FC Admira Wacker vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Botaniker

z6417_150x150_2022.png    vs.     z6532_150x150_2022.png

  • 30. Runde, So,04.06.23 14:30
  • motion_invest Arena
  • SR noch nicht bekannt

Amoi geht's no. Und dabei um alles. Ein Punkt genügt, also machen wir ihn, drei dürfen es auch sein. Wird ein Krimi. Gesperrt ist bei uns keiner. Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haas 

Keckeisen Mali Puchegger 

Galle Vorsager Lukacevic

Gattermayer Pippo Davies 

Tranziska 

Vorne vielleicht auch Young oder Krienzer, der scheint bei Wright aber keinen guten Stand zu haben. 

Egal wie wir auflaufen ich befürchte schlimmes und hoffe auf das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das wir ein richtiges Endspiel.

Für eine Mannschaft wirds eine Party fast so Emotional als würde man Meister werden.

Schlimm wäre der Abstieg ja für beide Mannschaften aber für euch wäre es eine Katastrophe. 
 

Bin wirklich schon gespannt wer das Rennen machen wird.

Aktuell sehe ich aber die Steyrer tendenzielle in einer besseren Form. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Stami schrieb vor 7 Minuten:

Aktuell sehe ich aber die Steyrer tendenzielle in einer besseren For

Nicht nur tendenziell, sondern faktisch. Unser letztes Heimspiel haben wir Anfang März gewonnen, das einzige im Frühjahr. Nach den zwei vorläufig lebensrettenden Auswärtssiegen haben wir in zwei Spielen nur einen Punkt gemacht, kein Tor geschossen. 4-4-5 im Frühjahr von Vorwärts ist zwar nicht berühmt, aber besser als das 3-3-7 von uns,

Aber in so einem Spiel kommts in erster Linie auf die Köpfe an, dort wirds entschieden, wers nicht packt, macht den entscheidenden Fehler. Möge der Bessere gewinnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 21 Minuten:

Nicht nur tendenziell, sondern faktisch. Unser letztes Heimspiel haben wir Anfang März gewonnen, das einzige im Frühjahr. Nach den zwei vorläufig lebensrettenden Auswärtssiegen haben wir in zwei Spielen nur einen Punkt gemacht, kein Tor geschossen. 4-4-5 im Frühjahr von Vorwärts ist zwar nicht berühmt, aber besser als das 3-3-7 von uns,

Aber in so einem Spiel kommts in erster Linie auf die Köpfe an, dort wirds entschieden, wers nicht packt, macht den entscheidenden Fehler. Möge der Bessere gewinnen. ;)

Naja du führst da jetzt unsere "Heimschwäche" an aber ignorierst die katastrophale Auswärtsbilanz von Steyr. Die haben ein einziges mal in dieser Saison im November 22 auswärts voll angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eins dürft ihr nicht vergessen - von uns Steyrern fahren Stand jetzt 200-300 Leute mit - die allesamt die Vorwärts anfeuern werden - zum Klassenerhalt. 

Bei euch sehe ich derzeit weder eine Mannschaft, die grade irgendwie Tore schießen kann, noch eine Fanbasis, die die Mannschaft nach vorne reisst. Das ist der massive Unterschied zwischen euch und uns. Und fußballerisch haben wir wahrscheinlich nur eines gemeinsam - nicht sauber zu spielen. 

 

Hoffe auf ein spannendes Spiel - die ersten Minuten jedenfalls, bis sich der Fußballgott für den SKV entscheidet ;) 

So Leid es mir tut für die Admira, aber die letzten 2-3 Jahre war absolut nichts - auch von eure Führung, von daher gehört die Admira - Stand jetzt - in die 3. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKV1919 schrieb vor 1 Minute:

Eins dürft ihr nicht vergessen - von uns Steyrern fahren Stand jetzt 200-300 Leute mit - die allesamt die Vorwärts anfeuern werden - zum Klassenerhalt. 

Bei euch sehe ich derzeit weder eine Mannschaft, die grade irgendwie Tore schießen kann, noch eine Fanbasis, die die Mannschaft nach vorne reisst. Das ist der massive Unterschied zwischen euch und uns. Und fußballerisch haben wir wahrscheinlich nur eines gemeinsam - nicht sauber zu spielen. 

 

Hoffe auf ein spannendes Spiel - die ersten Minuten jedenfalls, bis sich der Fußballgott für den SKV entscheidet ;) 

So Leid es mir tut für die Admira, aber die letzten 2-3 Jahre war absolut nichts - auch von eure Führung, von daher gehört die Admira - Stand jetzt - in die 3. Liga.

Na wenn du das sagst :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SKV1919 schrieb vor 12 Minuten:

Eins dürft ihr nicht vergessen - von uns Steyrern fahren Stand jetzt 200-300 Leute mit - die allesamt die Vorwärts anfeuern werden - zum Klassenerhalt. 

