SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das stimmt. Das Problem liegt immer ganz oben und wenn wir ehrlich sind ist Rapid seit Edlinger ohne echten Kapitän. Was das bedeutet sieht man ja auch am Beispiel Bayern bis Hoeness wieder eingegriffen hat. Auch bei ManU oder anderen Vereinen gehts drunter und drüber.

Wenn von ganz oben keine klare und auch fussballerisch fundierte Linie kommt, läuft alles aus dem Ruder, der Unterschied ist halt, dass diese Vereine das nötige Kleingeld haben um jeden Fehlschlag einfach wieder auf Null zu stellen.

Die Führung der letzten Jahre war zumindest wirtschaftlich gut deswegen wird man sich auch einen Trainerwechsel stellen sollte das mit Zoki nicht ins Laufen kommen, so schätz ich Katzer und Steff schon ein.

Zoki wirkt auf mich komplett ausgebrannt und auch den Anforderungen was die Führung der heutigen Spielergeneration angeht etwas ratlos. Die erste Baustelle ist aber ganz sicher der Kader, mit dem kannst hinstellen wen du willst, da darf kein STein auf den anderen bleiben.

So gut wie man annimmt waren Sie leider nicht… die haben wirtschaftlich nur aufgrund des Aderlasses im sportlichen Segment reüssieren können, und das fällt uns die letzten 4-6 Jahre massiv am Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Meine einzige Erklärung für den heutigen Auftritt ist, dass man, obwohl man es besser wissen sollte, von Beginn an versucht hat, das Unentschieden zu halten…

Das Wichtigste am heutigen Tage ist aber ohnehin, dass man diese Seuchensaison auf dem vierten Tabellenplatz beenden konnte; vor allem auch mit Blickrichtung auf die kommende Saison…

Eine Saison, der ich sehr optimistisch entgegenblicke: ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer neuen Mannschaft und einer vernünftigen Vorbereitung einiges erreichen können…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hobbykicker schrieb vor 10 Minuten:

Warum willst du einen Legio behalten der eh nie spielt? 

Damit er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DonAndres schrieb vor 34 Minuten:

Burgi der einzige mit Eiern. 

Die Verantwortlichen werden keine Lehren daraus ziehen und vergessen wie wir uns den 4. Platz erbrunzt haben. 

ok, also es wurde nichts in diese Richtung gesagt, ist rein deiner Fantasie entsprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

So gut wie man annimmt waren Sie leider nicht… die haben wirtschaftlich nur aufgrund des Aderlasses im sportlichen Segment reüssieren können, und das fällt uns die letzten 4-6 Jahre massiv am Kopf!

Ok. Ich kenn die Zahlen ja nicht. Aber da bin ich zur Abwechslung einmal strenger als du was den sportlichen Bereich angeht. Denn man hätte hier sehr wohl mehr auf den Platz bringen können.

Der von mir noch immer erhoffte und herbeigesehnte Weg der Kombi der besten AKA Spieler mit ein paar intelligenten Verpflichtungen von gestandenen Profis (wie es Zoki in seiner ersten Amtszeit geschafft hat) bleibt einfach seit Jahren immer auf halben Weg stecken weil man entweder nicht den richtigen Trainer für die Heranführung der Jungen findet oder irgendwelche Witzfiguren an Spieler verpflichtet.

Kühbauer war sehr gut auf sehr vielen Ebenen, die Einbindung der AKA und jungen Spielern war aber nicht so seins. Feldhofer war beides nicht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flo_gw schrieb vor 5 Minuten:

Meine einzige Erklärung für den heutigen Auftritt ist, dass man, obwohl man es besser wissen sollte, von Beginn an versucht hat, das Unentschieden zu halten…

Hab die Partie heute leider nicht gesehen. Würd mich aber nicht wundern wenn der Auftritt auch damit zusammenhängt, dass einige Spieler aus der heutigen Stammelf wissen, dass sie nächste Saison ohnehin nicht mehr dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

ok, also es wurde nichts in diese Richtung gesagt, ist rein deiner Fantasie entsprungen.

Ich hab keine Ahnung was du willst aber ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber das gehört deinem Zoki, den du mit Leidenschaft verteidigst - wird nächste Saison mit diesem Trainer genauso

Vielleicht aber wenn man ein komplett neues Trainerteam holt hat man weniger Geld für Spieler die für mich zu 85% Schuld sind an der Leistung und an ihrer Einstellung 

Außerdem wem willst holen  mir fällt keiner ein aus Österreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flo_gw schrieb vor 4 Minuten:

Eine Saison, der ich sehr optimistisch entgegenblicke

Ich gehe davon aus, dass der Trainer bleibt

Ich gehe davon aus, dass der Co-Trainer bleibt

Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Mannschaft bleibt (die haben schließlich einen gültigen Vertrag) 

Deinen Optimismus hätte ich auch gerne... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flo_gw schrieb vor 6 Minuten:

Das Hauptproblem ist dass viele Spieler schon mit dem Kopf und Beinen weg sind und ihnen der Verein deshalb während der letzten Spiele am Arsch vorbei geht. Dazu kommt das Zoki, wie auch Kühbauer am Schluss, offensichtlich den Charakter Teile der Mannschaft falsch eingeschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DonAndres schrieb Gerade eben:

Ich hab keine Ahnung was du willst aber ok

du hast geschrieben, dass sich der Verein aufgrund des Erreichens des 4. Platzes wieder einmal selbst feiert. Ich wollt wissen woher du das hast, ev aus einem Interview, ich hätt nämlich nix in diese Richtung vernommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Hab die Partie heute leider nicht gesehen. Würd mich aber nicht wundern wenn der Auftritt auch damit zusammenhängt, dass einige Spieler aus der heutigen Stammelf wissen, dass sie nächste Saison ohnehin nicht mehr dabei sind. 

Wär aber auch keine empfehlung für den nächsten Arbeitgeber, (Weil zum kicken werdens ja trotzdem net aufhören auch wenn sie bei Rapid aussortiert werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
onlinehv schrieb vor einer Stunde:

Selten dass ich vollinhaltlich zustimmen kann - aber bei dieser Mannschaft herrscht offensichtlich nicht die Leidenschaft wie hier im Forum …

wenn man auch gesehen hat, wie die Austria gegen RB um jeden Meter gekämpft haben - jeder einzelne und unsere dahingetrabt;

allein das zappen zwischen den zwei Spielen waren Welten Unterschied bei den Teams 😰

die Unaussprechlichen nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch besser 🙈

Unsere waren wohl seit Gestern am Strand an der Sonne, die sind alle Gelaufen wie wenn sie zwei Tage durchgemacht hätten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag