Saison 23/24


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es eher Würde nennen. 

Diskussionswürdig. Kommt auch auf das Ausmaß der Koop an. Aber ich sag dir das wird nicht passieren weil sich BW auch rasch entscheiden müßte. Während bei Wallern die Planungen nahezu abgeschlossen sind, herrscht bei uns Chaos. Es spricht also vieles dagegen dass sich BW darauf einläßt. Ob es jemand für gut oder schlecht empfindet sei jedem selbst überlassen.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
skv.freund schrieb vor 18 Minuten:

Damals war es auch eine Farbenfrage   :D

Es ist ja nicht so dass ich für diese Kooperation plädiere, nur finde ich dass es in unserer Situation einfach keine Denkverbote geben sollte. Nachdenken und evaluieren sollte möglich sein. Nicht nur über Kooperationen sondern auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten etc.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Brigada_roja_oeste schrieb vor 33 Minuten:

Es ist ja nicht so dass ich für diese Kooperation plädiere, nur finde ich dass es in unserer Situation einfach keine Denkverbote geben sollte. Nachdenken und evaluieren sollte möglich sein. Nicht nur über Kooperationen sondern auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten etc.

Aha. Darf ich das jetzt aber schon ein bisserl witzig finden?

Einerseits meinst du, es sollte keine Denkverbote geben, alles sollte grundsätzlich möglich sein. Na schön.

Andererseits, wie vorgeschlagen wurde, freiwillig eine Liga weiter unten neu anzufangen und dann in Richtung oben durchzustarten (wenn es möglich ist), bist du aufgegangen wie ein Böller im Gästesektor, weil das geht ja gar nicht, da kündigst du dein Fantum sofort auf, es muss immer das Höchst- und Bestmögliche gedacht werden, alles andere käme ja gar nicht in Frage ...
Warst doch du, oder?

Ich wäre ja für folgende Vorgangsweise:
1. Kassasturz sowie ein Budget nach Maßgabe der vorhandenen Mittel zu erstellen (zu dem auch das "Negativkapital" gehört)
2. Eine Mannschaft inkl. Trainer und Betreuer zusammenzustellen, die mit diesem Budget und unserer vorhandenen Infrastruktur zusammenpasst und leistbar ist
3. In der Liga zu spielen, die dem Niveau von Punkt 2 entspricht.

Alle "alternativen Konzepte", die du ansprichst, wären in Punkt 1 und 2 hineinzudenken. Punkt 3 ergibt sich dann daraus.
Und nein, es kann trotzdem sein, dass das nicht die RL ist ... wenn es sich einfach nicht ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Natürlich muss das bestmögliche gedacht werde. Eine Kooperation könnte uns weiterhelfen, ein freiwilliger Abstieg würde der Vorwärts auf lange Zeit Schaden zufügen. Das hat weniger mit denken als mit Sachverstand zu tun. Der dürfte manchen leider fehlen, denn ein freiwilliger Abstieg in die OÖL ist laut Regulativ gar nicht möglich.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Brigada_roja_oeste schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich muss das bestmögliche gedacht werde. Eine Kooperation könnte uns weiterhelfen, ein freiwilliger Abstieg würde der Vorwärts auf lange Zeit Schaden zufügen. Das hat weniger mit denken als mit Sachverstand zu tun. Der dürfte manchen leider fehlen, denn ein freiwilliger Abstieg in die OÖL ist laut Regulativ gar nicht möglich.

Ob es unmöglich ist, ist eine andere Frage. Dann gleich sagen, dann hat sich der Fall eh erledigt.

Aber wenn man schon verlangt, dass alles, was möglich ist, auch gedacht werden dürfen soll, dann gehört das auch dazu ... Der Schaden ist sowieso schon angerichtet. DIe Frage ist, was der schlimmere wäre.

Ich sehe den worst case, den ich nicht will, und da braucht man nur 24 Jahre zurückzuschauen. Alles, was weniger Schaden anrichtet, okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 50 Minuten:

Ob es unmöglich ist, ist eine andere Frage. Dann gleich sagen, dann hat sich der Fall eh erledigt.

Aber wenn man schon verlangt, dass alles, was möglich ist, auch gedacht werden dürfen soll, dann gehört das auch dazu ... Der Schaden ist sowieso schon angerichtet. DIe Frage ist, was der schlimmere wäre.

Ich sehe den worst case, den ich nicht will, und da braucht man nur 24 Jahre zurückzuschauen. Alles, was weniger Schaden anrichtet, okay.

Sorry, aber wenn’s laut Regulativ nicht möglich ist braucht man es auch nicht andenken!

Wie schon früher mehrmals erwähnt ist die Situation nach dem Abstieg jetzt echt „Sche.e“, was einige nicht so sehen wollten, weil wir ja dann die RLM aufmischend werden. Dass es so schlecht ausschaut hätte ich allerdings auch nicht gedacht. 
Aber die Pressemeldungen sagen doch nicht wirklich viel aus, dafür lassen sie sehr viel Spielraum für Spekulationen. 
Einige Tage abwarten wird hier wohl doch mal das Beste sein, ev. ergeben sich dann dann doch wieder kleine Hoffnungsschimmer die uns kaum mehr erwarten lassen, die neue Mannschaft in den Vorbereitungsspielen zu beobachten! Natürlich ist das jetzt von sehr optimistisch gedacht.

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mal etwas Positives: Meine Freunde aus London von den Queens Park Rangers haben bekannt gegeben, dass sie am 15. Juli in Steyr am Vorwärtsplatz gegen den SKV spielen.

QPR hat letzte Saison in der Championship knapp den Abstieg vermieden. Mit Gareth Ainsworth haben sie einen sehr extravaganten Trainer. Erinnert ein bisschen an den Typen der die Vorwärts zuletzt trainiert hat. Ainsworth hatte allerdings mehr Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKV 4 You & Me schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber wenn’s laut Regulativ nicht möglich ist braucht man es auch nicht andenken!

Das ist ein Auszug aus dem Regulativ des OÖFV. Kann sich jeder ein Bild machen, was alles möglich ist.

BESONDERE VORGANGSWEISE
 Allgemein:
Eine Verringerung oder Vermehrung ergibt sich durch den Aufstieg oder Abstieg in der Bundesliga oder der Regionalliga Mitte, sowie durch einen eventuellen Entzug oder die Nichterteilung der Lizenz an einen OÖ-Verein der Bundesliga oder Regionalliga Mitte. Auch kann die Neueinteilung oder Herausnahme einer Amateurmannschaft eines Vereines der Bundesliga oder einer 1b- Mannschaft erforderlich werden. Ebenfalls können sich unvorhersehbare Fälle, wie etwa die Auflösung oder Fusion von Vereinen oder die Bildung einer Spielgemeinschaft, ein Aufstiegsverzicht oder ein freiwilliger Abstieg auf die Auf- und Abstiegsbestimmungen auswirken.
Kommt dem OÖ FUSSBALLVERBAND seitens der Regionalliga Mitte ein weiteres Nominierungsrecht für den Aufstieg einer weiteren Mannschaft der OÖ-Liga in die Regionalliga Mitte zu, ist das Präsidium berechtigt, einen weiteren Aufsteiger zu nominieren, wobei nach der Platzierung der abgelaufenen Meisterschaft vorzugehen ist.
Vereine, welche als Meister auf den Aufstieg verzichten oder welche um einen freiwilligen Abstieg ersuchen, haben dies bis spätestens 1. Juni dem OÖ FUSSBALLVERBAND schriftlich zu melden. Sie werden dann an die letzte Stelle gereiht und in die letzte Klasse eingeteilt (für OÖ- Vereine der Regionalliga und für Vereine der OÖ-Liga gelten die im jeweiligen Absatz vermerkten Sonderregelungen).
Vereine, die durch Auflösung, Fusion, Bildung einer Spielgemeinschaft oder ähnliches zur Gänze ausscheiden, werden ebenfalls an die letzte Stelle gereiht.
Wird in einer Liga oder Klasse die Vermehrung der Abstiege notwendig, werden die zusätzlichen Absteiger innerhalb derselben Leistungsebene anhand des Punktestandes der abgelaufenen Meisterschaft ermittelt. Bei gleicher Punkteanzahl ist die Reihung analog des § 9 der Meisterschaftsregeln des ÖFB vorzunehmen.
Über die Ligen- und Klasseneinteilung entscheidet das Präsidium. Dagegen ist kein Rechtsmittel zulässig.

Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

ich will aber west ham haben:feier:

Die feiern bis 16. Juli 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 25 Minuten:

Mal etwas Positives: Meine Freunde aus London von den Queens Park Rangers haben bekannt gegeben, dass sie am 15. Juli in Steyr am Vorwärtsplatz gegen den SKV spielen.

QPR hat letzte Saison in der Championship knapp den Abstieg vermieden. Mit Gareth Ainsworth haben sie einen sehr extravaganten Trainer. Erinnert ein bisschen an den Typen der die Vorwärts zuletzt trainiert hat. Ainsworth hatte allerdings mehr Erfolg. 

Gegen welche Mannschaft von der Vorwärts? Die 1b?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hoeninjo schrieb vor 7 Minuten:

wenn wir freiwillig in die oöliga absteigen, dann sollten wir gleich zusperren, weil dann machen wir uns zur lachnummer in ganz österreich! 

gleicht einer Kapitulation. Dann isses wirklich besser zuzudrehen. Wobei mir jemand vom Verband versichert hat es geht nicht. Wenn ich aber den Auszug so lese....mhhhm

Wäre aber dann ein Vorstandsversagen auf allen Linien und die Leute müssten mit dem Titel "Totengräber der Vorwärts" leben 

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist aber sinnlos überhaupt da drüber zu diskutieren da eindeutig gesagt wurde es werde an einer jungen, regionalen, konkurrenzfähigen Mannschaft für die RLM gearbeitet!!!

Also bitte abwarten und danach urteilen! Wie schon öfters erwähnt… Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lage jetzt schlimmer ist als 2015 nach Riggers Abgang. Es waren damals zwei entscheidende Glücksgriffe… Zum einen hat Grünwald den Scheiblehner geholt und zum anderen hat Scheiblehner einen super billigen Kader zusammengebaut der uns letztendlich eine große Freude bereitet hat. Also, warum soll das nicht auch diesmal klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Minute:

Ist aber sinnlos überhaupt da drüber zu diskutieren da eindeutig gesagt wurde es werde an einer jungen, regionalen, konkurrenzfähigen Mannschaft für die RLM gearbeitet!!!

Also bitte abwarten und danach urteilen! Wie schon öfters erwähnt… Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lage jetzt schlimmer ist als 2015 nach Riggers Abgang. Es waren damals zwei entscheidende Glücksgriffe… Zum einen hat Grünwald den Scheiblehner geholt und zum anderen hat Scheiblehner einen super billigen Kader zusammengebaut der uns letztendlich eine große Freude bereitet hat. Also, warum soll das nicht auch diesmal klappen?

Dein Wort in das Ohr aller Gottheiten auf diesem Planeten und darüber hinaus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.