Kader 2023/24


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

wie soll ein amateur JT auch wissen, wie man verträge abschließt 😏

Jetzt geht das wieder los ...

Tröscher ist Geschichte, können wir bitte in die Zukunft schauen?

"Kader 2023/24" steht im Titel, just sayin'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb vor 10 Minuten:

Das sind doch bis auf Dzinic allesamt keine Profis oder irre ich mich? Die sollten dann  noch beim Verein sein normalerweise. 

Es wurde von Vereinsseite hier im Forum gesagt, das nur Sivrikaya aktuell einen Vertrag hat!

hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

wie soll ein amateur JT auch wissen, wie man verträge abschließt 😏

Ab Winter waren doch dann Stöffelbauer und auch dann Perzy schon involviert! Da hätte man schon handeln können, meine ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
This_is_Football schrieb vor 1 Minute:

Es wurde von Vereinsseite hier im Forum gesagt, das nur Sivrikaya aktuell einen Vertrag hat!

Ja aus dem Profi Kader. Deshalb meinte ich, dass meines Wissens bis auf Dzinic keiner von den genannten Profi war. Kann aber natürlich eh sein, dass das auch für B Spieler gemeint war, die manchmal eingesetzt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor einer Stunde:

Ich meinte es eigentlich gegenteilig. Für mich ist Leoben fast fixer Anwärter für einen Konkurs in ein paar Jahren, vielleicht sogar schon eher. Da wird null gesund gewirtschaftet, sondern schnell schnell investiert. Wenn man sich die Leute mal genauer ansieht die da ihr Geld reinpumpen, bin ich froh, nicht aus Leoben zu kommen (was ich ohnehin bin). 

Ja das meine ich auch damit. In Leoben wird das nichts längerfristiges nachhaltiges sein. Bei Krems hingegen haben sie die Schulden auf solidem Weg abgebaut und die stehen eben jetzt auch in der RL. Wird mit deren Möglichkeiten das gleiche Maximum sein wie für uns. Man bewegt sich eben dort wo es möglich ist ohne die großen Sponsoren. Das passt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb vor 5 Minuten:

Ja aus dem Profi Kader. Deshalb meinte ich, dass meines Wissens bis auf Dzinic keiner von den genannten Profi war. Kann aber natürlich eh sein, dass das auch für B Spieler gemeint war, die manchmal eingesetzt wurden. 

Ich kenn mich ja auch nicht mehr aus!

Einerseits hatte ich mal nachgefragt und eben zur Antwort bekommen es ist nur Sivrikaya der einen Vertrag hat, andererseits gibt es ja Leihspieler die zurück kommen und eben auch noch die Jungen Spieler!

Deswegen würde ich mir mal exakt wünschen wie der Kader für diese Saison JETZT aussieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wird nicht nur immens schwierig einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen, sondern vor allem wie man die fälligen Ablösen stemmen kann. 

In Liga 2 mussten Dank des umsichtigen Wirkens des ehemaligen SL keine Ablösen bezahlt werden.

Auch das sollte beachtet werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Superberti schrieb vor 1 Stunde:

Es wird nicht nur immens schwierig einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen, sondern vor allem wie man die fälligen Ablösen stemmen kann. 

In Liga 2 mussten Dank des umsichtigen Wirkens des ehemaligen SL keine Ablösen bezahlt werden.

Auch das sollte beachtet werden. 

 

Welche Ablösen? Glaubst du wir kaufen jetzt Spieler?

Ist in der Regionalliga genau gleich wie oben, vertraglose Spieler können gratis geholt werden und für Spieler aus den unteren Ligen ist eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen meistens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
This_is_Football schrieb vor 42 Minuten:

Welche Ablösen? Glaubst du wir kaufen jetzt Spieler?

Ist in der Regionalliga genau gleich wie oben, vertraglose Spieler können gratis geholt werden und für Spieler aus den unteren Ligen ist eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen meistens!

Bis 20. Juni kann man nach dem Paragraphen Spieler verpflichten. 

Danach ist es Verhandlungssache. 

Ablösefrei sind Spieler, welche bereits 28+ sind.

Die sind zwar kostenlos, fallen aber nicht in die bevorzugte Kategorie JUNG.

Die von dir erwähnten vertragslosen Kicker haben die Eigenschaft, dass sie ganz gerne das Händchen aufhalten und somit auch nicht gratis sind. 

Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Stunden:

Ja das meine ich auch damit. In Leoben wird das nichts längerfristiges nachhaltiges sein. Bei Krems hingegen haben sie die Schulden auf solidem Weg abgebaut und die stehen eben jetzt auch in der RL. Wird mit deren Möglichkeiten das gleiche Maximum sein wie für uns. Man bewegt sich eben dort wo es möglich ist ohne die großen Sponsoren. Das passt so

Das sehe ich nicht so. Was man so vernimmt möchte Krems ein neues Stadion bauen und aufsteigen in Liga 2, ähnlich wie Leoben, Vienna und Bregenz.

Stefan Maierhofer überlegt sogar zu bleiben.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Superberti schrieb vor 3 Stunden:

Es wird nicht nur immens schwierig einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen, sondern vor allem wie man die fälligen Ablösen stemmen kann. 

In Liga 2 mussten Dank des umsichtigen Wirkens des ehemaligen SL keine Ablösen bezahlt werden.

Auch das sollte beachtet werden. 

 

Welche Ablösen? Seit wann zahlt die Vorwärts für Neuverpflichtungen eine Ablöse? Spieler werden in Österreich ausnahmslos ablösefrei verpflichtet. Von den großen Vereinen wie Salzburg, Rapid oder Sturm abgesehen. Der letzte Spieler für den die Vorwärts eine Ablöse bezahlt hat wurde irgendwann Ende der 90er Jahre verpflichtet. Seit dem Bosman Urteil oder zumindest seit dem Neubeginn  wüsste ich jedenfalls keinen einzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 10 Minuten:

Welche Ablösen? Seit wann zahlt die Vorwärts für Neuverpflichtungen eine Ablöse? Spieler werden in Österreich ausnahmslos ablösefrei verpflichtet. Von den großen Vereinen wie Salzburg, Rapid oder Sturm abgesehen. Der letzte Spieler für den die Vorwärts eine Ablöse bezahlt hat wurde irgendwann Ende der 90er Jahre verpflichtet. Seit dem Bosman Urteil oder zumindest seit dem Neubeginn  wüsste ich jedenfalls keinen einzigen.

Naja, ausgenommen, man will einen Spieler haben, der einen noch laufenden Vertrag hat. Dann zahlt man natürlich Ablöse, auch in Österreich.

Ablösefrei verpflichten kannst du nur vertragsfreie Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 47 Minuten:

Naja, ausgenommen, man will einen Spieler haben, der einen noch laufenden Vertrag hat. Dann zahlt man natürlich Ablöse, auch in Österreich.

Ablösefrei verpflichten kannst du nur vertragsfreie Spieler.

Das ist eh klar aber es ist in Österreich nicht üblich einen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Sogar Salzburg macht das nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Spieler werden in der Regel immer ablösefrei verpflichtet!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor einer Stunde:

Welche Ablösen? Seit wann zahlt die Vorwärts für Neuverpflichtungen eine Ablöse? Spieler werden in Österreich ausnahmslos ablösefrei verpflichtet. Von den großen Vereinen wie Salzburg, Rapid oder Sturm abgesehen. Der letzte Spieler für den die Vorwärts eine Ablöse bezahlt hat wurde irgendwann Ende der 90er Jahre verpflichtet. Seit dem Bosman Urteil oder zumindest seit dem Neubeginn  wüsste ich jedenfalls keinen einzigen.

Nur angenommen wir möchten einen Spieler von St. Ulrich, Dietach oder sonstwo vepflichten. 

Da werden wir zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas spät dran sein, denn diese Vereine werden mit den für sie wichtigen Spielern schon längst verlängert haben. 

Also wäre eine Ablöse fällig. 

Was anderes wäre, wenn unser SL unseren Abstieg vorausahnend, schon im April/Mai entsprechende Transfergespräche geführt hat. 

Dann Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Superberti schrieb vor 10 Minuten:

Nur angenommen wir möchten einen Spieler von St. Ulrich, Dietach oder sonstwo vepflichten. 

Da werden wir zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas spät dran sein, denn diese Vereine werden mit den für sie wichtigen Spielern schon längst verlängert haben. 

Also wäre eine Ablöse fällig. 

Was anderes wäre, wenn unser SL unseren Abstieg vorausahnend, schon im April/Mai entsprechende Transfergespräche geführt hat. 

Dann Hut ab.

Einige werden bereits unterzeichnet haben, viele Spieler warten mit der Unterschrift bis kurz vor Ende Übertrittzeit. Und in manchen Ligen (z.B. 1. Landesliga NÖ) wird sogar noch gespielt.

Ist eh jedes Jahr das gleiche Gejammere hier herinnen. Manche haben einfach keine Geduld.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.