SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Leichter Druck, der bei einem sowieso schon gerne hektischen Spieler verhindert, dass er nochmals aufschaut. Und bei dem Bild ist er schon in der Passbewegung und Schick steht da noch nicht klar ersichtlich frei. Dazu war seine Laufrichtung für den Querpass nicht optimal.

Aber wie auch immer, wenn der Pass leicht war, dann hat halt Auer einen Fehler gemacht. Ändert wenig daran, dass die Restverteidigung beim Spielstand von 0:0 katastrophal schlecht war.

Aber sollte das nach der längsten Vorbereitung seit ewig und 16 gespielten Runden im Frühjahr nicht unter Automatismen fallen, dass man weiß, mein Außendeckel auf der anderen Seite zieht bei so einer Situation auf? Das ist unser großes Manko gegenüber den anderen Mannschaften, insbesondere im OPO, dort weiß jeder wo er hinlaufen soll bzw. am Ball wo er hinspielen kann. Das fehlt bei uns sehr häufig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 16 Minuten:

Aber sollte das nach der längsten Vorbereitung seit ewig und 16 gespielten Runden im Frühjahr nicht unter Automatismen fallen, dass man weiß, mein Außendeckel auf der anderen Seite zieht bei so einer Situation auf? Das ist unser großes Manko gegenüber den anderen Mannschaften, insbesondere im OPO, dort weiß jeder wo er hinlaufen soll bzw. am Ball wo er hinspielen kann. Das fehlt bei uns sehr häufig!

Ich kann das 100%ig bestätigen. Wir wundern uns seit Weihnachten über fehlende Automatismen. Schick am Flügel wäre ein absoluter Klassiker dafür, den könnte Auer idR blind spielen. Allein in den Heimpartien des oPO war Schick 10, 12mal völlig frei und wurde nicht einmal bemerkt. Am ehesten noch von Auer aber das ZM ist wirklich blind auf diesem Auge. Dabei wäre dieser Spielzug noch dazu relativ ungefährlich weil selbst bei Ballverlust weit weg vom Tor. Und Auer kann diesen Pass grundsätzlich ja auch gut spielen. Ich möchte Schick daher eher frei sprechen. Zumal es Aufgabe von Sollbauer ist, sich für diesen Fall die Restverteidigung zu organisieren. Da muss er sich Pejic oder Kerschbaum zurück behalten und sie halbrechts positionieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 1 Stunde:

jein, wenn den weiten Diagonalpass der linke Außenspieler der Klagenfurter sagen wir mal 30m in der Hälfte der Klagenfurt abläuft, dann hast immer noch 6 bis 7 Mann die rüber schieben können hinter dem Ball

Kommt drauf an, wie der Diagonalpass schief geht. Wenn er abreißt und dem Verteidiger in die Füße fällt, kann der genauso den freien Spieler vorne anspielen und eine ähnliche Situation entsteht. Genauso könnte man argumentieren, dass bei dem Ball eigentlich rundherum genug Rapidler gestanden wären, die Wimmer sofort unter Druck setzen haben können oder den Passweg auf Irving zustellen hätten können.

Aber an der Situation war einfach vieles schlecht. Auers Pass, Bajic Zögern, der fehlende Zugriff von Grüll und Oswald, Auers Rausverteidigen auf den falschen Spieler, Kerschbaum und Pejic im Nichts.

P200E schrieb vor einer Stunde:

Aber sollte das nach der längsten Vorbereitung seit ewig und 16 gespielten Runden im Frühjahr nicht unter Automatismen fallen, dass man weiß, mein Außendeckel auf der anderen Seite zieht bei so einer Situation auf? Das ist unser großes Manko gegenüber den anderen Mannschaften, insbesondere im OPO, dort weiß jeder wo er hinlaufen soll bzw. am Ball wo er hinspielen kann. Das fehlt bei uns sehr häufig!

Natürlich. Meine Kritik mit der fehlenden Restverteidigung impliziert ja, dass Schick etwas macht, aber Teile der Mannschaft etwas komplett anderes. Das Gegentor kann man verhindern, abseits von einem besseren Pass spielen, indem entweder Schick zuerst defensiv denkt oder jemand anderer den Raum schließt. So hat man das schlechteste aus beiden Welten gehabt. :ratlos:

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Dabei wäre dieser Spielzug noch dazu relativ ungefährlich weil selbst bei Ballverlust weit weg vom Tor.

Also da widerspreche ich. Auch der Querpassversuch kann abgefangen werden und der freie Gegenspieler den Raum nutzen, wenn man den Raum nicht gut schließt.

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte Schick daher eher frei sprechen.

Da möchte ich mich erneut deklarieren und mich anschließen. Schicks Idee war schon die richtige. Leider hatte er die Idee alleine. Einzige Kritik, die ich habe an ihn, ist, dass er früher erkennen hätte können, dass der Ball ein Bumerang werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mike380 schrieb vor 8 Stunden:

Man hat gestern wieder gesehen das auer schwach ist der ist defensiv ein zweitliga spieler..Aber bitte kein Rapid stammspieler was habe ich davon wenn auer paar gute flanken in der saison zusammen bringt .Aber defensiv ein amateur ist eine gute mannschaft nützt seine dauerhaften schnitzer immer aus.es gibt halt spieler bei uns die können noch so schlecht sein unsere abwehr ist sowas von schlecht und nicht nur die IV

auch meine Meinung, Auer ein völlig überschätzter Spieler - wen uns den jemand abkauft, bitte ade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor 5 Stunden:

wir müssen so hoch stehen, weil wir immer auf Sieg spielen und dominant und mutig auftreten wollen. Ich denke, diese Formulierung ist sehr nah am tatsächlichen Wortlaut, den unser Trainer im Vorfeld gerne in die Mikrofone zum besten gibt.

Mit diesen Schlussfolgerungen wär ich vorsichtig. Das Spieler nicht die Anweisungen des Trainerteams befolgen, ausführen, wollen oder können kommt öfters vor als es nicht vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Ich find Auer hat sich richtig gesteigert zuletzt, vor allem defensiv.

Es braucht einen spielstarken IV und dann ist Auer noch besser. Auer kann kein Spiel eröffnen und hier hoffe ich sehr auf Cvetkovic 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Es braucht einen spielstarken IV und dann ich Auer noch besser. Auer kann kein Spiel eröffnen und hier hoffe ich sehr auf Cvetkovic 

den könnte man auch mal fixieren - ja

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.