Saison 23/24


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Die letzten Tage waren für uns alle aufwühlend. Haben wir uns das doch alles ganz anders vorgestellt. 

Ich schlage vor, dass wir jetzt mal gaaaanz tief durchatmen und anschließend wieder gemeinsam vorwärts schauen.

Ein freiwilliger Abstieg in die OÖ-Liga ist schlichtweg Blödsinn. Wir haben ein, im Rahmen unserer Möglichkeiten, anständiges Budget für die RLM aufgestellt. Der sofortige Wiederaufstieg ist dabei nicht das Saisonziel. 

Im Hintergrund werden gerade unzählige Gespräche geführt, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Details können freilich noch keine bekanntgegeben werden, allerdings gibt es zahlreiche positive Zeichen von interessierten Spielern - wenngleich wir aus der Vergangenheit wissen, dass positive Zeichen und eine Unterschrift zwei sehr verschiedene Dinge sind. Also nicht den Kopf hängen lassen und Ruhe bewahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Vorwärts Steyr schrieb vor 2 Minuten:

Die letzten Tage waren für uns alle aufwühlend. Haben wir uns das doch alles ganz anders vorgestellt. 

Ich schlage vor, dass wir jetzt mal gaaaanz tief durchatmen und anschließend wieder gemeinsam vorwärts schauen.

Ein freiwilliger Abstieg in die OÖ-Liga ist schlichtweg Blödsinn. Wir haben ein, im Rahmen unserer Möglichkeiten, anständiges Budget für die RLM aufgestellt. Der sofortige Wiederaufstieg ist dabei nicht das Saisonziel. 

Im Hintergrund werden gerade unzählige Gespräche geführt, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Details können freilich noch keine bekanntgegeben werden, allerdings gibt es zahlreiche positive Zeichen von interessierten Spielern - wenngleich wir aus der Vergangenheit wissen, dass positive Zeichen und eine Unterschrift zwei sehr verschiedene Dinge sind. Also nicht den Kopf hängen lassen und Ruhe bewahren. 

Danke!

Es tut gut diese Zeilen zu lesen. 

Die ausufernden Spekulationen hier sind schon einen Tick "too much"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 1 Minute:

Die letzten Tage waren für uns alle aufwühlend. Haben wir uns das doch alles ganz anders vorgestellt. 

Ich schlage vor, dass wir jetzt mal gaaaanz tief durchatmen und anschließend wieder gemeinsam vorwärts schauen.

Ein freiwilliger Abstieg in die OÖ-Liga ist schlichtweg Blödsinn. Wir haben ein, im Rahmen unserer Möglichkeiten, anständiges Budget für die RLM aufgestellt. Der sofortige Wiederaufstieg ist dabei nicht das Saisonziel. 

Im Hintergrund werden gerade unzählige Gespräche geführt, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Details können freilich noch keine bekanntgegeben werden, allerdings gibt es zahlreiche positive Zeichen von interessierten Spielern - wenngleich wir aus der Vergangenheit wissen, dass positive Zeichen und eine Unterschrift zwei sehr verschiedene Dinge sind. Also nicht den Kopf hängen lassen und Ruhe bewahren. 

Warum wird dann Sportchef Perzy in den OÖN zitiert, dass man mit einem OÖ-Liga-Budget auskommen muss?

Ich denke die wenigsten erwarten einen sofortigen Wiederaufstieg. Aber was in den letzten Tagen kolportiert wurde hat bei den meisten die Alarmglocken klingeln lassen. Und das zu recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eder schrieb vor 1 Minute:

Warum wird dann Sportchef Perzy in den OÖN zitiert, dass man mit einem OÖ-Liga-Budget auskommen muss?

Ich denke die wenigsten erwarten einen sofortigen Wiederaufstieg. Aber was in den letzten Tagen kolportiert wurde hat bei den meisten die Alarmglocken klingeln lassen. Und das zu recht. 

Du hast jetzt eine offizielle Vereinsantwort, und diese zählt jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 1 Minute:

Du hast jetzt eine offizielle Vereinsantwort, und diese zählt jetzt. 

Verzeihung. Der Inhalt der Vereinsantwort ist mir etwas zu dünn. Aber bei der Kommunikationsweltmeisterschaft wäre der SKV ohnehin nicht in der A-Gruppe. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 12 Minuten:

 

Ein freiwilliger Abstieg in die OÖ-Liga ist schlichtweg Blödsinn. Wir haben ein, im Rahmen unserer Möglichkeiten, anständiges Budget für die RLM aufgestellt. Der sofortige Wiederaufstieg ist dabei nicht das Saisonziel. 

Im Hintergrund werden gerade unzählige Gespräche geführt, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. 

:huldigung::huldigung::huldigung: zwar aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit, nach den Zeitungsartikeln und Gerüchten trotzdem :huldigung::huldigung::huldigung:

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 5 Minuten:

Ein freiwilliger Abstieg in die OÖ-Liga ist schlichtweg Blödsinn. Wir haben ein, im Rahmen unserer Möglichkeiten, anständiges Budget für die RLM aufgestellt.

Haben wir das ...?

Ich meine, wir wissen es nicht. Du weißt es, nehme ich an. Das freut mich.

Aber wenn man dann aus den Medien von krachenden Defiziten erfahren darf - ich glaube auf Verständnis hoffen zu dürfen, wenn das Vertrauen in die Vereinsführung da doch etwas geschmälert ist. Ich hatte immer darauf gehofft, dass wir wenigstens wirtschaftlich gesund dastehen, wenn es schon sportlich nicht rund läuft, und dann so was ...

Also, ich möchte es so gerne glauben. Ich tu es jetzt auch erst einmal. Aber bitte, geht ehrlich mit uns um, das erwarten wir uns als Fans und Vereinsmitglieder nämlich schon - zu Recht, wie ich glaube!

Reini (Sch., nicht G.) hat im Herbst 2021 im Volxroad-Magazin von der unerfreulichen finanziellen Lage geschrieben und sich dabei kein Blatt vor den Mund genommen. Das war ehrlich! Leider hat man seitdem nicht mehr viel davon gehört, im Gegenteil, es wurde gute Stimmung und Optimismus verbreitet. Und jetzt haben wir fast eine Mio. Schulden ...

Der blaue, unschuldige Himmel meines Vertrauens ist durch ein paar dunkle Wölkchen der Skepsis getrübt, und das wird sich erst durch ehrliche und offene Informationen wieder ändern. Sorry.

Frisch_gestrichen schrieb vor 10 Minuten:

Danke!

Es tut gut diese Zeilen zu lesen. 

Die ausufernden Spekulationen hier sind schon einen Tick "too much"...

Da ist der Verein aber selber schuld dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Barock schrieb vor 4 Minuten:

Du hast jetzt eine offizielle Vereinsantwort, und diese zählt jetzt. 

Richtig! Und ein OÖL Budget kann man auch verschieden auslegen… Es kann das eines OÖL Titelanwärters gemeint sein, oder auch das eines Abstiegskandidaten. Da ist auch sehr viel Luft dazwischen. Da ich aber letzteres sehr stark anzweifle wird es eines sein das eben für einen Regionalligisten nicht übermäßig fett ausfällt, zum mitspielen aber bestimmt ausreicht! So würde ich das mal sehen.

Gut das wir jetzt diese Antwort zur leichten Beruhigung bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Minuten:

Richtig! Und ein OÖL Budget kann man auch verschieden auslegen… Es kann das eines OÖL Titelanwärters gemeint sein, oder auch das eines Abstiegskandidaten. Da ist auch sehr viel Luft dazwischen. Da ich aber letzteres sehr stark anzweifle wird es eines sein das eben für einen Regionalligisten nicht übermäßig fett ausfällt, zum mitspielen aber bestimmt ausreicht! So würde ich das mal sehen.

