wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. November 2023 Also, mich interessieren diese Schulnoten nicht wirklich. Kurz zusammengefasst ist meine Herbstbilanz folgende: Der 4. Tabellenplatz dieser bunt zusammengewürfelten Truppe ist weit mehr als man sich erwarten konnte. Die Leistungen waren allerdings nicht immer berauschend, es gab da schon einige Spiele, die nicht zum Anschauen waren. Mit unserer Defensivabteilung kann man sehr zufrieden sein, in der Offensive gibt es noch viel Luft nach oben. Nach dem unnötigen (selbstverschuldeten) Bauchfleck in der letzten Saison wurde anscheinend eine Basis gelegt, auf der man aufbauen kann... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 7. November 2023 wienpendler schrieb vor 10 Stunden: Also, mich interessieren diese Schulnoten nicht wirklich. Kurz zusammengefasst ist meine Herbstbilanz folgende: Der 4. Tabellenplatz dieser bunt zusammengewürfelten Truppe ist weit mehr als man sich erwarten konnte. Die Leistungen waren allerdings nicht immer berauschend, es gab da schon einige Spiele, die nicht zum Anschauen waren. Mit unserer Defensivabteilung kann man sehr zufrieden sein, in der Offensive gibt es noch viel Luft nach oben. Nach dem unnötigen (selbstverschuldeten) Bauchfleck in der letzten Saison wurde anscheinend eine Basis gelegt, auf der man aufbauen kann... AMEN !! Aber für manche ist es halt ein großes Bedürfnis, immer alles und jeden schlecht zu reden, bzw. sich wie ein Windrad zu drehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Möglicherweise verlieren wir im Winter mit Filip und Lageder zwei Spieler! https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/das-ist-der-winterfahrplan-der-ooe-regionalligisten;art103,3896517 bearbeitet 13. November 2023 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. November 2023 Oi. Mit Lagi hätte ich schon noch einmal gerechnet, zur Stabilisierung der Abwehr. Bei Filip musste man damit rechnen, schließlich und endlich ist er ja ein Profispieler. Auch wenn er jetzt in diesem Herbst auf dem Platz nicht den gewaltigen Unterschied gemacht hat. Naja, dann wissen Perzy und Eitl ja, wo sie nachbessern müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Die Filip Thematik ist doch überhaupt nicht neu? Seit Anfang an hieß es er wird uns mal bis Dezember erhalten bleiben und dann muss man sehen wo er eventuell unterkommt. bearbeitet 13. November 2023 von Barock 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. November 2023 "Wir blicken auf eine erfolgreiche Herbstsaision der Regionalliga Mitte zurück. Gemütlich überwintern wir auf Tabellenplatz 4. Mit dieser guten Ausgangssituation fürs Frühjahr hat zu Saisonbeginn kaum jemand gerechnet. Auch in der kommenden Saison ist es das erklärte Ziel, in der Regionalliga Mitte zu spielen. Bis dahin möchten wir möglichst viele Siege mit euch feiern und uns weit oben in der Tabelle platzieren. Nach dem Besuch des Lizenzierungsworkshops werden wir dennoch nicht um eine Zulassung für die 2. Liga ansuchen. Für eine erhaltene Zulassung gibt es, abgesehen von der theoretischen Möglichkeit des Aufstiegs, kein finanzielles Zuckerl, wie es beim Erhalt einer Lizenz für die 1. Bundesliga für 2. Liga Vereine beispielsweise der Fall wäre." weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 15. November 2023 Juvenal schrieb vor 9 Stunden: "Wir blicken auf eine erfolgreiche Herbstsaision der Regionalliga Mitte zurück. Gemütlich überwintern wir auf Tabellenplatz 4. Mit dieser guten Ausgangssituation fürs Frühjahr hat zu Saisonbeginn kaum jemand gerechnet. Auch in der kommenden Saison ist es das erklärte Ziel, in der Regionalliga Mitte zu spielen. Bis dahin möchten wir möglichst viele Siege mit euch feiern und uns weit oben in der Tabelle platzieren. Nach dem Besuch des Lizenzierungsworkshops werden wir dennoch nicht um eine Zulassung für die 2. Liga ansuchen. Für eine erhaltene Zulassung gibt es, abgesehen von der theoretischen Möglichkeit des Aufstiegs, kein finanzielles Zuckerl, wie es beim Erhalt einer Lizenz für die 1. Bundesliga für 2. Liga Vereine beispielsweise der Fall wäre." weiter Und der wichtigste Schlusssatz des Artikels: Vorwärts in die Bundesliga Dennoch ist für uns klar: Die Vorwärts gehört in die Bundesliga. Dafür stellen wir im Hintergrund die Weichen, um bald voll anzugreifen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) @Amarildo LambrechtsteinerIst in dieser Saison jetzt eigentlich nicht das Thema, mittel- bis langfristige Zukunft würde besser passen ... Aber gut, man darf träumen. Was wären für mich die Voraussetzungen? Infrastruktur zumindest im Stadion auf BL-Niveau gebracht (auf die Dauer wird man um eine Rasenheizung nicht rumkommen), mindestens 1 Trainingsplatz mehr, aufstiegsfähiger Kader, und trotz dem allem schuldenfrei sein bzw. Geldreserven haben, falls es mal nach dem Aufstieg nicht so gut läuft ... Das sind schon ordentliche Brocken. Ich meine, wir haben jetzt 5 Jahre 2. Bundesliga gehabt (und von der ersten reden wir da noch ganz lange nicht!). Bis auf die Profimannschaft sind alle Punkte von oben immer noch offen. Sportlich wie finanziell hat uns das aber schon an unsere äußersten Grenzen gebracht. So geil es war, aber mit unseren Mitteln sind wir wirklich in der 3. Liga besser aufgehoben. Das ist mir 100.000x lieber als z.B. den Weg von Wacker Innsbruck zu gehen. Aber ich hindere niemanden daran, einen 5- oder 10-Jahresplan aufzustellen - bitteschön, ich würde ihn mir wirklich gerne anschauen! Man sieht dann eh jedes Jahr, ob man ungefähr im Plan ist oder nicht. bearbeitet 15. November 2023 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Ich meine, wir haben jetzt 5 Jahre 2. Bundesliga gehabt (und von der ersten reden wir da noch ganz lange nicht!). Bis auf die Profimannschaft sind alle Punkte von oben immer noch offen. Sportlich wie finanziell hat uns das aber schon an unsere äußersten Grenzen gebracht. So geil es war, aber mit unseren Mitteln sind wir wirklich in der 3. Liga besser aufgehoben. Das ist mir 100.000x lieber als z.B. den Weg von Wacker Innsbruck zu gehen. Bitte wo waren diese fünf Jahre geil? Wir schlitterten von einer Niederlage zur nächsten Wir waren in den OÖ-Derby's schlichtweg nur enttäuschend Sogar die Mostviertler haben uns regelmäßig herbaniert! Wir spielten fast jede Saison um den Abstieg Wir zeigten jedem, das wir ein kleiner hilfloser Verein sind. Und wir verloren letztendlich viele Zuschauer. Also nocheinmal, wo waren diese fünf Jahre geil? bearbeitet 15. November 2023 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 26 Minuten: Bitte wo waren diese fünf Jahre geil? Wir schlitterten von einer Niederlage zur nächsten Wir waren in den OÖ-Derby's schlichtweg nur enttäuschend Sogar die Mostviertler haben uns regelmäßig herbaniert! Wir spielten fast jede Saison um den Abstieg Wir zeigten jedem, das wir ein kleiner hilfloser Verein sind. Und wir verloren letztendlich viele Zuschauer. Also nocheinmal, wo waren diese fünf Jahre geil? 5 Saisons, 2 davon haben wir souverän die Klasse gehalten. Also Alles war definitiv nicht schlecht. Und Kanonenfutter waren wir trotz vieler Niederlagen auch nicht zu oft. Die zweite Liga war all in all schon eine geile Zeit. Ps: wenn dieser "kleine, hilflose Verein" nicht deinen Ansprüchen entspricht, dann geh halt zu einem erfolgreichen Club und setz dich ins gemachte Nest. bearbeitet 15. November 2023 von Barock 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. November 2023 skv.freund schrieb vor 23 Minuten: Bitte wo waren diese fünf Jahre geil? Wir schlitterten von einer Niederlage zur nächsten Wir waren in den OÖ-Derby's schlichtweg nur enttäuschend Sogar die