swisspower ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Pennraugion schrieb vor 19 Minuten: ? Warum? Ich bitte um Erklärung xD Die Access List umfasst ja die "schlechteste" Situation. Oder sprichst du von einem möglichen ECL Sieger FC Brügge, Olympiakos oder Aston Villa? Frag mich nicht, ich blicke beim Rebalancing längst nicht mehr durch. Ob es noch vom ECL-Sieger abhängt, weiss ich nicht Das Excel hier hat das Szenario, dass die AS Roma die EL gewinnt. Dann würde unser 3. Team im EL-Playoff starten (aktuell Lugano) https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!9930&authkey=!AFR7R6y2j05tDcg Dann wäre das 2. Team einmal mehr benachteiligt, weil man mit Start in CL Q2 keinen Fixplatz sicher hat Das wird für euch übrigens dann in der übernächsten Saison relevant 😉 bearbeitet 7. Mai 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Mai 2024 swisspower schrieb vor 3 Minuten: Frag mich nicht, ich blicke beim Rebalancing längst nicht mehr durch. Ob es noch vom ECL-Sieger abhängt, weiss ich nicht Das Excel hier hat das Szenario, dass die AS Roma die EL gewinnt. Dann würde unser 3. Team im EL-Playoff starten (aktuell Lugano) https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!9930&authkey=!AFR7R6y2j05tDcg Dann wäre das 2. Team einmal mehr benachteiligt, weil man mit Start in CL Q2 keinen Fixplatz sicher hat Hmmm... es kann natürlich folgendes sein ... aber dazu finde ich nicht wie es geschrieben ist Was ist, wenn durch das gewinnen der EL von AS Roma der CW oder N6 lt. access list ( https://kassiesa.net/uefa/2024-rebalance-by-club-ranking.html ) rausfällt? Dann wäre es schon so, wie du es siehst lt. onedrive dass der Platz natürlich geöffnet wird und es quasi ein indirektes Rebalancing geschieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Pennraugion schrieb vor 6 Minuten: Hmmm... es kann natürlich folgendes sein ... aber dazu finde ich nicht wie es geschrieben ist Was ist, wenn durch das gewinnen der EL von AS Roma der CW oder N6 lt. access list ( https://kassiesa.net/uefa/2024-rebalance-by-club-ranking.html ) rausfällt? Dann wäre es schon so, wie du es siehst lt. onedrive dass der Platz natürlich geöffnet wird und es quasi ein indirektes Rebalancing geschieht Ich habe längst aufgegeben, es zu verstehen 😂 Ich sage nur Forza Atalanta/Roma!!! Eine fixe Gruppenphase oder zwei fixe Gruppenphasen machen für uns einen riesigen Unterschied. Insbesondere, weil Servette und Lugano überall ungesetzt sind. bearbeitet 7. Mai 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2024 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Ich habe längst aufgegeben, es zu verstehen 😂 Ich sage nur Forza Atalanta/Roma!!! Eine fixe Gruppenphase oder zwei fixe Gruppenphasen machen für uns einen riesigen Unterschied. Insbesondere, weil Servette und Lugano überall ungesetzt sind. Let's go, Leverkusen! Bück dich @swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Let's go, Leverkusen! Bück dich @swisspower Kleiner Reminder für dich: Schweiz >>> Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Mai 2024 swisspower schrieb vor 1 Minute: Kleiner Reminder für dich: Schweiz >>> Österreich Das ist lediglich eine Momentaufnahme , wir gehen nächste Saison vor euch platziert ins Rennen und mit Basel fällt euch auch eine normalerweise international sehr starke Mannschaft aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 7. Mai 2024 swisspower schrieb vor 15 Minuten: Kleiner Reminder für dich: Schweiz >>> Österreich Eher Schweiz > Österreich ; ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 8. Mai 2024 PAT87 schrieb am 7.5.2024 um 15:58 : Eher Schweiz > Österreich ; ) Hartberg wird das korrigieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 10. Mai 2024 Griechenland im letzten Jahr 2,125 Punkte und jetzt mit 11,000, wobei Olympiakos noch 1 Finale spielt. Irre, wie sehr das streuen kann... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 10. Mai 2024 Nächster Konkurrent mit einem irren Jahr. Wir bräuchten auch mal wieder so einen Ausreißer nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Mai 2024 (bearbeitet) Was meint ihr? Gewinnt Olympiakos die ECL? Nach momentan Stand der Dinge würde Von Platz 11 bis Platz 17 starten wir mit ~ 2,500 Punkten Unterschied Als Gewinner wäre Olympiakos dann - solange sie nicht Meister werden - fix in der Gruppenphase dabei Aber es würde äußerst kurios werden wenn sie die ECL gewinnen -> dann jedoch Meister werden würden und in CL Q2 einsteigen. In Theorie könnte Olympiakos dann als ECL Gewinner aus dem internationalen Wettbewerb ausscheiden oder gar "nur" ECL spielen (statt fix in der EL zu sein) Dass sie Meister werden, wird aber relativ schwer. Es sind nur mehr 2 Runden zu spielen und Olympiakos selbst hat noch 1 Nachtragsspiel zu absolvieren. Man kann jedoch sagen, wenn Olympiakos alle 3 Spiele gewinnen sollten, dann wären sie auf jeden Fall Meister. Diese 3 Spiele sind aber schwer, da sie noch gegen AEK Athen, Panathinaikos und gegen PAOK Saloniki spielen würden und jeder Nicht-Sieg gegen 1 diesen 3 den Meistertitel von Olympiakos quasi schon verunmöglicht bearbeitet 10. Mai 2024 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2024 LASK -> EL-Q4 Rapid -> EL-Q2 Passt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2024 Tribal schrieb vor 57 Minuten: LASK -> EL-Q4 Rapid -> EL-Q2 Passt Jetzt noch Sturm als Meister und es wäre von der Aufteilung her perfekt (zumindest was realistische Zusammensetzungen betrifft). Wer den 5. Platz holt, ist in Wahrheit egal. Ich würde es Hartberg irgendwie wieder vergönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2024 Zwara schrieb vor 3 Minuten: Jetzt noch Sturm als Meister und es wäre von der Aufteilung her perfekt (zumindest was realistische Zusammensetzungen betrifft). Wer den 5. Platz holt, ist in Wahrheit egal. Ich würde es Hartberg irgendwie wieder vergönnen. Ich sehe gerade, dass der WAC noch immer einen Klukoeffizienten von 13,5 hat für nächste Saison. Damit wäre der WAC (Stand heute) die gesamte ECL-Qualifikation gesetzt, auch in Q4. Unter dem Aspekt wäre es am besten, wenn sich der WAC den letzten EC-Platz holt, auch wenn ich mir dann nicht vorstellen kann, dass der WAC die 3 Qualirunden durchmarschiert. Hartberg und auch wahrscheinlich die Austria wären nicht einmal in ECL-Q3 gesetzt. Zwecks “Langfristigkeit/Potenzial/Top5" wäre wohl die Austria am besten, aber mit dem WAC wäre ich nicht unzufrieden. 3 Qualirunden sind sehr lang, aber mit Losglück könnten die schon in die Gruppenphase durchrutschen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2024 Hartberg bitte auf keinen Fall. Die werden die halbe Mannschaft verlieren und müssten in OÖ spielen --> das wäre ein völlig verschenkter Platz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts