Kader 2023/24


Recommended Posts

Amateur

Wegen der Kaderplanung mache ich mir weniger Sorgen, da hoffe ich dass Percy das richtige Näschen hat um uns einen attraktiven Regionalligakader aufzustellen.

Im Hintergrund aber wird es wichtig sein, dass die meisten Sponsoren an Bord bleiben, denn dieser finanzielle Rückhalt ist zur Zeit wichtiger denn je. Auch in der 3. Liga gibt`s nichts umsonst.

Einstweilen freue ich mich schon wenn es endlich losgeht und hoffe, dass wir wieder einmal hungrige und junge Kicker sehen die sich voll reinhängen. Die Mentalität sollte vom Trainerteam vermittelt werden, das sind Tugenden die mir in den letzten Jahren vom Großteil abgegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 7 Stunden:

Habs probiert, funktioniert nicht wirklich, man kann sich leider nicht alles schön saufen...

Wenns die Verantwortlichen nicht schaffen ein Gerüst von der Liga 2 Mannschaft zu halten, und nur mit jungen regionalen Spielern in die Saison starten, und diese nicht ergebnis technisch einschlagen, bin ich beim Begräbnis der vorwärts dabei...

Ganz ehrlich die rl interessiert nicht mal in Steyr irgendwenn, dass ist sowas von regional. 

Einzig der wiederaufstieg kann, und muss das Ziel sein...

...sonst verliert steyr die letzte Attraktion, in einer sonst schon äußerst langweiligen Umgebung...

Also war alles vor 2018 nix? Keine Zuschauer? Hat niemanden interessiert?

Das seh ich doch ein bisserl anders.

Und das oberste Ziel muss und wird immer das Überleben des Vereins sein. Egal in welcher Liga. Es wird gespielt und ich sehe die Vorwärts. Alles andere ist ... ich sag's jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 7 Stunden:

Habs probiert, funktioniert nicht wirklich, man kann sich leider nicht alles schön saufen...

Wenns die Verantwortlichen nicht schaffen ein Gerüst von der Liga 2 Mannschaft zu halten, und nur mit jungen regionalen Spielern in die Saison starten, und diese nicht ergebnis technisch einschlagen, bin ich beim Begräbnis der vorwärts dabei...

Ganz ehrlich die rl interessiert nicht mal in Steyr irgendwenn, dass ist sowas von regional. 

Einzig der wiederaufstieg kann, und muss das Ziel sein...

...sonst verliert steyr die letzte Attraktion, in einer sonst schon äußerst langweiligen Umgebung...

Völlig unverständliches Posting. Wer in Kleinreifling und Großraming dabei war, wird auch Allerheiligen ertragen. Und ehrlich gesagt war es sogar ziemlich geil im Unterhaus. Liebe kennt keine Liga! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Minuten:

Völlig unverständliches Posting. Wer in Kleinreifling und Großraming dabei war, wird auch Allerheiligen ertragen. Und ehrlich gesagt war es sogar ziemlich geil im Unterhaus. Liebe kennt keine Liga! 

Ich seh zwischen Lafnitz und Allerheiligen sowieso keinen Unterschied. Net wirklich.

Und nähere Awayspiele heißt auch mehrere, zu denen ich hinfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll man ein "Gerüst aus der zweiten Liga- Mannschaft" halten, wenn alle Verträge nur für die 2. Liga gelten???
Die meisten (wahrscheinlich fast alle) werden bei anderen 2.Liga Teams unterkommen oder in ihr Heimatbundesland zurückgehen. Schließlich waren alle Profis, beim SKV müssten sie jetzt irgendeinem Job nachgehen.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fürimmervorwärts schrieb vor 8 Minuten:

Und wie soll man ein "Gerüst aus der zweiten Liga- Mannschaft" halten, wenn alle Verträge nur für die 2. Liga gelten???
Die meisten (wahrscheinlich fast alle) werden bei anderen 2.Liga Teams unterkommen oder in ihr Heimatbundesland zurückgehen. Schließlich waren alle Profis, beim SKV müssten sie jetzt irgendeinem Job nachgehen.

Irgendeinem Job nachzugehen wäre vielleicht eh gescheiter als in der 2. österreichischen Liga Profi sein zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fürimmervorwärts schrieb vor 6 Minuten:

Und wie soll man ein "Gerüst aus der zweiten Liga- Mannschaft" halten, wenn alle Verträge nur für die 2. Liga gelten???
Die meisten (wahrscheinlich fast alle) werden bei anderen 2.Liga Teams unterkommen oder in ihr Heimatbundesland zurückgehen. Schließlich waren alle Profis, beim SKV müssten sie jetzt irgendeinem Job nachgehen.

Das ist eben das Problem. Wenn schon dann werden sowieso eher solche Namen wie Dzinic bleiben. Ob der eine RL Verstärkung ist oder ob man da gleich einen anderen gleichwertigen OÖL Kicker holt wird egal sein. Der einzige Weg wird sein über den einen oder anderen Sponsor Spieler in der Firma anzustellen um sie zu finanzieren, so wie es Rigger früher schon gemacht hat. Zumindest die Führungsspieler die man sicher auch brauchen wird, die werden nicht ums nackte Amateurgehalt spielen.
 

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 13 Minuten:

Völlig unverständliches Posting. Wer in Kleinreifling und Großraming dabei war, wird auch Allerheiligen ertragen. Und ehrlich gesagt war es sogar ziemlich geil im Unterhaus. Liebe kennt keine Liga! 

Ganz genau. Am schlimmsten wäre ein nochmaliges Jahr 2000 wo gar nicht gespielt wurde. Wobei ich schon ehrlich sagen muss, im äußersten Notfall würde ich auch die OÖL noch nehmen, nur weiter unten soll es dann nicht mehr sein. Kleinreifling und Maria Neustift brauche ich nicht mehr. Aber das ist ja hoffentlich nie wieder ein Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 20 Minuten:

Das ist eben das Problem. Wenn schon dann werden sowieso eher solche Namen wie Dzinic bleiben. Ob der eine RL Verstärkung ist oder ob man da gleich einen anderen gleichwertigen OÖL Kicker holt wird egal sein. Der einzige Weg wird sein über den einen oder anderen Sponsor Spieler in der Firma anzustellen um sie zu finanzieren, so wie es Rigger früher schon gemacht hat. Zumindest die Führungsspieler die man sicher auch brauchen wird, die werden nicht ums nackte Amateurgehalt spielen.
 

Ganz genau. Am schlimmsten wäre ein nochmaliges Jahr 2000 wo gar nicht gespielt wurde. Wobei ich schon ehrlich sagen muss, im äußersten Notfall würde ich auch die OÖL noch nehmen, nur weiter unten soll es dann nicht mehr sein. Kleinreifling und Maria Neustift brauche ich nicht mehr. Aber das ist ja hoffentlich nie wieder ein Thema!

Anhand des DSV Leoben werden wir ziemlich sicher in einiger Zeit sehen, wie wichtig es ist, gesund zu wachsen und auch mal zurück zu stecken wenns nötig ist. Sonst kanns leicht sein, dass es einen zreißt, wie eine aufgeblähte steirische Wasserbombe. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage wird bei Leoben aber auch sein, wie lange deren Brausewasserinvestor sich dieses Hobby antut? Oder antun kann ;)
Sonst kanns ganz schnell wieder nach unten gehen.

As i said 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist auch Krems ein gutes Beispiel wie es richtig gehen kann. Die hatten vor ein paar Jahren auch ungefähr das Defizit wie wir es aktuell angehäuft haben. Jetzt haben sie es langsam abgebaut und spielen in der RLO. Es geht also auch ohne dem großen Investor! Aber mehr ist für die auch wohl nicht drinnen, als ehemaliger Bundesligist.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 10 Minuten:

Es ist auch Krems ein gutes Beispiel wie es richtig gehen kann. Die hatten vor ein paar Jahren auch ungefähr das Defizit wie wir es aktuell angehäuft haben. Jetzt haben sie es langsam abgebaut und spielen in der RLO. Es geht also auch ohne dem großen Investor! Aber mehr ist für die auch wohl nicht drinnen, als ehemaliger Bundesligist.

Ich meinte es eigentlich gegenteilig. Für mich ist Leoben fast fixer Anwärter für einen Konkurs in ein paar Jahren, vielleicht sogar schon eher. Da wird null gesund gewirtschaftet, sondern schnell schnell investiert. Wenn man sich die Leute mal genauer ansieht die da ihr Geld reinpumpen, bin ich froh, nicht aus Leoben zu kommen (was ich ohnehin bin). 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt, nach einiger Zeit zum nachdenken, muss ich sagen, unsere verantwortlichen haben vorige Saison mit null Weitblick gehandelt! 
Nicht nur das hier hohe Schulden gemacht wurden, ohne etwas zu bauen, also nur aufgrund der Spielergehälter, und dann , obwohl man klar auf einem Abstiegsplatz war im Winter, einfach davon auszugehen, das es reichen wird oben zu bleiben, und keine Minute an den Abstieg zu denken, grob fahrlässig wie man jetzt sieht!!!

Jetzt dastehen mit 1 Spieler kurz vor Trainingsstart, Wahnsinn! Hätte man nicht  Spieler wie Dzinic, Sehic, Lidan, Hüttner usw nicht auch mit einem Vertrag für die Regionalliga ausstatten können!

Und auch wenn ich die Kompetenzen von Perzy schätze, aber hole mal 15 Spieler oder mehr, das wird irgendwas werden! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
This_is_Football schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt, nach einiger Zeit zum nachdenken, muss ich sagen, unsere verantwortlichen haben vorige Saison mit null Weitblick gehandelt! 
Nicht nur das hier hohe Schulden gemacht wurden, ohne etwas zu bauen, also nur aufgrund der Spielergehälter, und dann , obwohl man klar auf einem Abstiegsplatz war im Winter, einfach davon auszugehen, das es reichen wird oben zu bleiben, und keine Minute an den Abstieg zu denken, grob fahrlässig wie man jetzt sieht!!!

Jetzt dastehen mit 1 Spieler kurz vor Trainingsstart, Wahnsinn! Hätte man nicht  Spieler wie Dzinic, Sehic, Lidan, Hüttner usw nicht auch mit einem Vertrag für die Regionalliga ausstatten können!

Und auch wenn ich die Kompetenzen von Perzy schätze, aber hole mal 15 Spieler oder mehr, das wird irgendwas werden! 
 

Das sind doch bis auf Dzinic allesamt keine Profis oder irre ich mich? Die sollten dann  noch beim Verein sein normalerweise. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
This_is_Football schrieb vor 4 Minuten:

 

Jetzt dastehen mit 1 Spieler kurz vor Trainingsstart, Wahnsinn! Hätte man nicht  Spieler wie Dzinic, Sehic, Lidan, Hüttner usw nicht auch mit einem Vertrag für die Regionalliga ausstatten können!

Und auch wenn ich die Kompetenzen von Perzy schätze, aber hole mal 15 Spieler oder mehr, das wird irgendwas werden! 
 

wie soll ein amateur JT auch wissen, wie man verträge abschließt 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.