Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 28. Juni 2023 Stachelbart schrieb vor 8 Stunden: Mich lässt einfach das Gefühl nicht los, dass er bei einem neuen Verein plötzlich wieder weiß, wo das Tor steht. Aber solange er es dann gegen uns nicht findet, solls halt so sein... Wo das Tor steht weiß er ganz genau aber er will nur wenig dafür tun um vor das Tor zu kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seriouswatchdog Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Ist jetzt eigentlich dieser 2 Jahres Plan zum wiederaufstieg in Stein gemeißelt? Weil wenn das a offiziell Vorgabe wär hätt i kurzfristig a Problem damit. ed: um den überholten galgenhumor zu verwenden..... müssen alle neubeteiligten erst nächstes Jahr on fire sein?.. bearbeitet 29. Juni 2023 von seriouswatchdog 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. Juni 2023 seriouswatchdog schrieb vor einer Stunde: Ist jetzt eigentlich dieser 2 Jahres Plan zum wiederaufstieg in Stein gemeißelt? Weil wenn das a offiziell Vorgabe wär hätt i kurzfristig a Problem damit. ed: um den überholten galgenhumor zu verwenden..... müssen alle neubeteiligten erst nächstes Jahr on fire sein?.. Schoaf meinst Na es passt schon so. 2017 wars ja hochgradig peinlich, is ma so lieber. Understatement ists ja eh keins oder erwartest dir den sofortigen Wiederaufstieg? Zwischen „wir müssen heuer aufsteigen“ und „heuer is eh wurscht“ liegt halt sehr viel dazwischen. Und meiner Meinung nach passt die Formulierung und Zielsetzung gut. Vielleicht a bissl präziser wär noch gut gewesen - Top 5 oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seriouswatchdog Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Joke schrieb vor einer Stunde: Schoaf meinst Na es passt schon so. 2017 wars ja hochgradig peinlich, is ma so lieber. Understatement ists ja eh keins oder erwartest dir den sofortigen Wiederaufstieg? Zwischen „wir müssen heuer aufsteigen“ und „heuer is eh wurscht“ liegt halt sehr viel dazwischen. Und meiner Meinung nach passt die Formulierung und Zielsetzung gut. Vielleicht a bissl präziser wär noch gut gewesen - Trotzdem is bei dem ganze für mich zu viel Alibi understatement dabei..und wer garantiert dass es nächstes jahr hinhaut? So wie vermeintlich 18/19/20??... Eh wurscht...wenns ma ned so nicht egal wär... Weil wenn finanziell 2te Liga eh so extrem weh tut... warum will ich dann sowieso a freijahr dort offiziell in kauf nehmen.... vasteh ich sportlich wirtschaftlich sowie vereinsideologisch überhaupt nimma bearbeitet 29. Juni 2023 von seriouswatchdog 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2023 seriouswatchdog schrieb vor 6 Stunden: Trotzdem is bei dem ganze für mich zu viel Alibi understatement dabei..und wer garantiert dass es nächstes jahr hinhaut? So wie vermeintlich 18/19/20??... Eh wurscht...wenns ma ned so nicht egal wär... Weil wenn finanziell 2te Liga eh so extrem weh tut... warum will ich dann sowieso a freijahr dort offiziell in kauf nehmen.... vasteh ich sportlich wirtschaftlich sowie vereinsideologisch überhaupt nimma Vielleicht hats in Sachen "Freijahr" damit zu tun, dass es von der Bundesliga (heuer erstmals?) den Solidaritätsbeitrag aus dem TV Topf für den Absteiger gibt. Da geht's um 800k, glaub ich gelesen zu haben. In England bekommst übrigens als Absteiger aus der PL 3 Jahre lang die TV Gelder aus der 1. Liga weitergezahlt (ob ganz oder aliquot, weiß ich nicht). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) Ich sehe die Kommunikation hier sehr positiv. Es wurde gesagt ( Therme Heimberg PK?). Heuer ist StP/GAK Favorit, aber man will natürlich da sein wenn die auslassen. Aber nächstes Jahr im Sommer soll keiner einen Zwiebel haben das wir der Favorit sind. Das heißt für mich, es ist klar das man sich erst finden muss. Neue Liga/Neue Spieler, Neuer Spielstil ( Offensiv statt Defensiv). Sollte dann aber das Rad laufen wird man sich im Winter gezielt verstärken und dann im Somme nochmal nachlegen. Finde die Aussagen sehr gut. Keine überzogenen Erwartungen, so, wir kommen sofort zurück aber auch ein klar definiertes Ziel mit Jahr 2. Was natürlich passiert wenn es in Jahr 2 nicht gut geht, wird spannend bearbeitet 30. Juni 2023 von wind 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) wind schrieb vor einer Stunde: Ich sehe die Kommunikation hier sehr positiv. Es wurde gesagt ( Therme Heimberg PK?). Heuer ist StP/GAK Favorit, aber man will natürlich da sein wenn die auslassen. Aber nächstes Jahr im Sommer soll keiner einen Zwiebel haben das wir der Favorit sind. Das heißt für mich, es ist klar das man sich erst finden muss. Neue Liga/Neue Spieler, Neuer Spielstil ( Offensiv statt Defensiv). Sollte dann aber das Rad laufen wird man sich im Winter gezielt verstärken und dann im Somme nochmal nachlegen. Finde die Aussagen sehr gut. Keine überzogenen Erwartungen, so, wir kommen sofort zurück aber auch ein klar definiertes Ziel mit Jahr 2. Was natürlich passiert wenn es in Jahr 2 nicht gut geht, wird spannend Vor allem denke ich, warum sollten wir es heuer nicht auch schaffen? St. Pölten hat auch einen kaderumbruch, GAK investiert auch, wenn die es heuer nicht schaffen, müssen die, meiner Einschätzung nach zurückstecken nächstes Jahr. Natürlich heisst es aufpassen, kein Thema, aber so schlecht sehe ich uns jetzt nicht aufgestellt, natürlich müssen es die jungs, wie bei den anderen Vereinen auch, erst mal alles auf den platz bringen... Favorit nein, aber definitiv traue ich es uns zu vorne wieder mitzuspielen.... Einen stürmer, der Tore macht und hinten gut stehen, dann wird es schon... Habe nach der Schmach der letzten Saison trotzdem wieder ein gutes Gefühl, senft muss natürlich auch dazu beitragen.... Schauma mal. Absteigen werden ned hoffentlich 😜 bearbeitet 30. Juni 2023 von svried1990 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 30. Juni 2023 svried1990 schrieb vor 58 Minuten: Natürlich heisst es aufpassen, kein Thema, aber so schlecht sehe ich uns jetzt nicht aufgestellt, natürlich müssen es die jungs, wie bei den anderen Vereinen auch, erst mal alles auf den platz bringen... Favorit nein, aber definitiv traue ich es uns zu vorne wieder mitzuspielen.... ich seh uns noch gar nicht aufgestellt. wir haben jetzt mal einen kader, von dem wir noch nicht wissen, wozu er in der lage ist und wir haben einen trainer, der zum ersten mal eine vorbereitung mit diesem macht und der sich entsprechend auch erst mal beweisen muss. in der bundesliga war das noch nicht viel bzw. zu wenig. also ich glaube wir tun gut daran für die kommende saison den ball mal sehr flach zu halten was die erwartungen anbelangt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie the Eagle Superstar Geschrieben 30. Juni 2023 elend schrieb vor 30 Minuten: ich seh uns noch gar nicht aufgestellt. wir haben jetzt mal einen kader, von dem wir noch nicht wissen, wozu er in der lage ist und wir haben einen trainer, der zum ersten mal eine vorbereitung mit diesem macht und der sich entsprechend auch erst mal beweisen muss. in der bundesliga war das noch nicht viel bzw. zu wenig. also ich glaube wir tun gut daran für die kommende saison den ball mal sehr flach zu halten was die erwartungen anbelangt. Sehr gut geschrieben. Ich bin ja heuer schon mal froh, wenn wir ab und zu den Gegner dominieren und mal wieder das eine oder andere Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Ich will einfach nicht mehr regelmäßig ein versautes Wochenende haben, deswegen möchte ich mal eine Saison ohne große Erwartungshaltung genießen (zumindest nehm ich mir das vor - ich werde vermutlich eh wieder in alte Muster verfallen...) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 30. Juni 2023 Eddie the Eagle schrieb vor 25 Minuten: Sehr gut geschrieben. Ich bin ja heuer schon mal froh, wenn wir ab und zu den Gegner dominieren und mal wieder das eine oder andere Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Ich will einfach nicht mehr regelmäßig ein versautes Wochenende haben, deswegen möchte ich mal eine Saison ohne große Erwartungshaltung genießen (zumindest nehm ich mir das vor - ich werde vermutlich eh wieder in alte Muster verfallen...) Wir sind halt (mit Unterbrechungen) seit knapp 30 Jahren Bundesligist und natürlich sind die Erwartungen entsprechend. Das wäre auch komisch, wenn wir uns da plötzlich nur noch als zweit- oder gar drittklassig wahrnehmen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juni 2023 Eddie the Eagle schrieb vor 39 Minuten: Sehr gut geschrieben. Ich bin ja heuer schon mal froh, wenn wir ab und zu den Gegner dominieren und mal wieder das eine oder andere Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Ich will einfach nicht mehr regelmäßig ein versautes Wochenende haben, deswegen möchte ich mal eine Saison ohne große Erwartungshaltung genießen (zumindest nehm ich mir das vor - ich werde vermutlich eh wieder in alte Muster verfallen...) die auslosung hat mir da schon einen großen strich durch die genussrechnung gemacht (die netten auswärtsspiele fast alle erst 2024, dafür floridsdorf 2x binnen 15 tagen, das bregenzspiel statt zu fuß vom spezl zu gehen wohl nun in lustenau), aber mein ziel wäre halt, dass wir uns um platz 4 duellieren, also erfolgsfall platz 4, misserfolgsfall platz 5, nie an der spitze sein, aber immer mit abstand nach unten. wird's natürlich nicht spielen, aber zumindest bzgl erwartungshaltung heißt es halt für uns, dass wir nicht so schnell hysterisch werden sollen, weder im positiven noch negativen sinn. betrifft auch die kaderpolitik: wir müssen noch nicht jetzt den fertigen kader haben. wir brauchen 11 spieler am platz (und ein paar auf der bank), ansonsten mal abwarten, was sich bewährt und was nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/22-23/admiral-2--liga-----herbst-spieltermine---tv-spielauswahl-runde-1-bis-runde-4/. Spielplan würde fixiert. Checkt jemand was mit den Matches nach Runde 4 ist? Kann sich da der Tag auch noch ändern? Denke das heißt das trotzdem jedes Match noch auf Freitag 20.30 bzw Sonntag 10.30 verschoben werden kann?! Verstehe halt dann nicht das wir gegen Kapfenberg freiwillig am Sonntag um 10.30 Uhr spielen? bearbeitet 30. Juni 2023 von wind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Juni 2023 Erstes Vorbereitungsspiel läuft zumindest mal nicht so schlecht. 60min. 3:0 gegen 1860 München 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juni 2023 wind schrieb vor 1 Stunde: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/22-23/admiral-2--liga-----herbst-spieltermine---tv-spielauswahl-runde-1-bis-runde-4/. Spielplan würde fixiert. Checkt jemand was mit den Matches nach Runde 4 ist? Kann sich da der Tag auch noch ändern? Denke das heißt das trotzdem jedes Match noch auf Freitag 20.30 bzw Sonntag 10.30 verschoben werden kann?! Verstehe halt dann nicht das wir gegen Kapfenberg freiwillig am Sonntag um 10.30 Uhr spielen? zu unserer letzten zweitligazeit war es damals ja auch so, dass zwar die spieltermine immer für eine halbsaison fixiert sind, aber die topspiele - und das waren damals oft wir - noch verlegt werden. und ja, ich geh davon aus, dass sich da auch die tage noch ändern können. der fall mit kapfenberg ist in der tat spannend. ich dachte zuerst, könnte mit volksfest/rieder messe zu tun haben, aber das trifft ja nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juni 2023 SO 30.7. 10:30 FAC-Ried FR 11.8. 18:10 Stripfing-Ried recht viel zeitlich näher wären die beiden spiele am selben platz nicht gegangen. und beides alles andere als gut für mich, aber das hab ich gar nicht mehr anders erwartet, bisserl verhext das zweite halbjahr 2023 für mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts