher meines Wissens nach als Hauptsponsor eingetragen. Vielleicht hat man da einfach mal ein Monat die Homepage vernachlässigt? Der Sponsorenwechsel im Mai wurde ja auch nicht mehr großartig bekanntgeben, oder hab ich was verpasst?

Und wenn man mir jetzt Neid, oder sonst was vorwerfen will, dann bitte mal 10min auf den ggmt Seiten verbringen und über deren Business Plan nachdenken. Seriös ist für mich etwas anderes, und ich sorge mich um die aktuelle Struktur beim DSV, da ich nicht glaube dass das auf lange Zeit gut gehen kann.

Auch komisch, dass ich das Unternehmen GGMT revolution auf google maps nicht mehr finde, die Bewertungen waren Gold wert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
redrum schrieb vor 45 Minuten:

Nah eh, die Stadt druckt sich ja auch das SPÖ Logo auf die Vereinshomepage. Ich denke der Klub würde bei egal welcher Partei an der Spitze das Geld von der Stadt bekommen. Die Kreise in denen deren aktueller Hauptsponsor verkehrt lassen auch keine politische Nähe zu irgendwelchen Parteien zu. (Das links ist der Herr Kaltenegger von GGMT)

Screenshot 2023-06-13 at 15-21-44 Helmut Kaltenegger - Google Search.png

Komisch ist auch, dass auf der Homepage immer noch "DSV LEOBEN KAIF ENERGY" als Name geführt wird (auf Facebook steht "DSV Leoben GGMT Revolution"), das GGMT Logo quasi nur bei den Partnern aufscheint, aber auf der Liste https://dsvleoben.business/ nicht gelistet ist - KAIF war da früher meines Wissens nach als Hauptsponsor eingetragen. Vielleicht hat man da einfach mal ein Monat die Homepage vernachlässigt? Der Sponsorenwechsel im Mai wurde ja auch nicht mehr großartig bekanntgeben, oder hab ich was verpasst?

Und wenn man mir jetzt Neid, oder sonst was vorwerfen will, dann bitte mal 10min auf den ggmt Seiten verbringen und über deren Business Plan nachdenken. Seriös ist für mich etwas anderes, und ich sorge mich um die aktuelle Struktur beim DSV, da ich nicht glaube dass das auf lange Zeit gut gehen kann.

Auch komisch, dass ich das Unternehmen GGMT revolution auf google maps nicht mehr finde, die Bewertungen waren Gold wert. :davinci:

Das Foto macht jetzt natürlich keinen schlanken Fuß, oder handelt es sich hier nur um eine besoffene Geschichte:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ich frag mich generell, wie genau die FPÖ das zsammbringt in Leoben soviel im Sport zu sponsern, im Handball sind's ja auch aktiv. Wennma bedenkt, dass sie im Gemeinderat weniger Sitze hat als die KPÖ und die Landespartei finanziell ja jetzt auch ned gerade auf Rosen gebettet ist gerade. /beisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
redrum schrieb vor 3 Stunden:

Nah eh, die Stadt druckt sich ja auch das SPÖ Logo auf die Vereinshomepage. Ich denke der Klub würde bei egal welcher Partei an der Spitze das Geld von der Stadt bekommen. Die Kreise in denen deren aktueller Hauptsponsor verkehrt lassen auch keine politische Nähe zu irgendwelchen Parteien zu. (Das links ist der Herr Kaltenegger von GGMT)

Screenshot 2023-06-13 at 15-21-44 Helmut Kaltenegger - Google Search.png

Komisch ist auch, dass auf der Homepage immer noch "DSV LEOBEN KAIF ENERGY" als Name geführt wird (auf Facebook steht "DSV Leoben GGMT Revolution"), das GGMT Logo quasi nur bei den Partnern aufscheint, aber auf der Liste https://dsvleoben.business/ nicht gelistet ist - KAIF war da früher meines Wissens nach als Hauptsponsor eingetragen. Vielleicht hat man da einfach mal ein Monat die Homepage vernachlässigt? Der Sponsorenwechsel im Mai wurde ja auch nicht mehr großartig bekanntgeben, oder hab ich was verpasst?

Und wenn man mir jetzt Neid, oder sonst was vorwerfen will, dann bitte mal 10min auf den ggmt Seiten verbringen und über deren Business Plan nachdenken. Seriös ist für mich etwas anderes, und ich sorge mich um die aktuelle Struktur beim DSV, da ich nicht glaube dass das auf lange Zeit gut gehen kann.

Auch komisch, dass ich das Unternehmen GGMT revolution auf google maps nicht mehr finde, die Bewertungen waren Gold wert. :davinci:

Also unsere HomePage ist leider wirklich eine Katastrophe…. aktuell ist was Anderes 😞

richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich generell, wie genau die FPÖ das zsammbringt in Leoben soviel im Sport zu sponsern, im Handball sind's ja auch aktiv. Wennma bedenkt, dass sie im Gemeinderat weniger Sitze hat als die KPÖ und die Landespartei finanziell ja jetzt auch ned gerade auf Rosen gebettet ist gerade. /beisl

Soweit mir bekannt gehts hier um Kleinstsummen. Nur wird halt wirklich jeder Sponsor/Gönner auf der HomePage aufgefürt auch wenns um Summen geht die bei anderen Vereinen nicht mal erwähnenswert wären

bearbeitet von SteelCityCrew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich generell, wie genau die FPÖ das zsammbringt in Leoben soviel im Sport zu sponsern, im Handball sind's ja auch aktiv. Wennma bedenkt, dass sie im Gemeinderat weniger Sitze hat als die KPÖ und die Landespartei finanziell ja jetzt auch ned gerade auf Rosen gebettet ist gerade. /beisl

Eventuell hat ja die Leobener FPÖ was von den veruntreuten Geldern der Grazer FPÖ bekommen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Als ich mich als kleines Kind für Fußball zu interessieren begann, in den frühen 1970er Jahren, schlug mein Herz gefühlsmäßig sofort für den DSV Alpine. Es war die große Zeit des "Hochofenballetts" mit Stars wie Hans Pirkner und Peter Pumm, etwas später (schon in der 2. Liga) Walter Schachner.  Das vielleicht seltsam wirkende daran: ich bin Wiener! Aber das spielte damals keine Rolle, ich war ein Grün-Weißer, aber ganz sicher nicht für Rapid. Erst 10-15 Jahre (und der DSV war zugegebermaßen nicht mehr so erfolgreich) habe ich mich "besonnen" und unterstütze seither ein Team aus der Region (die Vienna). Aber meine Sympathie für den DSV, nun für die ganze Stadt Leoben, blieb und bleibt erhalten. Daher habe ich letztes Wochenende mitgezittert und freue mich sehr, den DSV nächstes Jahr auch auf der Hohen Warte begrüßen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, themanwhowasntthere said:

mit der fpö hat er aber natürlich vollkommen recht

Mit dem Rest auch. Ich würd mich eigentlich eh freuen dass DSV zurück ist, aber nicht unter diesen Umständen. Bitte schau Dir die KAIF/GGGold Typen an, und dann den Bichler dazu, absolut furchtbar. Unsympathlerverein, gibt von mir keinen Traditionsbonus.

7 hours ago, SteelCityCrew said:

Also unsere HomePage ist leider wirklich eine Katastrophe…. aktuell ist was Anderes 😞

Nein, Berichte sind eh durchaus aktuell, darum gehts auch nicht. Es geht um das Huschhusch zwischen den ganzen Goldkryptoenergylifestyle Typen (ist eh ein und dasselbe Pack) das sich bei Euch rumtreibt. GGMT (hier ein Spiegel Bericht über Solariumstammgast Kaltenegger) wurde ja nicht zufällig präsentiert als die Kaif Scheisse am Dampfen war und man dementieren musste es sei "eh nur" die Muttergesellschaft... 

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Fanforum dazu da politisch motivierte Posts in welche Richtung auch immer abzugeben? Ich würde eher sagen „nein“.

Meines Wissens sponsert Rot&Blau, womutlich sogar schwarz den Verein, wie es halt bei Vereinen auch üblich ist, zumindest sind Vertreter dieser Parteien regelmäẞig bei Heim und Auswärtsspielen. 
 

den Spiegel Artikel kann man ohne Abo halt nicht lesen, ich will auch keinen verteidigen, aber die Kaif Leute sind definitiv nicht mehr in Leoben bzw beim GAK, dem Besitzer ist laut deutschen Medien ein fürchterlicher, wirklich tragischer Schicksalsschlag widerfahren und war seitdem nicht mehr in Donawitz gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsterblich-Donawitz schrieb vor 3 Stunden:

Meines Wissens sponsert Rot&Blau, womutlich sogar schwarz den Verein, wie es halt bei Vereinen auch üblich ist, zumindest sind Vertreter dieser Parteien regelmäẞig bei Heim und Auswärtsspielen. 

Ich weiß ja wirklich nicht, wie normal ein Politsponsoring in den unteren Ligen ist, aber in der Bundesliga würde mir kein Verein einfallen, der sich offiziell und so plakativ von einer Partei sponsorn lässt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1+1 zusammengezählt liegt es daran, dass politische Parteien es sich nicht mehr leisten können (geschweige denn wollen) Sturm oder GAK zu sponsern in diesem Rahmen, wenn man der Dsv Homepage die Preise entnimmt hat sollte das Sponsoringpaket 500 Euro gekostet haben… wie weit kommt man bei Sturm Mit 500 Euro Sponsoring? Eben. 
 

sehr wohl sind die ganzen Grazer Politiker der drei Großparteien mit VIP Loungen bei den meisten Spielen von Sturm und den Eishacklern. 
 

übrigens ist es im Bezirk Leoben Gang und gebe, dass die Politik die Sportvereine Supportet. Der Region ging es lange genug dreckig, da wird keiner zu Sponsoren (egal welcher Partei) nein gesagt haben und diese jetzt wo es bergauf geht diejenigen nicht fallen lassen, die da waren wie es kein anderer war. 
 

und das Thema untere Ligen lasse ich auch nicht gelten, wir waren vor 2 Jahren noch in der Landesliga und by the way sind das garantiert auch mehrjährige Verträge … 

 

das Thema Politik hat im Fußball nichts verloren, schön dass sie sponsern, schlecht dass ihr euch deswegen die Seele aus dem Laib brüllt. 

bearbeitet von Unsterblich-Donawitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsterblich-Donawitz schrieb vor 44 Minuten:

das Thema Politik hat im Fußball nichts verloren, schön dass sie sponsern, schlecht dass ihr euch deswegen die Seele aus dem Laib brüllt. 

Wenn dem so wäre, würde man sich nicht von einer Partei sponsern lassen und brüllen seh ich hier sowieso niemanden egal ob aus dem Laib oder dem Leib.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß ja wirklich nicht, wie normal ein Politsponsoring in den unteren Ligen ist, aber in der Bundesliga würde mir kein Verein einfallen, der sich offiziell und so plakativ von einer Partei sponsorn lässt.

In unteren Ligen kommt das häufiger, in der Bundesliga und der 2. Liga ist es auch offiziell verboten. Insofern wird Leoben den Eintrag bald aktualisieren.

Auszug aus dem Streitgespräch zwischen Bonvalot und 90-Minuten-Chefredakteur Georg Sander:

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1668878299517399045

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.