Gut das wir jetzt diese Antwort zur leichten Beruhigung bekommen haben.

Auch wenn sie nicht die Kommunikationsweltmeister sind zählt es für mich doch mehr als irgendwelche Gerüchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eder schrieb vor 7 Minuten:

Warum wird dann Sportchef Perzy in den OÖN zitiert, dass man mit einem OÖ-Liga-Budget auskommen muss?

Um welchen Artikel geht es dir genau?  Den vom 7.6.? 
Der Satz "Der Gürtel muss deutlich enger geschnallt werden - das kommende Budget soll laut OÖN-Infos dem von einem OÖ-Ligsten ähneln." ist in dem Artikel kein Zitat von Perzy sondern eine Information, die Watzinger von einer in dem Artikel nicht genannten Quelle hat.

Was nun ein OÖ-Liga-Budget und was ein RLM Liga Budget ist, ist definitiv Auslegungssache und es gibt einen großen Spielraum. Fakt ist, dass wir ein Budget aufgestellt haben, mit dem es möglich ist eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 7 Minuten:

Um welchen Artikel geht es dir genau?  Den vom 7.6.? 
Der Satz "Der Gürtel muss deutlich enger geschnallt werden - das kommende Budget soll laut OÖN-Infos dem von einem OÖ-Ligsten ähneln." ist in dem Artikel kein Zitat von Perzy sondern eine Information, die Watzinger von einer in dem Artikel nicht genannten Quelle hat.

Was nun ein OÖ-Liga-Budget und was ein RLM Liga Budget ist, ist definitiv Auslegungssache und es gibt einen großen Spielraum. Fakt ist, dass wir ein Budget aufgestellt haben, mit dem es möglich ist eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. 

Naja, gut, aber nach wem soll man sich sonst richten, wenn die einzigen informationen, die man kriegt, von den Medien kommen, und die sind schon unsicher genug?

Jetzt haben wir heute Nachmittag eine offizielle Aussage gekriegt, das ist schon mal was. Auch wenn, wie du selber sagst, der Spielraum noch sehr groß ist. Ich finde das einen guten Anfang, auch wenn man das fortführen sollte. Der Verein und seine Zukunft liegt uns sehr am Herzen, und wenn Dinge über die Medien kommen, die ihn in seiner Existenz bedrohen (und eine derartige Schuldenlast hat alles Potential dazu), dann brauchen wir einfach seriöse Infos.

Bitte mehr davon!

PS. Es ist ja nicht nur der OÖN-Artikel. Auch das Volksblatt liest sich sehr düster:
https://volksblatt.at/sport/so-wird-auch-regionalliga-schwer-788398/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 40 Minuten:

Reini (Sch., nicht G.) hat im Herbst 2021 im Volxroad-Magazin von der unerfreulichen finanziellen Lage geschrieben und sich dabei kein Blatt vor den Mund genommen. Das war ehrlich!

Dass es finanziell in der 2. Liga durchwegs schwierig ist, wurde nie verschwiegen. Hören wollten es die wenigsten. 

Die folgenden Aussagen sind nur exemplarisch zu sehen und greifen lediglich einzelne Aspekte heraus. 

Volksroad-Magazin Herbst Frühjahr 2022 / Vorwort Reinhard Schlager
"Wenn sich in den kommenden Wochen die Zuschauerzahlen nicht deutlich nach oben bewegen, werden alle Vereine in große Schwierigkeiten geraten. Auch in unserem Verein sind die Einnahmen aus dem Heimspieltag ein wichtiger Anteil im Budget." 

Volksroad-Magazin Frühjahr 2023 / Vorwort Markus Knasmüller
"Helfer, vor allem finanzieller Art, denn generell kann gesagt werden, dass die Herausforderungen für einen Zweitligaklub in Österreich ausgesprochen schwierig sind. Enorme Auflagen, keine Fernsehgelder, relativ geringe finanzielle Unterstützungen (insbesondere, wenn man den Vergleich mit einigen Erstligaklubs zieht) belasten alle Zweitligaklubs derzeit und es ist daher kein Wunder, wenn de facto alle im letzten Jahr negativ bilanziert haben."

Und auch die veröffentlichten Finanzkennzahlen zeigten die Zahlen deutlich. In der Erläuterung wird zudem dargelegt wie es 2020/21 zum positiven Ergebnis kam. 
https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/11/28/finanzkennzahlen-2021-22/


Soweit zur Aufarbeitung der Vergangenheit. Deswegen: Ja, wir müssen den Gürtel deutlich enger schnallen. Das alles ist nicht wunderbar. Doch noch lange kein Weltuntergang. Zusammenrücken und gemeinsam weitermachen - Verein, Fans und Sponsoren.

bearbeitet von SK Vorwärts Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Aber die Frage wurde schon gestellt: Wurde mit zu "freundlichen" Zuschauerzahlen kalkuliert? Auf welcher Basis? Ich meine, ein Schnitt von 2000 ist ja wirklich utopisch, den hatten wir noch nie ... da muss man sich schon fragen, wie man darauf kommt.

Corona war Scheiße, keine Frage. Hat sicher viele Berechnungen über den Haufen geworfen. Aber die letzte Saison war davon ja nicht mehr betroffen.

Man kann auch nicht sagen, dass es allen Vereinen gleich schlecht gegangen ist. Einigen sicher, ja. Anderen nicht. Und die haben auch nicht mehr Zuschauer als wir.

Ich lasse es jetzt und warte erst einmal ein paar Tage ab. Hoffe auf eine positive Entwicklung und vor allem aussagekräftige Meldungen von Vereinsseite. Trainer, Mannschaft ... im Moment ist alles willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich lasse es jetzt und warte erst einmal ein paar Tage ab. Hoffe auf eine positive Entwicklung und vor allem aussagekräftige Meldungen von Vereinsseite. Trainer, Mannschaft ... im Moment ist alles willkommen.

Ja bitte warte einfach ab! Ich glaube jetzt hat man sich wirklich ausführlich genug geäußert von offizieller Stelle. Damit sollte jeder etwas beruhigt sein und die handelnden Personen im Hintergrund Werken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 51 Minuten:

Die letzten Tage waren für uns alle aufwühlend. Haben wir uns das doch alles ganz anders vorgestellt. 

Ich schlage vor, dass wir jetzt mal gaaaanz tief durchatmen und anschließend wieder gemeinsam vorwärts schauen.

Ein freiwilliger Abstieg in die OÖ-Liga ist schlichtweg Blödsinn. Wir haben ein, im Rahmen unserer Möglichkeiten, anständiges Budget für die RLM aufgestellt. Der sofortige Wiederaufstieg ist dabei nicht das Saisonziel. 

Im Hintergrund werden gerade unzählige Gespräche geführt, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Details können freilich noch keine bekanntgegeben werden, allerdings gibt es zahlreiche positive Zeichen von interessierten Spielern - wenngleich wir aus der Vergangenheit wissen, dass positive Zeichen und eine Unterschrift zwei sehr verschiedene Dinge sind. Also nicht den Kopf hängen lassen und Ruhe bewahren. 

Nicht das Saisonziel und nicht aufsteigen wollen, sind zwei paar Schuhe. Elversberg hatte definitiv auch nicht als Ziel den Durchmarsch von Regionalliga in die 2.Bundesliga ausgeschrieben, und trotzdem sind sie aufgestiegen. Dürfen wir davon ausgehen, dass im extrem unwahrscheinlich Fall einer Meisterschaft in dieser Saison, der Aufstieg kein Thema sein wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.