Bei euch sehe ich derzeit weder eine Mannschaft, die grade irgendwie Tore schießen kann, noch eine Fanbasis, die die Mannschaft nach vorne reisst. Das ist der massive Unterschied zwischen euch und uns. Und fußballerisch haben wir wahrscheinlich nur eines gemeinsam - nicht sauber zu spielen. 

 

Hoffe auf ein spannendes Spiel - die ersten Minuten jedenfalls, bis sich der Fußballgott für den SKV entscheidet ;) 

So Leid es mir tut für die Admira, aber die letzten 2-3 Jahre war absolut nichts - auch von eure Führung, von daher gehört die Admira - Stand jetzt - in die 3. Liga.

Unter Vorwärtslern muss ich leider sagen: Stand jetzt, gehören wir eher in die Dritte Liga 😅 ob sich das durch hoffentlich guten Support am nächsten Sonntag ändert weiß ich nicht, aber hier vorher zu stänkern bringt keinem was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKV1919 schrieb vor 13 Minuten:

Eins dürft ihr nicht vergessen - von uns Steyrern fahren Stand jetzt 200-300 Leute mit - die allesamt die Vorwärts anfeuern werden - zum Klassenerhalt. 

Bei euch sehe ich derzeit weder eine Mannschaft, die grade irgendwie Tore schießen kann, noch eine Fanbasis, die die Mannschaft nach vorne reisst. Das ist der massive Unterschied zwischen euch und uns. Und fußballerisch haben wir wahrscheinlich nur eines gemeinsam - nicht sauber zu spielen. 

 

Hoffe auf ein spannendes Spiel - die ersten Minuten jedenfalls, bis sich der Fußballgott für den SKV entscheidet ;) 

So Leid es mir tut für die Admira, aber die letzten 2-3 Jahre war absolut nichts - auch von eure Führung, von daher gehört die Admira - Stand jetzt - in die 3. Liga.

Gerade bei Entscheidungsspielen hat sich in der Vergangenheit gezeigt wie vielen Leuten die Admira am Herzen liegt. Egal ob’s ein Cup Finale in Klagenfurt war oder Abstiegstriller in der letzten Runde in Grödig oder Linz, an den Fans ist es nie gescheitert und weil du die Entwicklung der letzten Jahre ansprichst, sportlich war die in den letzten 4 Jahren katastrophal, fantechnisch gehts aber genau in die andere Richtung, der Support ist so stark, wie schon lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Barock schrieb vor 3 Minuten:

Unter Vorwärtslern muss ich leider sagen: Stand jetzt, gehören wir eher in die Dritte Liga 😅 ob sich das durch hoffentlich guten Support am nächsten Sonntag ändert weiß ich nicht, aber hier vorher zu stänkern bringt keinem was. 

Eh ned, alles gut.

Aber danke, seh ich eh auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKV1919 schrieb vor 16 Minuten:

Eins dürft ihr nicht vergessen - von uns Steyrern fahren Stand jetzt 200-300 Leute mit - die allesamt die Vorwärts anfeuern werden - zum Klassenerhalt. 

Bei euch sehe ich derzeit weder eine Mannschaft, die grade irgendwie Tore schießen kann, noch eine Fanbasis, die die Mannschaft nach vorne reisst. Das ist der massive Unterschied zwischen euch und uns. Und fußballerisch haben wir wahrscheinlich nur eines gemeinsam - nicht sauber zu spielen. 

 

Hoffe auf ein spannendes Spiel - die ersten Minuten jedenfalls, bis sich der Fußballgott für den SKV entscheidet ;) 

So Leid es mir tut für die Admira, aber die letzten 2-3 Jahre war absolut nichts - auch von eure Führung, von daher gehört die Admira - Stand jetzt - in die 3. Liga.

 

Eh lieb. Eure Fanbasis rauchen wir in der Pfeiffe. ;)

Ihr werdet aber am Sonntag eh lauter sein, weil ihr wahrscheinlich unter dem Dach seid und wir nicht. Nur hat das damit gar nichts zu tun - unsere Burschen in der Kurve feuern seit Monaten ein völlig erfolgloses Team an welches uns, nach 11 Jahren Bundesliga, in Liga 2 ärgstens enttäuscht hat, als ob es um den Meistertitel gehen und man eh jedes Spiel gewinnen würde. Das ist vergleichbar damit, wenn ihr das nächste Saison in der RLM abliefern würdet, wenn ihr dort monatelang keine Spiele gewinnt.
Unsere Mannschaft weiß was sie an ihren Fans hat, woanders würden sie schon lange kein nettes Wort mehr hören.

Btw.- ich hoffe euer Team und euer Trainer unterschätzen unsere Mannschaft ebenso wie du. Gegen Sturm und Dornbirn hats dann auch immerhin zu 7 Toren gereicht und da hatten wir in beiden Spielen zusammen nichtmal so viele Chancen wie gegen die Vienna oder die Austria in jedem einzelnen Spiel. Wir haben da halt keinen Elfer geschenkt bekommen ...

 

Und was auch immer passiert. Eine Admira gehört natürlich in Liga 1 und niemals in Liga 3. Da gibt es ganz andere Strukturen, eine GmbH, zahlreiche Arbeitsplätze und hunderte Kinder und Jugendliche die daran hängen. Für einen Verein dieser Größenordnung ist der Amateurfußball der Todesstoß und die vielen Menschen die daran beruflich und sportlich hängen haben darunter zu leiden, da kannst uns Fans getrost beiseite lassen.
Dass das unsere Vereinsführung völlig verbockt hat und euch klarerweise nicht interessieren muss ist eine ganz andere Geschichte.
DAS ist der massive Unterschied zwischen euch und uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Eh lieb. Eure Fanbasis rauchen wir in der Pfeiffe. ;)

Ihr werdet aber am Sonntag eh lauter sein, weil ihr wahrscheinlich unter dem Dach seid und wir nicht. Nur hat das damit gar nichts zu tun - unsere Burschen in der Kurve feuern seit Monaten ein völlig erfolgloses Team an welches uns, nach 11 Jahren Bundesliga, in Liga 2 ärgstens enttäuscht hat, als ob es um den Meistertitel gehen und man eh jedes Spiel gewinnen würde. Das ist vergleichbar damit, wenn ihr das nächste Saison in der RLM abliefern würdet, wenn ihr dort monatelang keine Spiele gewinnt.
Unsere Mannschaft weiß was sie an ihren Fans hat, woanders würden sie schon lange kein nettes Wort mehr hören.

Btw.- ich hoffe euer Team und euer Trainer unterschätzen unsere Mannschaft ebenso wie du. Gegen Sturm und Dornbirn hats dann auch immerhin zu 7 Toren gereicht und da hatten wir in beiden Spielen zusammen nichtmal so viele Chancen wie gegen die Vienna oder die Austria in jedem einzelnen Spiel. Wir haben da halt keinen Elfer geschenkt bekommen ...

 

Und was auch immer passiert. Eine Admira gehört natürlich in Liga 1 und niemals in Liga 3. Da gibt es ganz andere Strukturen, eine GmbH, zahlreiche Arbeitsplätze und hunderte Kinder und Jugendliche die daran hängen. Für einen Verein dieser Größenordnung ist der Amateurfußball der Todesstoß und die vielen Menschen die daran beruflich und sportlich hängen haben darunter zu leiden, da kannst uns Fans getrost beiseite lassen.
Dass das unsere Vereinsführung völlig verbockt hat und euch klarerweise nicht interessieren muss ist eine ganz andere Geschichte.
DAS ist der massive Unterschied zwischen euch und uns!

Dass die Admira die Fanbasis der Vorwärts locker einsteckt muss ich leider sagen ist dann doch eher lustig und hoffentlich nicht ernst gemeint oder 😅 Seit wann ist die Admira für großen Fankult bekannt 👀

Die Vorwärts Fankultur und der damit einhergehende Support, ist bis auf das letzte halbe Jahr in dem es Zerwürfnisse mit dem Vorstand und Fans des Rechten Lagers gab, immer grandios gewesen. Die Admira hat immer ok Zuschauerzahlen, aber der Support war nie so, dass er eine Erwähnung wert gewesen wäre, soweit ich das in Oberösterreich mitbekommen hätte. 

Ps: Steyr wurde jahrelang in den Medien als Hexenkessel betitelt, eben wegen dem Support von den Rängen. Wir waren am letzten Spieltag Vorletzter, nach der ich weiß nicht wievielten oasch Saison in Liga Zwa, und hatten 2600 Leute im Stadion. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Barock schrieb vor 36 Minuten:

 

soweit ich das in Oberösterreich mitbekommen hätte. 

 

 

Daran wirds liegen. ;)


Eure Heimtribüne ist für die Größe eures Klubs wirklich eine richtig tolle Sache, das habe ich schon einige male erlebt und will ich keinesfalls bestreiten.

Wir waren halt schon mit mehr Leuten in Ried, Mattersburg, bei der Vienna oder in Klagenfurt als bei euch auf der Tribüne stehen.

Aber darum gehts gar nicht. Unsere Zuschauerzahlen sind alles andere als ok. Was ok ist, ist der Support der Fanklubs, der insbesondere auswärts meist gut rüberkommt. Daheim fehlt uns die überdachte Tribüne mit brauchbarer Akkustik. Die stellt unser Verein dafür den Awayfans zur Verfügung.
 

Sei mir ned böse. Aber wenn da Rapid, Austria, Sturm, Lask daherkommen und mir was vom großen Unterschied den die Fans in einem Entscheidungsspiel machen werden erzählen, dann sag ich vielleicht - "ok, könnt a bissl was ausmachen" (eh ned wegen der Mannschaft, eher wegen dem Schiri). Aber wenn da jetzt ernsthaft einer aus Steyr kommt und mich mit 200 Awayfans schrecken will, dann zünd ich mir halt erheitert mein Pfeifferl an.

Der Heimvorteil hängt an deutlich mehr Gegebenheiten als daran ob da 200 oder nur 50 Auswärtsfans kommen. Wobei wir den Heimvorteil seit Jahreswechsel eh vergessen haben.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.