FC Admira Wacker vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hanibal schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt - wird eine Auswärtspartie für uns ... 

Wenn wir das erste Tor bekommen werdens wir nicht schaffen mMn :ratlos:

Naja das glaube ich jetzt aber nicht das es für euch eine Auwärtspartie wird. 2000 werden doch bestimmt von euren eigenen Leuten kommen, oder?!

Sollten wir das erste Tor bekommen dann mache ich mir noch keine Sorgen, denn Rückstände haben wir heuer oft aufgeholt, andererseits eine Führung am Ende manchmal billig verspielt. Unser Problem ist momentan eher weil wir aus dem Spiel heraus kaum was treffen. Das ist aber auch bei euch nicht anders, zumindest in den Heimspielen. Gegen uns spricht eindeutig die furchtbare Auswärtsbilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 12 Minuten:

Naja das glaube ich jetzt aber nicht das es für euch eine Auwärtspartie wird. 2000 werden doch bestimmt von euren eigenen Leuten kommen, oder?!

Sollten wir das erste Tor bekommen dann mache ich mir noch keine Sorgen, denn Rückstände haben wir heuer oft aufgeholt, andererseits eine Führung am Ende manchmal billig verspielt. Unser Problem ist momentan eher weil wir aus dem Spiel heraus kaum was treffen. Das ist aber auch bei euch nicht anders, zumindest in den Heimspielen. Gegen uns spricht eindeutig die furchtbare Auswärtsbilanz.

Bleib bitte bei aller Euphorie realistisch. Wir haben diese Saison bislang mickrige 1 mal voll angeschrieben auswärts  und sollen jetzt bei einem Rückstand gleich das ganze Spiel drehen? Ich glaube ja wirklich extrem an den 12. Mann, weil ich weiß, dass er bei unseren Heimspielen Berge versetzen kann, aber an Wunder glaub ich diese Saison definitiv nicht mehr. 

Wenn wir eins fressen bevor wir selber treffen, dann wars das ziemlich sicher zu 90%. 

🔴

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanibal schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt - wird eine Auswärtspartie für uns ... 

Mit dieser Einstellung auf jeden Fall.

So berechtigt deine Befürchtung aufgrund des akkustischen Nachteils mit dem Dach auch ist: Wenn wir im Block alles raushauen und sich neben dem Kern auch andere Admiraner dem Support anschließen, werden wir für eine fantastische HEIMSPIEL-Atmosphäre sorgen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Minute:

Mit dieser Einstellung auf jeden Fall.

Keine Einstellung - wie du richtig anführst (m)eine Befürchtung.

Und zum Support - mein vollster Respekt was ihr da die letzten zwei Jahre aufgebaut oder entwickelt habt (beginnend eigentlich schon früher) - insbesondere auch aufgrund unserer sportlichen "Ergebnisse" ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vorwärts Volksroad schrieb vor 56 Minuten:

Was wird eine realistische Zuschauerzahl bei euch sein, vor allem durch die Gratisaktion? Da habt ihr bestimmt schon Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit.

Bei uns sind bereits 5 Busse fix und dazu bestimmt viele weitere die mit Auto und Bahn kommen werden. Ich schätze 500 Steyrer sind es auf alle Fälle. An sowas kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dass auswärts jemals mehr als 1 Bus gefahren ist. Das wird echt ein super Finale. Freu mich echt schon drauf!

 

Ich rechne auch mit 400 - 500 Steyrern. Mehr als 3000 werden es trotzdem nicht werden, eher 2000 - 2500. Zu tief sitzt der Frust bei den Normalozuschauern über die Heimspiele der letzten 3 - 4 Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vorwärts Volksroad schrieb vor 25 Minuten:

Naja das glaube ich jetzt aber nicht das es für euch eine Auwärtspartie wird. 2000 werden doch bestimmt von euren eigenen Leuten kommen, oder?!

 

Akustisch wird es jedenfalls ein Heimspiel für euch - ihr seid unter Dach, wir stehen im Freien. Und naturgemäß ist bei den Awayfans immer ein viel höherer Prozentsatz motiviert wirklich Rambazamba zu machen.

Aber natürlich bleibt es trotzdem ein Heimspiel für uns. Wie schon mal erwähnt - der Heimvorteil ist nicht allein am Publikum festzumachen, da gibt es noch ganz andere Komponenten. Erstens wird auch unsere Kurve nicht zu knapp Stimmung machen. Aktivierung statt Anreise. Vertraute Umgebung, Heimkabine. Training am Spielfeld, gewohnte visuelle Umgebung, gewohntes Spielfeld. Schiris sind selten im Zweifel für die Auswärtsmannschaft (wenn es sich dabei nicht um einen der Großklubs handelt).

Wir Fans haben da viel weniger Einfluß als wir uns erhoffen, insbesondere im Profibereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 1 Stunde:

Bleib bitte bei aller Euphorie realistisch. Wir haben diese Saison bislang mickrige 1 mal voll angeschrieben auswärts  und sollen jetzt bei einem Rückstand gleich das ganze Spiel drehen? Ich glaube ja wirklich extrem an den 12. Mann, weil ich weiß, dass er bei unseren Heimspielen Berge versetzen kann, aber an Wunder glaub ich diese Saison definitiv nicht mehr. 

Wenn wir eins fressen bevor wir selber treffen, dann wars das ziemlich sicher zu 90%. 

🔴

Ich meinte ja nicht wir werden da jetzt überlegen sein und auf alle Fälle einen Rückstand drehen. Aber definitiv ist uns das heuer mehrere Male gelungen! Wobei dabei meistens nur ein x herausgekommen ist, was ja am Sonntag zu wenig wäre. Aber zumindest hat die Moral der Mannschaft gestimmt.

Ich bin auch eher skeptisch was den Erfolg angeht, vor allem weil es eben auswärts ist. Dennoch wird es ein Ereignis worüber wir in 20 Jahren auch noch reden werden, unabhängig vom Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten:

Ich meinte ja nicht wir werden da jetzt überlegen sein und auf alle Fälle einen Rückstand drehen. Aber definitiv ist uns das heuer mehrere Male gelungen! Wobei dabei meistens nur ein x herausgekommen ist, was ja am Sonntag zu wenig wäre. Aber zumindest hat die Moral der Mannschaft gestimmt.

Ich bin auch eher skeptisch was den Erfolg angeht, vor allem weil es eben auswärts ist. Dennoch wird es ein Ereignis worüber wir in 20 Jahren auch noch reden werden, unabhängig vom Ausgang.

Hoffentlich wirklich erst wieder in 20 Jahren, so schnell brauch ich ein derartiges Endspiel nicht wieder... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Aus neusiedl werden auch einige kommen, für Toth und den sc neusiedl geht's uns den klassenerhalt 

mich hat ein Kollege ausn Weinviertel angerufen ob ma uns am Sonntag sehen! die kommen mit 10 Leuten vom Verein, waren glaub ich noch nie in da Südstadt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

Ein Duell bei dem die Admira entscheiden wird wie es ausgeht.

Genau das glaube ich nämlich auch! Im Normalfall seid ihr über uns, wir haben allerdings kaum mehr was zu verlieren, während eure richtig Druck haben. Je nachdem, wie die Admira damit umgeht,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erich H. schrieb vor 3 Minuten:

Genau das glaube ich nämlich auch! Im Normalfall seid ihr über uns, wir haben allerdings kaum mehr was zu verlieren, während eure richtig Druck haben. Je nachdem, wie die Admira damit umgeht,.....

er ist grün weißer st pöltner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.