Thomas Gahleitner als Präsident bestätigt - Änderungen im Vorstand


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Daxl gab übrigens bekannt, der SVR neben der Vorstandstätigkeit als Fan und Sponsor erhalten zu bleiben. Für mich persönlich hat Daxl viel richtig gemacht in den letzten Jahren, hat sich enorm weiterentwickelt. Sein Sponsoring ist wichtig, genauso wie all die anderen Partner, die der SVR auch in Liga 2 die Stange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Seit Daxl da ist, sind wir gefühlt aber auch zum Chaosverein geworden, wo Kontinuität inzwischen wirklich ein Fremdwort ist. Ob das rein an der Person Daxl liegt, kann ich nicht beurteilen, aber mit der aktuellen Rochade an der Spitze wird sich meiner Meinung nach kurz- und mittelfristig mal gar nichts ändern. Falls bisher vom Vorstand bei sportlichen Belangen dreingeredet und mitbestimmt wurde, wird das wohl auch weiterhin so sein.

Dass der Verein andererseits finanziell aber anscheinend solide aufgestellt ist, was ja auch die jährliche Lizenzvergabe ohne Auflagen zeigen sollte, muss man dem aktuellen Vorstand schon auch positiv anrechnen.

Aber immerhin kommen wir auch weiterhin ohne irgendwelche dubiosen Investoren aus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
radinger schrieb vor 9 Stunden:

Seit Daxl da ist, sind wir gefühlt aber auch zum Chaosverein geworden, wo Kontinuität inzwischen wirklich ein Fremdwort ist. Ob das rein an der Person Daxl liegt, kann ich nicht beurteilen, aber mit der aktuellen Rochade an der Spitze wird sich meiner Meinung nach kurz- und mittelfristig mal gar nichts ändern. Falls bisher vom Vorstand bei sportlichen Belangen dreingeredet und mitbestimmt wurde, wird das wohl auch weiterhin so sein.

Dass der Verein andererseits finanziell aber anscheinend solide aufgestellt ist, was ja auch die jährliche Lizenzvergabe ohne Auflagen zeigen sollte, muss man dem aktuellen Vorstand schon auch positiv anrechnen.

Aber immerhin kommen wir auch weiterhin ohne irgendwelche dubiosen Investoren aus :super:

Wenn wir wirklich wirtschaftlich so gut aufgestellt sind dann ist es noch trauriger was die letzten Jahre passiert ist und es ändert sich jetzt mit Gahleitner leider gar nichts und von einem wirklich reinigenden Neustart sind wir sowas von weit entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber was erwartet man sich den jetzt.  Der Präsi ist weg und der Vize übernimmt Interim bis in den Herbst wenn es Neuwahlen geben wird. . Welcher Vorstand sich dann aufstellt steht noch in den Sternen.Genauso ob es Herausforderer gibt die ein gutes Konzept vorzeigen. Danach entscheiden sowieso wir Mitglieder bei der Versammlung. Das schlimmste was derzeit passieren könnte ( Auch wenn ich von Gahleitner als Präsi nix halte) wenn der Vorstand jetzt zurücktreten würde.Dann wärst sogut wie Handlungsfähigkeit und irgendwer müsste auf die schnelle Entscheidungen treffen. Auf Bodenliegende kann man leicht hintreten, was jetzt halt ein Leblhuber zb macht. 

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte man kann auch nicht 5 Wirtschaftsbosse, die ein Schwarzgrünes Herz haben, und deren Firmen noch dazu potent sind, aus dem Ärmel ziehen. Nicht 5 Tage nach dem Abstieg, und wahrscheinlich auch sonst überhaupt nicht. In Wahrheit musst wahrscheinlich froh sein wennst überhaupt jemanden findest. Wie Guntamatic schreibt, das ist ein Ehrenamt. Und zusätzlich zum normalen Job nochmal 20-30 Stunden für die SVR aufwenden ehrenamtlich - noja, da musst eh schon recht verrückt sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Ich fürchte man kann auch nicht 5 Wirtschaftsbosse, die ein Schwarzgrünes Herz haben, und deren Firmen noch dazu potent sind, aus dem Ärmel ziehen. Nicht 5 Tage nach dem Abstieg, und wahrscheinlich auch sonst überhaupt nicht. In Wahrheit musst wahrscheinlich froh sein wennst überhaupt jemanden findest. Wie Guntamatic schreibt, das ist ein Ehrenamt. Und zusätzlich zum normalen Job nochmal 20-30 Stunden für die SVR aufwenden ehrenamtlich - noja, da musst eh schon recht verrückt sein 

Ich will hier keinem was ankreiden oder unterstellen aber ich denke hier macht keiner was aus nächsten Liebe. Hier wird relativ viel unter der Hand gehen sodass Sie einen Vorteil auch haben für ihre Firmen. Das sind vollblut Geschäftsmänner die schlagen sich überall was raus würde auch jeder von uns tun. Bekommen kein Gehalt aber dafür genug andere Sachen denke ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westbesucher schrieb vor 19 Minuten:

Ich will hier keinem was ankreiden oder unterstellen aber ich denke hier macht keiner was aus nächsten Liebe. Hier wird relativ viel unter der Hand gehen sodass Sie einen Vorteil auch haben für ihre Firmen. Das sind vollblut Geschäftsmänner die schlagen sich überall was raus würde auch jeder von uns tun. Bekommen kein Gehalt aber dafür genug andere Sachen denke ich mal

Hm, ich weiß nicht ob bei einem Verein der doch recht viel öffentliche Gelder bekommt recht viel schwarz gehen kann. Vor ein paar Jahren hat ja da news mal einen schweren Skandal in Ried herbeigeschrieben bezüglich Daxl, herausgekommen ist nichts. Daxl wird bei den Autos mitschneiden, eh klar, Gahleitner natürlich alle Projekte mit seiner Firma bekommen. Und natürlich kostenlose  Werbung. Aber ich denke dann ist schon zamgramt. Kostenlose Werbunh ist aber eh allein schon sehr viel wert - zumindest in Liga 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Interview von Gahleitner vor dem heutigen Spiel - siehe Bild. Allein für den letzten Absatz musst na schon mitn nassen Fetzen verjagen. Wie kann man so etwas von sich geben?!

Jetzt mal ehrlich, mit so einem Vorstand kann es nur weiter bergab gehen. Gahleitner Jr. ist ja im gesamten Bezirk SD hinlänglich bekannt, sogar sein eigener Vater macht Späße über seine "Intelligenz" in der Öffentlichkeit.....

Vom Schmidt Jr. möchte ich gar nicht anfangen, hats heute auch vor der 70ten Minute nicht aus dem VIP rausgeschafft....

Wenn das mit Josko und Wagner stimmt (Wagner nicht mehr im Vorstand / Josko nicht mehr Stadionsponsor) dann wird es spannend. Ihm wirds vermutlich auch zu deppad mit den Berufs-Söhnen ....


Für den Verein & die Region kann man nur hoffen dass sich ein Vorstandsteam zur Wahl im Oktober findet welches unseren Verein wieder in ruhige und sportlich erfolgreiche Zeiten führt!

 

IMG_4084.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 19 Stunden:

Ich fürchte man kann auch nicht 5 Wirtschaftsbosse, die ein Schwarzgrünes Herz haben, und deren Firmen noch dazu potent sind, aus dem Ärmel ziehen. Nicht 5 Tage nach dem Abstieg, und wahrscheinlich auch sonst überhaupt nicht. In Wahrheit musst wahrscheinlich froh sein wennst überhaupt jemanden findest. Wie Guntamatic schreibt, das ist ein Ehrenamt. Und zusätzlich zum normalen Job nochmal 20-30 Stunden für die SVR aufwenden ehrenamtlich - noja, da musst eh schon recht verrückt sein 

Vorab: ich schätze Menschen, die Ehrenämter ausüben und noch mehr, welche die sich mehr oder weniger namenlos bei Feuerwehr, Sozialdiensten usw. engagieren (obwohl sie vielleicht sogar finanzielle Probleme haben). Nur damit keiner auf die Idee kommt, ich will da was schlechtreden.

Dennoch gibt es (übrigens auch meist bei bezahlten Jobs) mehr Motive und "Entlohnungen", als finanzielle.

Bei einem Präsidenten-Ehrenamt schwer zu erraten, so etwas wie Prestige, Macht, Anerkennung, Aufmerksamkeit, aufgewertetes Rollenbild, Identitätsstiftung, Verbundenheit, Freude, Vernetzung, Wertschätzung, narzisstische Selbstmitleid im Mißerfolg ("ich tu mir das an, obwohl ich es nicht nötig habe und keiner weiß das zu schätzen"- ja auch das).

Sicher kommt auch Liebe zum Verein dazu, wobei in der Liebe ja bekanntlich auch was zurückkommt, wenn man selbst gibt.

Bei Firmenbossen dann doch auch wieder Marketing und Werbewerte.

Sicher noch mehr, aber das soll an dieser Stelle reichen

Worauf ich hinaus will: Die SV darf dankbar sein über jemanden, der das Amt erfolgreich bekleidet und derjenige (oder diejenige? - würde uns auch Mal gut tun, aber scheint in Ried nie Thema zu sein) darf ebenfalls froh sein PräsidentIn der SV sein zu dürfen. 

Ich glaube, hätte ich eine Firma (auch wenn's wie bei uns bei vielen geerbt is), wäre ich eher stolz, mich bei der SV, noch dazu in leitender Funktion, zu beteiligen.

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Vielleicht wäre Wolfgang Rathner als Präsident wirklich nicht so verkehrt. Er ist Fußballinteressiert und Ried Fan. Dadurch das er schon in Pension ist, hätte er vermutlich auch Zeit dafür. Wenn er das Amt ähnlich wie früher in der Privatwirtschaft leben würde, würde hier sicher ein frischer Wind einkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ried West schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht wäre Wolfgang Rathner als Präsident wirklich nicht so verkehrt. Er ist Fußballinteressiert und Ried Fan. Dadurch das er schon in Pension ist, hätte er vermutlich auch Zeit dafür. Wenn er das Amt ähnlich wie früher in der Privatwirtschaft leben würde, würde hier sicher ein frischer Wind einkehren. 

War der schon irgendwo offiziell mal Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das wird sich weisen wer oder was da genau auf uns zukommt. 

Jetzt ist erst mal für mich der Kader das aller wichtigste. Gut ist schon mal das man aus dem letzten Abstieg gelernt hat. Nicht gleich sagt der sofortige Wiederaufstieg ist das Ziel sondern einen Plan über 2 Jahre hat. Was für mich auch machbar ist damit man ein Team für den Titel formen kann. 

Wenn man im ersten Jahr um die Top 3 mitspielen kann wäre das schon sehr gut. Aber es kann natürlich auch alles schnell gehen aber da wir hier in Ried sind gehe ich nicht davon aus. :D  Wir sind ja schon Leidens geprüft, wichtig der Trainer braucht mal Ruhe und Sicherheit zum arbeiten. Was uns helfen könnte ist das sich Fiala und Senft sehr gut verstehen und sich gut kennen. So wird es beim Kader für beide nicht so hart sein die richtigen Spieler für Senft`s Team zu finden. Falls sie Hilfe brauchen sollen sie mir eine PN schreiben :D (Scherz natürlich mich kann sich der Verein in Liga2 nicht leisten) 

Bin echt gespannt was vom Kader über bleibt. Aber denke was wir Gestern gesehen haben hat uns gut gezeigt wer da überbleiben könnte. Aber Prio müssen Stürmer haben den da haben wir einfach nichts gar nichts. Mann kann auch nicht erwarten das ein Wörndl, Beganovic und co uns in die Bundesliga schießen. Auch wenn ich den Jungs echt viel zutraue da kommt was nach. Hier könnte uns sogar Liga 2 helfen diese Jungs in den 2 Jahresplan aufzubauen. 

Wer mir Gestern Positiv aufgefallen ist war Weberbauer seine Flanken waren echt gut nur Chabbi war halt nicht gut. Der war sich auch für keinen Zweikampf zu schade wenn er bleiben sollte hoffe ich er bekommt seine Chance. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali1912 schrieb vor 11 Stunden:

Interview von Gahleitner vor dem heutigen Spiel - siehe Bild. Allein für den letzten Absatz musst na schon mitn nassen Fetzen verjagen. Wie kann man so etwas von sich geben?!

Jetzt mal ehrlich, mit so einem Vorstand kann es nur weiter bergab gehen. Gahleitner Jr. ist ja im gesamten Bezirk SD hinlänglich bekannt, sogar sein eigener Vater macht Späße über seine "Intelligenz" in der Öffentlichkeit.....

Vom Schmidt Jr. möchte ich gar nicht anfangen, hats heute auch vor der 70ten Minute nicht aus dem VIP rausgeschafft....

Wenn das mit Josko und Wagner stimmt (Wagner nicht mehr im Vorstand / Josko nicht mehr Stadionsponsor) dann wird es spannend. Ihm wirds vermutlich auch zu deppad mit den Berufs-Söhnen ....


Für den Verein & die Region kann man nur hoffen dass sich ein Vorstandsteam zur Wahl im Oktober findet welches unseren Verein wieder in ruhige und sportlich erfolgreiche Zeiten führt!

 

IMG_4084.png

Gahleitners Vater ist aber auch ein unglaublicher ****
Den würde ich nicht als Maßstab nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.