Team 2023/2024


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 4 Stunden:

Die genauen Hintergründe in der causa Mondschein wissen nur die Beteiligten aber ich denke unser Verhalten gegenüber Spielern und auch Trainern war im Lauf der Jahre tw. ebenfalls unter aller Sau. Also zuerst vor der eigenen Tür kehren. Ich glaube Peter Stöger und Tschida sind da ein ganz anderes Kaliber.

Leiti: Weil die Leihe bis 2024 anscheinend jemand bezahlt. So sehr ich Haas schätze aber als Führungsspieler reicht er an Leiti nicht heran

 

wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Ok, wenn wir ihn nicht brauchen, dann bitte deine Vorschlagsliste an Stürmern die leistbar sind.

Und UNSERE Geschichten? Wo sich unser Verein schäbig benommen hat? Das ist ok, oder was? Was vorbei ist, ist vorbei. Meine Meinung!

 

Erzähl uns mal wie schäbig wir uns gegenüber Monschein benommen haben, den wir aus der RLO geholt und auf die große Bühne gestellt haben?

Wenn der Apfel faul ist, muss ich ihn nicht essen, nur weil die Birne matschig ist.

Monschein, sein Berater und die Austria haben sich schäbig benommen und unserem Verein Schaden zufügen wollen. Monschein hat ausschließlich profitiert von seinem Engagement bei uns. Der Austria und dem Berater können wir ja wurscht sein, von einem Spieler den wir gefördert haben erwarte ich ein anderes Verhalten.

 

Chabbi, Tadic, Legionär, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
tscho schrieb vor 13 Stunden:

Da Monschein noch einen laufenden Vertrag bei Ried hat und dort auch noch ein Stürmer gesucht wird, schätzt man bei Ried seine aktuelle Qualität nicht sehr hoch ein. Wer immer Monschein verpflichtet, hilft damit Ried einen Gutverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Dadurch wird ein direkter Konkurrent gefördert und kann sich Ried einen noch besseren Stürmer sowie Leitner leisten.

Monschein war glaub ich der schlechteste Stürmer den wir je hatten. Zur Belohnung durfte er unter Heinle jedes Mal wieder in der Startelf stehn und lustlos am Platz herumtraben. Der Typ hat mich a paar Lebensjahre gekostet vor Wut. Die letzten Spiele gab es nur noch gellende Pfiffe bei seinen Einwechslungen vom gesamten Stadion. Bitte nehmt ihn einfach - wofür auch immer (Bier und Jause holen, Rasen bewässern) - ich will ihn in Ried nie wieder sehen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

 

Erzähl uns mal wie schäbig wir uns gegenüber Monschein benommen haben, den wir aus der RLO geholt und auf die große Bühne gestellt haben?

Wenn der Apfel faul ist, muss ich ihn nicht essen, nur weil die Birne matschig ist.

Monschein, sein Berater und die Austria haben sich schäbig benommen und unserem Verein Schaden zufügen wollen. Monschein hat ausschließlich profitiert von seinem Engagement bei uns. Der Austria und dem Berater können wir ja wurscht sein, von einem Spieler den wir gefördert haben erwarte ich ein anderes Verhalten.

 

Chabbi, Tadic, Legionär, ...

Tadic ist 33 und Chabbi 29. Auch nicht unbedingt interessanter als der 30jährige Monschein. Dann nehmen wir deinen Vorschlag, den Herrn Legionär. Wie heißt der mit Vornamen, wo hat er gespielt, was für ein Stürmertyp ist er, was kostet er und wie viele Tore hat der die letzten 3 Saisonen gemacht? 

Versuche bitte mein Posting nochmals sinnerfassend zu lesen;)  Jedenfalls habe ich NICHT behauptet, dass wir uns Herrn Monschein gegenüber schäbig verhalten haben.   

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 19 Minuten:

Tadic ist 33 und Chabbi 29. Auch nicht unbedingt interessanter als der 30jährige Monschein. Dann nehmen wir deinen Vorschlag, den Herrn Legionär. Wie heißt der mit Vornamen, wo hat er gespielt, was für ein Stürmertyp ist er, was kostet er und wie viele Tore hat der die letzten 3 Saisonen gemacht? 

Versuche bitte mein Posting nochmals sinnerfassend zu lesen;)  Jedenfalls habe ich NICHT behauptet, dass wir uns Herrn Monschein gegenüber schäbig verhalten haben.   

 

Ich kann dir gerne die Vorzüge und Nachteile verschiedener Lokomotiven näher bringen, wenn dich das interessiert. Ich verdiene mein Geld aber nicht als Scout der Admira. ;)

Ich kann auch gerne Namedropping betreiben, wenn das hilft - ich selbst halte aber eher wenig davon. Chabbi und Tadic habe ich aufgeschrieben weil unser Verein mit denen bereits verhandelt hat.

Legionäre gibt es wie Sand am Meer. Wir haben einen Sportdirektor mit besten Beziehungen nach Deutschland. Wir haben einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem CL-Teilnehmer (kolportiert - Celtic). Ich sehe da gute Möglichkeiten den ein oder anderen sinnvollen Transfer aus dem Ausland zu tätigen.

Wenn du mit dem schäbigen Verhalten nicht Monschein angesprochen hast, dann ist das Themenverschleppung. Welcher Grund sollte das sein, den Monschein zu nehmen, weil (z.B.) der Schössi zurecht auf uns angefressen ist und der Thotti eigentlich auf uns angefressen sein könnte/sollte (dies aber bleiben lässt). Monschein hat sich unserem Verein gegenüber schäbig verhalten und soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Und ich würde einem Schössi absolut recht geben, wenn er sagt, dass sich die Admira ihm gegenüber schäbig verhalten hat und die Admira deswegen von ihm nichts mehr zu erwarten hat.
Wobei der Verein als solcher ja noch den Vorteil hat, dass er die handelnden Personen austauschen kann, was dann wieder ein Argument liefert welches ungut verabschiedete Personen doch wieder zum Verein bringen könnte. Die Person Monschein bleibt aber die Person Monschein, der kann seine Persönlichkeit nicht so leicht tauschen.
Und wie man hört, hat er es auch in Ried nicht geschafft einen auch nur irgendwie positiven Eindruck zu hinterlassen. Auch den Lask hat er geklagt. Er ist einfach ein besonderes Herzerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wurden ja schon einige Gründe genannt, die gegen eine Rückkehr von Christoph Monschein sprechen, die ich alle nachvollziehen kann.

Mir erscheint gerade die "Unterstützung" für Ried ein durchaus wichtiger Punkt zu sein, die neben der Vorgeschichte und des sportlichen Leistungsabfalls in den vergangenen drei Saisonen gegen eine Verpflichtung spricht. Immerhin ist das wahrscheinlich ein direkter Konkurrent in der kommenden Saison.

Laut heutiger OÖ-Krone soll Monschein der Top-Verdiener bei den Riedern sein. Solange er und Markus Lackner, der ebenfalls gehen soll, bleiben, bindet das Teile jenes Budget, das eigentlich für einen neuen Tormann, einen neuen Linksverteidiger, einen neuen Spielmacher und einen neuen Stürmer benötigt wird.

Das sind übrigens alles Positionen, auf denen sich auch bei uns etwas tun könnte/sollte. Also wird auch Ried im selben Pool fischen, wie wir es tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich war ja nie ein Monschein-Fan, weil er mir zu viele Chancen für Tore gebraucht hat als er das erste Mal bei uns war.

Aber sollte er jetzt wirklich kommen, würde ich es ja lustig finden, wenn ihm wieder der Knopf aufgeht & er die Liga zerschießt.

Was nämlich da in den Foren der Konkurrenz zum Teil über ihn geschrieben wird, ist ja schon fast kreditschädigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Klammern wir mal seine Vorgeschichte aus - was spricht sportlich für monschein? 

Seine Schnelligkeit ist sicher noch herausragend. Zum Kontern ist er brauchbar und könnte man ihn einwechseln, wenn man einen Vorsprung hat. Als Teamplayer, der auch nach hinten mithilft, sehe ich ihn nicht. In Ergänzung zu unseren vorhandenen Stürmern würde ich einen kopfballstärkeren Spieler bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Joke schrieb am 24.6.2023 um 21:45 :

Monschein war glaub ich der schlechteste Stürmer den wir je hatten. 

Ah sorry - ich hab Philipp Prosenik vergessen, Monschi war der zweitschlechteste.. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
halbe südfront schrieb am 24.6.2023 um 15:01 :

 

Naja, der Abgang von Monschein war halt unter aller Sau.

Leiti wird scheinbar leider bei der direkten Konkurrenz anheuern, warum auch immer.

Weil Ried die Ablöse bezahlt , Rumänische Klub wollte ihn nicht ablösefrei gehen lassen.

limerskin schrieb vor 17 Stunden:

Klammern wir mal seine Vorgeschichte aus - was spricht sportlich für monschein? 

Wenn er nahe an zuhause war hat er immer getroffen. 

Ebreichsdorf , Admira , Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb am 25.6.2023 um 06:06 :

 

Ich kann dir gerne die Vorzüge und Nachteile verschiedener Lokomotiven näher bringen, wenn dich das interessiert. Ich verdiene mein Geld aber nicht als Scout der Admira. ;)

Ich kann auch gerne Namedropping betreiben, wenn das hilft - ich selbst halte aber eher wenig davon. Chabbi und Tadic habe ich aufgeschrieben weil unser Verein mit denen bereits verhandelt hat.

Legionäre gibt es wie Sand am Meer. Wir haben einen Sportdirektor mit besten Beziehungen nach Deutschland. Wir haben einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem CL-Teilnehmer (kolportiert - Celtic). Ich sehe da gute Möglichkeiten den ein oder anderen sinnvollen Transfer aus dem Ausland zu tätigen.

Wenn du mit dem schäbigen Verhalten nicht Monschein angesprochen hast, dann ist das Themenverschleppung. Welcher Grund sollte das sein, den Monschein zu nehmen, weil (z.B.) der Schössi zurecht auf uns angefressen ist und der Thotti eigentlich auf uns angefressen sein könnte/sollte (dies aber bleiben lässt). Monschein hat sich unserem Verein gegenüber schäbig verhalten und soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Und ich würde einem Schössi absolut recht geben, wenn er sagt, dass sich die Admira ihm gegenüber schäbig verhalten hat und die Admira deswegen von ihm nichts mehr zu erwarten hat.
Wobei der Verein als solcher ja noch den Vorteil hat, dass er die handelnden Personen austauschen kann, was dann wieder ein Argument liefert welches ungut verabschiedete Personen doch wieder zum Verein bringen könnte. Die Person Monschein bleibt aber die Person Monschein, der kann seine Persönlichkeit nicht so leicht tauschen.
Und wie man hört, hat er es auch in Ried nicht geschafft einen auch nur irgendwie positiven Eindruck zu hinterlassen. Auch den Lask hat er geklagt. Er ist einfach ein besonderes Herzerl.

Du reagierst auf meinen Thread ohne ihn dir genau durchgelesen zu haben und wenn man dann genauer nachfragt, kommt eine lange Abhandlung von Tatsachen, die eh viele wissen. Dass für kommende Saison mit Chabbi und Tadic(der gerade in St.Pölten unterschrieben hat) gesprochen wird, ist mir allerdings neu. Danke für die Info.

Um meinen Thread noch einmal in einfacher Sprache abzukürzen: Ich bin der Meinung, dass man alte Geschichten manchmal ruhen lassen soll, wenn es gut für den Verein ist und ich habe geschrieben, dass ich Peter Stöger und dem Trainer-Team vertraue. Und ich habe geschrieben, dass es mir schnurzegal ist wer geholt wird, sofern er für Admira ins Tor trifft! 

 

 

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn man beim Training zuschaut wie ich heute, wird einem erst bewusst, wie groß unser Kader eigentlich ist.

Da sind 5 (!) Mittelstürmer dabei, darunter 3 Legionäre, alle mit gültigem Vertrag für die kommende Saison - und damit mit allen Rechten, die ein Spieler hat.

Wird spannend, was sich da noch ändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Interessenten Schlange stehen ....

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb Gerade eben:

Also wenn man beim Training zuschaut wie ich heute, wird einem erst bewusst, wie groß unser Kader eigentlich ist.

Da sind 5 (!) Mittelstürmer dabei, darunter 3 Legionäre, alle mit gültigem Vertrag für die kommende Saison - und damit mit allen Rechten, die ein Spieler hat. Wird spannend, was sich da noch ändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Interessenten Schlange stehen ....

wir haben ein 2er Team das wohl nicht nur mit 18 jährigen kicken wird können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.