Saison 23/24


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Barock schrieb vor 49 Minuten:

Dürfen wir davon ausgehen, dass im extrem unwahrscheinlich Fall einer Meisterschaft in dieser Saison, der Aufstieg kein Thema sein wird? 

Ich plädiere darauf am Boden zu bleiben und nicht direkt wieder in Euphorie zu verfallen.

Jetzt verpflichten wir mal einen Trainer und ein paar Spieler. Absolvieren das ein oder andere Spiel und dann schauen wir, ob wir uns über derartige Dinge überhaupt den Kopf zerbrechen müssen. Aktuell gibt es genug andere Themen, die uns beschäftigen und akut anstehen. 

bearbeitet von SK Vorwärts Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was mich interessieren würde wer der ominöse Investor ist der im falle eines Ligaverbleibs Geld hergegeben hätte? (wahrscheinlich werden wir es nicht erfahren)

2te Frage: ob dieser Investor vll auch für die RLM ein bißchen was hergibt.....wäre ja der Hammer oder?

Ps: allein aufgrund dieser Tatsache sieht man das die 5 Jahre 2. Liga schon eine große Werbung wieder waren für unsere Vorwärts und auf das können die Verantwortlichen und wir alle auch ein bißchen stolz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

 Ich meine, ein Schnitt von 2000 ist ja wirklich utopisch, den hatten wir noch nie ... da muss man sich schon fragen, wie man darauf kommt.

Das stimmt nicht. Seit dem Neubeginn hatten wir zweimal einen Schnitt von 2.000

Vorwärts Volksroad schrieb vor 7 Stunden:

Zum einen hat Grünwald den Scheiblehner geholt und zum anderen hat Scheiblehner einen super billigen Kader zusammengebaut der uns letztendlich eine große Freude...

Thomas Krammer kam von Pasching damals und spielte unter Scheiblehner. Der war alles andere als "super billig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt nicht. Seit dem Neubeginn hatten wir zweimal einen Schnitt von 2.000

Thomas Krammer kam von Pasching damals und spielte unter Scheiblehner. Der war alles andere als "super billig".

Ja ich weis. Wobei Krammer und Popp ein „Überbleibsel“ aus der Ketelaer-Ära waren und dann in der Winterpause ebenfalls den Verein verlassen haben. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Nur diese beiden haben eben die enorm jungen und Regionalliga-unerfahreneren Burschen geführt. Der eine in der IV, der andere im MF. Sowas nennt man eben die perfekte Mischung. Darum hoffe ich auf 2-3 Spieler die ebenfalls zumindest Regionalliga-Routiniers sind, welche man auch finanzieren kann. Sollten es Kooperationsspieler sein dann passt es auch. Es wird da sicher eine gute Lösung gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 16 Stunden:

Dass es finanziell in der 2. Liga durchwegs schwierig ist, wurde nie verschwiegen. Hören wollten es die wenigsten. 

Die folgenden Aussagen sind nur exemplarisch zu sehen und greifen lediglich einzelne Aspekte heraus. 

Volksroad-Magazin Herbst Frühjahr 2022 / Vorwort Reinhard Schlager
"Wenn sich in den kommenden Wochen die Zuschauerzahlen nicht deutlich nach oben bewegen, werden alle Vereine in große Schwierigkeiten geraten. Auch in unserem Verein sind die Einnahmen aus dem Heimspieltag ein wichtiger Anteil im Budget." 

Volksroad-Magazin Frühjahr 2023 / Vorwort Markus Knasmüller
"Helfer, vor allem finanzieller Art, denn generell kann gesagt werden, dass die Herausforderungen für einen Zweitligaklub in Österreich ausgesprochen schwierig sind. Enorme Auflagen, keine Fernsehgelder, relativ geringe finanzielle Unterstützungen (insbesondere, wenn man den Vergleich mit einigen Erstligaklubs zieht) belasten alle Zweitligaklubs derzeit und es ist daher kein Wunder, wenn de facto alle im letzten Jahr negativ bilanziert haben."

Und auch die veröffentlichten Finanzkennzahlen zeigten die Zahlen deutlich. In der Erläuterung wird zudem dargelegt wie es 2020/21 zum positiven Ergebnis kam. 
https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/11/28/finanzkennzahlen-2021-22/


Soweit zur Aufarbeitung der Vergangenheit. Deswegen: Ja, wir müssen den Gürtel deutlich enger schnallen. Das alles ist nicht wunderbar. Doch noch lange kein Weltuntergang. Zusammenrücken und gemeinsam weitermachen - Verein, Fans und Sponsoren.

Finde gut, dass sich hier öffentlich geäußert wird. Danke dafür. 👍🏼

Was ich trotzdem nicht ganz verstehe: In den zitierten Statements wird immer davon gesprochen, dass die Einnahmenseite schwierig ist (Fehlende Gelder, Besucher, Corona, usw). Das leuchtet mir alles ein und ist ja tatsächlich der Fall und auch bekannt. Warum aber, wenn das eh alles bekannt ist, wird dann Ausgabenseitig deutlich über den Einahmen gewirtschaftet? Wenn mir bekannt ist, dass ich voraussichtlich nur eine gewisse Summe einnehmen kann, warum geben ich dann laufend mehr aus (Profibetrieb,…) Und wie lange wäre das überhaupt noch gut gegangen? 

Naja, schauen wir gemeinsam in die Zukunft und freuen uns auf das was kommt. Hoffentlich eine ausnahmsweise wirklich konkurrenzfähige Mannschaft. Denn das wurde uns auch in den letzten Jahren ja auch immer wieder gesagt, was daraus wurde wissen wir ja.

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind beim Cup dabei. 

Ich bedanke mich für die, jetzt doch, ausführliche Darstellung von Vereinsseite. Wünsche uns allen ein gutes Gelingen bei der Trainersuche und Kaderzusammenstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Eder schrieb vor 6 Minuten:

Ich bedanke mich für die, jetzt doch, ausführliche Darstellung von Vereinsseite. Wünsche uns allen ein gutes Gelingen bei der Trainersuche und Kaderzusammenstellung.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin fest davon überzeugt, es wird ein toller Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich steht die Regionalliga Mitte. Es geht nur mehr darum ob der ASK Klagenfurt aufsteigen will.

https://sport-fan.at/karntner-fussball-steno-ask-klagenfurt-ist-noch-am-rechnen/100064851/

Wenn sie nicht aufsteigen bleibt der SK Treibach drinnen, wenn ich das richtig sehe und es gibt nur zwei Absteiger. 

Aufsteiger ASK Voitsberg (Stmk.) und SV Wallern (OÖ)

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Brigada_roja_oeste schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich steht die Regionalliga Mitte. Es geht nur mehr darum ob der ASK Klagenfurt aufsteigen will.

https://sport-fan.at/karntner-fussball-steno-ask-klagenfurt-ist-noch-am-rechnen/100064851/

Wenn sie nicht aufsteigen bleibt der SK Treibach drinnen, wenn ich das richtig sehe und es gibt nur zwei Absteiger. 

Aufsteiger ASK Voitsberg (Stmk.) und SV Wallern (OÖ)

Wallern hat vor kurzem bekannt gegeben dass sie nicht aufsteigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Wallern hat vor kurzem bekannt gegeben dass sie nicht aufsteigen wollen.

nicht im Ernst? Warum möchte dann BW mit denen eine Kooperation eingehen? OÖL ist doch in Wahrheit auch zu tief für die zweite Mannschaft eines Bundesligisten. 

Aber ich glaube du verwechselst da was. Die ASKÖ Oedt verzichtet auf den Aufstieg....

„Wallern ist kein Verein, der auf den Aufstieg verzichtet!“ – Trainer Horst Haidacher im Interview - Fußball Oberösterreich - Ergebnisse, Tabellen und Torschützen von allen OÖ Ligen. | ligaportal.at

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube das Wallern sehr wohl aufgestiegen wäre wenn sie erster geworden wären, jetzt haben sie halt die Wahl.

Wobei ich nicht weiß ob das Aufstiegsrecht dann auch weiter an den 3. etc gegeben werden kann weil irgendwann ist ja damals Schwanenstadt als 7. oder so damals aufgestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Brigada_roja_oeste schrieb vor 27 Minuten:

nicht im Ernst? Warum möchte dann BW mit denen eine Kooperation eingehen? OÖL ist doch in Wahrheit auch zu tief für die zweite Mannschaft eines Bundesligisten. 

Aber ich glaube du verwechselst da was. Die ASKÖ Oedt verzichtet auf den Aufstieg....

„Wallern ist kein Verein, der auf den Aufstieg verzichtet!“ – Trainer Horst Haidacher im Interview - Fußball Oberösterreich - Ergebnisse, Tabellen und Torschützen von allen OÖ Ligen. | ligaportal.at

Der SV Wallern hat letzte Woche klar bekannt gegeben dass man nur aufsteigen will wenn man Erster geworden wäre.

Milamber schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube das Wallern sehr wohl aufgestiegen wäre wenn sie erster geworden wären, jetzt haben sie halt die Wahl.

Wobei ich nicht weiß ob das Aufstiegsrecht dann auch weiter an den 3. etc gegeben werden kann weil irgendwann ist ja damals Schwanenstadt als 7. oder so damals aufgestiegen

Laut Regulativ sind nur die ersten beiden aufstiegsberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.