Mostviertler haben uns regelmäßig herbaniert! Wir spielten fast jede Saison um den Abstieg Wir zeigten jedem, das wir ein kleiner hilfloser Verein sind. Und wir verloren letztendlich viele Zuschauer. Also nocheinmal, wo waren diese fünf Jahre geil? Kann jeder sehen, wie er will. Ich hab 2 Saisonen gesehen, in denen wir am Schluss ca. in der Mitte gelegen sind, und das mit praktisch dem kleinsten Budget der ganzen Liga. Wir hatten ca. 1500 Zuschauer, mehr hatten wir auch vorher in der Ral nicht. Wenn du mit "OÖ-Derbys" die Schlümpfe meinst, dann muss dir schon klar sein, dass das eine komplett andere Liga war, nämlich die der Aufstiegswilligen mit entsprechend viel Marie. Das ist bei weitem nicht unsere Klasse. Gegen die anderen oö. Vereine haben wir sehr 0assabel gespielt. Aber danke, eigentlich bestätigst du nur, was ich die ganze Zeit sage: dass wir ein Regionalligaverein sind, der sich in der 3. Liga viel wohler fühlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Wenn du mit "OÖ-Derbys" die Schlümpfe meinst, dann muss dir schon klar sein, dass das eine komplett andere Liga war, nämlich die der Aufstiegswilligen mit entsprechend viel Marie. Das ist bei weitem nicht unsere Klasse Du vergißt anscheinend das die Schlümpfe urplötzlich in der Winterpause Finanziell viel schlechter dagestanden sind wie wir. Sie hatten kurzfristig mehr Schunden ,wie wir in den gesamten fünf Jahren aufgebaut haben. Was ihnen im Gegensatz zu uns in weniger als drei Monaten gelang, wieder Abzubauen und nicht nur das! Es gelang ihnen zusätzlich ein Budget aufzustellen welches erlaubte an einen Aufstieg zu denken! Zusätzlich gelang es ihnen in Punkto Infrastruktur etwas weiter zu bringen, zugegeben mit Hilfe der Stadt. Bei uns bewegt sich seither fast gar nichts, obwohl es dringender den je wäre! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) Barock schrieb vor 5 Stunden: 5 Saisons, 2 davon haben wir souverän die Klasse gehalten. Also Alles war definitiv nicht schlecht. Und Kanonenfutter waren wir trotz vieler Niederlagen auch nicht zu oft. Die zweite Liga war all in all schon eine geile Zeit. Ps: wenn dieser "kleine, hilflose Verein" nicht deinen Ansprüchen entspricht, dann geh halt zu einem erfolgreichen Club und setz dich ins gemachte Nest. Die erste erfolgreiche Saison gehörte eindeutig unseren Trainern Scheiblehner/ Wahlmüller. Ersterre hat resignierend aufgegeben und verließ halsüberkopf die Wirkungsstätte, zweiterer wurde gekündigt ! Die zweite erfolgreiche Halbsaison gehörte einzig und allein unserm jetzigen Präsidenten Herrn Knasmüller, den ich im Übrigen sehr schätze. Nur durch sein extra Budget konnten wir die Liga souverän halten. Zugegeben das war eine geile Halbsaison! bearbeitet 15. November 2023 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 21 Stunden: Und der wichtigste Schlusssatz des Artikels: Vorwärts in die Bundesliga Dennoch ist für uns klar: Die Vorwärts gehört in die Bundesliga. Dafür stellen wir im Hintergrund die Weichen, um bald voll anzugreifen. Puh... mir wäre lieber man würde sich mit solchen Ankündigungen tunlichst zurückhalten. Mir liegt noch die tolle "Top 20 in Ö"-Ankündigung schwerstens im Magen. Nicht allzulange danach sind wir abgestiegen und mussten uns zusätzlich mit der Erkenntnis anfreunden, dass eh kein Geld für irgendwas da ist. Bitte liebe Presseabteilung: nur das ankündigen was wirklich realistisch ist. Luftschlösser verärgern uns mittlerweile mehr als sie positive Laune machen. bearbeitet 16. November 2023 von Man of Red 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2023 Wieso verstehen einige anscheinend nicht, dass mit "Bundesliga" ziemlich sicher nicht die 1. Bundesliga gemeint ist, sondern "lediglich" die zweite Liga, welche ja bekanntlich auch eine Bundesliga ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts