Saison 2023/24


NB574

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!
themanwho schrieb vor 33 Minuten:

St. Pölten ist mit Abstand der Topfavorit, die rüsten finanziell nochmal auf, da will Wolfsburg unbedingt den Aufstieg. Und sie waren heuer schon knapp dran. Der GAK will die Scharte des Vorjahres ebenfalls auswetzen und hat ein Jahr an Erfahrung gewonnen. Und eine Admira würde ich unter stabiler Führung auch nicht komplett aus dem Aufstiegsrennen nehmen, wenn sie einen positiven Lauf bekommen. Ich kalkuliere bei uns heuer irgendwas rund um Platz 3-6 ein, mit deutlichem Abstand zum letztendlichen Aufsteiger. 

Die Einschätzung teile ich, dass St. Pölten heuer als Favorit ins Rennen geht - war bereits nahe dran und kann unter Wawra mit Hilfe von VW-Unterstützung die notwendige punktuelle Unterstützung im Kader erfahren. Auch der GAK hat ungeachtet eines Verbleibs von Liendl die entsprechende Qualität und ist sicherlich ein weiterer Anwärter auf den Aufstieg.

Danach sehe ich etwas Abstand, nachdem diese beiden Mannschaften doch einen merklichen Vorsprung erarbeitet haben und wohl ohne größeren Umbruch (selbst wenn Liendl aufhören sollte) am Ziel weiterarbeiten können - Punkteteilung gibt es ja keine... := 

Ich würde jedoch anstelle der Admira die Vienna mit in die Kalkulation mit aufnehmen. Auf der hohen Warte gibt es ja durchaus mittelfristige Pläne für die Erstklassigkeit, zudem ist dort soweit ich mitbekommen habe auch Red Bull zu einem gewissen Teil finanziell involviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Auswärtsspiel schrieb vor 34 Minuten:

Ich würde jedoch anstelle der Admira die Vienna mit in die Kalkulation mit aufnehmen. Auf der hohen Warte gibt es ja durchaus mittelfristige Pläne für die Erstklassigkeit, zudem ist dort soweit ich mitbekommen habe auch Red Bull zu einem gewissen Teil finanziell involviert.

Heuer spielen wir noch nicht um den Aufstieg, erst 24/25 (aus Gründen der Infrastruktur). Finanziell ist RB nicht involviert, es gibt nur eine Zusammenarbeit beim Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Auswärtsspiel schrieb vor 1 Stunde:

Die Einschätzung teile ich, dass St. Pölten heuer als Favorit ins Rennen geht - war bereits nahe dran und kann unter Wawra mit Hilfe von VW-Unterstützung die notwendige punktuelle Unterstützung im Kader erfahren. Auch der GAK hat ungeachtet eines Verbleibs von Liendl die entsprechende Qualität und ist sicherlich ein weiterer Anwärter auf den Aufstieg.

Danach sehe ich etwas Abstand, nachdem diese beiden Mannschaften doch einen merklichen Vorsprung erarbeitet haben und wohl ohne größeren Umbruch (selbst wenn Liendl aufhören sollte) am Ziel weiterarbeiten können - Punkteteilung gibt es ja keine... := 

Ich würde jedoch anstelle der Admira die Vienna mit in die Kalkulation mit aufnehmen. Auf der hohen Warte gibt es ja durchaus mittelfristige Pläne für die Erstklassigkeit, zudem ist dort soweit ich mitbekommen habe auch Red Bull zu einem gewissen Teil finanziell involviert.

beim gak muss man sich den neuen kader anschauen, die haben gefuehlt 90% der tore aus standards gemacht und da war liendl halt schon der mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde es bevorzugen, wenn man sich jetzt in erster Linie mal mit sich selbst beschäftigt. Vieles bis alles haben wir selber in der Hand, wenn wir die PS auf die Straße bekommen. Ist nur schon eine Weile her, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Weil grad das Finale ist - Ein bisschen träumen darf man ja. Irgendwann sind wir zurück in der Bundesliga, irgendwann irgendwann kommen wir auch ins OPO und irgendwann irgendwann irgendwann dürfen wir vielleicht mal eine Conference League Gruppenphase spielen :heart: 

Auch wenn man Lichtjahre davon weg ist momentan, ja

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Joke schrieb vor 52 Minuten:

Weil grad das Finale ist - Ein bisschen träumen darf man ja. Irgendwann sind wir zurück in der Bundesliga, irgendwann irgendwann kommen wir auch ins OPO und irgendwann irgendwann irgendwann dürfen wir vielleicht mal eine Conference League Gruppenphase spielen :heart: 

Auch wenn man Lichtjahre davon weg ist momentan, ja

Oder es geht genau komplett in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Weil grad das Finale ist - Ein bisschen träumen darf man ja. Irgendwann sind wir zurück in der Bundesliga, irgendwann irgendwann kommen wir auch ins OPO und irgendwann irgendwann irgendwann dürfen wir vielleicht mal eine Conference League Gruppenphase spielen :heart: 

Auch wenn man Lichtjahre davon weg ist momentan, ja

über den cup kann's grundsätzlich schon schnell gehen. 6 siege und es pickt.

alles andere ist meiner meinung nach deutlich beschwerlicher. selbst wenn wir mal wieder aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

über den cup kann's grundsätzlich schon schnell gehen. 6 siege und es pickt.

alles andere ist meiner meinung nach deutlich beschwerlicher. selbst wenn wir mal wieder aufsteigen.

Betreffend 6 Siege. Der sechstletzte Ligasieg der SVR war am 19. Februar 2022. Ein 3:2 zuhause gegen Wattens, das wir gerade mal so ums Arschlecken nach einer 3:0 Pausenführung nach Hause gebracht haben. Der Tabellenstand nach diesem Spiel war der nachfolgende. Was danach passiert ist, ist bekannt (außer man heißt Leblhuber und schreibt für die Kronen Zeitung). 
 

 

IMG_7980.jpeg

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

 

Stehplatz schrieb vor 2 Stunden:

 (außer man heißt Schurli und schreibt für die Trottel Zeitung). 

fyp

Achja und es geht um 6 Cupsiege, nicht um Ligasiege :D  Da sind Welten dazwischen bei uns

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Joke schrieb vor 54 Minuten:

 

fyp

Achja und es geht um 6 Cupsiege, nicht um Ligasiege :D  Da sind Welten dazwischen bei uns

 

Ich weiß, das wollte ich sogar damit ausdrücken. Aber soll ich dir sagen, was lustig ist? Der sechstletzte Sieg im ÖFB Cup war am 4. Februar 2022 gegen Austria Klagenfurt. Somit 15 Tage vor dem sechstletzten Ligasieg :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Stehplatz schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, das wollte ich sogar damit ausdrücken. Aber soll ich dir sagen, was lustig ist? Der sechstletzte Sieg im ÖFB Cup war am 4. Februar 2022 gegen Austria Klagenfurt. Somit 15 Tage vor dem sechstletzten Ligasieg :D 

die alte cup-regel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Einige unserer gefühlt 27 Co-Trainer sind auch Geschichte: Madl, Zulehner, Schilhan weg.

Dazu Athletiktrainer Weber und Videoanalyst Goigitzer weg.

In der medizinischen Abteilung sind Kopleder und Gebhartl weg.

Haben ander vergleichbare Vereine auch so einen riesigen Staff oder ist das normal in der Bundesliga? Wahnsinn was für ein mieser Output da rauskommt bei uns, die Menschen kosten auch alle Kohle

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor einer Stunde:

Einige unserer gefühlt 27 Co-Trainer sind auch Geschichte: Madl, Zulehner, Schilhan weg.

Dazu Athletiktrainer Weber und Videoanalyst Goigitzer weg.

In der medizinischen Abteilung sind Kopleder und Gebhartl weg.

Haben ander vergleichbare Vereine auch so einen riesigen Staff oder ist das normal in der Bundesliga? Wahnsinn was für ein mieser Output da rauskommt bei uns, die Menschen kosten auch alle Kohle

Im Lungau würde man sagen: "Frissummasinst" (phon.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.