Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Das ist eine unfassbare Oasch Aktion! Wie rückgratlos kann man sich verhalten? Die Vorwärts hat ihm die Chance gegeben aus dem absoluten Nichts Profi zu werden und er ist bei der erstbesten Möglichkeit weg? bearbeitet 26. Juli 2023 von Barock 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 26. Juli 2023 firewhoman schrieb Gerade eben: Ökonomisch ist das Stichwort ... Ich schätze mal, Amateurliga war ihm nicht gut genug und in der Türkei kann er weiter Profi bleiben ... Dann geh mit Gott, aber geh! Ich vergönn ihm die türk Lira mit einer Hyperinflation 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2023 Barock schrieb vor 3 Minuten: Das ist eine unfassbare Oasch Aktion! Wie rückgratlos kann man sich verhalten? Die Vorwärts hat ihm die Chance gegeben aus dem absoluten Nichts Profi zu werden und er ist bei der erst besten Möglichkeit weg? Genau das Gleiche hab ich mir auch sofort gedacht! Der ist aus der 1. Klasse gekommen und hat eh in der 2. Liga praktisch nichts gezeigt und trotzdem hat man immer an ihm festgehalten. Jetzt wäre er eigentlich einer der wichtigeren Spieler gewesen für die neue Saison, er hat sich auch gesteigert in den letzten beiden Partien. Aber sowas ist eine unfassbare Sauerei und charakterlich unter jeder Kritik. Vor allem weil man jetzt auch keinen Spieler mehr verpflichten kann. Ich hätte es verstanden wenn er vor zwei Wochen um Auflösung des Vertrages ersucht hätte, denn da hätte man noch reagieren können. Das wird echt spannend, weil eine Spielgenehmigung kann er keine erhalten... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juli 2023 Ich frag mich auch, wie sowas geht, bei einem noch laufenden Vertrag einfach einseitig auszusteigen? Kriegt der in der Türkei dann überhaupt eine Spielgenehmigung? Da gibt's doch FIFA-Regularien, die den Spieler und den Verein sanktionieren in so einem Fall? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. Juli 2023 CrazyHorse schrieb Gerade eben: Ich frag mich auch, wie sowas geht, bei einem noch laufenden Vertrag einfach einseitig auszusteigen? Kriegt der in der Türkei dann überhaupt eine Spielgenehmigung? Da gibt's doch FIFA-Regularien, die den Spieler und den Verein sanktionieren in so einem Fall? Theoretisch ja, aber ich glaub kaum, dass die FIFA sich mit dem türkischen Verband wegen einem drittklassigen Spieler zerkriegen wird ... Man sollte eine Ablöse herausstreiten können, das wäre das Mindeste und würde uns auch helfen. Gegen seinen Willen zurückkriegen werden wir ihn nicht mehr (wäre wohl auch nicht sinnvoll). Reisende kann man halt nicht aufhalten ... Aber, wie schon wer gesagt hat, größter Mist, dass wir keinen mehr statt ihm verpflichten können. Wundert mich eigentlich, dass er noch bei einem anderen Verein unterschreiben dürfen hat ... aber die werden das schon irgendwie gedreht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2023 CrazyHorse schrieb vor 3 Minuten: Ich frag mich auch, wie sowas geht, bei einem noch laufenden Vertrag einfach einseitig auszusteigen? Kriegt der in der Türkei dann überhaupt eine Spielgenehmigung? Da gibt's doch FIFA-Regularien, die den Spieler und den Verein sanktionieren in so einem Fall? Davon gehe ich auch stark aus, sonst wäre ja jeder Vertrag für die Würste! Da kann sonst eh jeder tun wie er will und braucht sich an nichts mehr halten. Hätte er sich bei seiner Unterschrift zur Vertragsverlängerung eben vorher überlegen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2023 Das kann bitte nicht sein. Die Türkei ist Mitglied der UEFA, wenn er einen aufrechten Vertrag bei uns hat, dann gilt der auch in der Türkei, ohne wenn und aber. Da muss man nicht viel prüfen lassen. Ansonsten: Baba und foi net. Mann muss nicht in einer Eliteliga sein. um sich über illoyale Spieler zu ärgern, das geht auch im österreichischen Spaßfussballsegment. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2023 In der Türkei ist alles egal. Die werden das schon irgendwie drehen dass der spielen kann. Und wir bekommen keine Ablöse und werden durch die Finger schauen. Kennen wir ja bereits von Martin vor 2 Jahren, als er plötzlich zu Ried gewechselt ist trotz laufendem Vertrag. Wir sind schon bekannt dafür dass man das mit uns machen kann. Wenn es sogar innerhalb Österreichs funktioniert hat wird es bei irgendeinem türkischen Drittligisten erst recht durchgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2023 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Theoretisch ja, aber ich glaub kaum, dass die FIFA sich mit dem türkischen Verband wegen einem drittklassigen Spieler zerkriegen wird ... Man sollte eine Ablöse herausstreiten können, das wäre das Mindeste und würde uns auch helfen. Gegen seinen Willen zurückkriegen werden wir ihn nicht mehr (wäre wohl auch nicht sinnvoll). Reisende kann man halt nicht aufhalten ... Aber, wie schon wer gesagt hat, größter Mist, dass wir keinen mehr statt ihm verpflichten können. Wundert mich eigentlich, dass er noch bei einem anderen Verein unterschreiben dürfen hat ... aber die werden das schon irgendwie gedreht haben. 1. Die UEFA, nicht die FIFA ist zuständig. 2. Da geht es um Formalismen, wie den Spielerpass, das sind eindeutige Sachen, Die gelten in der Süperlüg Türkei genaus so wie in der Bezirksliga Ost. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juli 2023 Was will dieser Drottel!?!!?🤦♂️ Bekommt bei uns einen Profivertrag und wird 2 Jahre mitgeschleppt ohne zu überzeugen, und das ist die Dankbarkeit dafür! Hoffe er wird gesperrt für diese Saison, oder sie zahlen eine heftige Ablöse! Sowas ist ja schon öfter mal da gewesen, das Spieler die trotz gültigen Vertrag den Verein wechseln von der UEFA gesperrt werden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2023 Werndlstädter schrieb vor 28 Minuten: Ich vergönn ihm die türk Lira mit einer Hyperinflation Ich mir auch. Ich fahr heuer in die Türkei und hoffe auf billiges Efes ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb Gerade eben: In der Türkei ist alles egal. Die werden das schon irgendwie drehen dass der spielen kann. Und wir bekommen keine Ablöse und werden durch die Finger schauen. Kennen wir ja bereits von Martin vor 2 Jahren, als er plötzlich zu Ried gewechselt ist trotz laufendem Vertrag. Wir sind schon bekannt dafür dass man das mit uns machen kann. Wenn es sogar innerhalb Österreichs funktioniert hat wird es bei irgendeinem türkischen Drittligisten erst recht durchgehen. Bei Martin war das aber ganz anders! Da hat sich unser Verein selbst das Ei gelegt indem man eine Klausel übersehen bzw. vergessen hat. War zwar von Martin menschlich auch nicht ganz ok, aber es war nichts regelwidriges. Der Spielerpass von Sivrikaya ist bei unserem Verein und den wird man ihm sicher nicht einfach so aushändigen. Auch da bin ich froh jetzt einen Perzy am Ruder zu haben, denn der weis bestimmt wie man sich jetzt richtig verhält. Ohne einen Spielerpass werden sie auch in der Türkei nichts tricksen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. Juli 2023 rabauke schrieb vor 1 Minute: 1. Die UEFA, nicht die FIFA ist zuständig. 2. Da geht es um Formalismen, wie den Spielerpass, das sind eindeutige Sachen, Die gelten in der Süperlüg Türkei genaus so wie in der Bezirksliga Ost. Wie @Vorwärtsler Rot Weiss schon geschrieben hat - mit uns kann man's ja machen. Bin sicher, dass sich für uns keiner auf die Barrikaden stellen wird. Wir sind ja nicht Stripfing ... Der Spielerpass? Der wird als verloren gemeldet - oder der böse vorige Verein wollte ihn boshafterweise nicht rausgeben. Der türkische Verband stellt einen neuen aus, fertig. Sorry, du weißt, dass ich alles andere als ein Rassist bin. Aber wir wissen auch beide, dass in der Türkei alle anderen ganz weit hinten kommen, wenn es einen Konflikt gibt ... Und noch mal, auch die UEFA wird den türkischen Verband nicht ausschließen oder von det nächsten EM sperren, nicht wegen einem Sivrikaya. rabauke schrieb vor 4 Minuten: Ich mir auch. Ich fahr heuer in die Türkei und hoffe auf billiges Efes ;-) Efe war wenigstens wirklich noch ein Spieler mit Charakter ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2023 Ich denke das wird anders laufen! Das wird unser Verein beim ÖFB bzw. bei der zuständigen Stelle melden und dann wird gehandelt werden müssen. Es ist ja alles schwarz auf weiß im Vertrag niedergeschrieben und das gilt letztendlich auch. Man kann ihn zwar nicht mehr zwingen bei uns zu spielen, dennoch wird man den Spielerpass einbehalten und so kann er auch nirgends anders hin wechseln. Ob ihn der türkische Drittligist dann so dringend haben will und uns eine Ablöse zahlen würde bezweifle ich sehr stark. Dann wird er eben den Vertrag aussitzen müssen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2023 firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Wie @Vorwärtsler Rot Weiss schon geschrieben hat - mit uns kann man's ja machen. Bin sicher, dass sich für uns keiner auf die Barrikaden stellen wird. Wir sind ja nicht Stripfing ... Der Spielerpass? Der wird als verloren gemeldet - oder der böse vorige Verein wollte ihn boshafterweise nicht rausgeben. Der türkische Verband stellt einen neuen aus, fertig. Sorry, du weißt, dass ich alles andere als ein Rassist bin. Aber wir wissen auch beide, dass in der Türkei alle anderen ganz weit hinten kommen, wenn es einen Konflikt gibt ... Und noch mal, auch die UEFA wird den türkischen Verband nicht ausschließen oder von det nächsten EM sperren, nicht wegen einem Sivrikaya. Efe war wenigstens wirklich noch ein Spieler mit Charakter ... Das ist ein Blödsinn. Der türkische Verband kann essenzielle Bedingungen der UEFA nicht einfach umgehen, zumindest nicht dann, wenn ein Verein aus einem anderen UEFA-Land etwas in der Hand hat. firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Efe war wenigstens wirklich noch ein Spieler mit Charakter ... Efes ist ein Bier mit ein bisserl Charakter ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts